Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

24.08.2010 um 15:34
Weil es in den USA nicht wie überall auf der Welt jährliche Abrechnungen und Prüfungen gibt , oder wie ?


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Pentagon

24.08.2010 um 15:38
https://www.youtube.com/watch?v=3kpWqdPMjmo


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Pentagon

24.08.2010 um 15:39
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Das Pentagon kann nicht erklären, wo 2,3 Billionen Dollar geblieben sind.
du hast nicht gecheckt, dass dieses geld nicht verschwunden ist, es ist nicht gestohlen, abgezweigt oder sonst was worden.


hier, durchlesen und verstehen:
Above all, the shift from bureaucracy to the battlefield is a matter of national security. In this period of limited funds, we need every nickel, every good idea, every innovation, every effort to help modernize and transform the U.S. military....

The technology revolution has transformed organizations across the private sector, but not ours, not fully, not yet. We are, as they say, tangled in our anchor chain. Our financial systems are decades old. According to some estimates, we cannot track $2.3 trillion in transactions. We cannot share information from floor to floor in this building because it's stored on dozens of technological systems that are inaccessible or incompatible.

We maintain 20 to 25 percent more base infrastructure than we need to support our forces, at an annual waste to taxpayers of some $3 billion to $4 billion. Fully half of our resources go to infrastructure and overhead, and in addition to draining resources from warfighting, these costly and outdated systems, procedures and programs stifle innovation as well. A new idea must often survive the gauntlet of some 17 levels of bureaucracy to make it from a line officer's to my desk. I have too much respect for a line officer to believe that we need 17 layers between us....


In fiscal 1999, a defense audit found that about $2.3 trillion of balances, transactions and adjustments were inadequately documented. These "unsupported" transactions do not mean the department ultimately cannot account for them, she advised, but that tracking down needed documents would take a long time. Auditors, she said, might have to go to different computer systems, to different locations or access different databases to get information.
That's obviously a huge issue, but then Rumsfeld isn't trying to hide that, or other Defence Department problems -- he was broadcasting them, saying that change was essential.
Zitat von UlfUlf schrieb:Es spielt überhaupt keine Rolle, was wirklich vernichtet wurde.
natürlich spielts ne rolle, denn was nicht existiert, braucht nicht vernichtet zu werden. und ich wiederhole, wie will man sicher gehen, bei einem ungezielten luftschlag auch wirklich alles und jeden aus dem weg zu räumen?
Zitat von UlfUlf schrieb:Was noch da war und weg musste, konnte nun entsorgt werden
was wiederum schwachsinnige spekulation ist. mehr noch, die zerstörung hielt sich soweit in grenzen, dass datenträger sichergestellt und daten wieder her gestellt werden hätten können.
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Keine Sorge,ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und auch verstanden.
und trotzdem kommt son dumms g'schwaf raus, drehst mir das wort im munde um? na dann gute nacht...
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Ich kann einfach diese hinterhältigen Ausreden nicht mehr hören
was soll das mit hinterhalt zu tun haben? gehts dir noch gut? ich denke nein. es sind logisch rational begründete gedanken. dass dir sowas fremd vorkommt sollte mich nicht allzusehr überraschen.

und wenn dir das nicht passt, da ist die tür ->

niederträchtig und unverschämt sind eure tatsachen- und wortverdrehungen, wie aktuell auf dieser seite verdeutlicht wurde. ich hätte von dir beweise gefordert und es wäre höhnisch zu spekulieren... und warum ist es das? jetzt fordere ich dich auf mir gefälligst eine antwort auf diese frage zu geben.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ganz einfach: Wenn man nicht weiss, dass "billon" in US-Englisch "Milliarde" bedeutet.
ne, stimmt schon. two point three trillion $ ... zu deutsch ... 2.3 billionen dollar.

http://www.911myths.com/html/rumsfeld__9_11_and__2_3_trilli.html


melden

9/11 Pentagon

24.08.2010 um 15:40
@Ulf
um 2000 lagen die Ausgaben für die Verteidigung bei 300 Milliarden pro Jahr .
Jetzt rechne mal aus wie lange die da brauchten um 2,3 Billiraden verschwinden zu lassen , ungeprüft !


