Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 09:14
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die Deutschen empfanden sich damals nicht als Kriegstreiber sondern eher als Mithelfer, als sogenannte Schutztruppe. Dann rutsche dem ehemaligen Präsidenten Köhler dieser kleine verheerende Satz heraus: Wir haben auch wirtschaftliche Interessen.
Mal generell zu den wirtschaftlichen Interessen, die ja so furchtbar sind:
Wenn z.B. der Iran die Straße von Hormus dicht macht steigt der Ölpreis, Autofahren wird teurer, weniger Menschen kaufen Autos, Leute müssen entlassen werden, d.h. weniger Kaufkraft und noch mehr müssen entlassen werden. Wenn es dann 5 Millionen sind werden die Menschen wieder komisch suchen Schuldige und wählen dann erneut extremes, die einen Sündenbock liefern. So einfach sind die Menschen gestrickt.
Also sind wirtschaftliche Interessen auch das Interesse daran zu stabilisieren.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 11:50
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die offizielle Version ist ein Propaganda-Märchen, ein sehr wirksames mit dem Ziel, das amerikanische Volksempfinden zu lenken. Und die NATO-Partner in den Bündnisfall zu ziehen. Ob Bröckers da hier und da leichtfertig arbeitet oder andere, ist weniger wichtig. Denn die einzige volle Beweislast oder Beweisschuld liegt auf Seiten derer, die sofort nach dem Anschlag zum Krieg mobilisiert haben.
Kennst Du die offizielle Version überhaupt oder nur das Geplärre der paar VT - Gurus über die offizielle Version?

Nach dem, was Du bisher geliefert hast kennst Du sie nicht oder hast zumindest geschickt - sehr geschickt - zu verbergen gewusst, dass Du sie kennst.

Also los, entlarv das Propaganda - Märchen. Aber bitte nicht mit Geschwurbel, sondern mit Fakten.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 13:17
Da es ja hier genannt wurde, zur Einordnung von CuttingEdge, deren Einstellung zu Harry Potter.

http://www.cuttingedge.org/News/hpmain.html

Aber gut, den Troofer an und für sich stören Lügen seiner Vorbeter bekanntlich nicht...


melden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 14:47
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Für mich ist in dem Zusammenhang erstmal nicht die Frage dringlich, wie schwierig es war das hinzubekommen oder welche Gründe es überhaupt gab zu sprengen, sondern ganz nüchtern was es war.
Und dann:
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Bin halt nur ein Laie was diesen Punkt angeht, ich denk mir aber, dass solche Stahlgerüstkonstruktionen sich eben nicht so verhalten, dass sie bei Beschädigung und Feuer - und zwar offenbar völlig unabhängig davon wie unterschiedlich die im Einzelnen aussahen - komplett einstürzen, jeweils innerhalb weniger Sekunden.
Wenn dur nur ein Laie bist wie willst du dann objektiv ein Urteil darüber bilden können?
Da möchte ich dir jetzt mal eine objektivere Herangehensweise nahelegen:

eJxfrX stahl
http://www.bauforumstahl.de/upload/documents/brandschutz/nomogramme_en.pdf
(sehr interessant und nicht viele Seiten. Erklärt auch den Begriff "Feuerwiderstandsdauer bei tragenden Bauteilen z.B. R30, R60, R90 für was die Zahlen stehen kann man sich denken, unbedingt empfehlenswert mal zu lesen, sehr informativ erklärt Konstruktion nach DIN Norm)

Die grüne Linie zeigt die Verringerung des E-Moduls (Elastizitätsmodul) von Stahl abhängig von Temperatur.
Wikipedia: E-Modul
Ein Statiker eines Stahlskelettbaus berechnet alle Kräfte, Ausdehnungen, Querspannungen und natürlich alle maximalen Belastungsgrenzen usw. anhand des E-Moduls seines Stahles bei Raumtemperatur. Die Belastungen sind dann bekannt und die Träger werden so ausgelegt dass sie die Balstungen aushalten plus einen Sicherheitsbereich.

z.B. ε = σ/E = F/(A∙E).

Man sieht, dass die Dehnung die ein Stahlträger erfährt, abhängt von der Kraft die darauf wirkt geteilt durch die Querschnittsfläche und den E-Modul. Bei einer bestimmten Dehnung reißt der Ballken (etwas vereinfacht).
Wikipedia: Zugversuch

Was passiert bei Temperaturerhöhung? F bleibt gleich z.B. eine Masse die den Träger berlastet verschwindet nicht. Die Querschnittsfläche bleibt auch ungefähr gleich (leichte Temperaturausdehnung) Aber der E-Modul fällt signifikat wie das obere Schaubild zeigt.

