Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

08.07.2013 um 22:54
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:und abolut keine experten sind
Bitte... ich geb auf. Da kann ich auch mit meiner Hauswand reden, die ist lernfähiger.

Anzeige
melden

9/11 Pentagon

08.07.2013 um 22:55
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Das heißt, es gibt explizite GPS-Koordinaten-Spalten in den Daten?
es sind koordinaten...und von GPS müssen sie nicht kommen, die kommen vom IRS, denn das ist, auch wenn GPS an board wäre das haupt navigations system...glubst es oder nicht? ich kanns überprüfen du?

lies bitte mal das CVS...mann da steht alles drin.....


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:00
http://pilotsfor911truth.org/forum/index.php?showtopic=4574 (Archiv-Version vom 31.08.2013)

hier die daten galaxys


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:02
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:es sind koordinaten...und von GPS müssen sie nicht kommen, die kommen vom IRS,
Ich frage aber explizit nach GPS-Koordinaten. Für die gibt es keine Spalte?

Daß die IRS-Daten aufgezeichnet werden, ist ja schön und gut, und auch, was ich erwarten würde. Aber was ist mit den GPS-Koordinaten, gibt es dafür eine separate Spalte?

Sollte doch eigentlich ganz einfach zu beantworten sein: Ja oder Nein.

Ich hatte mir erhofft, das Installieren einer alten Festplatte zu ersparen, auf der ich die FDR-Daten noch habe..

Zäld


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:05
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ich frage aber explizit nach GPS-Koordinaten. Für die gibt es keine Spalte?

Daß die IRS-Daten aufgezeichnet werden, ist ja schön und gut, und auch, was ich erwarten würde. Aber was ist mit den GPS-Koordinaten, gibt es dafür eine separate Spalte?

Sollte doch eigentlich ganz einfach zu beantworten sein: Ja oder Nein.

Ich hatte mir erhofft, das Installieren einer alten Festplatte zu ersparen, auf der ich die FDR-Daten noch habe..
ich habe nur 2 spalten vor mir...PRES POSN LONG (DEG) & PRES POSN LAT (DEG)

hier sind werte drin...nehme an die sind von dem IRS...da es ja kein GPS gab


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:06
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:bitte ansehen bevor losschreien
Gern. Es gibt keine Rohdaten, die sie vorweisen möchten, sondern verweisen darauf, dass wir selbst bei der FAA anfragen sollen. Wohlwissend, dass Nicht-US-Bürger kein Anrecht auf solche Dokumente haben.

Das einzige Dokument, das verlinkt wird, habe ich schon gepostet:
http://www.gwu.edu/~nsarchiv/NSAEBB/NSAEBB196/doc04.pdf

Dort steht GPS unter nicht funktionsfähig oder unbekannt.


@thevienna2011

Du kannst gerne zu meinen Beiträgen verlinken, aber meine Beiträge ohne Quellenangabe nur mit "the guy" versehen in ein anderes Forum zu posten, ist nicht die im Internet übliche Art.

http://pilotsfor911truth.org/forum/index.php?showtopic=7163&view=findpost&p=10809169


3x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:06
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:hier die daten galaxys
Danke. Aber da passt was nicht. Wenn ich da drauf klicke dann kommt ganz viel hier von:
COUNTER,ALT,ALTrad,CTLcolumncapt,CTLwheelcapt,CTLcolumnforcecapt,CASraw,CTLwheelforce_capt,GMThr,GMTmin,GMTsec,ACClat,ACClong,MACH,ATTpitchcapt,NAVlat,NAVlon,ATTrollcapt,CTLrudpedforce,CTLrudped,TAS,ACCvert,ZERO_FUEL_WEIGHT,WXR_SELECTED_F_O,WXR_SELECTED_CAPT,WXR_DATA_SELECTED_F_O,WXR_DATA_SELECTED_CAPT,WXR_DATA_F_O,WXR_DATA_DISPLAYED_F_O,WXR_DATA_DISPLAYED_CAPT,WXR_DATA_CAPT,WRNwindshearcau,WRNwindshear,WRNtoolowterrain,WRNtoolowgear,WRNtoolowflap,WRNterrainpullup,WRNterrain,WRNstckshkr_rt,WRNstckshkr_lt,WRNsmokelavatory_C,WRNsmokefwdequip,WRNsmokefltdeckequip,WRNsmokeaftequip,WRNsinkrate,WRNpullup,WRNprewindshear,WRNobstaclecaution,WRNobstacle,WRNmastercau,WRNmaster_fo,WRNmaster_capt,WRNgpwsalert,WRNglideslope,WRNfirewheelwell,WRNfiremaincargo,WRNfirefwdcargo,WRNfireeng2,WRNfireeng1,WRNfireapu_loop2,WRNfireapu_loop1,WRNfireapu,WRNfireaftcargo,WRNemerg_lites,WRNdoorentryRH,WRNdoorentryLH,WRNdooraftcargo2,WRNdooraftcargo1,WRNdooraftcargo,WRNdontsink,WRNcabinalt,WRNautoland,WRNap,WRNaltalert,WPT_F_O,WPT_CAPT,WING_TAI_VALVE___R,WING_TAI_VALVE___L,WING_SLIDE_DOOR___R,WING_SLIDE_DOOR___L,WINDSHEAR_INOP,VMC_MODE_HUD,VIB_IDENT___R,VIB_IDENT___L,VERSION,VENDOR_STATUS___DATA,VENDOR_DATABASE_CODE,VALT_OPER,UTIL_BUS_OFF___R,UTIL_BUS_OFF___L,UsesNewStyleSampling,UPLOAD,UPL_SRC,UPDFTP,UNSCHED_STAB_MOVE,TURB_OVHT_LOOP_1___R,TURB_OVHT_LOOP_1___L,TUNING_INPUT_BUS_ACT__R,TUNING_INPUT_BUS_ACT__L,TUNING_INPUT_BUS_ACT__C,TOUCHDOWN_HUD,TOTAL_PRESSURE,TMCvnavmode,TMCvalid,TMCtomode,TMCthrustmode,TMCthrothld_annun,TMCgamodeannun,TMCflchmode,TMCeprbugdriveRH,TMCeprbugdriveLH,TMCcruisemodeop,TMCclimbmodeop,TIME,TERRAIN_OVERRIDE,TERRAIN_OBSTACLE_WARNING,TERRAIN_OBSTACLE_CAUTION,TERRAIN_DISPLAY_DISCRETE_2_ON,TERRAIN_DISPLAY_DISCRETE_1_ON,TERRAIN_DATA_SELECTED_F_O,TERRAIN_DATA_SELECTED_CAPT,TERRAIN_DATA_DISPLAYED_F_O,TERRAIN_DATA_DISPLAYED_CAPT,TERRAIN_AWARENESS_NOT_AVAIL,TERRAIN_AWARENESS_INOP,TERRAIN_AHEAD,TemplateUsed,TCASvertctl_txt,TCASvertcntrl,TCASupadvis,TCASupadv_txt