2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Pentagon

24.08.2010 um 15:46
Zitat von UlfUlf schrieb:Rumsfeld konnte den Verbleib von 2,3 Billionen Dollar (für @OpenEyes engl: trillion) nicht erklären und hatte nach dem 11.9. ein Problem weniger.
du checkst auch nicht, das rumsfeld einer derer war, die das problem angesprochen haben und nicht vertuscht und eine änderung herbeiführen wollten, womit er sich ins fadenkreuz, angebracht an der frontscheibe einer 767, rückte.


2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

24.08.2010 um 15:54
@FiatLuxFan

Sag mal sitzt du da in deinem Zimmer, inmitten einer großen Wolke aus seltsam riechendem Qualm ?
Anders kann ich mir den Quatsch den du von dir gibst so langsam nicht mehr erklären.

Da du Quellen anderer nicht zu lesen scheinst.

Zitat:
"Firefighter Mike Sube: "We made our way to a small pond. That's where I observed the largest piece of wreckage that I saw, a portion of the landing gear and fuselage. One of the tires was still intact with the bracket, and probably about three to five windows of the fuselage were actually in one piece lying there. ...There were enough fires that our brush truck was down there numerous times. ...I saw small pieces of human remains and occasionally some larger pieces. That was disturbing, but what was most disturbing was seeing personal effects."

Lieutenant Roger Bailey, Somerset Volunteer Fire Department: "We started down through the debris field. I saw pieces of fiberglass, pieces of airplane, pop rivets, and mail...Mail was scattered everywhere. ...the one guy who was with us almost stepped on a piece of human remains. I grabbed him, and he got about half woozy over it."

When former firefighter Dave Fox arrived at the scene, "He saw a wiring harness, and a piston. None of the other pieces was bigger than a TV remote. He saw three chunks of torn human tissue. He swallowed hard. 'You knew there were people there, but you couldn't see them,' he says."

usw . usw. usw,

Quelle:
http://sites.google.com/site/wtc7lies/flight93page1
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Bring mir eine ordentliche Quelle die das bestätigt und ich glaubs dir.Mit"Augenmass"gebe ich mich nicht zufrieden.
Du hast keine Ahnung woher das Bild ist oder ? ^^
Dieses Bild beweist ganz klar, das DU nur Aussagen der Zeugen MISSBRAUCHST um deine Räuberpistolen unter das Volk bringen zu können.
Bei dir hat das ganze sogar Methode und somit unterstelle ich dir VORSATZ !
Schau mal Abends in den Spiegel und frag dich mal ob deine Art und Weise so die richtige ist.


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Pentagon

24.08.2010 um 15:59
hier, durchlesen und verstehen:
Ja, sehr erleuchtend (für dich wahrscheinlich).
Zitat von satorsator schrieb:du checkst auch nicht, das rumsfeld einer derer war, die das problem angesprochen haben und nicht vertuscht und eine änderung herbeiführen wollten, womit er sich ins fadenkreuz, angebracht an der frontscheibe einer 767, rückte.
Wir reden hier von keiner Märchenfigur, sondern von Rumsfeld.

@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:um 2000 lagen die Ausgaben für die Verteidigung bei 300 Milliarden pro Jahr .
Jetzt rechne mal aus wie lange die da brauchten um 2,3 Billiraden verschwinden zu lassen , ungeprüft !
Ich habe mir die Zahl doch nicht ausgedacht.


2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

24.08.2010 um 16:01
Zitat von UlfUlf schrieb:Wir reden hier von keiner Märchenfigur, sondern von Rumsfeld.
Eben. Warum wurde der Deutsche nicht ums Eck gebracht, wenn er doch den Selbstbedienungsladen trocken legen wollte? Es ist doch wohl anzunehmen, dass das sehr Vielen nicht gepasst hat.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Pentagon

24.08.2010 um 16:07
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Ich weiß nicht, was du da jetzt für Kunststückchen draus machen willst.
Rumsfeld konnte den Verbleib von 2,3 Billionen Dollar (für @OpenEyes engl: trillion) nicht erklären und hatte nach dem 11.9. ein Problem weniger.
wann betrat rumsfeld das amt des verteidigungsministers? warum hätte er sich verantworten müssen? warum sollte das ein problem für ihn dargestellt haben? antworten, erklärung, keine müdigkeit vorschützen...


