Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nirvana, Kurt Cobain ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

19.12.2016 um 19:33
@interrobang
Ich glaube, ich kannn das mit
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Und nach der dreifachen Menge an Heroin, die nötig gewesen wäre, um einen Menschen sofort außer Gefecht zu setzen
erklären.
Tom Grant gibt auf seiner Website http://cobaincase.com/ an, dass in Cobains Blut 1,52 mg Morphium pro Liter gefunden wurde.
Dies bestättigt auch der Autopsiebericht (Quelle: http://ow.ly/d/27df ). Hier hat Grant also erstmal Recht. Er rechnet dann um, dass sich Cobain hierfür Minimum 225mg Heroin injiziert haben muss (Kann ich nicht beurteilen, aber glauben wir ihm einfach mal).
Dann macht Tom Grant aber folgende Aussage:
three times a lethal dose, even for a hardcore heroin addict
und hier lügt der Mann einfach.
Die deutsche Wikipedia Wikipedia: Heroin#Toxikologie gibt als LD50 (salopp gesagt, die durchschnittliche tödliche Dosis) für einen Mann von 75 kg (nehmen wir dies einfach mal als Cobain Gewicht) eine Dosis von "75 bis 375 mg" Heroin an. Tom Grant nimmt hier also schon die untersten Grenze um auf seinen 3fachen Wert zu kommen.
Gut, man könnte jetzt sagen, dass der Mann halt dramatisiert, aber dieser Wert gilt nicht für "Hardcore-Junkies", sondern für "Erstkonsumenten"! Erstkonsumenten
Weiter auf Wikipedia:
"Ein langjähriger Dauerkonsument „verträgt“ u. U. das 10-fache einer Menge, die bei einem Erstkonsumenten bereits zum Tode führen würde"."
Jetzt klingt das Ganze mit"3fache, tödliche Dosis für einen Hardcore-Junkie" irgendwie nach....
ich weiß nicht, entweder arbeitet Tom Grant sehr schlampig oder er übertreibt maßlos um das Interesse an dem "Fall" zu erhalten.
Aber warum macht Tom Grant das?
Vielleicht buche ich einfach auf seiner Seite unter http://www.cobaincase.com/consult.htm (Archiv-Version vom 22.12.2016) ein Telephonegespräch die halbe Stunde für schmalle 50 $...

Anzeige
4x zitiert3x verlinktmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

19.12.2016 um 19:42
@Wichtgestalt
Ui. Das sind für die VT ziemliche magenschläge... und bisher dachte ich das die VT eigentlich ja plausibel ist... aber wieder das übliche Lügen der ersteller der VT...

Danke für die recherche.

@EC145
@Feniiya
@Onida
Für euch auch interessant.
Beitrag von Wichtgestalt (Seite 33)


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

19.12.2016 um 19:44
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Jetzt klingt das Ganze mit"3fache, tödliche Dosis für einen Hardcore-Junkie" irgendwie nach....
ich weiß nicht, entweder arbeitet Tom Grant sehr schlampig oder er übertreibt maßlos um das Interesse an dem "Fall" zu erhalten.
Aber warum macht Tom Grant das?
Böse Frage. :D

Nachdem ich mir eben die englische Wiki zu Cobain durchgelesen habe, kann ich der VT gar nichts abgewinnen.

Hätte Love ihn töten wollen, hätte sie ihn in Rom nur liegen lassen müssen, statt den Arzt zu rufen.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

20.12.2016 um 05:06
@Groucho
Wieso rief sie den Krankenwagen dann erst so viele Stunden nach dem Auffinden von Cobain? Kannst du das beantworten?

@interrobang
Die Nadel wurde bestätigt, es wurde das Equipment abfotografiert und in der Akte hinterlegt. Das Bild kursiert ebenfalls im Netz.

@Wichtgestalt
Das hast du gut recherchiert, danke für diese Infos, das ist sehr wichtig und interessant..


Dennoch stammen diese Argumente nicht nur von Grant alleine. Selbst der damals leitende Polizeichef würde den Fall wieder aufrollen, wenn er da noch an der Macht wäre. Den Link darüber habe ich gestern Abend hier geteilt.

Ich glaube Grant trotzdem. Da sind so viele skurrile Ungereimtheiten, auf sowas kommt man nicht einfach so. Dafür ist alles zu verworren. Würde er Lügen verbreiten, hätte er sich andere Dinge einfallen lassen, die einfacher zu faken wären.

Dass er nun Geld damit macht, kann man ja nicht abstreiten- heißt dennoch nicht zwingend, dass er alles erfunden hat.

