Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

03.05.2012 um 11:16
@HirnExe
Ich sag nur Tintenklecks.

Anzeige
melden

9/11 Pentagon

03.05.2012 um 11:41
Youtube: Matthias Bröckers - 11.9. zehn Jahre danach, bei bookmark 3sat
Matthias Bröckers - 11.9. zehn Jahre danach, bei bookmark 3sat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Offizielle Geschichte wurde auch nicht zu 100% belegt, genauso wie die inoffizielle.

Hoffentlich hat er unrecht, und diese Geschichte wird früher geklärt.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

03.05.2012 um 11:46
Bröckers :D :D :D :D

Ok, spätestens jetzt ist alles klar :D


melden

9/11 Pentagon

03.05.2012 um 11:51
@JohnDifool

Wieder setzt Du mit Deiner Fragestellung etwas voraus, mit dem ich nicht so ganz einverstanden bin. In dem Fall sogar zwei Dinge:
- die Trümmer waren vor dem Einschlag noch nicht da
- die Trümmer waren wenige Sekunden nach dem Anschlag schon da

Beides steht für mich nicht fest, was im Umkehrschluss bedeutet, dass die Teile vielleicht schon vor dem Einschlag platziert wurden oder vielleicht erst viele Minuten später.

Naschön, also wie schafft man es die Teile zu platzieren...
Wie wir grad nochmal gelernt haben, waren selbst die größten Teile die man (draußen) fand klein genug, um sie mit einer Hand tragen zu können. Wir können uns also hoffentlich schonmal darauf einigen, das ein zwei Leute grundsätzlich locker ausgereicht hätten die Teile per Hand zu platzieren.
So, nun stellen wir uns mal vor, Du bist ein unabhängiger Zeuge der zufällig grad auf dem Highway langfährt als platziert wird. Du siehst zwei Männer, beide irgendwas in der Hand, das Du im Vorbeifahren nicht definieren kannst. Dadurch würde das Platzieren kaum auffliegen oder?
Ok, stellen wir uns vor, Du fährst nicht auf dem Highway, sondern läufst da (vermutlich verbotenerweise) grad irgendwo lang als es rummst. Du läufst auf die Wiese, zur Einschlagsstelle. Deine Aufmerksamkeit wird dabei sicher eher der Einschlagsstelle gelten als dem was auf der Wiese liegt. Natürlich, wenn Du über ein Trümmerteil hüpfst, kannst Du im Nachhinein sicher sein, das Teil gesehen zu haben, Dich daran erinnern. Aber wenn da kein Teil lag, ist Deine Erinnerung dann auch so zuverlässig? Wenn Du Dich umdrehst und da liegt plötzlich ein Teil - bist Du Dir wirklich sicher, dass es eben noch nicht da lag? Oder wirst Du davon ausgehen, dass es Dir in der Schocksituation einfach nur nicht bewusst aufgefallen war?
Naschön, nehmen wir mal an Du erwischst die Platzierer auf frischer Tat. Du siehst zwei Männer wie sie Teile tragen und auf die Wiese legen. Was wirst Du in dieser Situation vermutlich denken?
- "Boah die platzieren da falsche Beweise!!!"
- "Aha, da tun welche Trümmerteile beiseite die irgendwo anders im Weg lagen..."
Nehmen wir an Du denkst letzteres, was wirst Du tun? Zur Presse rennen und sagen, Du hast Männer mit Trümmerteilen in der Hand gesehen? Mehr als nen kleinen Eintrag auf der Witzseite wird Dir das kaum bringen.
Selbst wenn Du die Männer fotografiert hättest würde das kaum was ändern. Oder würdest Du z.B. dieses Foto als Beweis fürs Platzieren werten:

http://conspiracies.skepticproject.com/images/articles/911-images/pentagon-debris-006-debris2.jpg

Sieht übrigens fast so aus, als hätte das Teil das der Mann da trägt einen Trageriemen...

Also mein Fazit: je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger kann ich mir vorstellen wie ein Platzieren überhaupt hätte auffliegen können. Im Prinzip hätte man da einfach ganz unverblümt rumspazieren können und die Teile hier und da ablegen. Und wenn einer fragt, dann lag das Teil halt ursprünglich ein Stück weiter dahinten - mal abgesehn davon, dass Dir eh keiner was könnte wenn Du einfach gar nicht antwortest. Das wär wohl tatsächlich sogar unauffälliger, als die Teile vor dem Einschlag zu platzieren.
Abschließend noch der Hinweis, dass ich annehme, dass man da nicht so selbstverständlich aufs Gelände kommt und an dem Tag sicher noch weniger selbstverständlich mit einer Videokamera vom Gelände wieder runter.


