Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

26.06.2013 um 21:32
@Africanus

Ja ich weiß, wurde ja hier schon genug diskutiert und u.a. von dir sehr plausibel dargelegt. Mir ging es eben nur um de Tatsache, dass Truther sich so an einen vermeintlichen Strohhalm hängen;-)
Würde mir persönlich zu blöd sein das Ganze.
Jedes Kind weiß auch, wie unterschiedlich Zeugenaussagen sein können. Vor 2 Wochen ist an der Ausfahrt meiner Firma ein Unfall passiert(Vorfahrt missachtet), 2 Auto´s sind gecrasht.
Wieviele unterschiedliche Aussagen ich den nächsten Tag in der firma gehört habe kann man sich sicher denken. Da waren es auf einmal 3 auto´s und völlig andere Sachverhalte

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

26.06.2013 um 21:35
Zitat von leaderleader schrieb:Mir ging es eben nur um de Tatsache, dass Truther sich so an einen vermeintlichen Strohhalm hängen;-)
Kann man ungefähr hiermit erklären. ;-)
Zitat von charon77charon77 schrieb:Nun, im Bezug auf die Menschen die bei ihrer "Meinungsbildung" bewußt jede Darstellung die ihrem Wunschbild entgegensteht ausklammern, kannst Du sogar Recht haben.



melden

9/11 Pentagon

26.06.2013 um 21:39
Zitat von charon77charon77 schrieb:Das Lachen eines Betrogenen und Mediengesteuerten, dem zur eigenen Meinungsbildung jede Fähigkeit aus dem Hirn rausgewaschen wurde.
Trifft sowas nur auf die Massenmedien zu?

Wenn ja, dann haben alternative Medien(oder wie immer man diese Seiten und/oder Doku´s nennt, die Verschwörungstheorien verbreiten) also das abolute Grundrecht und Grundbesitz auf die Wahrheit?

Interessant, ich erde demnach nur noc meinen Standpunkt festlegen, ob eine Info aus dem Mainstream oder aus dem Aternativen kommt. In etwas so

Maistream= falsch, böse, gehirngewaschen etc

Alternativ= Wahrheit, gut, frei etc

Wozu dann noch Recherche, Skepsis, und sein Gehirn benutzen?

Ist dch alles so einfach


melden

9/11 Pentagon

26.06.2013 um 21:40
@charon77
Etwas weniger Überheblichkeit und persönliche Angriffe, wenn man bitten darf.
Ich habe mir meine Meinung z.B. ganz selbständig gebildet, die "offizielle Meinung" ist mir schnuppe. Nicht schnuppe ist die Physik, sind Zeugenaussagen, Bilder (unbeschnitten), Videos (ungekürzt), monatelange Diskussionen mit einem starrsinnigen Bauingenieur, einem Detailkonstrukteur, mit Architekten, und nicht zuletzt auch die Untersuchungen u.a. von NIST (die kaum einer wirklich ganz gelesen hat, möchte ich wetten), das Durchsehen der Baupläne der Zwillingstürme, des WTC7 und des Pentagon. Zudem verstehe ich von Statik und technischen Zeichungen ein bisschen.
Ausserdem die Auseinandersetzung mit so allerhand Lügen, Idiotien und Behauptungen, mit einfachem Unwissen und manipulativem antisemitischem und anderweitig hetzerischem Geschwafel.
Das bedeutet nicht, dass ich nachplappere, sondern dass ich weiss, wie wer argumentiert und warum, und mir meine eigene Meinung gebildet habe.
Seit wann muss man sich dafür rechtfertigen, in einem Diskussionsforum seine Meinung zu sagen?
Dafür lese ich von Dir gerade nur inhaltsloses Schwadronieren und haltlose Unterstellungen, fern jeglichen Argumentes. Wenn einem nichts anderes einfällt, beschuldigt man die Gegner heutzutage einfach der Lohnschreiberei, und schon hat man recht in allen Punkten. So einfach ist das mit der Wahrheit.


melden

9/11 Pentagon

26.06.2013 um 21:40
@McMurdo
Eigentlich ist diese Verhalten aus psycholgischer Sicht schon interessant. So ein Verhalten kenne ich nur von evangelikalen Christen. Ignoriere bis sich die Balken biegen!!


