Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

21.05.2009 um 12:05
@Mondsohn

Tragwerksplanung endet nicht mit der Grundsteinlegung, sondern erst mit der Abnahme der Gebäude. Das bedeutet, daß der Tragwerksplaner die ganze Zeit für das Gebäude verantwortlich ist. Das gilt für das einfache Einfamilienhaus wie für das komplexe Bürogebäude und ist Standard.

Robertson war beim WTC Tragwerksplaner, darum ist er dort auch als solcher vermerkt und das von Anfang an. Da aber solche Planung ein hochkomplexe Angelegenheit ist, ist das Risiko eines Fehlschlages sehr hoch (ein Grund für die hohen Versicherungsbeiträge der Bauings.). Solches hohes Risiko wird entweder bezahlt (sehr teuer) oder aber durch Prestige vergütet. Und genau das ist bei Robertson passiert. Er war verantwortlich für eines der teuersten und prestigeträchtigsten Bauwerke der damaligen Zeit. Dies konnte entweder sauteuer bezahlt werden, oder aber, wie bei Robertson geschehen, durch die Erhebung zum Senior Partner beglichen werden.

Des weiteren würde Robertson gegen bestehendes Wettbewerbsrecht verstoßen, wenn er, ohne wirklich Hauptverantwortlicher gewesen zu sein, sich das WTC als Arbeit zuschreiben würde. Dies aber macht er, weil er es darf. Und dies darf er, weil er eben hauptverantwortlicher Tragwerksplaner war.

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.05.2009 um 12:18
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Aber davo reden doch die Scholars die ganze Zeit. Die Masse wird überhaupt nicht abgebremst, ob Flugzeug, Kerosin, Gewicht, Konstruktion, das ist physikalisch völlig unmöglich.
Ihr redet nicht davon, und es ist auch physikalisch nicht unmöglich, ihr behauptet das einfach. Grundlegender Fehler eurer Behauptung ist, dass ihr dafür keinen einzigen Beweis liefert. Ihr jongliert mit irgendwelchen aus den Finger gesaugten Daten, ohne die Grundlage und die daraus resultierenden Umstände auch nur Ansatzweise zu bedenken, geschweige denn mit einzuberechnen. Wie zum Beispiel, das das Volumen des WTC zu einem hohen Prozentsatz (rund 90%) als Luft bestand und der von euch herbeigewünschte Widerstand einfach nicht vorhanden war. Aber in Anbetracht der auf youtube vorhandenen Videos mit Kartons oder Ablagen, ist es kein Wunder, dass in euren Reihen solchen Unwissen die Runde macht...
So macht ihr Fehler um Fehler und am Ende kommt nur Stuss raus, welchen ihr dann als Wahrheit verkaufen wollt. So schnell wie eure "Argumente" auftauchen, so schnell verschwinden sie auch wieder, weil sie einfach keiner Prüfung stand halten. Ihr Überrpüft ja nicht mal selber euren Müll. Hauptsache wir haben wieder einen sieht-aus-wie-beweis gefunden und verbreiten ihn schnellstmöglich unter der Fahne der angeblichen Aufklärung. Super Sache. Die Foren über den 9/11 sind inzwischen voll mit solchem Dreck. Ich erinnen im Zuge dessen gern mal an die blauen Zelte, die Markierung vor dem Pentagon und das Global Hawk-Fahrwerk, um nur mal ein paar der peinlichsten "Beweise" zu nennen...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.05.2009 um 13:45
@MorpheuS8382

"zu 90% aus Luft"

EPIC Fail

Das einzige was zu 100% aus Luft besteht ist die OVT...die Geschichte der Medien...der falschen Propheten...die, die uns schon immer belogen weil sie nur der verlängerte Arm der Banken und der Elite sind...jeder Krieg hat mit einer Lüge begonnen...jeder...wie überhaupt jemand glauben kann dass es sich dieses Mal NICHT um eine Lüge handelt steht in keiner Relevanz zur geschichtlichen Realität.