4x zitiertmelden

9/11 Pentagon

03.05.2012 um 11:52
@tris

Ahja... Und was soll mir das sagen?


melden

9/11 Pentagon

03.05.2012 um 11:58
@JohnDifool

Korrektur: an der einen Stelle müsste es heißen "nehmen wir an Du denkst ERSTERES"


melden

9/11 Pentagon

03.05.2012 um 12:01
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Wieder setzt Du mit Deiner Fragestellung etwas voraus, mit dem ich nicht so ganz einverstanden bin. In dem Fall sogar zwei Dinge:
- die Trümmer waren vor dem Einschlag noch nicht da
- die Trümmer waren wenige Sekunden nach dem Anschlag schon da

Beides steht für mich nicht fest, was im Umkehrschluss bedeutet, dass die Teile vielleicht schon vor dem Einschlag platziert wurden oder vielleicht erst viele Minuten später.
vor dem Einschlag keine Trümmer dannach Trümmer und beides steht für dich nicht fest ?

Übrigens wie weit ist der reporter wohl vom brennenden Pentagon entfernt und wo werden wohl die Überreste eines eingeschlagenes Flugkörpers liegen ?


melden

9/11 Pentagon

03.05.2012 um 12:06
@querdenkerSZ

Seltsame Fragen...

- Ja Du hast es richtig verstanden: beides steht für mich nicht fest, weil ich weder einen Beleg dafür kenne, dass die Teile vorher noch nicht da waren, noch dafür, dass sie wenige Sekunden später schon da waren.

- Ich weiß nicht welchen Reporter Du meinst, ich weiß nicht genau wo solche Teile wohl liegen werden und vor allem weiß ich nicht, worauf Du mit diesen Fragen hinaus willst.


melden

9/11 Pentagon

03.05.2012 um 12:07
ich frage mich vorallem warum sofort alles weggeschafft wurde... das ist doch kein normales vorgehen in so einem Fall. Da wird doch normalerweise alles erstmal haarklein erfasst, wo was gelegen hat etc.. als unsere Firma vor ein paar Jahren abgebrannt ist, durften wir ne Woche lang nichts anfassen, bis der Brandinspektor und die Polizei alles genau untersucht hatten...
Kann ja nicht sein das man dann bei einem Ereignis in dieser Grössenordnung gleich sofort alles wegräumt? für was soll das gut sein?


melden

9/11 Pentagon

03.05.2012 um 12:08
Ich stelle mir das cool vor:

Hey Jonny sag dem Lehrling er soll endlich beginnen die 757 zu schreddern wir brauchen in 2 Wochen ein paar Flugzeugteile, aber nicht zu groß sonst können wir sie nicht tragen, und er soll die Trageriemen nicht vergessen.

am 9/11:

Los, los Jonny wir müssen beginnen die Teile zu platzieren in 10 Minuten macht es rums und da muss dann etwas rumliegen sonst schöpfen die Leute vielleicht Verdacht.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Pentagon

03.05.2012 um 12:08
pfaha.. die selektive wahrnehmung des twoofers.. aufeinmal wird das bestbwachte und sicherste buerogebaeude der welt zum hinterhofspielplatz der regierungsverschwoerer.


melden

9/11 Pentagon

03.05.2012 um 12:10
@HirnExe

für dich wprde also nur feststehen, dass Trümmer vorher/nachher da waren nicht da waren wenn Du selbst vor Ort gewesen wärst.

Denn alles andere ist nur schwer um nicht zu sagen unmöglich zu belegen.


melden

9/11 Pentagon

03.05.2012 um 12:14
@sator
Du sagst es... Bestbewachtes! Wo sind die anderen Videos wo man das Flugzeug deutlich sehen könnte?


melden

9/11 Pentagon

03.05.2012 um 12:15
@Eya
weil ja jedes Regierungsgebäude auf der Welt mit High-Sped-Cams dauerbewacht wird ?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

03.05.2012 um 12:16
@Eya

Bestbewacht heißt nicht 24h laufende Kameras mit daueraufzeichnendem Videosystem !


melden

9/11 Pentagon

03.05.2012 um 12:17
@flanagan

Nein, ich könnte es denke ich als feststehend akzeptieren, wenn es nicht bei 911 im Allgemeinen und auch am Pentagon im Speziellen so viele Verdachtsmomente gäbe und es nicht mehrere Zeugenaussagen gäbe, die überrascht waren keine Flugzeugteile gesehen zu haben.


melden

9/11 Pentagon

03.05.2012 um 12:19
@slider

heutzutage werden sogar Strassenkreuzungen 24h überwacht und aufgezeichnet...


melden

9/11 Pentagon

03.05.2012 um 12:20
@HirnExe
weil bei allen vorangegangen Kamikaze-passagier-Jets mehr Trümmer zu sehen waren oder alle diese zeugen Spezialisten für Flugzeugabstürze gewesen sind ?


melden

9/11 Pentagon

03.05.2012 um 12:21
@Roesti
ja, mit Kameras die genauso viele Bilder machen wie die an der Pentagonschranke !


melden

9/11 Pentagon

03.05.2012 um 12:22
@querdenkerSZ

da bin ich einverstanden mit dir, zufälligerweise kenn ich mich da einbisschen aus...
Kann mir aber nicht vorstellen das es nur eine Kamera gab die den Vorfall aufgezeichnet hat.


Anzeige

melden