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

26.06.2013 um 21:44
@leader
Es gibt ja auch den schönen Spruch von der selbterfüllenden Prophezeiung. Wenn man daran glaubt das es eine große Verschwörung gewesen ist dann findet man zwangsläufig mehr "Argumente" dafür als "Argumente" dagegen und umgekehrt natürlich auch. :-)


melden

9/11 Pentagon

26.06.2013 um 21:56
@McMurdo

Zur Anklage beisteuern ?

Hey, das ganze habe ich bereits vor 10 Jahren abgehakt.
Diejenigen die`s bis heute nicht kapiert haben, die werden`s auch nie kapieren.

Ob sie nun nicht können oder wollen ist nicht mein Problem.

Sie werden`s dann kapieren wenn es zu spät ist und sie das helle Chaos an der Backe haben werden.

Dann werden sie zugeben müssen, daß das System zusammengestürzt ist "TROTZDEM
sie sich beharrlich geweigert haben zu glauben, daß es zusammenstüzen könnte.

Weil sie tatsächlich geglaubt haben, man könne die Wahrheit dadurch beeinflussen in dem man sie unterdrückt.
Menschen die nach 10 Jahren noch über dieses Thema diskutieren, sind mit Argumenten nicht zu überzeugen, sie lernen nur aus der harten Realität...und die werden sie kriegen, soviel ist sicher ;)


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

26.06.2013 um 21:57
@charon77
Zitat von charon77charon77 schrieb:Immerhin gibst Du damit sogar zu, daß Du seit 3 Jahren versuchst, die Leute von Deiner Meinung zu überzeugen.
Ist es nicht der Sinn einer Diskussion andere durch Argumente von der eigenen Einstellung zu überzeugen?
Zitat von charon77charon77 schrieb:Wenn Du also nicht dafür bezahlt wirst und trotzdem seit 3 Jahren für die Verbreitung Deiner "gutgläubigen" Meinung kämpfst, dann scheinst Du ein ernsteres Problem damit zu haben.

Hast Du Angst, daß Dein Weltbild einstürzen könnte, da es ja schon mal zu wackeln angefangen hat ?
Nein, warum sollte ich? Ich bin in der Hinsicht gefestigt. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn 9/11 ein Inside Job wäre, mir geht es primär um die Argumentation seitens des 9/11-Truth-Movements, die in vielen Fällen eben keine faktische Grundlage hat.

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Erst drei Jahresgehälter? Ich bekomme noch Resturlaub seit 2002, Überstunden und Fleissprämien. Leider alles versteuert. :(
Ich befasse mich erst seit 2010 intensiver mit Verschwörungstheorien zu 9/11. Zwar waren mir einige Dokumentation dazu schon vorher bekannt, allerdings dachte ich immer, dass das nur eine kleine Gruppe sei. Kurz bevor ich mich bei Allmystery angemeldet habe, wurde mir dann klar, dass es doch mehr Menschen gibt, die diese kruden Theorien für wahr halten.

@charon77
Zitat von charon77charon77 schrieb:Um die offizielle Meinung zu vertreten braucht man nicht zu recherchieren, man muß nur das nachplappern was einem die offiziellen Medien vorplappern.
Das ist definitiv falsch, eher wird andersherum ein Schuh draus. Man muss nicht viel recherchieren, um den gängigen Verschwörungstheorien zu 9/11 zu glauben. Welcher Truther hat sich z.B. in das Harrit-Paper eingearbeitet und auch die Referenzen dieses Papers durchgearbeitet. Oder zum Fall Barry Jennings - welcher Truther hat versucht Barry Jennings Aussage anhand unabhängiger Quellen nachzuvollziehen?