Wieso keine Äusserung zum Berry Jennings Interview?

Der Mann berichtet von Explosionen im WTC7 BEVOR die Türme einstürzten...selbst NIST musste eingestehen dass WTC7 in "Free-Fall-Speed" herunter kam...

Kein Kommentar dazu?

Solche Dinge werden ignoriert...nicht nur in diesem merkwürdigen Forum.

Ihr vertretet die Theorie des physikalischen Chaos...und ich selbst glaube daran dass es physikalisches Chaos gibt...aber nicht drei mal an einem Tage.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.05.2009 um 14:11
@gfmhellmann

Ein epic fail ist mehr dein sinnfreier Beitrag. Allgmeines "Elite und Lobby"-bla bla. Das typische gehaltlose "alles doof" VT-Gepläre und "wir stützen eine unbewiesene Theorie mit einer weiteren" ist alles, was am Ende bleibt.
Und in WTC7 gab es Explosionen? Ja wow... Da bin ich aber beeidruckt. Da haben die bösen Verschwörer extra die Dieseltanks eingebaut damit die dann unter lautem "KAWUMM" in die Luft gehen können... *gähn*

Lernt doch mal irgendwann was es wo in welchem Gebäuden gab und bringt endlich mal neues Zeug anstatt immer wieder von eurem freien Fall zu seiern. Und 30 Sekunden ist also die Zeit, die etwas aus 400m Höhe braucht um auf dem Boden aufzuschlagen?
Respekt...

epic fail, würd ich das nennen...


Und zu Berry Jennings, welcher sich in WTC7 aufhielt während der Nordturm zusammenfiel muss inzwischen nichts mehr gesagt werden. So langsam nervt das ignorante Getue, als ob nicht schon x Mal erklärt wurde was Jennings überhaupt gehört oder gesehn hat. Gesehn hat er nämlich gar nichts... Der Zeitplan von Jennings haut vorn und hinten nicht hin - auch da wurde schon x Mal verdeutlicht und bewiesen! Aber bei eurem NWO-Gequatsche gehen solche Fakten scheinbar verloren.

epic fail²


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.05.2009 um 14:27
@MorpheuS8382


Wie kann man nur unzählige Stunden seines wertvollen Lebens damit verbringen Regierungen zu verteidigen ... ?????? warum


deine Einleitung zu diesem Thread war
In diesem Thread wird ausschließlich WTC1 & WTC2 behandelt! Um die Übersicht zu waren, sollten hier nur Fakten zum WTC1 & WTC2 gepostet werden. Ich bitte beide Seiten darauf zu achten, eventeulle "Falschposter" an den jeweiligen Thread weiterzureichen und nicht(!!!) auf das Gepostete einzugehen, sonst haben wir bald wieder ein Durcheinander.
und wo bist du jetzt ??? LOL


ach ja und zu Jennings .... gesehen hat er nichts ...LOL


https://www.youtube.com/watch?v=7asL1bGVVdY

nochmal... wer die englische Sprache nicht versteht ..... der hats immer noch nicht verstanden ... LOL


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.05.2009 um 14:42
@intelligenz
Zitat von intelligenzintelligenz schrieb:Wie kann man nur unzählige Stunden seines wertvollen Lebens damit verbringen Regierungen zu verteidigen ... ?????? warum
Ich verteidige gar nichts. Ich wehre mich nur dagegen, solchen unbewiesenen Schrott zu glauben!
Zitat von intelligenzintelligenz schrieb:ach ja und zu Jennings .... gesehen hat er nichts ...LOL
Ja. Weil Jennigs aus einem Fenster auf der Nordseite rausgeschaut hat.
""I was on the North side of the building, because when I was on the stairs I saw the North side.""
LOLOLOL
Und? Wieviele Türme kann man von dort aus sehen? LOLOLOL
""And then they ran away. I didn't know what was going on.""
LOLOLOL

