Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC7

2.513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, World Trade Center, Inside Job ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC7

09.12.2013 um 13:45
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Hast du denn ein Erklärungsmodell warum man Reuters seitens der Drahtzieher vorab informierte, wie mir scheint hast du die Frage ein wenig umschifft ;)
Nö, weiß ich nicht, woher Reuters das hatte. Deswegen stell ich die Frage ja hier und hoffe auf Antworten.

Anzeige
melden

9/11 WTC7

09.12.2013 um 13:46
@kannnichsein
Dann entwirf doch mal eine Begründung für deine Variante...

P.S. oder lies doch mal die Threads, ist zwar etwas Arbeit, aber wenn man einen tausendfachen Mord aufdecken will, sollte einem das schon wert sein...


melden

9/11 WTC7

09.12.2013 um 13:47
@rambaldi
Magst noch auf meine Frage antworten?


melden

9/11 WTC7

09.12.2013 um 13:48
Es heißt Reuters bezog sich auf eine Meldung von Feuerwehrleuten, die wohl der Meinung waren, dass das Gebäude zusammenstürzen wird. Mh schon komisch...


melden

9/11 WTC7

09.12.2013 um 13:52
@kannnichsein

Stimmt, kann man hier nachlesen http://www.bbc.co.uk/blogs/theeditors/2008/07/controversy_conspiracies_iii.html

Ich frage mich allerdings was daran komisch ist? Wenn ich mir das Chaos in der Berichterstattung noch einmal vor Augen führe, halte ich es für nicht unwahrscheinlich.

Man könnte ja auch Behaupten, dass die Medien zunächst die Anschläge vertuschen wollten, weil sie zunächst berichteten, dass ein Sportflugzeug den Turm getroffen hatte.


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

09.12.2013 um 13:54
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:dass die Medien zunächst die Anschläge vertuschen wollten
oder garnicht erst das WTC7 erwähnten...

Leider hat Reuters dazu keine weiteren Aussagen getroffen bzw. die Quellen der Meldung sind unauffindbar.


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

09.12.2013 um 14:00
@kannnichsein
Nö, ich würde erstmal gerne die Frage über die Berichterstattung klären, bevor wir den nächsten Strohmann verbrennen...


melden

9/11 WTC7

09.12.2013 um 14:01
Hilft das denn weiter? @kannnichsein Ich sehe den Punkt nicht. Die Annahme das Reuters vorab über eine Sprengung(?) informiert worden sei halte ich ohne sinnvolles Szenario, für unsinnig. Das unter anderem Feuerwehrleute vor Ort nach den Erfahrungen mit den beiden anderen Türmen entsprechend Aussagen getroffen haben wie, das Gebäude ist nicht zu retten und wird einstürzen, halte ich auch nicht für extrem abwegig. Beweisen kann ich dir davon selbstverständlich nichts.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:oder garnicht erst das WTC7 erwähnten...
Ich glaube du hast die damalige Berichterstattung nicht live verfolgt? Nachdem der erste Turm getroffen wurde sprach man von einem Sportflugzeug, da wusste noch niemand das es ein zweites Flugzeug geben würde, noch das die Türme einstürzen würden.


melden

9/11 WTC7

09.12.2013 um 14:02
@rambaldi
Achso, du willst dich drücken, obwohl der Fakt der Datenherausgabe aus wissenschaftlicher Sicht viel wichtiger ist - ok kein Problem. Sagt mir auch viel über deine Meinung und Argumentationsweise - danke


melden

9/11 WTC7

09.12.2013 um 14:03
Was ist daran komisch das Feuerwehrleute an einem Brand oder ggf. Beschädigungen an einem Gebäude, Aussagen machen ob es evtl. eistürzen kann? Die Presse interviewt und übernimmt es


melden

9/11 WTC7

09.12.2013 um 14:09
@intruder
@leader
Sind Feuerwehrmänner Ingenieure? Noch nie ist ein Stahlskelett aufgrund von Feuer zusammengestürtzt - deswegen lässt man auch, wie es in vielen Fällen von Hochhausbränden schon vorgekommen ist, wenn man Hochhäuser nicht löschen kann, sie ausbrennen. Aber danach stehen die dann noch, nicht wie in diesen Fall.


6x zitiertmelden

9/11 WTC7

09.12.2013 um 14:10
@kannnichsein
Ich habe nach 12 Jahren und 1000en Diskussionseiten keine Lust mehr über die Stöckchen von Truthern zu springen, die zu faul oder zu blöd sind existierende Erklärungen (wie gerade bei der Berichterstattung zu sehen) zu finden.

Durchsuch die Threads, finde die Erklärungen und dann erkläre uns warum die nicht stimmen dürfen.

