Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

26.05.2009 um 21:46
@DZ-016
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Das musst du mir erklären: Wie trägt dies dazu bei, dass _zwei sich im freien Fall befindlichen Gegenstände_ nach der Beschleunigungsphase eine _unterschiedliche Geschwindigkeit_ erreichen?

(Zumindest eine so signifikante - siehe voidols Video)
Unterschiedliche Anfangsgeschwindigkeit in vertikaler Richtung und unterschiedlicher Zeitpunkt wann sie zu fallen beginnen. Außerdem wurden die Teile ja nicht exakt horizontal herausgeblasen.

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.05.2009 um 21:51
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:'ne Theorie dazu, warum die Fassaden erst weg sind, anschließend der Kern auch noch fällt
Mach Dir mal eine Skizze von dem Zeitpunkt, da der Kern noch steht und die Reste des Trümmerhaufens auf dem Boden aufschlagen. Im Kern waren die Columns wesentlich dichter beisammen als an der Peripherie.

Der Rest des Kernes, bereits stark geschwächt, hat einfach etwas später das Handtuch geworfen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.05.2009 um 21:54
@Mondsohn

Oder genauer für Dich:

Die Columns an der Peripherie ware nur den horizontalen und vertikale Kräften von innen her ausgesetzt, beim Kern wirkten Kräfte von allen Seiten die sich teilweise gegenseitig aufhoben.

Mal sehen ob ich morgen die Zeit finde, eine Skizze zu machen, für heute muss ich in die Falle.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.05.2009 um 21:56
@OpenEyes
Unterschiedliche Anfangsgeschwindigkeit

Und das ändert dann die Endgeschwindigkeit des freien Falls signifikant?

Wodurch wird zudem eine so unterschiedliche signifikante Anfangsgeschwindigkeit erreicht?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.05.2009 um 21:57
@DZ-016
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Und warum fallen dann einige Trümmer seitlich schneller herunter als andere? Hast du dafür eine Erklärung?
OMG! >_<
Also bei der Frage kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln. Wie wärs, wenn die Trümmer, welche NUR durch die Luft gebremst werden im freien Fall fallen und der Rest nicht???


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.05.2009 um 22:02
@MorpheuS8382
Also bei der Frage kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln.

Wessen Kopf denn?

Du:
Wie wärs, wenn die Trümmer, welche NUR durch die Luft gebremst werden im freien Fall fallen und der Rest nicht???


Wie wärs, wenn alle Teile sich an die Regeln der Physik halten würden:
Ich meinte diese Teile, die alle anderen Teile beim Fallen lässig überholen. (übrigends - wenn die meisten anderen Teile mit "freier Fallgeschwindigkeit" unterwegs sind - von was reden wir dann von diesen ganz besonderen "Fallstücken", die da mal eben blitzschnell überholen?

Welche physikalische Erklärung lieferst du?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.05.2009 um 22:04
Hier haben endgültig die Kolonialwarenhändler bzw. deren Vertreter die Macht übernommen.

http://board.gulli.com/thread/1380277-world-trade-center-zerstrung-interview-mit-dr-harrit/10/

:D

Und die Zahl der Sperling-Links potenziert sich schneller als die Freifallgeschwindigkeit. Ob es wirklich andere "Debunker" sind, als die, die wir kennen? Mehr als 20 gibt es ja in D gar nicht. ;) Na immerhin gibt es dort auch einen kesha-reloaded, wenigstens ein Lichtblick dort.

Das bemerkenstwerteste Post der letzten Tage dort ist bis jetzt dieses hier:

http://board.gulli.com/thread/1380277-world-trade-center-zerstrung-interview-mit-dr-harrit/8/#197


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.05.2009 um 22:05
@DZ-016
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Und das ändert dann die Endgeschwindigkeit des freien Falls signifikant?

Wodurch wird zudem eine so unterschiedliche signifikante Anfangsgeschwindigkeit erreicht?
Du kannst das leicht selbst überprüfen:
Lass von einem hohrn <<punkt einen Stein fallen und eine Sekunde später einen zweiten, und beobachte den Abstand zwischen den beiden während sie fallen.

Unterschiedliche Anfangsgeschwindigkeit wurde dadurch erzeugt, dass die Trümmer nicht horizontal herausgeschleudert wurden sondern eben mit einer vertikalen Geschwindigkeits - Komponente (in leichtem Bogen nach oben oder unten).

Spring mal vom 3 - Meter- Brett in's Wasser mit kräftigem Absprung, und dann vom 10 - Meter - Turm einfach horizontal weg. Du brauchst in beiden Fällen etwa die gleich Zeit bis zu Wasser. (kannst Du bei den Übertragungen von den Turmspringer - Wettbewerben schön beobachten wenn Du nicht selber springen willst.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.05.2009 um 22:09
@DZ-016

Aha. Alle Trümmerstücke haben also die selbe Form, Größe, Gewicht und Anfangsgeschwindigkeit, um nur einige Parameter zu nennen? Diese Vorraussetzungen müssen nämlich gegeben sein, um auch nur Ansatzweise irgendwas zu vergleichen. Alles andere sind Äpfel und Birnen.

