Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kreationisten-Verschwörung

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kreationisten-Verschwörung

10.01.2009 um 04:12
@Warhead

eris erfindet sich ständig neu. jede sekunde. aber lassen wir das. sonst kommen wir vom thema ab. ich geh für heute schlafen cya

Anzeige
melden

Die Kreationisten-Verschwörung

15.01.2009 um 22:53
Kreationisten sind zu doof für ne Verschwörung - ich habe schon Pullover getragen,deren IQ höher war.


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

16.01.2009 um 02:24
Die Würde eines Pullovers ist unantastbar.
Sicher hats da auch weniger intelligente darunter... wie überall wo sich Menschen zusammenrotten. Aber nur weil sich da einige besonders auffallende Exemplare aufhalten, gleich alle als dumm zu bezeichnen, ist schon ziemlich...dumm ;)


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

16.01.2009 um 04:38
Hm...dümmer und ignoranter als Kreationisten sind lediglich gefrässige Plapperkäfer von Traal,bemerkenswert dumme Viecher


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

16.01.2009 um 08:51
tja da fällt mir im Mom ein Mädel aus meinem Bekanntenkreis ein - an sich eine SEHR intelligente junge Frau - als sie meinen `3. Weltkriegsfimmel´ mitbekam war sie derartig (verdächtig) schnell meiner Meinung daß ich sie darauf ansprach wie sie denn zu ihrer Meinung käme & sie begann dann etwas von `Jesus, Maria & dem 3. WK´ zu erzählen - Jetzt tut sich nur 1ne Frage für mich auf?!?:

WER wäscht solch (jungen - die ist nämliich - glaub ich erst 27(!!!) Leuten das Hirn?!?!


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

16.01.2009 um 16:40
Nach einer vom evangelikalen Factum-Magazin und ProGenesis in Auftrag gegebenen Umfrage des Schweizer Meinungsforschungsinstituts IHA-Gfk nimmt die Interpretation der Bibel, wonach das Universum, die Erde und das Leben vor etwa sechstausend Jahren von Gott erschaffen wurden, jeder Fünfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz wörtlich.
Wikipedia: Kreationismus
jeder fünfte - das ist erschreckend viel, hätt ich mir nicht erwartet!


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

23.01.2009 um 22:09
@dS

deswegn sollte man das nicht untercshätzen. da lauert ein potential


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

24.01.2009 um 12:30
Willst Du, dass Deine Kinder in der Schule lernen, dass die Erde ca. 6000 Jahre alt ist ohne Alternative als Diskussionsgrundlage? Das ist nur ein Beispiel einer Veränderung, wenn sie sich politisch wirklich durchsetzen würden (was aber auch nicht geschehen wird).

Es ist bereits geschehen.

Die Blair-Regierung hat die "City Academies" gegründet, zu denen u.a. das Emmanuel College gehört.

Die City Academies werden gesponsert durch wohlhabende Menschen, die durch Ihre Spende das Recht erwerben, über das Ethos der Schule zu bestimmen, die Mehrheit der Schulverwaltung zu ernennen, Richtlinien für Aufnahme u. Ausschluss von Schülern aufzustellen usw.

Findet sich ein Spender, wird der Spendenbetrag durch eine wesentlich größere Summe aus Steuergeldern aufgestockt, laufende Betriebskosten und Gehälter werden dann ebenfalls aus Steuergeldern finanziert.

Auf dem Emmanuel College wird gelehrt, dass die Erde keine 10.000 Jahre alt ist usw. der ganze Schöpfungskram eben - und zwar ausschließlich und als "Naturwissenschaft" ausgegeben, nicht als religiöse Alternative.


Stephen Layfield, Leiter der naturwissenschaftlichen Abteilung am Emmanuel College:

"Es [ AT und NT] sind nicht nur religiöse Schriften. Sie liefern uns einen wahren Bericht über die Erdgeschichte, den wir nur zu unserem eigenen Schaden ignorieren."


Herr Blair rechtfertigte diesen Skandal mit der dadurch geschaffenen "Vielfältigkeit des Schulsystems".


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

24.01.2009 um 21:17
Naja da ham wir ja zum Glück den Spagetthie-Gott.
Aber jetzt mal im ernst ich hoffe nicht, dass sie sehr weit kommen...,wenn die Menschen wieder so "schlau" sind wie im Mittelalter und die Kirche wieder an der macht ist wirds nicht mehr so gemütlich auf der Welt.
(Ablassbriefe,Ketzer Verbrennung) Muss zwar nich so krass werden aber abstufungen da von sind schon schlimm


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

24.01.2009 um 21:33
@Jeara
Das habe ich vor kurzem gelesen. Für mich ist Kreationismus wie eine Zeitreise, ab ins Mittelalter sozusagen.

In der Wissenschaft werden ständig neue Entdeckungen gemacht und die Evolution bestätigt, nur beim Normalo kommt Darwin irgendwie nicht so gut an.


