Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kreationisten-Verschwörung

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 06:33
@Fuchs76

Annanuki-Geschichte ... lol ... die Purschen hiessen Annunaki -gg* Abner "nuki" das hat so was "Schnullermässiges" gefällt mir.

Anzeige
melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 06:35
George Bush Senior. Der hat doch mit dem ganzen Terz um Irak, NWO usw. angefangen. Obwohl angefangen wär jetzt weit hergeholt. Sollte ja auch nur als Anschauungsbeispiel herhalten, der Cruise. Ich kenne keine Namen für eine Kreationistensekte.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 06:37
Achja, keine Fangfrage. Ich wollt nur fragen, wie schlimm für Dich @Fuchs76 eine kreationistische Eroberung sein könnte, was Du Dir darunter vorstellst.


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 06:42
@grahm

die gfahr ist ja nicht eine kreationistische machteroberung

sondern dass grenzen eingerissen werden auf dennen unsere moderne welt beruht.

wenn uns erst mal glauben als wissenschaft vorgemacht wird dann ist es auch nicht mher wiet bis man auch wiedr macht nur von Gott erhält.

und schon haben wir wieder einen kirchenstaat der das wissen unterdrückt usw. da sist antürlich nur eine schreckensmöglichkeit. der worst case. man ich kann mich langsam nicht mher usadrcüken


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 06:44
@Fuchs76
Nixon wäre noch so ein kandidat


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 06:51
@grahm

Ich denke mal, dass man in seinen persönlichen Freiheiten sehr eingeschränkt wäre. Man würde mit der Lehrmeinung indoktriniert, Abweichungen würden wohl nich toleriert. Fanatische Christen sind sehr penibel, wenn es darum geht, die Verfehlungen anderer vor dem Herrn anzuprangern (Diesen Schluss ziehe ich aber nicht aus persönlichen Erfahrungen, sondern aus Büchern). Solch eine Gesellschaftsordnung ginge wohl Richtung totalitäres System. Es gilt zu bedenken, dass diese Christen nicht grundsätzlich der Gewalt abgeneigt sind. Es wäre auch ein Rückschritt hinsichtlich der Trennung zwischen der Kirche und dem Staat. Der Glauben wäre nicht mehr Privatangelegenheit des Einzelnen, sondern von öffentlichem Interesse. Auf die Gefahr hin, jetzt irgendwen zu reizen, aber ein Vergleich mit einem nicht moderaten islamischen Land, das die Scharia vertritt, halte ich nicht für unangebracht.


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 06:52
@james1983

Wäre er, wäre.


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 07:10
Na ja wer kennt sie nicht aus seinem Umfeld - Leute die bei Themen wie Verhütung, Evolution usw. usf immer den `Kopf in den Sand´ stecken!!

Aber daraus gleich eine `Kreationisten Verschwörung´ zu machen?!?

Da ich davon überzeugt bin, daß der 3. WK ein `religiöser´ Krieg sein wird könnte ich jetzt dazu übergehen alle `Kreationisten´ unter `Acht & Bann´ zu tun?!?

Aber what shells laßt doch jedem seine Freiheit so wie man erwarten kann auch seine Freiheit von den anderen zu bekommen!


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 07:13
Eben, auch hier kann man nicht alle in einen Topf werfen. Verschwörung ist wohl nicht das richtige Wort. Aber sogar die 1. Mondlandung ist hier eine Verschwörung. Das ist wohl so ein Modewort...@Werwie


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 07:17
@Fuchs76
@james1983

Ich vergleiche so etwas wie ein Glauben aufzwingen lassen immer gern mit dem, was uns gerade geschieht. Wir haben uns durch die Machtelite den Glauben aufzwingen lassen, wir würden gerade einen Feind bekämpfen. Den Terroristen. Wer da nicht mitglaubt, der bekommt langsam aber sicher einen Überwachungsstaat aufgebrummt, aus dem es irgendwann kein entrinnen mehr gibt. Und die Bekehrung erfolgreich vollzogen werden kann. Was ist bei den kreationisten denn schlimmeres zu erwarten?


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 07:21
Es ist das gleiche zu erwarten, was Du schilderst, nur denke ich nicht, dass wir in einem Überwachungsstaat landen, ob jetzt in Deutschland oder der Schweiz. Diese Phase geht wieder vorbei. Nr schon, weil es so viele wachsame Mitbürger gibt.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 07:28
Auch wieder richtig, deswegen hab ich ja erwähnt, das Equilibrium ein guter Film ist, um sich ein Bild zu machen, wie viele Menschen denn so ticken, wenn sie in einem voll kontrollierten Staat leben müssten. Das könnte man dann aber auch auf einen von einer Sekte kontrollierten Staat münzen.

Im übrigen, das man mit gewissen Freiheitseinschränkungen leben müsste, ist ja auch jetzt schon gegeben.


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 17:14
@Werwie

wieso im grunde sind das doch die echten verschwörungen in unserer Welt. Religiöse oder politische gruppen versuchen ihr Mitglieder in allen wichtigen Stellen der gesellschaft zu verankern und so einfluss zu gewinnnen und irgendwann zur vorherrschenden Macht zu wreden.

so machen das die neo nazies und die sekten usw usw.

@grahm

equilibrium ist ein netter film aber ich würde dann eher das original fahrenheit nennen. equilibrium ist ja nur eine version des klassikers mit ein bisschen matrix ation versetzt.

in jeder gesellschaft müssen die Freiheiten mit bestimmten Pflichten bezahlt werden.

es geht hier ja nicht darum dass jemand einen Polizeistaat errichtet. es geht darum dass man probiert die Massen dumm zu halten und zu desinformieren. dass ist zu zeiten der Informationsgesellschaft für mich ein verbrechen.

@Fuchs76

Ich bin mir nicht sicher ob die Informationsgesellschaft und der Überwachungsstaat noch trennbar sind. wir leben mitlerwiele in einer welt in der es unabdingbar ist dass eine gewisse transparents besteht. da gefahren nicht mher nur noch von großen organisationen sondern auch von einzelpersonen ausgehen kann. das problem ist nur dass die durchsichtigkeit der Überwacher nicht gegeben ist. "Who watch the watchmen?"

aber das führt jetzt alles vom thema ab


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 17:15
@grahm

leben wir nicht eher in einer Zeit sehr großer Glaubensvielfallt? zwingt dir der staatwirklich deinen glauben auf?


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 17:36
@james1983

Ein Problem bei der Überwachung ist, dass viele Private mitmischen (siehe London). Die Überwachung ist aber nicht homogen. Abgesehen davon hat unsere Informationsgesellschaft ihren Preis. Es gibt sogar ein Recht auf Information.


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 18:50
kreationistische Verschwörung? das Wort Verschwörung passt nicht.


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

09.01.2009 um 20:19
@Johnny_X

ok dann sollten wir vielleicht besprechen was eine vercshwörung eigentlich ist.

falsche informationen streuen
macht und einfluss gewinnen
und dabei die offiziellen organe unterwandern

also für mich ist das eine verschwörung

oder muss eine verchswörung immer unlogisch sein?


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

10.01.2009 um 04:00
So ein Blödsinn,jeder weiss doch das uns das Fliegende Spaghettimonster erschuf,so wie ER auch die Piraten machte


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

10.01.2009 um 04:06
@Warhead

ich glaube fast der eriskult muss den FSM mal den religionskrieg erklären grrr *grins*


melden

Die Kreationisten-Verschwörung

10.01.2009 um 04:09
Das Neue stürzt das Alte


Anzeige

melden