Beispiel Stahl mit > 0,3% Kohlenstoff-Anteil:
E-Modul 20°: 202 GPa
E-Modul 649°: 106 GPa

http://www.engineeringtoolbox.com/young-modulus-d_773.html (Archiv-Version vom 06.01.2012)

Der E-Modul bei 649° ist bereits um die Hälfte gesunken. Das heißt der Stahl kann nur noch die Hälfte tragen. Das Schaubild zeigt aber bei Temperaturen um 800°C und höher das der E-Modul auf 1/10 des Wertes bei 20°C gefallen ist. Was das für eine Konstruktion bedeuted kann man sich denken.

Nun zu den Temperaturen in einem "normalen Brandfall". Diese gehen bis 800°C in der verlinkten Studie eines "normalen" Wohnahausbrandes.
http://www.bcl-leipzig.de/Brandschutz/uploads/BS-Infos/BSI02_Internet.pdf
(Bitte auch mal durchlesen sind nur ein paar Seiten)
Der sprunghafte Anstieg der Temperaturen an den Fenstern kennzeichnet das Zerspringen der Scheiben durch thermische Einwirklung
Das untere Zitat habe ich deshalb gewählt, weil wir uns erst vor kurzem über "offene" Fenster unterhalten haben.

Bei diesem Versuch war aber keinerlei Kerosin oder sonstiges im Spiel. Das die Temperaturen aber nicht niedriger sind wenn Kerosin im Spiel ist, ist kaum zu erwarten.

So nun abschließend: Es hat mich jetzt rund 1,5 Stunden gekostet das ganze Material herauszukramen um dir mal beispielhaft zu zeigen wie man sich eine objektive Meinung über Brände und Stahl bilden kann und wie man dann auch mal einfach halber mal etwas nachrechnen kann. Ich bin jetzt noch nicht einmal auf das WTC selber eingegangen aber allein die Fakten über Brände und Stahl machen ein Zusammensturz des WTC aufgrund der Flugzeugeinschläge sehr plausibel, außer du hast jetzt gute Gründe die meine Ausführungen widerlegen. Des Weiteren werde ich mir diese Arbeit nicht noch einmal machen.

Gruß
MojoRisin


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 14:52
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Des Weiteren werde ich mir diese Arbeit nicht noch einmal machen.
Kannst du diesen tollen Beitrag nicht in deinen Blog stellen, dann ist er immer leicht findbar und auch verlinkbar.


melden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 14:58
@Branntweiner

Das ist eine gute Idee. Werd nur noch was essen gehen :) Bis heut Abend werd ich ihn drin haben.
Dann war auch die Arbeit nicht umsonst.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 14:59
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Der E-Modul bei 649° ist bereits um die Hälfte gesunken. Das heißt der Stahl kann nur noch die Hälfte tragen. Das Schaubild zeigt aber bei Temperaturen um 800°C und höher das der E-Modul auf 1/10 des Wertes bei 20°C gefallen ist. Was das für eine Konstruktion bedeuted kann man sich denken.
Ich möchte dazu nochmal ergänzend auf diesen Beitrag verweisen... ;)
9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 515) (Beitrag von paco_)

paco


melden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 16:49
@Branntweiner

So habs jetzt überarbeitet und reingestellt:
http://www.allmystery.de/blogs/mojorisin


melden

9/11 Allgemein

05.01.2012 um 16:50
@mojorisin

Cool! Danke!


melden

9/11 Allgemein

06.01.2012 um 00:19
@mojorisin

Noch nie vorher ist ein Stahlbetongebäude wegen eines Feuers eingestürzt. Zum allerersten Mal an diesem Tag, und da waren es gleich drei, obwohl die Feuer in den Türmen relativ harmlos in Gegensatz zu anderen historischen Bränden waren. (Kann ich gerne raussuchen) So spektakulär und noch nie von einem Menschen so gesehen - man was ne Wucht...

Der niedlichste Betrug der Medien passierte bei 9/11, als ein FS-Sender meldete, das dritte WTC-Gebäude, WTC7, das überhaupt nicht von einem Flugzeug getroffen worden war, sei soeben eingestürzt. Und hinter der Reporterin, die gerade das "tragische und völlig unerwartete Ereignis" berichtete, sah jedermann ganz deutlich, DASS DAS GEBÄUDE NOCH STAND!!! Der Sender war in eine regierungsamtliche Täuschung größten Ausmaßes verstrickt, und hat das Ereignis eine volle halbe Stunde ZU FRÜH gemeldet! Die Fehlmeldung des Senders beweist das hieb-und stichfest! Die Sequenz ist aus dem Archiv des Senders eiligst gelöscht worden, in dem sonst jahrelang alles nachverfolgt werden kann. Aber es gab genügend viele Menschen, die den Betrug sofort erkannten und die Meldung auf Band aufgenommen haben, so daß wir uns heute noch daran erfreuen können.