@leader
Zitat von leaderleader schrieb:Ja ich weiß, wurde ja hier schon genug diskutiert und u.a. von dir sehr plausibel dargelegt.
Danke für das Kompliment.
Zitat von leaderleader schrieb:Mir ging es eben nur um de Tatsache, dass Truther sich so an einen vermeintlichen Strohhalm hängen;-)
Das liegt wohl daran, dass Truthern mittlerweile nur noch Strohhalme übrig bleiben. Seien wir ehrlich, das Truth Movement ist tot, es hatte seinen Höhepunkt etwa 2008/2009 und verliert seitdem kontinuirlich an Bedeutung. Das sieht man z.B. seht gut an der Artikelverteilung des "Journal of 9/11 studies":

2006: 15
2007: 28
2008: 8
2009: 6
2010: 2
2011: 3
2012: 3
2013: 4

Seit 2008 ist die Zahl der neuveröffentlichten Artikel nahezu bedeutungslos, der letzte Coup der Truther war Harrits Bentham-Paper, aber das wurde ja mittlerweile auch in alle Einzelteile zerlegt.


melden

9/11 Pentagon

26.06.2013 um 21:57
@charon77
Ist es dir möglich irgendwelche argumente, Belege oder sonstiges hier beizusteuern, die deine schwerwiegenden Unterstellungen auch untermauern?


melden

9/11 Pentagon

26.06.2013 um 22:04
@charon77
Zitat von charon77charon77 schrieb:Unsere öffentlichen Medien oder gar Politiker ?

Da kannst Du lange warten, denn was die sagen und schreiben dürfen haben die gar nicht zu entscheiden.
Wer entscheidet es denn wirklich?


melden

9/11 Pentagon

26.06.2013 um 22:05
@leader

Wenn ja, dann haben alternative Medien(oder wie immer man diese Seiten und/oder Doku´s nennt, die Verschwörungstheorien verbreiten) also das abolute Grundrecht und Grundbesitz auf die Wahrheit?

Was soll das denn für eine Argumentationsweise sein ?

Die alternativen Medien stellen lediglich eine andere Meinung als die öffentliche dar.

Abwägen und entscheiden aber sollte schon jeder für sich selbst.

Und das möglichst unvoreingenommen.

Aber immer auch im Hinblick auf die Erfahrung und Meinung die man sich aufgrund erwiesener Fakten im Laufe der Zeit über gewisse Verhaltensweisen gewisser Schaltzentralen gebildet hat.

9/11 war nur eine von unzähligen unmenschlichen Schweinereien.

Man muß doch nicht über die Vorgänge von 9/11 an sich diskutieren.
Man braucht sich doch nur die unmittelbaren Folgen davon anschauen um zu kapieren, daß es geplant war...allerdings nicht von Bin Laden.

Aber wenn Leute sich krampfhaft weigern 1 und 1 zusammenzuzählen, da hat doch jede Diskussion schon ein Ende bevor sie angefangen hat.


4x zitiertmelden

9/11 Pentagon

26.06.2013 um 22:05
@charon77
Zitat von charon77charon77 schrieb:Menschen die nach 10 Jahren noch über dieses Thema diskutieren, sind mit Argumenten nicht zu überzeugen, sie lernen nur aus der harten Realität...und die werden sie kriegen, soviel ist sicher ;)
Also wenn ich mir die Threads hier so anschaue, sind die "Truther" doch zumeist diejenigen die wieder und wieder mit dem Thema anfangen, und bei denen sämtliche Argumente abprallen. Oder meintest du dich mit dem Satz gar selber?


melden

9/11 Pentagon

26.06.2013 um 22:08
@BullyRay

Nein, ich wunderte mich nur, daß immer noch darüber diskutiert wird.
Und es nach wie vor Naivlinge gibt, die so etwas den eigenen Machthabern nicht zutraut oder zutrauen will.

Da mag doch jeder glauben was er will, wen interessiert schon die Wahrheit.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

26.06.2013 um 22:10
Zitat von charon77charon77 schrieb:Die alternativen Medien stellen lediglich eine andere Meinung als die öffentliche dar.
Richtig, und genau deswegen..
Zitat von charon77charon77 schrieb:Abwägen und entscheiden aber sollte schon jeder für sich selbst.

