Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 07:01
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Quelle?
Wortlaut der Umfrage?
http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/123324-deutsche-misstrauen-usa-bericht-zu-9/11?tmpl=component&print=1 (Archiv-Version vom 27.07.2011)
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Was genau ist daran nicht glaubhaft?
Das kannst Du in den inzwischen 1152 Seiten dieses Threads nachlesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 07:31
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/123324-deutsche-misstrauen-usa-bericht-zu-9/11?tmpl=component&print=1 (Archiv-Version vom 27.07.2011)
Dein Link ist genau so aussagekräftig wie deine Behauptung, nämlich genau gar nicht. Da ist keine Quelle angegeben, die Umfrage wurde nicht veröffentlicht und schon gar nicht verlinkt.
Da stehen einfach mal ein paar schwarze Buchstaben auf weißem Hintergrund und das kann man jetzt glauben oder nicht... aber eher nicht.

Und bevor du anfängst mit: "Aber eure Reports sind auch nur schwarze Buchstaben auf weißem Hintergrund und man kann ihnen glauben oder nicht!" - Diese Reports haben Quellen und man kann sie nachrechnen/nachvollziehen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 08:01
Zitat von cs89cs89 schrieb:Dein Link ist genau so aussagekräftig wie deine Behauptung, nämlich genau gar nicht. Da ist keine Quelle angegeben, die Umfrage wurde nicht veröffentlicht und schon gar nicht verlinkt.
Die Zeitschrift 'Welt der Wunder', gab den Auftrag an Forsa, wurde veröffentlicht am 23. Dezember 2010. Laut Wikipedia.

Was sonst in Umfragen rauskommt:
Youtube: Infokrieg Rostock Umfrage 9/11
Infokrieg Rostock Umfrage 9/11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 08:23
@Johncom schrieb:
Die Zeitschrift 'Welt der Wunder', gab den Auftrag an Forsa...
Hätte eigentlich nicht gedacht dass ein Jahr nach der Veröffentlichung der WedeWu Ausgabe 1/11 immer noch dieser Hoax im Internet kursiert.
Nicht Forsa, sondern Emnid, @Johncom! ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 08:44
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Sagte ich schon worauf @paco_ meinte ( als OT-Anhänger ) er hätte ebenso wie die 90% geantwortet - nur bedeute dies nicht im Umkehrschluss, dass man an einen Insidejob glaubt .... was ja stimmt.
Nur ??
Warum gebt Ihr Euch mit dieser Teilwahrheit zufrieden, warum verteidigt Ihr diese *nicht glaubhafte* Teilwahrheit mit Zähnen und Klauen. Anstelle die - ganze Wahrheit - einzufordern !
Weil die "ganze Wahrheit" nichts mit dem in den Reports beschriebenen Ablauf zu tun hat! Es macht keinen Sinn über Sprengungen zu faseln, dies ist komplett widersinnig!
Ich denke, daß die Informationen darüber, wieviel über die Anschläge vorher bekannt war, woher die Attentäter ihre Informationen bekamen und wieviel Versagen es im Verlauf dieser Ereignisse gab, bei weitem nicht vollständig sind.
Der technische Ablauf der Anschläge selbst ist weitgehend geklärt, da hilft kein Schreien und Zetern...

paco


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 09:12
Zitat von paco_paco_ schrieb:Der technische Ablauf der Anschläge selbst ist weitgehend geklärt, da hilft kein Schreien und Zetern...
Das kann schon sein, nur steht eben die Urheberschaft zur Debatte.
9-11 wäre ein bedauerliches Unglück gewesen und man würde heute noch sich erinnern wie zB an einen Lawinenunfall. Aber 9-11 wurde zum Kriegsgrund gemacht, die Angriffe auf 2 Länder starteten genau als Antwort auf diesen Vorfall begründet.

Und von wegen dem schnell ausgemachten Verursacher OBL ..
Kritische Geister sagen, alles Blödsinn, mit 9-11 sollte nur ein Vorwand hergestellt werden, um die Nahost Region neu zu besetzen um Kontrolle zu gewinnen, um das, was eigentlich auf dem Spiel steht: nämlich die Rohstoffreserven der Zukunft.