Da zitier ich doch gern mal einen passenden Satz:
"Nochmal: wer die englische Sprache nicht versteht, der hat es immer noch nicht verstanden... LOL"

LOLOLOLOLOL... -.-


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.05.2009 um 14:52
@MorpheuS8382
Ich verteidige gar nichts. Ich wehre mich nur dagegen, solchen unbewiesenen Schrott zu glauben!
genau diese Satz wollte ich aus Dir herauskitzeln, genau in diesem Satz , mitten in Deinem Satz , lieferst du die Wurzel des ganzen übels.


Warum musst DU Dich wehren gegen ??? Ja gegen was wehren ? Du wehrst Dich gegen Logik und Vernunft (siehe Strang "Beweisführung bei politischen Theorien" )

Du versuchst (psychologisch ausgedrückt) Dein Weltbidl mit allen Dir bekannten mitteln zu schützen...


Unter Selbstschutz werden verstanden:

alle Maßnahmen, die dazu führen, sich bedrohlichen Situationen gar nicht erst auszusetzen bzw. einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff im Sinne einer Notwehr von sich abzuwenden, siehe auch Selbstverteidigung.

ja aber warum ?
ja ich frag mich halt nur , warum ich denn vertrauen soll. ich mein ich denke ich kann auch ganz gut alleine, also warum sollte ich denn das risiko eingehen ? ach , es ist wirklich nicht so leicht, und das siehst du richtig, ich vertraue leider nicht einmal mir selber, in letzte zeit hab ich mich oft getäuscht und bin mir nicht mehr sicher ob ich das alles richtig sehe. und dann bin ich mir nicht sicher ob meine vorsicht ein " zeichen " ist , also intuition das wirklich irgendwas nicht stimmt , oder dass es einfach nur hypersensibel ist . ich bin mir einfach nicht sicher ob die dinge wirklich so sind wie ich sie sehe. und kann dann mein mißtrauen auch nicht zuordnen. also bin ich zurecht / oder zu unrecht mißtrauisch. ich weiß es nicht. ja es stimmt xchon irgendwie, - ich mein nach ein paar tiefschlägen weiß mann dass man das leben auch alleine meistern kann . aber irgendein " schaden " bleibt immer.. naja kompliziert, aber ich hab mich sehr gefreut dass du mir geantwortet hast, von der sicht hab ich s noch nicht gesehen..



erkennst du Dich wieder ?


1x zitiertmelden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

21.05.2009 um 15:18
@MorpheuS8382

Hallo

Wie war es moeglich, dass ein Passant einen unbeschaedigten Reisepass von einem der Entfuehrer "am Fuß des World Trade Center", kurz vor dem Einsturz, der Tuerme fand?

Wurde die Black Box schon gefunden?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.05.2009 um 15:19
@intelligenz
Zitat von intelligenzintelligenz schrieb:Warum musst DU Dich wehren gegen ??? Ja gegen was wehren ? Du wehrst Dich gegen Logik und Vernunft (siehe Strang "Beweisführung bei politischen Theorien" )
Ich bin nicht hier um die Welt darüber aufzuklären warum ich denke was ich denke... Das hier ist ein Forum, und ich muss mich vor dir sicher nicht für meine Meinung oder meine Beiträge rechtfertigen.
Im Gegenzug dazu könntest du aber auf meine Argumente eingehen. Machste aber nicht... Warum?
Zitat von intelligenzintelligenz schrieb:Du versuchst (psychologisch ausgedrückt) Dein Weltbidl mit allen Dir bekannten mitteln zu schützen...
FALSCH! Ich, und alle anderen die euren Müll nicht kopfnickend annehmen, zeigen euch vielmehr auf, wo ihr alles Fehler macht.
Schon wieder ist Jennings Thema.
Schon wieder kommt ihr mit euren Explosionen, die Jennings angeblich gehört hat.
Schon wieder muss man euch erklären wo Jennings zu diesem Zeitpunkt war.
Schon wieder muss man euch aufzeigen, dass Jennings nicht das Geringste gesehn hat.
Schon wieder muss man euch erklären, dass der Zeitplan Jennings' um eine Stunde verschoben ist und, was das Schlimmste ist, schon wieder geht ihr nicht darauf ein.