Und ich frage jetzt zum 3. Mal: habt ihr sämtliche Berichte von Grant gelesen? Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, wenn man hier mitdiskutieren will. Ohne das nötige Hintergrundwissen kann man sich gar kein Urteil bilden.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

20.12.2016 um 06:04
@Feniiya
Na die Berichte von Grant kann man ja wie es scheint in die Tonne werfen. Ein profischnüffler der so einen gravierenden Fehler macht welcher von @Wichtgestalt innerhalb kurzer Zeit aufgedeckt wurde....

Ne sorry. Der Typ verdient Geld daran und wurde schon einmal bei einer schwer wiegenden Lüge erwischt. Der is nicht vertrauenswürdig.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

20.12.2016 um 06:16
@Feniiya
Zumal Tom Grand ein EX Polizist ist. Der kann es sich schlichtweg nicht leisten sich Dinge die nicht Stimmen aus den Fingern zu saugen. Denn Sachverhalte die Grand über die Love und andere Ungereimtheiten heraus gefunden haben werden auch auf anderen Seiten bestätigt.

Fakt ist das der Vorfall in Rom ein Unfall gewesen ist. Denn das HEROIN in Rom hatte ein zu hoher Reinheitsgehalt wie dasjenige das Kurt Cobain in den USA konsumiert hatte. Kurt Cobain hatte sich die Übliche Dosis gespritzt aber nichts von den zu hohen Reinheistgehalt gewusst. So ist die HEROIN ÜBERDOSIERUNG zustande gekommen.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

20.12.2016 um 06:26
@interrobang
@Feniiya
Die Berichte von Tom Grand sind alle Nachvollziehbar. Ausser bei der Berechnung der Heroin Dosis ist Ihm ein Fehler unterlaufen. Das heisst aber noch lange nicht das Tom Grand gesamten lügt und sich Dinge aus den Fingern saugt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Der is nicht vertrauenswürdig
Aber die OV bezüglich Selbstmord und die Love sind Vertrauenswürdig.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

20.12.2016 um 07:49
Aber die OV bezüglich Selbstmord[...] Vertrauenswürdig.
Das was ich auf der englischen Wiki Seite dazu gelesen habe, scheint mir allemal plausibler als die VT.
Zitat von EC145EC145 schrieb:Zumal Tom Grand ein EX Polizist ist. Der kann es sich schlichtweg nicht leisten sich Dinge die nicht Stimmen aus den Fingern zu saugen.
Wieso das?
Zitat von EC145EC145 schrieb:Fakt ist das der Vorfall in Rom ein Unfall gewesen ist.
Fakt ist, dass Cobain das behauptet hat
Zitat von EC145EC145 schrieb: Denn das HEROIN in Rom hatte ein zu hoher Reinheitsgehalt wie dasjenige das Kurt Cobain in den USA konsumiert hatte.
Ich dachte es war Rohypnol?
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Wieso rief sie den Krankenwagen dann erst so viele Stunden nach dem Auffinden von Cobain? Kannst du das beantworten?
Eine gegenfrage ist keine Antwort.
Kannst DU denn beantworten, warum sie den Arzt gerufen hat, wenn sie ihn töten wollte?

Aber trotzdem zu deiner Frage:
Wiki sagt
Love awoke to find that Cobain had overdosed on a combination of champagne and Rohypnol. Cobain was immediately rushed to the hospital, and spent the rest of the day unconscious
Wer sagt Stunden später?
Lass ich raten: Grant


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

20.12.2016 um 08:06
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Ich dachte es war Rohypnol
Stimmt. Nur war das Rohypnol in der Menge die uns die Love verkaufen will nicht möglich. Zwischen 50ig und 60ig Tabletten.
Nur was komisch an dieser Rohypnol Geschichte ist die Tatsache das man ja den Magen von Kurt Cobain ausgepumpt hat aber keine Rohypnol Pillen gefunden hat. Die HEROIN Dosis zusätzlich war ursächlich für den Unfall.

ERGO. Die Rohypnol Geschichte ist wieder so eine Lügenburg die sich Courtney Love ausgedacht hat. Ebenso log Sie auch im Bezug auf die Selbstmordgedanken und den Selbstmord an sich von Kurt Cobain.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Wieso das?
Weil Er der Wahrheit verpflichtet ist. OK Er hat ein Fehler bei der Berechnung der HEROIN Dosis begangen. Das kann man Tom Grand ankreiden. Mehr aber auch nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: dass Cobain das behauptet hat
Ja wer jetzt. Kurt Cobain oder Courtney Cobain ?


