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9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

12.12.2011 um 12:01
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Also das kann ich so nicht stehen lassen. Auch bei VFR-Flügen ist in den allermeisten Fällen ein Transponder an.
Ähm, Moment,wir reden doch hier von den USA und vom Jahre 2001?

paco

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12.12.2011 um 12:04
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Sag mir doch einfach worauf Du hinaus möchtest.
Ich möchte darauf hinaus, ob dir die Funktionsweise eines Luftüberwachungsradars klar ist - und ohne die Kenntnis dieser beiden von mir genannten Begriffe ist das schlecht möglich.

paco


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12.12.2011 um 12:04
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Dass Du mir sagst etwas zu tun ist allein jedenfalls kein zwingender Grund für mich es zu tun.
Du verweigerst Dich also gegen die Quellen die die geliefert werden?


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12.12.2011 um 12:05
Zitat von paco_paco_ schrieb:Ähm, Moment,wir reden doch hier von den USA und vom Jahre 2001?
Ach so, ja. Da weiß ich nicht Bescheid, ist es dort üblich, ohne Transponder zu fliegen? Eingebaut werden die das doch in der Regel alle haben..

tschüssi
Zäld


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12.12.2011 um 12:06
@KnutHansen
Nein, nicht wenn mir wenigstens gesagt wird WOFÜR es eine Quelle sein soll. Ist das wirklich soviel verlangt?


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12.12.2011 um 12:08
@paco_
Die Begriffe sagen mir etwas, ja. Und nu?


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12.12.2011 um 12:25
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Die Begriffe sagen mir etwas, ja. Und nu?
Nun, dann müßte dir auch klar sein, wie die Daten, die auf dem Schirm dargestellt werden, entstehen. Dir müßte weiterhin klar sein, daß beim Ausfall eines Transponders die entsprechende Maschine gar nicht so einfach wieder auf den Schirm geholt werden kann - wir reden hier von der Technik des Jahres 2001. Dir müßte weiterhin klar sein, daß man so ein Sekundärradar (und auch die Primärradare in gewissem Umfang) nur durch das Fliegen bestimmte Kurse so stören kann, daß sie die betreffende Maschine ohne Transponder nicht mehr anzeigen.
Mit einem Wort: Du würdest hier nicht davon sprechen, daß es kinderleicht wäre, die entsprechende Maschine zu finden.

paco


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12.12.2011 um 12:59
@paco_
Dank sator haben wir ja nun einen Link, der meine Beschreibung zunächst mal bestätigt. Du sagst diese Bestätigung greift nicht, da man 2001 andere Technik hatte. Soweit ich weiß wird die Technik die ich beschrieb schon seit vielen Jahrzehnten genutzt, aber da Du es offenbar besser weißt: wann wurde die von mir beschriebene und im Link bestätigte Technik denn eingeführt wenn es sie damals noch nicht hatte? Und was musste denn aufgrund der alten Technik Deines Wissens nach getan werden damit sie "wieder auf den Schirm geholt werden" konnten?
Gibt es bezüglich der 4 911-Flüge etwas das Du anführen kannst das Deine Kritik an meiner Beschreibung bestätigt?


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12.12.2011 um 14:32
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Dank sator haben wir ja nun einen Link, der meine Beschreibung zunächst mal bestätigt.
Hättest du den Rat von @sator befolgt, und ALLES gelesen, dann wäre dir klar, daß dieser Link deine Beschreibung widerlegt.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Soweit ich weiß wird die Technik die ich beschrieb schon seit vielen Jahrzehnten genutzt, aber da Du es offenbar besser weißt: wann wurde die von mir beschriebene und im Link bestätigte Technik denn eingeführt wenn es sie damals noch nicht hatte? Und was musste denn aufgrund der alten Technik Deines Wissens nach getan werden damit sie "wieder auf den Schirm geholt werden" konnten?
Diese Technik wird seit vielen Jahren benutzt, das ist richtig. Aber der Grad an Automatisierung, der heute erreicht ist, wurde erst durch die extreme Leistungsfähigkeit moderner Computer möglich. Was ein Controller sieht, ist eine Mixtur aus realen Echos und vom Computer errechneter Daten. Man konnte bereits früher bestimmte Daten ausblenden, einblenden etc., aber dabei gingen oft die bisher generierten Zieldaten verloren. Ich kenne Radaranlagen vor allem von der "Gegenseite", d.h., ich wurde darauf trainiert, was man unternehmen kann, diese zu unterlaufen und zu stören, möglichst so, daß deren Operator es nicht mitbekommt. Bereits mit sehr einfachen Mitteln waren Radare der Generation, wie sie sich 2001 im Einsatz befanden, zu stören. Nur als Beispiel: Der Computer betrachtet alle Ziele, die sich unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit von ihm weg oder auf ihn zu bewegen, als Störung und blendet sie aus. Eine einfache Maßnahme war (und ist) es, sich möglichst parallel zu ihm zu bewegen. Solange der Operator keinen Verdacht schöpft und die Suchalgorithmen ändert, wird auf seinem Display nichts angezeigt. Bei Angriffsflügen sah also die Flugplanung so eine Art "Durchschlängeln" zwischen den (bekannten) Abwehrsystemen vor - möglichst so angelegt, daß man stets nur in die Reichweite EINES System kam und sich zu diesem nicht hin/wegbewegte. Andererseits versucht man natürlich, die Abwehrmaßnahmen so zu installieren, daß eben dieses Verfahren nicht möglich ist. Für zivile Luftüberwachung ist dem aber NICHT so, da dort von der Verfügbarkeit der Transpondersignale ausgegangen wird.
Konntest du mir bis jetzt folgen? ;)

paco


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sator ehemaliges Mitglied

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12.12.2011 um 17:46
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Dass Du mir sagst etwas zu tun ist allein jedenfalls kein zwingender Grund für mich es zu tun.
ein weiteres mal hast du deine verinnerlichte selektive wahrnehmung unter beweis gestellt.

bravissimo.

nur einem baby den lolli stehlen ist einfacher.