Da machen wir doch lieber auf Hobbypsychologe und bringen Jennings in 2-4 Wochen wieder und tun so, als ob sich noch nie jemand dazu geäußert hätte und das Spiel beginnt von vorn...
Na? Erkennst du dich wieder?


1x verlinktmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.05.2009 um 15:25
@MorpheuS8382


nö mit ö ;) aber gut, ich fühle du hast mich verstanden ... ich kann das fühlen ;)


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

21.05.2009 um 15:26
One belonged to a hijacker on American Airlines flight 11. This is the passport of Satam al Suqami. A passerby picked it up and gave it to a NYPD detective shortly before the World Trade Center towers collapsed.

http://www.sacred-texts.com/ame/911/911tr/012604.htm


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.05.2009 um 15:30
@2009
Wie war es moeglich, dass ein Passant einen unbeschaedigten Reisepass von einem der Entfuehrer "am Fuß des World Trade Center", kurz vor dem Einsturz, der Tuerme fand?
Den hat natürlich das FBI dort hingelegt. Es kann natürlich unter keinen Umständen so sein, dass dieser bei der Explosion der Boeing herausgeschleudert wurde. Die 5000 privaten Dinge derer, die im WTC gearbeitet haben, hat das FBI natürlich auch dort verstreut um den Pass plausibel erscheinen zu lassen. Ungesehn selbstverständlich.


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

21.05.2009 um 15:41
@MorpheuS8382


Das ist wirklich keine gute Erklaerung.
Ich denken es ist ziemlich unwahrscheinlich.
Sehr unwahrscheinlich, dass jemand noch an der Stelle war...
Ausserdem, muessten doch, bevor der Reisepass unten ankam, riesige Mengen an Schutt gefallen sein. Ich wuerde persoehnlich nimmi am Fuss des World Trade Center stehen wollen^^

Ich werde naechste Woche oder in 2 Wochen, einen Thread bezueglich dieser komischen Terroristen oeffnen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.05.2009 um 15:53
Und? Wieviele Türme kann man von dort aus sehen? LOLOLOL
""And then they ran away. I didn't know what was going on."
Jennings rückfolgert im wahrsten Sinne des Wortes um die Ecke, daß dies der Moment gewesen wären, als beide Türme zusammenfielen.

Wir erinnern uns: Der Nordturm riss riesige Löcher in die Südseite von WTC7.

Wer keine Agenda hat, sieht da einen Zusammenhang mit den Explosioneerlebnissen Jennings im 8. Stockwerk.

Wer keine Agenda hat, fragt sich, warum Jennings statt rennender Feuerwehrmänner nicht viel beeindruckendere Eindrücke erwähnt:
das unüberhörbare Grollen, wenn um die Ecke ein Riesenturm zusammenfällt
das explosionsartige Einschlagen von riesigen Stahltrümmern auf der WTC7-Südseite , während er auf der WTC7-Nordseite im gleichen Gebäude steht.
die zigmeterhohe Staubwolke beim Nordturmkollaps, die auch an WTC7 vorbeischoss.

Mit tut das echt leid, was mit Jennings und seinem simplen Irrtum veranstaltet wurde und wie nun auch noch der Tod missbraucht wird.