Daß WTC7 überhaupt eingestürzt ist, beweist alleine, daß die offizielle Geschichte auf Betrug beruht. Wieso sollte denn dieses 47-Stock hohe Stahlbetongebäude einstürzen?? Wenn man die Bilder vom Einsturz nur einmal sieht, weiß jeder Experte für "kontrollierte Sprengung", daß es sich genau darum gehandelt hat.

Wenn aber WTC7 durch Sprengung eingekracht ist, wird offensichtlich, was die Experten ohnehin vermutet haben: Auch die Türme sind keineswegs eingestürzt, weil Flugzeuge hineingestürzt sind (keine Flugzeuge bei WTC7), oder, weil es gebrannt hat. Sondern auch die beiden Türme wurden gesprengt. Es gibt dafür ein ganzes Spektrum von Beweisen.

Und jeder solle sich seine eigene Meinung bilden

Grüße


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.01.2012 um 00:21
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Dann war auch die Arbeit nicht umsonst.
Tja, was mich betrifft leider schon.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.01.2012 um 00:30
Hier die BBC-Meldung auf die sich Quarks bezieht:

https://www.youtube.com/watch?v=ltP2t9nq9fI (Video: ENHANCED VERSION: News Reports WTC7 Fell Before It Happens!)


melden

9/11 Allgemein

06.01.2012 um 00:42
@insideman
Nun Mitwisserschaft bei Mord, würde es heißen. Und darüber kann man eben auch spekulieren.
Ich hatte zuvor von ,,tausendfachem Mord am eigenen Volk" gesprochen, den die Twoofer der US-Regierung gerne vorwerfen. Im Nachhinein habe ich mir darüber noch einmal Gedanken gemacht, ein paar Dinge nachgelesen und mich in erster Linie auch mit Anderen ausgetauscht, um den juristisch einschlägigen Tatbestand einmal genauer herauszuarbeiten (wohlgemerkt nach deutschem Recht). Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Also, insideman hat ja von ,,Mitwisserschaft" gesprochen (es geht also um ein LIHOP-Szenario). Juristisch ist das die ,,Nichtanzeige geplanter Straftaten" gem. § 138 StGB. Auf den ersten Blick scheint der Tatbestand erfüllt. Dazu gleich mehr.

Weiter kommt Mord durch Unterlassen gem. § 212 I, 211, 13 I StGB in Betracht. Voraussetzung dafür ist eine sog. ,,Garantenstellung". Auf die Dogmatik der Garantenstellung im Detail einzugehen würde hier zu weit führen. Jedenfalls ist hier kaum prognostizierbar, ob das zuständige Gericht eine solche in diesem Fall bejahen würde. Dass der Staat nach dem Grundgesetz Leib und Leben zu schützen hat, ist klar. Einen Verstoß gegen das Grundgesetz würden die eingeweihten Regierungsmitglieder also begehen, aber ob jedes einzelne von ihnen auch strafrechtlich als Garant für Leib und Leben jedes einzelnen Bürgers anzusehen ist, ist äußerst zweifelhaft und wohl zu verneinen. Garantenpflichtig sind z.B. Geschwister untereinander, d.h. wenn man seine Schwester auf Bahngleisen liegen sieht und sie trotz Zumutbarkeit einer Rettung nicht von den Gleisen wegholt, macht man sich im Falle des Erfolgseintritts (Tod durch Überrollen) wegen Totschlags (ggf. Mord) durch Unterlassen strafbar (und eben nicht wegen deutlich milder bestrafter unterlassener Hilfeleistung, die im Wege der Gesetzeskonkurrenz zurücktritt). Wie gesagt, ob und für welches Regierungsmitglied eine Garantenstellung bejaht würde, lässt sich kaum sagen.

