Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kreationisten-Verschwörung

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kreationisten-Verschwörung

27.01.2009 um 00:04
Vonn "Intelligent Design" skann spätestens seit der Existenz des Schnabeltieresnicht mehr gesprochen werden. Ein Schöpfer,der eine Ente mirt nem Hamster kreuzt, kann siw nicht alle an der Waffel haben,;)

Anzeige
melden

Die Kreationisten-Verschwörung

27.01.2009 um 01:09
@zaphodB.


Mir reicht da der Anblick eines Opossums schon aus, um zu einem ähnlichen Schluss zu gelangen. ;)


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

27.01.2009 um 01:16
tja oder vielleicht auch nur der Anblick eines (unbekleideten) Mitteleuropäers?!?!


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

27.01.2009 um 01:31
@zinsmeister
Die Götter kommen aber nur Theravada und dem tibetischen Lamaismus vor...und die kümmern uns nicht weil sie viel zu sehr mir Geniessen beschäftigt sind oder es sich um rasende Götter handelt.
Und natürlich gibts Evolution die wir beobachten können...das ist so einfach.
Amseln waren früher scheue Zugvögel,heute bleiben sie im Winter hier und leben als Kulturfolger in den Städten.
Für evolutionären Druck sorgte auch die Agakröte in Australien.Normalerweise verrecken alle die sie,ihre Kaulquappen oder die Eier fressen.
Inzwischen gibts zwei Schlangenarten die in der Lage sind das Gift zu verarbeiten...eine baut das Gift sogar in ihre eigenen Giftspeicher ein.
Auch eine Krokodilart hat gelernt...sie frisst nur noch kleine Kröten...wenn das keine Evolution sein soll,tja dann weiss ich auch nicht


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

27.01.2009 um 07:48
Wir kriegen Hornhaut wenn wir viel stehn und laufen ^^ Evolution.
Ne Spass beiseite, ja klar ändert sich die Welt und auch die Lebewesen darauf, sonst sterben sie aus. Ein Kreationist könnte nun behaupten: Die Schöpfung ist der Evolution ausgesetzt. "Hände überm kopf zusammenschlag*
Was sagen die Kreationisten eigendlich bezüglich Neandertaler? Ich mein genetisch gesehn ist der Mensch ja näher beim Schimpansen als beim Neandertaler..


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

28.01.2009 um 19:09
>weil sie viel zu sehr mir Geniessen beschäftigt sind oder es sich um rasende Götter handelt.<
oh mein Gott,was bin ich göttlich. Rasen tu ich sowieso und mit Genießen bin ich auch dauernd beschäftigt .Also mindestens zum Halbgott langts. :D :) :D


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

28.01.2009 um 19:15
@schmitz
Die Schnabeltier-Frage ist auf jeden Fall ein gutes Argument,um überzeugte, ernsthafte Kreationisten in Verwirrung und Raserei zu stürzen....und in jeder Diskussion hast Du zu dem noch die Lacher auf Deiner Seite.


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

03.05.2009 um 20:32
@Glünggi

der neandertaler war dann ebstimmt sowas wie ein prototyp. aber wenn der deisgner iseht das der mensch schlecht ist warum hat er dann nicht das design verändert. schliesslich wissen wir ja das dinge wie hass hormonelle ursachen haben. wäre doch ein einfacher eingriff ins design. oder hat der designer die produktreihe schon längst aufgegeben weil sie ihn nicht mehr interessiert?

wenn da ein göttlicher designer ist der wesen schaffen wolte die nach siener pfeife tanzen dann würde ich das design aber ganz anders angehen. aber vielleicht ist der große designer rdoch nur ein fauler zweitrangiger lreativer der sonst bei bild das frontcover designt *g*


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

03.05.2009 um 22:24
"Ein Schöpfer,der eine Ente mirt nem Hamster kreuzt, kann siw nicht alle an der Waffel haben,;)"

Ich habe mal in so einem Kreatonisten-Forum behauptet, mit dem Schnabeltier müsse Gott sich ein Scherz erlaubt haben. Die waren darüber nicht gerade erfreut, führte ich ihren Glauben doch ins Lächerliche. ;)


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

03.05.2009 um 22:26
@Pallas

es ist gut einen mitstreiter im humoritsichen kampf gegen die kreationisten NWO an meiner seite zu haben lol