2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

24.08.2010 um 16:19
@Nexuspp
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Sag mal sitzt du da in deinem Zimmer, inmitten einer großen Wolke aus seltsam riechendem Qualm ?
Anders kann ich mir den Quatsch den du von dir gibst so langsam nicht mehr erklären.
Da hat wohl gerade genau der Richtige an den plump ausgelegten Physik-Nerd-Köder angebissen. :D :D :D :D :D

Aber gut,wenn ich hellsehen kann und dich in die "Bodensee-Klinik" verfrachten will kannst du mich auch als zugedröhnten Kiffer bezeichnen. :) PEACE und ein bisschen Spass muss sein(frei nach dem blanken Roberto)^^
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Du hast keine Ahnung woher das Bild ist oder ?
Manchmal frage ich mich wirklich. :{
Natürlich ist dieses Foto von der Shanksville-Absturzstelle,du willst mir natürlich wieder unterstellen ich würde glauben es wäre vom WTC... :D
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Dieses Bild beweist ganz klar, das DU nur Aussagen der Zeugen MISSBRAUCHST um deine Räuberpistolen unter das Volk bringen zu können.
Bei dir hat das ganze sogar Methode und somit unterstelle ich dir VORSATZ !
Schau mal Abends in den Spiegel und frag dich mal ob deine Art und Weise so die richtige ist.
Für was sollte ich die Zeugenaussagen denn missbrauchen?Am Anfang ging es ja um den angesengten Pass,den man in Shanksville gefunden hat,das hat NICHTS mit den Leichenteilen zu tun.

Du weisst doch:Masseträgheitsgesetz. ;)


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

24.08.2010 um 16:25
Zitat von UlfUlf schrieb:Ich habe mir die Zahl doch nicht ausgedacht.
Hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Überprüft oder darüber nachgedacht, ob sie denn stimmen könnte, hast du aber wohl auch nicht. Was ein wenig verwunderlich ist, da du ja das abschreiben anderen Usern ständig vorwirfst.


melden

9/11 Pentagon

24.08.2010 um 16:35
@FiatLuxFan
Die Quelle wurde dir gegeben...

"[...]Hände und Füße und Finger, weil sie durch Sehnen und Bänder zusammengehalten waren[...]"
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Am Anfang ging es ja um den angesengten Pass,den man in Shanksville gefunden hat,das hat NICHTS mit den Leichenteilen zu tun.
Ach? Und wozu dann die Leichenteile ins Rennen werfen? Das von den Fläche her größte Stück, welches von dem Flugzeug geborgen wurde, ist ein Stück der Verkleidung das ca 3 Fenster breit ist.

P.S. - Hat aber nichts mit dem Pass zu tun...


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

24.08.2010 um 16:55
@MorpheuS8382
Die Quelle wurde dir gegeben...

"[...]Hände und Füße und Finger, weil sie durch Sehnen und Bänder zusammengehalten waren[...]"


Nagut,wenn Wisnewski in solchen Belangen die Quelle deiner Wahl ist muss ich es wohl akzeptieren.
Sonst ist Wischi-Waschi bei euch der reinste Märchenonkel,aber hier ist er das Non plus Ultra. :D
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Ach? Und wozu dann die Leichenteile ins Rennen werfen? Das von den Fläche her größte Stück, welches von dem Flugzeug geborgen wurde, ist ein Stück der Verkleidung das ca 3 Fenster breit ist.
Ich weiss.Die Pass-Funde(überall,nicht nur in Shanksville) sind trotzdem sehr merkwürdig und lassen eher an gelegte Spuren denken.
Da kann Mosaik 9/11 noch so lange von rhetorischen Spielchen palavern.



Der erste Punkt ist nachprüfbar belegt, die beiden letzten Punkte bleiben hingegen Spekulationen (und Gegenstand rhetorischer Spielchen, siehe Nachtrag 06.06.09).


http://www.mosaik911.de/html/attas_phantom-pass.html (Archiv-Version vom 06.02.2010)


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

24.08.2010 um 17:12
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Sonst ist Wischi-Waschi bei euch der reinste Märchenonkel,aber hier ist er das Non plus Ultra.
Da ihr gern selbiges bei "offiziellen Quellen" macht bzw nur die Zeugenaussagen zitiert die passen, sei mir Gleiches doch wohl auch mal erlaubt?! Nebenher hab ich Wisnewski auch schon an anderen Stellen zitiert, da nicht durch die Bank alles Schund ist, was er schreibt. Seine Schlussfolgerungen sind es, die völlig spekulativ und aus der Luft gegriffen sind und deshalb seine Werke so kritikfähig machen.
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Ich weiss.Die Pass-Funde(überall,nicht nur in Shanksville) sind trotzdem sehr merkwürdig und lassen eher an gelegte Spuren denken.
Wieso? Man hat auch andere Pässe gefunden. Wie ich schon schrieb auch Bonusmeilen- und Kreditkarten.