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12.12.2011 um 18:27
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Ja, verbale Prügel kann schon weh tun...
Ja bei euren argumentfreien und hilflosen Reaktionen werden meine Lachmuskeln extrem beansprucht, das kann ganz schön weh tun. ;)

@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Nein, aber als Berufspilot, zwar nicht in Passagiermaschinen, aber in den Dingern, von deren Möglichkeiten du hier fantasierst.
Also F16 geflogen. Finde ich gut. Endlich mal jemand, von dem man hier was lernen kann. :)

@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Auch wenn Abfangjäger um dich herum fliegen, hast du immer noch eine gute Chance, das WTC zu treffen. Es spielt aber auch überhaupt keine Rolle, was sich die Hijacker im Cockpit denken. Wichtig ist doch nur, was sich die Abfangjäger denken. Denn die müssen doch entscheiden, was zu tun ist, um möglichst viele Menschenleben zu retten. Stimmst du mir da zu?
Die Abfangjäger können nur auf Befehl handeln, da stimme ich dir zu. Und den Abschussbefehl konnte nur der Präsident geben. Auch da gehe ich mit. Allerdings denke ich, dass eine F16 durchaus in der Lage is ein Verkehrsflugzeug soweit vom Kurs abzubringen dass dieses ihr vorgegebenes Einschlagsziel verfehlt. Die Frage wäre vielleicht noch ob der Autopilot auf das WTC programmiert war oder die "Piloten" von Hand datrauf zusteuerten. Ich gebe noch mal zu bedenken, dass es keine Berufspiloten waren.

Aber hier is natürlich die Erfahrung eines F-16 Piloten gefragt. Da lese ich gerne interessiert mit. @paco_

Mir geht es in erster Linie um Präsenz vor Ort, auch wenn man darüberhinaus vielleicht nich viel mehr tun kann. Den Russen wäre das zumindest nich passiert. Und ich weigere mich einfach zu glauben das die Airforce dazu nich in der Lage gewesen is, zumal für diese Tage eindeutige Terrorwahrnungen für Flugzeugentführungen dem Präsidenten vorlagen.

Gruß greenkeeper


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12.12.2011 um 18:31
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Die Passagiermaschine wird zu rütteln anfangen, das ist alles, wenn sie mit einem Triebwerk in den Strahl gerät, fällt dieses aus - läßt sich aber problemlos wieder starten.
Und du bist nich der Meinung, dass sie dadurch vom Kurs abkommt und der Pilot daraufhin korrigieren muss?

Gruß greenkeeper


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12.12.2011 um 18:34
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb: Und wieso sollten sie das WTC nicht ein zweites mal anfliegen können, wenn sie es beim ersten mal verfehlen?
Es erfordert immerhin eine 360° Wendung bei ca. 800 km/h. Kostet Zeit und erfordert Konzentration.
Meine Meinung.

Gruß greenkeeper


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12.12.2011 um 18:35
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also F16 geflogen. Finde ich gut. Endlich mal jemand, von dem man hier was lernen kann.
Nee, auf der anderen Seite, MiG-21... ;)
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und du bist nich der Meinung, dass sie dadurch vom Kurs abkommt und der Pilot daraufhin korrigieren muss?
Beim Triebwerksausfall? Mit Sicherheit kommt sie dabei vom Kurs ab - so der Autopilot nicht an ist - aber das zu korrigieren ist bei diesen Maschinen nicht wirklich ein Problem.


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12.12.2011 um 18:36
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und du bist nich der Meinung, dass sie dadurch vom Kurs abkommt und der Pilot daraufhin korrigieren muss?
Ja, und?
Der PIC braucht doch nur das Ziel im Zentrum der Windschutzscheibe zu halten. Und selbst wenn der Jagdpilot den Vogel rammt - wie schaut's denn mit dem Masse - Verhältnis 767 zu F16 aus? Was meinst Du, wie weit ein "Abdrängen" den 767 - Piloten beeindrucken könnte, noch dazu, wenn er gerade die letzten 60 Sekunden seines Erdendaseins durchlebt?

OMG


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12.12.2011 um 18:36
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es erfordert immerhin eine 360° Wendung bei ca. 800 km/h.
Nein, nur 180°...

paco


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12.12.2011 um 18:38
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:paco_ und woogli haben ja auch schon zutreffend geantwortet. Aber auch das wird dich nicht weiter stören...
Paco_ is interessant!!!

Woogli stört mich wirklich nich weiter, weil er außer Leute verbal zu verprügeln für mich hier scheinbar nich viel mehr drauf hat. ;)

Gruß greenkeeper


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12.12.2011 um 18:39
@greenkeeper schrieb:
Ich gebe noch mal zu bedenken, dass es keine Berufspiloten waren.
In welchem Informationsloch bist du denn stecken geblieben?¿


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12.12.2011 um 18:40
@woogli

Ich will hier was lernen, aber nich von Dir. ;)

Gruß greenkeeper


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12.12.2011 um 18:41
@paco_
@greenkeeper
greenkeeper schrieb:
Es erfordert immerhin eine 360° Wendung bei ca. 800 km/h.
Nein, nur 180°...
Symptomatisch.


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