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

03.05.2009 um 22:31
@james1983

Das nennt man eben "Unintelligent Design" ;)
Irgendwo habe ich auf Youtube die dümmsten Aussagen von Kreatonisten gelesen, die beste war, dass im Wort DNS (Desoxyribonukleinsäure) das Wort Säure steht und wir uns deshalb nach Meinung der Kreatonisten auflösen müssten xD


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

03.05.2009 um 22:35
@Pallas
loooooooolll

ich habe auch ein sehr witziges video gesehen in der behauptet wird dass böse archeologen heimlich skelette im boden verstecken um ihre theorien zu untermauern. als "beweis" wurden dann bilder von wissneschaftlern gezeigt die experimente archeologie anwenden und skelete in gips rekonstruieren. echt witzig


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

03.05.2009 um 22:41
Ja, das mit den Skeletten habe ich schon gehört - aber das müssen doch eher Paläontologen sein, oder? ;)


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

03.05.2009 um 23:56
Also kommt, erleuchtet mich mal. Kreationismus ist doch der Glaube an den Schoepfungsakt Gottes. Glaubt da nicht zwangslaeufig jeder Christ schon seit Jahrhunderten dran? Erwarte ich denn nicht von jemandem, der sich glaeubiger Christ nennt, daran zu glauben? Oder warum ist das jetzt seit neustem eine Verschwoerung? Hab ich was verpasst?


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

04.05.2009 um 00:07
@Solembum

Es ist auch keine Verschwörung, sondern eine legale Bewegung mit einer einflussreichen Lobby. Der Titel ist einfach nur reißerisch.


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

04.05.2009 um 00:10
@wutanfall
Also ich habs bisher immer fuer den ueblichen christlichen Glauben gehalten. Weder als Bewegung noch als Verschwoerung. Lach, sowas...dacht schon ich hab was verpasst.


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

04.05.2009 um 00:12
Siehe auch das "wedge document":
Wikipedia: Wedge strategy

Das sagt das herrausgebende Institut:
http://www.discovery.org/scripts/viewDB/filesDB-download.php?id=349 (Archiv-Version vom 27.04.2009)


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

04.05.2009 um 00:13
Selbstverständlich, aber dummerweise akzeptieren diese Spinner die wissenschaftlichen und logischen Beweise nicht und versuchen ihren Glauben über die Wissenschaft zu stellen.


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

04.05.2009 um 00:22
Also Barack Obama ist sicherlich kein Kreationist, wie im Eingangspost behauptet.
Jedenfalls habe ich nicht das kleinste Anzeichen dafür irgendwo bemerkt, sei es im Internet, in Zeitungs-/Zeitschriftenartikeln oder im Fernsehen.
Er ist mit seiner Familie Mitglied einer Kirche, ja und weiter? Die ist völlig offen zugänglich, jeder, der möchte, kann dort Mitglied werden.
Ich sehe nichts falsches darin, wenn ein Präsident ein gläubiger Mensch ist.

Denn man sollte einen guten Glauben nicht mit Extremismus verwechseln, wie es leider zu häufig geschieht!
Beispielsweise Christen oder Moslems, die im Namen des Christentums oder des Islams unschuldige Menschen leiden lassen und töten, sind nach meinem Verständnis eindeutig KEINE echten Christen oder Moslems, sondern nur Leute, die dies als Deckmantel verwenden oder den Inhalt des Glaubens nicht verstanden haben.


Und nun zu den Kreationisten:

Die kommen wahrscheinlich deshalb in den USA recht gut an, weil sie oft engagiert in ihren Gemeinden arbeiten und einfache Lösungen und Erklärungen für alles haben.
Quasi: ,,Gott hat vor ein paar tausend Jahren die Welt mit allem erschaffen, was darauf lebt und mal gelebt hat, Gott macht alles für dich, wenn du ihm folgst."

Und diese ,,einfache Logik", zusammen mit Engagement in den Gemeinden ist es, die Kreationisten oft so attraktiv erscheinen lässt.
Deren Lösungen sind jedenfalls einfacher zu kapieren, als langes lernen von Evolution und Naturgesetzen.

Aber ob man das als Verschwörung bezeichnen kann?
Verschwörungen sind doch eigentlich geheim, während die Kreationisten offen zu ihren Ansichten stehen und sie zu verbreiten suchen.


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

04.05.2009 um 00:23
@wutanfall
ja gut, dass der religioese Glaube und die Wissenschaft sich in vielem nicht einig sind, das erwart ich ja auch irgendwie. Sonst hats ja nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Wissen-schaft


Anzeige

melden