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

24.01.2009 um 22:47
Wir haben islamische Fundis und sagen die ganze Zeit: Nein wir dürfen nicht alle Moslems in einen Topf schmeissen. Aber bei den Kreationisten darf man das.

Dass jeder 5. in Deutschland an Gott glaubt... bzw. an eine Schöpfung halte ich auch nicht für ein Gefahrenpotenzial. Ich behaupte ma stinkfrech dass 80% davon, sich gar keine grossen Gedanken machen.

Ottonormalgläubiger:
"Der Pfarer sagt das halt und meine Mutti hat gesagt, dass das was der Pfarer sagt sei schon richtig und ausserdem hab ich gleich nen Termin beim Jagtverein und keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen. Was interessiert mich die Geschichte? Ich lebe im Jetzt! Solche Gedanken machen mir ausserdem Angst. Das Weltall soll unendlich sein? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es ein Ende hat allerdings auch nicht.. oh mein Gott. Ich mach mir darüber am besten keine Gedanken... das was der Pfarer sagt wird schon stimmen und nun lassen sie mich bitte in Ruhe."

Mr. President "Wie denken Sie, werden sie in die Geschichte eingehen? Wie werden die Menschen Ihre Regierungszeit in Erinnerung haben?
--
Die Geschichte? In der Geschichte sind wir tot. (G.W.Bush)

Wenn Euch ein Kreationist vorschreiben will was ihr zu glauben habt, dann fragt ihn einfach ob er das auch gerne hätte dass man ihm vorschreibt, dass man die Evolution lernen soll. Er wird dann mit "nein" antworten. Dann sagt Ihr einfach nur noch " Füge keinem anderen etwas zu, dass Du nicht willst, dass man es Dir zufügt"
Kreationist steht Schachmatt. Sowas nennt man mit den eigenen Waffen schlagen.. aber auf die Idee kommt ja keiner -.-


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

25.01.2009 um 15:02
Man darf nicht den Kreationismus mit "Intelligent Design" verwechseln. Darwin selbst widerlegte seine Theorie mit dem Satz:

"Sollte jemals ein Organ gefunden werden, dessen Komplexität nicht durch Mutation zu erklären ist, ist meine Theorie hinfällig"

Mittlerweile hat man sehr viele solcher Organe gefunden - und das is in EINZELLERN!

Darwins Theorie geht nicht ganz auf. Das gibt den Kreationisten natürlich ordentlich Stoff für die waghalsigsten Theorien darüber, die Erde sei vor 6000 Jahren entstanden, was natürlich quatsch ist.

Ich empfehle in dem Zusammenhang folgenden Beitrag:

Der Urzeitcode
http://nuoviso.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=232:der-urzeit-code&catid=49:forschung&Itemid=70

Hier wird ein völlig neuer Ansatzpunkt angesprochen, über den man sich mal Gedanken machen sollte...


1x zitiertmelden

Die Kreationisten-Verschwörung

25.01.2009 um 16:22
Ob man es nun Intelligent Design oder Kreationismus nennt, ist egal.

Beides führt zu keiner Lösung.
Gestaltung oder Zufall bringt einen keineswegs weiter.
Die intelligente Gestaltung verdoppelt ja die Unwahrscheinlichkeit. Egai wie kompliziert ein "geschaffenes" Tier ist, der Gestalter davon ist es ja mindestens ebenso. Gott als Gestalter löst gar nichts auf.
Die natürliche Selektion schon. Sie ist ein additiver Prozess, der das Problem der Unwahrscheinlichkeit in viele kleine Teile zerlegt.

@ophelion
Wie hat Darwin denn seine Theorie mit diesem Satz widerlegt?
Das Zitat geht nämlich eigentlich noch weiter, aber das muss man natürlich erst einmal unter den Tisch fallen lassen.

Er sagte nämlich noch:"...Ich vermag jedoch keinen solchen Fall aufzufinden."

Das hat bisher auch sonst keiner geschafft.

Du sagst
Zitat von ophelionophelion schrieb:Mittlerweile hat man sehr viele solcher Organe gefunden - und das is in EINZELLERN!
das wird oft behauptet, stimmt aber nicht. Versuche mal diese ominösen Organe aufzuzählen...wieviele Organe hat denn eigentlich so ein Einzeller ;)

Selbst wenn man jemals ein Beispiel finden sollte für eine nicht reduzierbare komplexität finden würde, das die Evolution ins Wanken bringen würde, ist doch der Kreationismus nicht automatisch richtig.