Wir warten immer noch auf die Erklärung warum du ein "die Verschwörer haben die Presse zu früh informiert" für sinnvoll hältst...
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Noch nie ist ein Stahlskelett aufgrund von Feuer zusammengestürtzt
SUCHFUNKTION!


melden

9/11 WTC7

09.12.2013 um 14:13
@rambaldi
Ich kann dich ja total verstehen, ich kenn das auch nur zu gut:
Zitat von leaderleader schrieb am 02.12.2013:Habe ich schon gefragt, aber außer der Hinweis auf die Suchfunktion wird nichts kommen.
Zitat von AniaraAniara schrieb am 02.12.2013:@FF
Erwarte jetzt bitte keine detaillierte Aufzählung von @kannnichsein, da wird bestimmt wieder auf die SuFu verwiesen um sich möglichts geschickt um konkrete ANtworten zu drücken. ;)
ps. wenn du kein Bock mehr hast mitzudiskutieren, du Fragen stellst, dich aber slebst um Antowrten drückst - dann unterlass auch einfach deine Einwürfe -
"Das Thema wurde ja auch schon oft genug behandelt, aber es ist ja bekanntlich zuviel verlangt daß mal ein Truther mal schaut ob es schon Antworten zu den "Fragen" gibt... "

denn das bringt hier garkeinen etwas - danke


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

09.12.2013 um 14:18
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:denn das bringt hier garkeinen etwas -
Doch, es zeigt wie verlogen eure "Fragen" nach ZWÖLF Jahren sind... wie wenig ihr bereit seid euch zu informieren ... und warnt jeden davor sinnlos Zeit mit euch zu verschwenden...


melden

9/11 WTC7

09.12.2013 um 14:25
@rambaldi
Ich hatte dich lediglich nach deiner Meinung gefragt, ob das was mit Wissenschaft zu tun hat, wenn man die Daten einer Simulation nicht herausgibt und Reproduzierbarkeit aus dem Weg geht. Aber gut. Dann möchte ich auch nicht, dass du deine Zeit verschwendest - deine Meinung kenn ich ja nun.


melden

9/11 WTC7

09.12.2013 um 14:32
Sind Feuerwehrmänner Ingenieure? Noch nie ist ein Stahlskelett aufgrund von Feuer zusammengestürtzt - deswegen lässt man auch, wie es in vielen Fällen von Hochhausbränden schon vorgekommen ist, wenn man Hochhäuser nicht löschen kann, ausbrennen. Aber danach stehen die dann noch, nicht wie in diesen Fall.
Können wir das Buzzwordbingo vielleicht bei Seite lassen? Ich diskutiere hier seit 8 Jahren, glaubst du ernsthaft du könntest mich mit
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Noch nie ist ein Stahlskelett aufgrund von Feuer zusammengestürtzt
oder ähnlichen Trollereien noch hinter dem Ofen herlocken. Streng dich doch bitte etwas mehr an,ich hatte dir doch schon geschrieben, dass die Aussage vermutlich auf Grund der Erfahrungen mit den beiden anderen Türmen getroffen wurden. Und jetzt mal unter uns Pastorentöchtern ;) Hast du noch nie eine Aussage gemacht, die über deine Kompetenz hinausging? Zumal, hey, die Feuerwehrleute hatten doch Recht, das WTC7 ist eingestürzt.


melden

9/11 WTC7

09.12.2013 um 14:52
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Sind Feuerwehrmänner Ingenieure?
aber vor ein paar seiten waren sie noch anerkannte Fachmänner für den Abriss von Gebäuden bzw. für das Erkennen von Sprengungen wenn ich mich recht zurückerinner.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Noch nie ist ein Stahlskelett aufgrund von Feuer zusammengestürtzt - deswegen lässt man auch, wie es in vielen Fällen von Hochhausbränden schon vorgekommen ist, wenn man Hochhäuser nicht löschen kann, sie ausbrennen. Aber danach stehen die dann noch, nicht wie in diesen Fall.
was passiert dann in den Fällen? Kommen neue Scheiben rein und Trockenbauwände?


melden

9/11 WTC7

09.12.2013 um 15:02
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Sind Feuerwehrmänner Ingenieure?
Nein, trotzdem haben sie in solchen Sachen schon etwas Erfahrung und können Gefahren erkennen. Feuerwehrleute können nicht nur eine Löschspritze bedienen.


melden

9/11 WTC7

09.12.2013 um 15:54
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Noch nie ist ein Stahlskelett aufgrund von Feuer zusammengestürtzt
Windsor Tower?


melden

9/11 WTC7

09.12.2013 um 16:07
@Africanus
@kannnichsein

kannnichsein schrieb:
Noch nie ist ein Stahlskelett aufgrund von Feuer zusammengestürtzt


Windsor Tower?
Wikipedia: Torre Windsor
Der Form wegen, damit man nicht beim Tower of London landet.


Anzeige

melden