Und das möglichst unvoreingenommen.
Aber genau das scheinst du nicht zu sein...


melden

9/11 Pentagon

26.06.2013 um 22:11
@Smoover

Wer entscheidet es denn wirklich?

Tja, wie das bei den sogenannten VT`s nunmal ist...auch dafür gibt es die richtigen Antworten.
Such Dir eine aus, wir können es sowieso nicht ändern.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

26.06.2013 um 22:13
@charon77
Zitat von charon77charon77 schrieb:Tja, wie das bei den sogenannten VT`s nunmal ist...auch dafür gibt es die richtigen Antworten.
Such Dir eine aus, wir können es sowieso nicht ändern.
Wie soll ich mir denn eine Antwort aussuchen, wenn du gar keine Antwortmöglichkeiten nennst? Nochmal: Wer entscheidet es denn nun?


melden

9/11 Pentagon

26.06.2013 um 22:13
@charon77
Zitat von charon77charon77 schrieb:Und es nach wie vor Naivlinge gibt, die so etwas den eigenen Machthabern nicht zutraut oder zutrauen will.
Darum geht es nicht, sondern um Fakten! Es ist irrelevant, ob man jemanden etwas zutraut, da dieses noch lange nicht bedeutet, dass dieser das auch gemacht hat. Hier geht es um stichhaltige Beweise, dass 9/11 von der damaligen amerikanischen Regierung eingefädelt wurde. Bis heute ist es den Truthern nicht gelungen diese zu liefern.
Zitat von charon77charon77 schrieb:Aber wenn Leute sich krampfhaft weigern 1 und 1 zusammenzuzählen, da hat doch jede Diskussion schon ein Ende bevor sie angefangen hat.
Ohne die Angabe der Zahlenmenge, in der diese Rechenoperation durchgeführt wird, ist diese allerdings auch nicht eindeutig.


melden

9/11 Pentagon

26.06.2013 um 22:13
Zitat von charon77charon77 schrieb:Aber wenn Leute sich krampfhaft weigern 1 und 1 zusammenzuzählen, da hat doch jede Diskussion schon ein Ende bevor sie angefangen hat.
Das bedeutet also, dass du nur mit leuten diskutierst die deinen Standpunkt vertreten, und anderen attestierst, dass sie nicht mündig genug sind, weil sie dir nicht zustimmen?

Wie wäre es denn, wenn du bei Schall und Rauch diskutierst oder im Fregeistforum, dort brauchst du keine Angst haben, dass dich jemand mit einer anderen Meinung konfrontiert.


melden

9/11 Pentagon

26.06.2013 um 22:16
@leader

Aber genau das scheinst du nicht zu sein

weil ich nicht Deiner Meinung bin ?

Ich finde es wird langweilig, das Ganze ist bereits 10 Jahre her und wer wirklich Interesse an der Wahrheit hat, braucht sich nur die Folgen von 9/11 anschauen und kann daraus die logischen Schlüsse ziehen.

Es ist doch lächerlich darüber zu diskutieren was der eine Experte dafür oder der andere dagegen sagt.
Wir waren nicht dabei und beides hört sich plausibel an.

Wenn man aber die Folgen und ihre ganze Tragweite unvoreingenommen betrachtet, dann geht einem
entweder ein Licht auf oder es bleibt eben dunkel.

Mehr habe ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen.


5x zitiertmelden

9/11 Pentagon

26.06.2013 um 22:20
@Smoover

Wie soll ich mir denn eine Antwort aussuchen, wenn du gar keine Antwortmöglichkeiten nennst? Nochmal: Wer entscheidet es denn nun?

Ich denke nicht, daß Du dabei von meinen Antwortmöglichkeiten abhängig bist.

Wie`s aussieht hast Du Internet und wenn Dich dieses Thema nicht so sehr interessiert, als daß Du Dir die Mühe machtest ein paar VT`s durchzustöbern....dann kann und will ich Dir auch nicht weiterhelfen.


Anzeige

melden