Diese 2 Kriege haben bis jetzt geschätze 300 000 bis 1 Millionen Opfer gekostet, die nachfolgende Traumatisierung der ganzen Region kann zahlenmässig gar nicht erfasst werden. Aber der Auslöser, der heisst der off. Darstellung folgend weiterhin 9-11. Und nur deshalb wird dieser Tag nicht einfach mit technisch zu verstehenden Erklärungen abgehakt sein.


melden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 09:17
Zitat von woogliwoogli schrieb:immer noch dieser Hoax im Internet kursiert.
Nicht Forsa, sondern Emnid
Solltest Dich dafür bei Wiki beschweren, nicht bei mir.
Aber das dürfte durchgekommen sein: Den US-offiziellen Interpretationen glaubt - 1 zu 1 - heute nur noch eine verschwindend kleine Minderheit.
8 % ?


melden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 09:24
@Johncom schrieb:
Solltest Dich dafür bei Wiki beschweren, nicht bei mir.
Gib mal einen Link


melden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 09:25
@Johncom

Behauptungen, Behauptungen, Behauptungen. Blablabla, bring doch jetzt mal ne Quelle zu dieser Aussage.


melden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 09:27
@cs89

Es geht um die Umfrage in der WedeWu Ausgabe 1/11:
http://www.bauermedia.com/de/presse-aktuelles-single/back/178/page/38/hash/52afae06d0/news/xuid1686-exklusiv-umfrage-des-wissensmagazins-welt-der-wunder-wem-glauben-die-deutschen-noch/


melden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 09:43
@woogli schrieb:
@Johncom schrieb:
Solltest Dich dafür bei Wiki beschweren, nicht bei mir.

Gib mal einen Link
@Johncom

Ich habe den betreffenden Wiki-Artikel gefunden. Aber auch dort steht geschrieben dass Emnid die Umfrage für WedeWu gemacht hat!:
In its January 2011 issue, the German magazine "Welt der Wunder" published the results of a poll conducted by the Emnid institute on 1005 respondents.

Quelle: Wikipedia: September 11 attacks opinion polls#Europe
Es wäre nun langsam mal an der Zeit zuzugeben dass Du @Johncom, einem Hoax aufgesessen bist ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 09:54
Zitat von woogliwoogli schrieb:Es wäre nun langsam mal an der Zeit zuzugeben dass Du @Johncom, einem Hoax aufgesessen bist
Wiki Wikipedia: Verschwörungstheorien zum 11. September 2001

- Nach einer Umfrage der Zeit im Juli 2003 hielten es 31 Prozent der unter 30-jährigen befragten Deutschen für möglich, dass die US-Regierung die Anschläge selbst in Auftrag gegeben habe.[19] Fast 90 Prozent von 1005 im Dezember 2010 befragten Deutschen glaubten, die US-Regierung verschweige die „ganze Wahrheit“ über die Anschläge.[20] -

So, was genau wäre jetzt der Hoax ?


melden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 09:58
@Johncom

Als Wissenschaftler wärst du nicht besonders erfolgreich... Mit der Art der Fragestellung kann man die Antworten stark beeinflussen.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/505712.stm

War das, weil die Australier die Königin so mögen? Nein - weil sie keine Republik wollten...



Ebenso ist es NICHT dasselbe, ob die US-Regierung die 'Anschläge selbst in Auftrag gegeben' oder 'nicht die ganze Wahrheit gesagt hat'.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 10:03
Was soll uns diese Umfrage überhaupt sagen? Ändert es dann etwas an dem was geschehen ist?
Sagen wir mal am 11. September wurden die USA durch die OBL Gang angegriffen. Wenn 2003 irgendwelche Leute in einer Umfrage nicht daran glauben, wurde die USA dann plötzlich nicht mehr von der OBL Gang angegriffen, oder wurde sie trotzdem von der OBL Gang angegriffen? Es tut einfach nichts zur Sache was irgendwelche Seppl glauben oder nicht. Diese Umfragen kann man auch einfach nehmen und sie sich in den äääh an den Hut stecken.


melden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 10:09
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ebenso ist es NICHT dasselbe, ob die US-Regierung die 'Anschläge selbst in Auftrag gegeben' oder 'nicht die ganze Wahrheit gesagt hat'.
Völlig richtig.
2 verschiedene Umfragen zu verschiedenen Fragen, hab ich aber direkt aus Wiki zitiert wie Du siehst.

Die 1. von Juli 2003 sagt, 31 Prozent der unter 30-jährigen befragten Deutschen für möglich, dass die US-Regierung die Anschläge selbst in Auftrag gegeben habe.
Die 2. von Dezember 2010 sagt, 90 Prozent der befragten Deutschen glaubten, die US-Regierung verschweige die „ganze Wahrheit“ über die Anschläge.
Das ist alles.
Mehr hab ich nicht zitiert.
Aber was ich 'meine', und da auch das Beispiel meiner eigenen inzwischen erwachsenen Kinder heranziehe ist, gerade die Jugend denkt kritischer als die mittlere und besonders die alte Generation.


melden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 10:14
@Johncom schrieb:

woogli schrieb:
Es wäre nun langsam mal an der Zeit zuzugeben dass Du @Johncom, einem Hoax aufgesessen bist