Loyd England wird das nächste Opfer des Kultes sein.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

21.05.2009 um 16:05
@camaroz

mir sind deine antworten nicht egal denn du beschimpft mich pausenlos als 'VT-wannabe'.

pausenlos? dich? hab ich zwar nicht, siehe:

9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 126)

aber ich hätte nicht daneben gelangt, wie die routine des missverstehens offenbart:


da dir die meinung von sperling plötzlich egal ist

plötzlich? dir mag es so erscheinen, aber mir war sie immer einerlei. so aus neugier gefragt: wann hattest du das gefühl, dass es nicht so verhält?


mit welchen recht masst du dir an, jeden der die offizielle einsturz-ursache hinterfragt , als 'truther', als 'VT-wannabe' hinzustellen und wirfst ihm die instrumentalisierung des herrn De Martini vor?

jeden der die offzielle version hinterfragt? nein, nur jeden, der es mit der "wahrheit" nicht so hat und sich allerlei unsinn verrbreitet und einfallen lässt.



mit der stinkerdrüse halt:

sator schrieb:
dieses verhalten ist man von "twoofern" durchaus gewohnt


ging dieser satz an dich? wenn du dich unbedingt angesprochen fühlen willst, bitte, tu dir keinen zwang an.

hättest gleich mal eine erklärung für das von mir zitierte niels-harrit-statement abgeben können. der windige bulle sträubt sich ja vehement, bzw. er bricht die diskussion ab, sobald er in eine sackgasse geraten ist und vollführt altbekannte "twoofermanöver" (s. www.allmystery.de/themen/gg48757-130#beitrag242857324 ).



@intelligenz

Ich lasse das mit einer Einleitung zu meiner Person

wie die ausgesehen hätte?


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

21.05.2009 um 16:08
@2009
Zitat von 20092009 schrieb:Das ist wirklich keine gute Erklaerung.
Ich denken es ist ziemlich unwahrscheinlich.
Also ich find meine Erklärung todschick...
Wie ist der Pass denn deiner Meinung nach auf die Straße gelangt?


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

21.05.2009 um 16:20
@MorpheuS8382

Der Pass war gar nicht dort :-)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.05.2009 um 16:31
@2009

War er nicht? Ja wo war er denn dann?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.05.2009 um 17:36
@algabal
Tragwerksplanung endet nicht mit der Grundsteinlegung, sondern erst mit der Abnahme der Gebäude. Das bedeutet, daß der Tragwerksplaner die ganze Zeit für das Gebäude verantwortlich ist. Das gilt für das einfache Einfamilienhaus wie für das komplexe Bürogebäude und ist Standard.

Ein hübscher Allgemeinplatz, der der Sache aber nicht gerecht wird. Bevor man mit dem Bauen eines solchen Hochhauses (oder eines normalen Einfamilienhauses) beginnen kann, muss der Tragwerksplaner seine Planung fertig haben und der Prüfstatiker seinen Prüfvermerk auf die Pläne machen. Wer etwas anderes behauptet hat von Bauen schlicht null Ahnung, und Vorsicht, ich komme aus der Branche.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

21.05.2009 um 19:15
@algabal

Des weiteren würde Robertson gegen bestehendes Wettbewerbsrecht verstoßen, wenn er, ohne wirklich Hauptverantwortlicher gewesen zu sein, sich das WTC als Arbeit zuschreiben würde. Dies aber macht er, weil er es darf. Und dies darf er, weil er eben hauptverantwortlicher Tragwerksplaner war.



So? Wer sollte ihn dran hindern, sich mit diesen nur halbwegs falschen Federn zu schmücken? Alle wichtigen Ingenieure der Zeit, vor allem die Architekten Minoru Yamasaki, John Skilling und auch die Leute von Emery Roth & Sons sind tot.


Minoru Yamasaki, 1. Dezember 1912 in Seattle, Washington, USA; † 6. Februar 1986 in Detroit, Michigan
John Skilling, October 8, 1921, Los Angeles, California – March 5, 1998, Seattle, Washington
Julian Roth (September 2, 1902 – December 9, 1992)
Richard Roth Sr. ( 1905 - 9. Juni 1987)


Anzeige

melden