1x verlinktmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

20.12.2016 um 08:13
@EC145
Tja.. Du sagst er is der Wahrheit verpflichtet.. Er hat aber scheinbar schon zweimal gelogen.

Bin gespannt wie viele lügen nicht auftauchen...


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

20.12.2016 um 08:14
@interrobang
Dann nenne die Lügen die Tom Grand begangen haben soll.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

20.12.2016 um 08:15
@EC145
Äh.. Die wurden dir beide genannt. Eine sogar auf dieser Seite. Liest du auf was man hier schreibt?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

20.12.2016 um 08:20
@interrobang
Oh man. Ihr hängt Tom Grand wegen Lügen auf. Aber Gleichzeitig ist für Euch die Love und die OV absolut Glaubwürdig. Unglaublich.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

20.12.2016 um 08:21
@EC145
Gibt es den bei der OV auch solche lügen? Das währe mal interessant damit man das vergleichen kann.

Bisher lügt halt nur derjenige der an den lügen Geld verdient.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

20.12.2016 um 08:33
@interrobang
Ach so ist das. Bisher lügt nur derjenige der an lügen Geld verdient. Dann bitte beziehe auch Courtney Love mit ein. Denn auch Sie hat mit Lügen Geld verdient.

Die OV ist meiner persönlichen Meinung nach auch von Lügen durchsetzt. Hauptsächlich die absurde Selbstmordtheorie.
Auch was die Tatortfotos anbelangt. Für mich sieht es Tatsächlich so aus als die Leiche von Kurt Cobain so gelegt wurde das es nach Selbstmord aussieht. ERGO: Die Tatortfotos entsprechen NICHT der Wirklichkeit.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

20.12.2016 um 08:37
@EC145
Welche nachgewiesenen lügen den von ihr?
Welche nachgewiesenen lügen zur Selbstmordthese?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

20.12.2016 um 08:42
@interrobang
Hättest Du dich genauer mit dem Fall befasst wüsstest Du um welche Lügen es sich im Bezug auf Courtney Love und im Bezug auf die Selbstmordthese handelt.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

20.12.2016 um 08:43
@EC145
Gut. Du kannst also keine lügen benennen.
Und hättest du dich genauer mit dem Fall beschäftigt dann währen dir die lügen des Schnüfflers aufgefallen.

Vermutlich sind die Lügen von Courtney auch erlogen..


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

20.12.2016 um 11:17
@EC145
Du hast ein Recht auf deine eigene Meinung, aber du hast kein Recht auf eigene Fakten.

Zu dem Vorfall in Rom

Du stellst die Behauptung auf, dass das Heroin zu rein war, also eine Überdosis und kein Selbstmordversuch.
Weder in der englischen Wikipedia, noch bei Tom Grant wird in diesem Zusammenhang Heroin erwähnt, beide sprechen von Rohypnol.
Ich hätte gerne eine Quelle für deinen Fakt.
Tom Grant behauptet, dass der Rettungswagen erst um 6:30 gerufen wurde, Courtney aber schon um 3 oder 4 Uhr wach war und Kurt bewußtlos vorfandt.
Den 2ten Teil dieser Aussage kann man mit dem Rollings Stones Interview belegen, aber hier stelle ich mir die Frage, ob man Courtney wortwörtlich nehmen sollte.
Außerdem finde ich keinen Beleg dafür, dass der Notruf erst um 6:30 erfolgte. Hingegen bestättigt der behandelte Arzt, dass Courtney zeitnahes Eingreifen Kurt geholfen hat.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

20.12.2016 um 11:26
@interrobang
In einem hast Du recht. Mir sind Tatsächlich die Lügen von Tom Grand nicht aufgefallen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Du kannst also keine lügen benennen.
Ich will nicht.
Ich will Dir die Suche nach den Lügen der Love nicht abnehmen und diese durch Links wiederlegen.
Es gibt sehr wohl Lügen von Courtney Love im Bezug auf die Ehe und auf den 5. April 1994 in Seattle. ( Todestag Kurt Cobain )

Was auch noch Erstaunlich ist ist die Tatsache das der Vater von Courtney Michelle Harrison Angst vor der eigenen Tochter gehabt hat. In einem nicht mehr verfügbarem YouTube Interview sagte dieser das Er zu 98% Sicher sei das seine Tochter den Tod von Kurt Cobain zu verantworten hat. Auch habe Er Kurt Cobain kurz vor dessen tragischem Tot vor seiner Tochter gewarnt.


Anzeige

melden