Cherymoya schrieb:Warum sollte diese Person keinen Respekt von mir verdient haben.
Das darfst Du gerne machen, ich muss aber nicht.
Wenn diese Person etwas tut, das mir Respekt einflöößt, dann respektiere ich das oder/und sie. Abr wenn sie etwas macht, das ich nicht respektiere, dann eben nicht.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Man muss nichts respektieren, das man nicht mag oder für Unsinn hält.
Man muss auch Leute nicht respektieren, weil sie Unsinn glauben oder Unsinn machen.
Und wenn du diese Person ihres Glaubens wegen respektierst, wieso schaffst Du es dann nicht, mich und meine Meinung zu respektieren?
Du tust gerade das, was Du bei mir als unnötig bezeichnest, nicht wahr?
Doppelstandard lässt grüßen.
Oder soll ich Respekt für mich und meine Meinung verlangen?
Cherymoya schrieb:Sie hat mich ja in meiner Ansicht und Meinung auch respektiert.
Mir deucht, Du verwechselst die Begriffe. Was Du meinst, ist Akzeptieren oder Tolerieren, dass sie eine andere Meinung hat, aber Respekt ist etwas anderes. Respekt beinhaltet, dass Du das, was du respektierst, bewunderst.
Bewunderst Du etwa religiöse Ideen? Oder Personen, die religiös sind?
Wenn ja, deine Sache, aber andere müssen das nicht tun. Ich tu es nicht. Und bringe daher weder religiösen Ideen noch gläubigen Menschen wegen ihrer Religiosität irgend einen Respekt entgegen.
Den haben Menschen, die gegen diesen Unsinn auftreten.
Cherymoya schrieb:Aber auch hier. Ich muss diese Person nicht Verurteilen,
Nicht respektieren ist auch nicht dasselbe wie verurteilen. Du solltest mal an Deinem Begriffsverständnis arbeiten.