Die Frage an der Stelle lautet: durfte die USA /das FBI / der CIA überhaupt alles veröffentlichen, was auf die Identitäten der Opfer hindeutet? Sicher sind ausnahmslos alle Namen der knapp 3000 Opfer bekannt, aber es obliegt dennoch den Angehörigen, ob Fotos oder Dokumente dieser verwendet werden dürfen.

Wisnewski selbst hat in seinem Buch, welches 2004 erschien, die teils gefundenen Besitztümer der Attentäter angezweifelt, da keine Fotos davon veröffentlicht wurden. Seit 2006 sind sie (die Fotos) verfügbar. Und das ist genau was ich meine: es wurden mit Sicherheit noch mehr Ausweise/Fotos/Kreditkarten/Pässe geborgen als veröffentlicht wurden, nur unterliegt man hier einfach dem Willen der Angehörigen.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Pentagon

24.08.2010 um 19:59
Zitat von satorsator schrieb:wann betrat rumsfeld das amt des verteidigungsministers? warum hätte er sich verantworten müssen? warum sollte das ein problem für ihn dargestellt haben?
9/11 Pentagon (Seite 113)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Pentagon

25.08.2010 um 00:26
@Ulf

protipp: wenn du den nicknamen neben dem gewünschten beitrag anklickst, wird dir in der URL-leiste ein direktlink angegeben.


Beitrag von Ulf (Seite 113)
Der 2,3 Trillion-Dollar-Sumpf war schon vor Rumsfeld da, aber dieser Sumpf ging bestimmt nicht nur den damaligen Verteidigungsminister was an. Da hatten sicher eine ganze Reihe von einflussreichen Leuten ihre Finger im Spiel.
ich glaube kaum, dass es in einem land, dessen militärausgaben höher sind als der übrigen 9 in den top10 der länder mit den höchsten militäretats zusammengefasst (über 500 milliarden jährlich, das black budget nicht mit einberechnet), nötig ist gelder abzuzweigen. und mit einem schlampigen vertuschungsversuch unter den teppich zu kehren. wofür auch? als ob es an irgend einer stelle an geld mangeln würde... vielleicht wars ja das bildungsministerium, dass sich eingehackt und 2.3 trillion - eine wahnsinnsumme, die sich nicht unbemerkt unterschlagen lässt - auf sein etatkonto transferiert.


melden

9/11 Pentagon

25.08.2010 um 00:33
@sator
um das Jahr 2001 / 2001 lag der gesamt Etat des DoD bei 300 milliarden im Jahr .

Wikipedia: File:U.S. Defense Spending Trends.png

Das wären also fast 8 Jahres -Etats ............wenn wir mal annehemen das die trillionen hier amerikanische und keine deutschen sind .


melden

9/11 Pentagon

24.09.2010 um 23:50
@jeremybrood

Kannst du mir mal sagen ob eine Rakete explodiert und falls sie explodieren sollte, wie sieht dann eine Explosion aus, strahlförmig?


melden

9/11 Pentagon

25.09.2010 um 00:36
@sator
2. auch wenn es nur eine boeing war, sie war nicht aus daunenfedern gemacht und wurde nicht ins pentagon von einem schwerlasttransporter, der eine max. geschwindigkeit von 20kmh erreicht, hineinbuxiert.
Stimmt,zudem war ein abgebrühter Profi mit Cessna,Boeing,Airbus und Space Shuttle Lizenz im Cockpit,gegen den Tom Cruise in"Top Gun"wirkt wie ein kleiner Junge mit einem Papierflieger. :D

Nein,jetzt ernsthaft:man sollte diesen unwissenschaftlichen fliegender Holländer-Test durch einen anständigen ersetzen,dann wäre auch vielen geholfen und eine Frage weniger zu beantworten.
Warum wurde das nicht schon lange getan,das kostet doch nicht die Welt...

Sind ja nicht nur ein paar VT-Spinner,die die Fähigkeiten Hanjours anzweifeln,sondern jeder der die Geschichte kennt.^^


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

25.09.2010 um 01:12
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Sind ja nicht nur ein paar VT-Spinner,die die Fähigkeiten Hanjours anzweifeln,sondern jeder der die Geschichte kennt
Trotzdem ist die Felge einer 757 im Pentagon gewesen.


melden