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

25.01.2009 um 16:30
Eher müsste es so lauten; Die Evolutionisten-Verschwörung


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

25.01.2009 um 18:42
Pharisäer, Bischöfe, Kreationisten .. andere Zeiten, andere Namen. Das Problem ist das selbe... und die Vorgehensweise war noch nie christlich... weder bei den Kreationisten, die ihren Glauben für Allgemeingültig erklären, auch nicht bei den Bischöfen, die allzuschnell die Fakel an den Scheiterhaufen hielten und auch nicht bei den Pharisäern die von Jesus höchstpersönlich zurechtgewiesen wurden.
Die Kreationisten sind die Pharisäer unserer Zeit... das ist alles. Angst braucht man von ihnen nicht zu haben und nur weil einige Showpeoples n bisserl Lärm machen, darf man nicht alle die an eine Schöpfung glauben in den selben Topf werfen. Es gibt durchaus auch Leute die sich bewusst sind, dass sie glauben und nicht wissen. Gibt auch solche die an die Evolutionstheorie glauben und halt einfach annehmen, dass Gott die Evolution gestartet hat und so.. via Evolution geschaffen hat.
Als Gott anfing, da war die Erde wüst und leer und es hatte schon Wasser drauf. Nun gibts ja auch Kreationisten die glauben, dass bevor die Erde wüst und leer war schonmal Leben darauf existierte... die Dinosaurier. Dann kam der Asteroid und die Erde war wüst und leer. Die Atmosphäre dicht so dass kein Licht durchdrang bis Gott sprach es werde Licht und ein Sonnenstrahl die Staubwolkendecke durchbrach.
Ach es gibt soviele Theorien...darum werft ned alle in den selben Topf.


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

26.01.2009 um 12:55
"there is PROBABLY no god- so stop worrying and enjoy your life"
steht dick auf vielen bussen in england derzeit.
die aussage is einfach nur daemlich: es mag ja sein, dass es VIELLEICHT keinen gott gibt- aber weshalb ich deshalb aufhoern soll mir sorgen zu machen, versteh ich nicht.
so wie sich unsere gesellschaft entwickelt, hab ich mehr als genug gruende zur sorge- unabhaengig obs nen gott gibt oder nicht.
und mein leben geniessen- ja tu ich eh lol, so guts geht...

meine ansicht ist: die wahrheit liegt -wie meistens- auch hier irgendwo in der mitte zwischen kreationismus und darwinismus.
jedem evolutionsbefuerworter moechte ich nur eine frage stellen:
warum hat sich der mensch (in verhaeltnismaessig kurzer zeit) so stark entwickelt &
ALLE anderen lebewesen so gut wie gar nicht..?

bin uebrigens nicht wirklich glaeubig (ich tendiere am ehesten zum buddhismus, wos auch goetter gibt, nur sind die da nicht das "hoechste"), dass es aber ne "hoehere macht" in irgendeiner form gibt, davon bin ich fest ueberzeugt.

intelligent design? zumindest wir, auf jeden fall!


1x zitiertmelden

Die Kreationisten-Verschwörung

26.01.2009 um 14:19
@zinsmeister
Zitat von zinsmeisterzinsmeister schrieb:warum hat sich der mensch (in verhaeltnismaessig kurzer zeit) so stark entwickelt &
ALLE anderen lebewesen so gut wie gar nicht..?
oO

Alle anderen Lebewesen haben sich in Relation zu ihrer Generationszeit und dem Selektiven Druck den sie unterliegen genauso schnell entwickelt.


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

26.01.2009 um 14:48
lol...
der aussage nach sollte man ja mit schimpansen und gorillas darueber diskutieren koennen, oder..?
fragen wir doch mal ne schildkroete, wie sie zu ihrer ach so schnellen entwicklung steht... :-)


1x zitiertmelden

Die Kreationisten-Verschwörung

26.01.2009 um 15:11
Zitat von zinsmeisterzinsmeister schrieb:lol...
der aussage nach sollte man ja mit schimpansen und gorillas darueber diskutieren koennen, oder..?
fragen wir doch mal ne schildkroete, wie sie zu ihrer ach so schnellen entwicklung steht... :-)
Du scheinst nicht viel von Evolution zu verstehen, oder?

Evolution ist nicht auf das erreichen irgendeines Status gerichtet, vor allem nicht auf die Entwickelung von Intelligenz.

Es gibt keine "Krone der Entwicklung", sondern prinzipiell sind alle Lebewesen gleich weit entwickelt, da sie die gleiche Zeit zur Entwickelung gehabt haben.

Wen man sich hochkonservierte Proteine wie zB Cytochrom C heranzieht, dessen Selektionsdruck weitgehend konstant blieb, erkennt man das es sich in allen Organismen gleich schnell entwickelt hat und nur von der Generationszeit abhängt.

Wir sind also nicht weiter entwickelt als irgend ein anderer Organismus. Zu glauben wir wären die "Krone der Schöpfung/Evolution" ist nichts anderes als Humanchauvinismus.


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

26.01.2009 um 15:15
Da lolt dann der Fisch zurück weil der Mensch nach 2 Minuten unter Wasser merkt, dass ihm die Intelligenz ausgeht, oder der Kakerlake, weil sie mit Radioaktivität viel besser klar kommt.


Anzeige

melden