Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

21.10.2020 um 10:03
@Ickebindavid
Ich lach mich flach, beinahe wäre ich übergetreten..⭕.😶

Anzeige
melden

Flache Erde

21.10.2020 um 14:27
es gibt Menschen, die glauben, die Erde ist flach?

was ist mit den ganzen fotos?


3x zitiertmelden

Flache Erde

21.10.2020 um 14:54
Zitat von Sky_watcherSky_watcher schrieb:was ist mit den ganzen fotos?
Schonmal ein rundes Foto gesehen?!?
Sind auch alle flach.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.10.2020 um 14:54
Zitat von Sky_watcherSky_watcher schrieb:was ist mit den ganzen fotos?
Entweder Fakes oder es kommen abstruse Theorien.


melden

Flache Erde

21.10.2020 um 14:58
Zitat von Sky_watcherSky_watcher schrieb:was ist mit den ganzen fotos?
Soweit ich mich erinnere, werden sämtliche Fotos der Erde als Fakes bzw. Bearbeitungen bezeichnet. Um im Anschluss zu behaupten, dass es leider keine Fotos von der Erdkugel geben würde, und solange es das nicht gäbe, würde man die Kugelform der Erde nicht glauben.

Umgekehrt scheinen Fotos der Erdscheibe aber nicht dringend notwendig zu sein, um die flache Erde zu beweisen.


2x zitiertmelden

Flache Erde

21.10.2020 um 15:05
Zitat von martenotmartenot schrieb:Soweit ich mich erinnere, werden sämtliche Fotos der Erde als Fakes bzw. Bearbeitungen bezeichnet.
ich hab mal eben "erde vom all" gegoogelt, das sollen alles fakes sein? es gibt doch sogar live streams von der iss oder nicht? also sogar videos

blue marble zb
Blue-Marble


3x zitiertmelden

Flache Erde

21.10.2020 um 15:17
Zitat von Sky_watcherSky_watcher schrieb:es gibt doch sogar live streams von der iss oder nicht?
Es gibt so viele gute Gründe, von einer kugelförmigen Erde auszugehen:

- Jahreszeiten
- Unterschiedliche Hell/Dunkel-Zyklen
- Langsames Verschwinden von Schiffen am Horizont
- Astrofotografie
- Runder Erdschatten bei einer Mondfinsternis

Die Flacherdler oder auch Flachhirnler haben allerdings für jedes dieser Argumente ein schwachsinniges Gegenargument.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.10.2020 um 15:22
... oder sie beenden die Diskussion mit Beleidigungen oder Rückzug. Es ist absolut sinnlos, mit einem Flattie zu Argumentieren, ich hatte noch nie jemanden, der auch nur annähernd eingestanden hätte, eventuell falsch liegen zu können.


melden

Flache Erde

21.10.2020 um 15:26
Auch für die Gezeiten müssen sie schon recht tief in die Erklärungskiste greifen, um eine abstrus klingende Erklärung zu liefern, warum sich die Ozeane an den Küsten periodisch zurückziehen. Die aktuell gültige Flacherde-Erklärung ist mir auch derzeit nicht geläufig, vielleicht mag sie einer der geschätzten Flacherdler bei Gelegenheit beisteuern.


melden

Flache Erde

21.10.2020 um 15:28
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Die Flacherdler oder auch Flachhirnler haben allerdings für jedes dieser Argumente ein schwachsinniges Gegenargument.
wie wird das denn erklärt? das interessiert mich jetzt...

und wie genau ist das Argument mit der Astrofotografie? denn das schaue und betreibe ich manchmal selber


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.10.2020 um 16:06
Zitat von Sky_watcherSky_watcher schrieb:ich hab mal eben "erde vom all" gegoogelt, das sollen alles fakes sein? es gibt doch sogar live streams von der iss oder nicht? also sogar videos
Das Bild ist doch der Beste Beweis für ne Flasche Erde. Oder siehst du da irgendwas kugeliges?

