Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kreationisten-Verschwörung

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 05:19
ok dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. aber müsste jetzt ja klar sein wie es gemeint war

Anzeige
melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 05:19
Zitat: "Der Europarat beurteilte im Oktober 2007 Kreationismus an Schulen als mögliche Bedrohung für Menschenrechte."


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 05:20
@james1983

Ok, aber der Threadtitel heist "Die Kreationisten Verschwörung".

Wenn es um den Einfluss des Christentums auf Bildung und Politik geht, sollte man aber schon etwas mehr Diferenzieren. Das Christentum im allgemeinen ist nicht (mehr) für einen Einfluss verantwortlich. Du solltest vielleicht mal schauen, welche christliche Gruppierung mit dem Einfluss zu tun hat. Könntest Du Dir zum Bsp. die Opus Dei darunter vorstellen oder irgendwelche anderen religiösen Fanatiker? Nicht bös gemeint aber das ist mir zu allgemein gehalten und würde mich persönlich ja acuh mit meinen. Oder gibt es eine Gruppierung, welche sich Kreationisten nennt, habe ich noch nicht von gehört?


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 05:23
@grahm

Kreationismus ist erst mal nur eine Ströhmung die von einigen verschiedennen religiösen gruppen gepusht wird.

hier in deutschland find eich vor allem the Call gefährlich


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 05:25
@grahm

Lies doxh mal im Link, den ich dir gepostet habe. Da wird sogar Bezug auf Bush genommen.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 05:27
@james1983

Von denen hab ich noch nicht gehört, was natürlich nichts zu sagen hat.

Was haben die denn für einen Einfluss?


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 05:30
@Fuchs76

Ja hab ich. Da steht aber auch, das man mit beidem zugleich leben kann und das es wohl auch christliche Richtungen derart gibt. Also Richtungen, die mit beidem gut klar kommen. Also, die kreationistische und die darwinistische Richtung.


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 05:36
Das sollte man als Christ eigentlich auch können, mit der Evolution zu leben. Nun ist es aber so, dass in der Strömung des Kreationismus auch sehr ungesunde Positionen gibt, und ich glaube, um die soll es hier gehen.

Ich frage Dich einmal anders. Willst Du, dass Deine Kinder in der Schule lernen, dass die Erde ca. 6000 Jahre alt ist ohne Alternative als Diskussionsgrundlage? Das ist nur ein Beispiel einer Veränderung, wenn sie sich politisch wirklich durchsetzen würden (was aber auch nicht geschehen wird). Ich bin jetzt mal ein bisschen unfair und sage einfach mal, dass Kreationisten intolerant gegenüber anders Denkender sind. Ihre Wahrheit ist die Absolute.


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 05:36
@grahm

puh ich weiß garnicht ob ich dazu den stream hier posten darf.

ich bring nur ein kurzes zitat

"adolf hitler hatte den call, nur er hatt ihn falsch eingesetzt, ihr müsst eure stimme erhebn wie adolf hitler und deutschland wird sich erhene und deutschland zu einem staat gottes machen" sagte der amerikanische "the call" ausbilder zu dem jungen kommunenn führer aus deutschland.

dann rennen alle durcheinader und betten sich laut an bis sie in einen religiösen rausch verfallen

Zitat interviewtes Mädchen"Diese ganzen Märtierer. ich arbeite auch darauf hin dass ich Gott irgendwann so sehr liebe dass ich für ihn sterben würde"

ausserdem verfolgen die eine sehr aggressive missionierungstaktik. die rennen da rum wo jugendliche sind und dann fragen sie sie obs ei für sie betten dürfen dun beginnen eine halbe stunde auf den jenigen im chor mit verschiedeen stimmen einzureden. das er alles bekommen soll waas er will.

das ging soweit dass es so lächerliche szenen gab wie "Ich bete dafür das klaus hier seine aknee #verliert und bei allen Mädchen begehrt wird ... usw usw"


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 05:39
Wikipedia: The Call (Religionsgemeinschaft)


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 05:40
The Call ist jetzt The Cause.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 05:46
Interessant.