Das nächste Problem: Wir haben es hier mit der Straftat eines Dritten (die Attentäter) zu tun. Die Frage ist, ob das Unterlassen der Regierung eine Teilnahme (Anstiftung oder Beihilfe) an dieser Straftat oder eine eigenständige Straftat ist. Genau dies ist umstritten. Beides ist vertretbar und es gibt auch Ansichten, die differenzieren und unter unterschiedlichen Voraussetzungen jeweils eine der beiden Möglichkeiten bejahen. Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen. Legt man die gängige sog. subjektive Theorie zugrunde, dann gelangt man eher zur Teilnahme, weil die Regierungsmitglieder die Tat als fremde, nicht als eigene wollen. Demnach läge nach weit verbreiteter Ansicht kein Mord durch Unterlassen, sondern Beihilfe zum Mord durch Unterlassen vor. Fragen zur Anwendung des § 28 StGB lasse ich an dieser Stelle offen, da es darauf im Ergebnis nicht ankommt, weil jedenfalls die Mordmerkmale ,,Heimtücke und gemeingefährliche Mittel" bei allen Beteiligten vorliegen.

Zwischenergebnis: Von der Fachwelt weitgehend anerkannt werden dürfte Beihilfe zum Mord durch Unterlassen bei denjenigen, in deren Person eine Garantenstellung zu bejahen ist.

Kommen wir nochmal auf § 138 StGB zurück: Da sich die Regierungsmitglieder schon wegen Teilnahme an der Haupttat strafbar gemacht haben, ist § 138 zu verneinen. Sie können sich nicht gleichzeitig wegen der Nichtanzeige ihrer ,,eigenen" Tat strafbar machen. Niemand ist verpflichtet sich selbst anzuzeigen. § 138 erfordert somit eine fremde Tat, die hier eben nicht vorliegt.

Ergebnis: Regierungsmitglieder mit Garantenstellung begehen Beihilfe zum Mord durch Unterlassen, Regierungsmitglieder ohne Garantenstellung machen sich wegen Nichtanzeige geplanter Straftaten gem. § 138 strafbar.


melden

9/11 Allgemein

06.01.2012 um 00:45
@mojorisin

Ich finde deine anderthalbstündige Milchmädchenrechnung wirklich löblich.
Könnte ich aber auch gleich eine Gegenmilchmädchenrechnung zitieren:
they could not have produced enough heat to produce a failure in even one of them.
http://physics911.net/pdf/Fourier-corrected.pdf (Archiv-Version vom 14.03.2012)

Youtube: Cheney admits he gave the order to shoot down Flight 93
Cheney admits he gave the order to shoot down Flight 93
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.01.2012 um 00:45
@Quarks
Informiere dich doch bitte, wieso das WTC eingestürtzt ist.
Da zieht sogar eher die These, dass man das Gebäude absichtlich einstürzen lassen wollte....


melden

9/11 Allgemein

06.01.2012 um 00:47
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Desweiteren gehe ich davon aus, WENN die Amis selbst dahintersteckten, dann haben sie auch das mit den Anthrax-Anschlägen gemacht (eh mehr oder weniger unstrittig), aber auch Madrid und London, vielleicht auch Bali und eventuell noch einige Terroranschläge mehr, womöglich sogar Norwegen.
Norwegen? Wie kommst du bloß darauf, das auch nur in Erwägung zu ziehen?

Ihr Twoofer hegt ja anscheinend sogar Zweifel, wenn ein lebender, geständiger und bei der Tat mehrfach fotografierter und später von Augenzeugen identifizierter, auf frischer Tat festgenommener Täter präsentiert wird. Wie soll man euch eigentlich mal wirklich zufriedenstellen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.01.2012 um 00:49
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Wie soll man euch eigentlich mal wirklich zufriedenstellen?
Tanzende Juden? Evakuierte israelische Firma, die gar nicht im Haus war?


melden

9/11 Allgemein

06.01.2012 um 00:56
...die letzten 3 Beiträge sind die, die wirklich für sich selbst sprechen.
Tolles Forum, stets sachlich, argumentativ diskussionsfördernd und aussagekräftig!

Danke und Gut Nacht


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

06.01.2012 um 00:59
@Branntweiner

Also das is nu wirklich ein reines Strohmannargument. Habe ich je behauptet die Firma hat jemanden evakuiert? Nein habe ich nicht. Also was soll das?


melden

9/11 Allgemein

06.01.2012 um 01:34
@Smoover

Jo, da hast Du Dir nun von allen Anschlägen den ausgesucht, den ich laut Formulierung am wenigsten verdächtige false flag zu sein. Und überhaupt sollten die erwähnten Anschläge auch gar nicht als Argument für irgendwas dienen. Ich wollte nur sagen, dass ich den eventuellen Inside-Jobbern noch viel mehr zutrauen würde als "nur" ein paar Sprengungen vorzubereiten und zu vertuschen. Ich wollte kein neues Themenfeld aufmachen, das wahrscheinlich eigene Threads verdient. Da müsste man wenn dann sicher auch sehr ins Detail gehen.


Anzeige

2x zitiertmelden