Flache Erde
14.04.2026 um 15:21Und ich muss zugeben, ich habe schon so manches Mal gestutzt: "Wie? Das ist auch DAS drin? Hö?"
Gucky.
Gucky.
Lege ist allerdings auch Unterhaltung, das darf man nie vergessen. Nicht alles was einen bösen Ruf hat, zum Beispiel Mononatriumglutamat oder Sucralose, ist wirklich so schlimm wie es von einigen oft dargestellt wird. Man muss schon mehr differenzieren und sich neue Belege und Studien dazu ansehen. Und da ist man dann zum Teil in einer ähnlichen Struktur wie bei der "Flachen Erde", da wird gebetsmühlenartig ein völlig veraltetes Narrativ zu tode geritten.Gucky87 schrieb:Und ich muss zugeben, ich habe schon so manches Mal gestutzt: "Wie? Das ist auch DAS drin? Hö?"
da könnte man dann untersuchen, ob wirklich Pferd drin ist. Sonst ist das arme Narrativ vielleicht nur an Altersschwäche gestorben..Thorsteen schrieb:da wird gebetsmühlenartig ein völlig veraltetes Narrativ zu tode geritten
Pferderouladen schmecken. Problematisch an Pferd ist das die so mit Antibiotika vollgepumpt werden das sie Sondermüll sind und verbrannt werden müssen. Man behandelt Pferde, oder besser gesagt Sportpferde, meist bevor sie etwas bekommen. Und auch wenn es in unserer derzeitigen Kultur verpönnt ist, sowohl Pferd als auch Hund waren vor nicht all zu langer Zeit normal auf dem Tisch. In der DDR wurden Bisamratten gezüchtet und kamen auf den Teller. Selbst niedliche Meerschweinchen landen auf dem Grill. Und nicht umsonst war es früher so, ich glaube sogar Gesetz, das Kaninchen nur mit Kopf verkauft werden durften, um "Verwechslungen" mit Katzen auszuschließen.Cpt_void schrieb:da könnte man dann untersuchen, ob wirklich Pferd drin ist. Sonst ist das arme Narrativ vielleicht nur an Altersschwäche gestorben..
Freüher kamen die meisten Pferde ja aus Polen. Die Transporte der armen, haltoten, hal-verdursteten und verhungerten Tiere über endlose Autobahnkilometer bis zum Schlachthof war immer ein guter Grund Vegetarier zu werden.Thorsteen schrieb:Man behandelt Pferde, oder besser gesagt Sportpferde, meist bevor sie etwas bekommen.