Nennt man solch Gruppierungen nicht eher Sekten, welche nur ihrer eigenen Aussage nach noch was mit Kirche und Christlichkeit zu tun haben?

Auch da werden die gefangen genommen, welche mit dem kleinsten Selbstvertauen durch die Weltgeschichte laufen. Können deren Mitglieder genug Einfluss gewinnen?

Gleichgeschlechtliche Ehe wird auch von nichtchristlichen Gruppierungen abgelehnt.


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 05:57
@Fuchs76

ach wie interessant

@grahm

da hast du natürlich recht das ist kein alleiniges stigma der christlichen kirche. jedoch hat sie diese einstellung erst verbreitet. ind er antike war gleichgeschlechtliche liebe wahrscheinlich weiterverbreitet als die andere i manchen hochkulturen.

die spartaner haben ihren frauen zB die Köpfe gechsoren und sie im dunkeln genommen wenn sie ihren ehelichen pflichten nachkommen mussten und sind dann wieder schnell zu ihren kumpels geflüchtet. so viel zum Film 300 bei dem viel falsch dargestellt wurde.
spartanische Frauen waren übrigens sher emanzipiert aber das führt jetzt zu weit vom thema weg.

naja ich glaub manchmal ist es chwer die linie zwischen religion und sekte zu ziehen. geraed im chritsliche bereich gibst da ja unzählige splittergruppen und so manche von dennen bekennen sich auch zum papst. jesus Freaks und co. Gottes armee usw. zumindestens ist das eine bedenkliche entwicklung


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 06:01
@grahm

Die Verhältnisse in den USA sind etwas anders als hier in Europa, gerade was die religiöse Landschaft betrifft, und der Einfluss dort einiges grösser, den die Kreationisten ausüben. Gerade der Mittelwesen ist eigentlich konservatives Stammland.


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 06:14
@Fuchs76

nicht zu vergessen der stock konservative Süden der am liebstzen nie dioe sklaerei abgecshafft hätte. ok genug klichees '*g*


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 06:15
@james1983

Ich hab natürlich auch schon von wenigstens einer Neuerrichteten Eliteuni gehört, welche zu diesem Zwecke gebaut wurde. Die Studenten werden richtiggehend kreationistisch Gehirnwashed und sollen dann eben auch später die höchsten Posten im USA Staat besetzen. Aber wie es im Enddefekt dann so aussieht kann ich nicht sagen. Wenn man Tom Cruise zum Präsidenten gewählt hätte, wäre das schlimmer als George Bush?


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 06:18
@grahm

Ist das eine Fangfrage?


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 06:22
@grahm

oh ja da hast du recht.
naja ich glaub schon dass die nicht so schnell an die macht kommen dafür ghibt es einfach zu viele verschiedenne sekten und grupierungen die probieren wichtige stellen zu beziehen. dass ist ähnlich wie mit den neonazies, die versuchen ja auch ihre mitglieder möglichst alle in hohe juristische und wirtschaftliche stllen zu bringen

ach ja Müllermilch ist Sponsor der NSDAP also trinkt besser keine Müllermilch


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 06:24
@Fuchs76

Nein, ich stelle nur die Frage, was für einen Einfluss diese Kreats. denn wohl schlimmer haben könnten, als es Bush bis jetzt auf die Menschheit hatte? Krieg, Mord und Totschlag ist ja sicherlich nicht eine Erfindung solcher Gruppen. Zwangsweise Umerziehung? Dann schau Dir den Film Equilibrium an.

Was schätzt Du?


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 06:29
Bush war schon sehr arg, aber Cruise unglücklich gewählt. Dann würde irgendwann in der Schule die Annanuki-Geschichte auf dem Stundenplan stehen. Es ist eben doch eine Fangfrage, oder kennst Du einen mieseren Präsidenten in der Geschichte Amerikas?


Anzeige

melden