Und ganz nebenbei kann es sehr wohl sein, dass durch den Zusammensturz Stücke herausgeschleudert werden, wenn im Inneren Träger, Treppen, Etagen oder Fahrstühle mit viel Druck und der entsprechenden Geschwindigkeit auf andere Bauteile fallen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.05.2009 um 22:09
@Mondsohn
Hier haben endgültig die Kolonialwarenhändler bzw. deren Vertreter die Macht übernommen.

[...yabbadabba]
Darf ich Euer Wohlgeboren untertänigst daran erinnern dass wir hier immer noch "Sprengung" und "Nano - Thermit" diskutieren?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.05.2009 um 22:10
@OpenEyes

Im Kern waren die Columns wesentlich dichter beisammen als an der Peripherie.


Es gibt keine technischen verlässlichen Details über die Anordnung der Träger im Kern.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.05.2009 um 22:11
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Es gibt keine technischen verlässlichen Details über die Anordnung der Träger im Kern.
Tatsächlich? Na dan beleg das mal...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.05.2009 um 22:12
@Mondsohn

Zwischen Cracks, Cheats und Spiele zum runterladen wird also die "Wahrheit" verkündet? Interessant...

Weswegen genau sollten wir unser Interesse auf das Forum bei gulli ausweiten? Doch nicht etwa nur weil dort steht, was hier eh schon alle paar Tage als "neue Sensation" angeboten wird, oder?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.05.2009 um 22:14
@Mondsohn

Das muss ich noch ergänzen:

Du bist also der Meinung, und willst uns diese als Tatsache andrehen, dass es keine Plane der WTC - Türme gibt?

Geht's noch?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.05.2009 um 22:31
@OpenEyes
horizontal herausgeschleudert wurden sondern eben mit einer vertikalen Geschwindigkeits - Komponente (in leichtem Bogen nach oben oder unten).

Geb ich dir recht.

Spring mal vom 3 - Meter- Brett in's Wasser mit kräftigem Absprung, und dann vom 10 - Meter - Turm einfach horizontal weg. Du brauchst in beiden Fällen etwa die gleich Zeit bis zu Wasser. (kannst Du bei den Übertragungen von den Turmspringer - Wettbewerben schön beobachten wenn Du nicht selber springen willst.)

Genau das ist der Punkt!

@MorpheuS8382
Aha. Alle Trümmerstücke haben also die selbe Form, Größe, Gewicht und Anfangsgeschwindigkeit, um nur einige Parameter zu nennen?

Schau die den Einsturz an. Wieviel unterschiedliche Geschwindigkeiten der unterschiedlichen Trümmer kannst du ausmachen?

Und dann gib dir diese kleinen Renn-Trümmer ... die alles überholen.

@MorpheuS8382
wenn im Inneren Träger, Treppen, Etagen oder Fahrstühle mit viel Druck und der entsprechenden Geschwindigkeit auf andere Bauteile fallen.

Das muss dann aber schon so eine Art Steinschleuder oder Katapult Prinzip gewesen sein. Und dann mit Beschleunigungsrichtung nach _unten_??? - doch eher zur Seite. Und dann wäre es irrelevant.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.05.2009 um 22:36
@DZ-016
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Das muss dann aber schon so eine Art Steinschleuder oder Katapult Prinzip gewesen sein. Und dann mit Beschleunigungsrichtung nach _unten_??? - doch eher zur Seite. Und dann wäre es irrelevant.
Kleines Experiment: Halt eine Spaghetti (ungekocht) senkrecht und drücke sie in Längsrichtung zusammen bis sie bricht.

Wohin fliegen die Bruchstücke und wie schnell fallen sie im Verhältnis zueinander?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.05.2009 um 22:44
@OpenEyes

Kleine Modifikation:
Nimm einen ganzen Packen Spaghetti (ungekocht) senkrecht und drücke _einen_ deiner Wahl aus der obersten Reihe in Längsrichtung zusammen bis sie bricht.

Wie sieht es nun aus?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.05.2009 um 22:45
ich meinte waagrecht ... tstst


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.05.2009 um 22:52
@OpenEyes
Senkrecht fällt hier weg, weil wir sonst andere Materialien wählen müssen. Spaghetti sollte ersetzt werden mit Strohhalm?

Du wolltest womöglich den Effekt ansprechen, dass die Spaghetti "schleudert" beim Brechen. Aber Stahl "bricht" bzw. schleudert nicht so. Er verbiegt sich. Oder bricht.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.05.2009 um 22:57
@DZ-016
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Schau die den Einsturz an. Wieviel unterschiedliche Geschwindigkeiten der unterschiedlichen Trümmer kannst du ausmachen?
Die Trümmer verhalten sich ihren Bewegungen entsprechend korrekt. Auf irgendwelches sinnfreies Rumgereite mit sieht-aus-wie-Argumentation hab ich persönlich keine Lust.
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Das muss dann aber schon so eine Art Steinschleuder oder Katapult Prinzip gewesen sein. Und dann mit Beschleunigungsrichtung nach _unten_??? - doch eher zur Seite. Und dann wäre es irrelevant.
Schon mal mit Dominosteinen gespielt?
Und irrelevant ist eher das Kümel geknaupel mit unten, seitlich seitlich unten und bla laber Gummiball.


Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass andere Trümmerstücke, welche seitlich herunter gefallen sind und "langsamer" waren gebremst wurden... Wie ist das denn bitte mit deiner "Logik" erklärbar?


Anzeige

melden