*duck und sowas von schnell wech*


2x zitiertmelden

Flache Erde

21.10.2020 um 16:08
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Flasche Erde.
wo ist das ne Flasche?


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.10.2020 um 16:11
@Sky_watcher
Das liegt an der Linse. Wenn man zoomt geht das weg.


melden

Flache Erde

21.10.2020 um 16:12
Zitat von Sky_watcherSky_watcher schrieb:wie wird das denn erklärt? das interessiert mich jetzt...
Youtube: Flache Erde beweist Existenz Gottes
Flache Erde beweist Existenz Gottes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Viel Spaß bei dieser Komödie oder viel Mitgefühl, bei diesem stark psychisch kranken Menschen. Die Perspektive wählst du ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.10.2020 um 16:40
Zitat von martenotmartenot schrieb:Soweit ich mich erinnere, werden sämtliche Fotos der Erde als Fakes bzw. Bearbeitungen bezeichnet. Um im Anschluss zu behaupten, dass es leider keine Fotos von der Erdkugel geben würde, und solange es das nicht gäbe, würde man die Kugelform der Erde nicht glauben.

Umgekehrt scheinen Fotos der Erdscheibe aber nicht dringend notwendig zu sein, um die flache Erde zu beweisen.
Genau so auch meines Wissens und Verständnisses nach.
Schon paradox irgendwie.
Quasi Beweislastumkehr, wie bei Diskussionen darüber ob es Geister gibt.
So lange man nicht bewiesen hat dass die Erde nicht flach bzw. scheibenförmig ist, hat man nicht beweisen dass die Erde rund ist. Dabei wird aber noch nicht mal irgendwas als Beweis für die runde bzw. gegen die flache Erde angesehen 🤔


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.10.2020 um 16:45
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Viel Spaß bei dieser Komödie oder viel Mitgefühl, bei diesem stark psychisch kranken Menschen. Die Perspektive wählst du ;)
ich bin gerade etwas verwirrt

ist hier jemand im thread der das auch glaubt und den ich direkt fragen kann?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Genau so auch meines Wissens und Verständnisses nach.
Schon paradox irgendwie.
Quasi Beweislastumkehr
hab mir die frage auch gestellt und gelesen:

anscheinend kommst du nicht aus der "kuppel" raus, deswegen kann man auch keine fotos machen


2x zitiertmelden

Flache Erde

21.10.2020 um 16:46
Zitat von Sky_watcherSky_watcher schrieb:ist hier jemand im thread der das auch glaubt und den ich direkt fragen kann?
Zur Zeit glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.10.2020 um 17:50
Zitat von Sky_watcherSky_watcher schrieb:anscheinend kommst du nicht aus der "kuppel" raus, deswegen kann man auch keine fotos machen
Genau, nächster Punkt 😂

Dabei kann man nicht mal die Kuppel beweisen und kommt zur nächsten Abstrusität 😏
Sowas wie manipulierte Kamera-Objektive oder was weiß ich.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sky_Watcher schrieb:
ist hier jemand im thread der das auch glaubt und den ich direkt fragen kann?

Zur Zeit glaube ich nicht.
Das ist irgendwie gut, aber auch schlecht.
Gut weil sie anstrengend sind, und schlecht weil sie dann womöglich woanders ihr Unwesen treiben und womöglich auch noch Bestätigung bekommen 😵


melden

Flache Erde

21.10.2020 um 19:02
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wo ist das ne Flasche?
Ups. Wohl beim Freud


melden

Flache Erde

21.10.2020 um 19:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Schonmal ein rundes Foto gesehen?!?
Dreidemensional?
Doch. Hollogramme. :D
Zitat von Sky_watcherSky_watcher schrieb:das sollen alles fakes sein?
Natürlich. Schließlich hat die Fotos der Mainstream gemacht. Die können nicht real sein.
Sind einfach nur vergrößerte Murmeln.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Beste Beweis für ne Flasche Erde.
Nur, wer zu tief in die Flasche guckt, kann auf ihren Grund die Flasche Erde sehen. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden