Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

gestern um 17:22
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Und aus ihrer Perspektive ist es nicht "gottgewollt". Weißt du was, sie ist trotzdem total Respektvoll allen gemeinsamen homosexuellen Bekannten gegenüber. Sie missioniert niemanden und klärt einfach nur damit auf, woran sie glaubt.
Das ist halt superrespektlos gegenüber "allen gemeinsamen homosexuellen Bekannten".
Ich bezweifle, daß es da wirklich wirklich welche gibt.
So einen Bullshit hören sich Menschen nicht oft/ lange an.

melden

Flache Erde

gestern um 18:17
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Warum sollte diese Person keinen Respekt von mir verdient haben.
Das darfst Du gerne machen, ich muss aber nicht.

Wenn diese Person etwas tut, das mir Respekt einflöößt, dann respektiere ich das oder/und sie. Abr wenn sie etwas macht, das ich nicht respektiere, dann eben nicht.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Man muss nichts respektieren, das man nicht mag oder für Unsinn hält.
Man muss auch Leute nicht respektieren, weil sie Unsinn glauben oder Unsinn machen.

Und wenn du diese Person ihres Glaubens wegen respektierst, wieso schaffst Du es dann nicht, mich und meine Meinung zu respektieren?

Du tust gerade das, was Du bei mir als unnötig bezeichnest, nicht wahr?
Doppelstandard lässt grüßen.
Oder soll ich Respekt für mich und meine Meinung verlangen?
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Sie hat mich ja in meiner Ansicht und Meinung auch respektiert.
Mir deucht, Du verwechselst die Begriffe. Was Du meinst, ist Akzeptieren oder Tolerieren, dass sie eine andere Meinung hat, aber Respekt ist etwas anderes. Respekt beinhaltet, dass Du das, was du respektierst, bewunderst.

Bewunderst Du etwa religiöse Ideen? Oder Personen, die religiös sind?

Wenn ja, deine Sache, aber andere müssen das nicht tun. Ich tu es nicht. Und bringe daher weder religiösen Ideen noch gläubigen Menschen wegen ihrer Religiosität irgend einen Respekt entgegen.
Den haben Menschen, die gegen diesen Unsinn auftreten.
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Aber auch hier. Ich muss diese Person nicht Verurteilen,
Nicht respektieren ist auch nicht dasselbe wie verurteilen. Du solltest mal an Deinem Begriffsverständnis arbeiten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!
Verschwörungen, 110 Beiträge, am 16.10.2024 von gagitsch
nachthauch am 03.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 16.10.2024 »
Verschwörungen: Fake Verschwörung (staatlich gewollt)
Verschwörungen, 40 Beiträge, am 04.08.2023 von Lepus
Duggy am 22.01.2023, Seite: 1 2
40
am 04.08.2023 »
von Lepus
Verschwörungen: Die Erde ist eine Scheibe!
Verschwörungen, 397 Beiträge, am 21.02.2022 von caligae168
soulhunter am 27.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
397
am 21.02.2022 »
Verschwörungen: Können uns uralte Legenden vor Katastrophen warnen?
Verschwörungen, 24 Beiträge, am 14.05.2021 von RogerHouston
BluePain am 12.11.2011, Seite: 1 2
24
am 14.05.2021 »
Verschwörungen: Sonneneruptionstheorie
Verschwörungen, 28 Beiträge, am 29.12.2013 von erazor0
erazor0 am 29.12.2013, Seite: 1 2
28
am 29.12.2013 »