melden

9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:10
Ich bin kein Computerexperte! Aber @Branntweiner hat ja schon geschrieben, das es keine Rohdaten gibt. Also kann ich mir den Computerkram ja sparen. Denn ich weiß das @Branntweiner KEINEN Quatsch erzählt!


2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:11
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ich bin kein Computerexperte! Aber @Branntweiner hat ja schon geschrieben, das es keine Rohdaten gibt. Also kann ich mir den Computerkram ja sparen. Denn ich weiß das @Branntweiner KEINEN Quatsch erzählt!
dann bin ich froh dass mir nun brannti sofort die daten liefern wird und zur verifizierung bereitstellt.
und was dich betrifft, galaxy...bitte lern mal files zu analysieren...dann reden WIR weiter.


melden

9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:11
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:hier sind werte drin...nehme an die sind von dem IRS...da es ja kein GPS gab
Ist es dann keine plausible Annahme, daß kein GPS installiert war, wenn keine Daten davon aufgenommen wurden? Oder anders gefragt: Wenn GPS installiert war, warum tauchen die GPS-Daten dann nicht in eigenen Spalten in den FDR-Daten auf?

Man stelle sich vor, ein Flugzeug fliegt in ein anderes hinein. Man stellt fest, daß der Verursacher mit Autopilot einen falschen Kurs flog. Wie will man nun feststellen, ob der Grund für den falschen Kurs im IRS- oder im GPS-System liegt?

Zäld


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:13
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ist es dann keine plausible Annahme, daß kein GPS installiert war, wenn keine Daten davon aufgenommen wurden? Oder anders gefragt: Wenn GPS installiert war, warum tauchen die GPS-Daten dann nicht in eigenen Spalten in den FDR-Daten auf?
eine simple frage...hast du das csv file gelesen?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:16
leute es ist mal ganz einfach...in dem csv file, das ein export des roh files ist, steht ganz klar und hunderte mal OPER in der spalte GPS.....das ist tatsache. und dass es kein GPS an board der 757 bei AA gab, im jahr 2001, ist auch laut aussagen eines AA piloten, tatache.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:19
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:eine simple frage...hast du das csv file gelesen?
Mußte ich es jetzt doch herunterladen statt eine einfache Antwort zu bekommen... Anscheinend gibt es keine GPS-Koordinaten in der Datei.

Siehst du das auch so?

Zäld


melden

9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:20
es gibt PRES POSN LONG (DEG) & PRES POSN LAT (DEG) werte...ob das GPS oder IRS ist weiss ich nicht.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:20
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:in dem csv file, das ein export des roh files ist,
Kennst du die Rohdatei oder erzählt du wieder nur etwas treu und brav weiter, was man dir eingeredet hat?


melden

9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:21
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:das es keine Rohdaten gibt
Ich habe a77.2_complete.csv gelesen, dort gibt es die Kategorie NAVgps mit fast durchgehend dem Wert "1" und manchmal "ERROR".
http://pilotsfor911truth.org/forum/index.php?showtopic=4574&view=findpost&p=7842256

Nutzer UnderTow gibt dort an, er hätte es von den Rohdaten ausgelesen.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:22
hast du das file auch mit richtigen format geöffnet?....amis haben oft strange trennzeichen... :-)
aber 1 klingt nicht schlecht....lässt für mich auf den wert positiv also OPER schliessen.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

08.07.2013 um 23:23
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ob das GPS oder IRS ist weiss ich nicht.
Da 2001 wohl kaum ausschließlich mit GPS geflogen wurde (das wird auch heute hoffentlich nicht der Fall sein), wird es sich nur um IRS-Daten handeln. Kannst du diesem Schluß folgen?

Kannst du nachvollziehen, daß es sinnvoll ist, IRS- und GPS-Daten getrennt aufzuzeichnen?

Zäld


Anzeige

1x zitiertmelden