Wiki Wikipedia: Verschwörungstheorien_zum_11._September_2001

- Nach einer Umfrage der Zeit im Juli 2003 hielten es 31 Prozent der unter 30-jährigen befragten Deutschen für möglich, dass die US-Regierung die Anschläge selbst in Auftrag gegeben habe.[19] Fast 90 Prozent von 1005 im Dezember 2010 befragten Deutschen glaubten, die US-Regierung verschweige die „ganze Wahrheit“ über die Anschläge.[20] -

So, was genau wäre jetzt der Hoax ?
@Johncom

Der Hoax ist die Behauptung dass Forsa die Umfrage für Welt der Wunder gemacht hat!
Diese Umfrage wurde nachweislich nicht von Forsa sondern von Emnid gemacht!
Du @Johncom, hast statt nachzurecherchieren einfach diesen Forsa-Hoax übernommen und verbreitet! Anstatt deinen Fehler einzugestehen versuchst du trotzdem noch diesen Forsa-Hoax zu verteidigen...[/facepalm!]
Ganz frech war ja auch noch deine Behauptung, in Wikipedia würde drinn stehen dass Forsa die Umfrage für Welt der Wunder gemacht hat!


melden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 10:22
Ach .. @woogli
Klar. Ich hab nen Fehler gemacht, der ist sicher schlimm. :D
Nicht Forsa sondern Emnid machte die Umfrage im Dezember 2010, deren Ergebnis war, dass 89% der befragten Deutschen glaubten, die US-Regierung verschweige die „ganze Wahrheit“ über die Anschläge.

Zufrieden ?


melden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 11:16
Es geht doch, warum nicht gleich?! :)

Und nun zu der Umfrage. Die Frage die damals Emnid den Angerufenen stellte lautete:
"Glauben Sie, dass die US Regierung der Weltöffentlichkeit die ganze Wahrheit über die Anschläge sagt?"
Dazu muss man sagen dass es eine Meinungsumfrage ist! Das Ergebnis einer Meinungumfrage lässt eigentlich gar nicht darauf schließen ob die Befragten überhaupt detailierte Kenntnisse über das Gefragte besitzen. Viele wählen einfach grundlos zwischen ja/nein weil sie entweder wie erwähnt gar keine Kenntnisse besitzen oder schnell die Befragung hinter sich bringen wollen. Viele die "nein" wählen misstrauen der US Administration generell, was sicherlich begründet sein mag aber mit der Frage an sich nichts zu tun hat. Zu diesem Ergebnis bin ich gekommen als ich nach einer Umfrage mit der selben Frage wie Emnid in meinem Verwandten-/Bekanntenkreis im nachhinein noch fragte, warum sie denn auf die Frage mit ja bzw. nein geantwortet haben.


melden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 11:36
Dazu muss man sagen dass es eine Meinungsumfrage ist! Das Ergebnis einer Meinungumfrage lässt eigentlich gar nicht darauf schließen ob die Befragten überhaupt detailierte Kenntnisse über das Gefragte besitzen. Viele wählen einfach grundlos zwischen ja/nein weil sie entweder wie erwähnt gar keine Kenntnisse besitzen oder schnell die Befragung hinter sich bringen wollen.
Logisch.
Ich wurd auch schon mehrmal von diesen Meinungsforschern angerufen, kenne das.
Die Antwort ist dann spontan - so wird es auch dort erwartet - ganz aus dem Bauch.
Meinungsforscher wollen schnelle unüberlegte aber ehrliche Antworten, nur das.

Aber ..
wenn ein grosser Teil der Deutschen und sicher auch der Österreicher glaubt, die US-Regierung verschweige die ganze Wahrheit über die Anschläge vom 1. September .. wie kann man sich damit zufrieden geben.
Wer etwas verschweigt, hat etwas zu verbergen, sonst würde er es nicht verschweigen.
Was sonst soll der Grund sein.
Verschweigen nach 10 Jahren, immer noch ? Warum. Der böse OBL sei ja jetzt abgeknallt .. jedenfalls für die, die's glauben wollen. Schweigen muss die Polizei um laufende Ermittlungen zu schützen, aber was gibts da noch zu ermitteln !
War das Untersuchen der wirklichen Täterschaft des 9-11 Terrorakts überhaupt erwünscht ?
Oder wollte man nur schnell die weltweite Aufmerksamkeit auf OBL und seine Al Qaida lenken um möglichst schnell Afganistan zu besetzen und den Irak. Bevor die Leute nachdenken ?
... was ja auch gelungen ist.

Aber dennoch: Laut der Emnid ( also nicht Forsa ) Umfrage, und auch anderen Umfragen, bleibt der Teil der Gesellschaft, welcher die offizielle Version glaubt, sehr klein. Und wird immer kleiner. Und gerade die Jugend, die sich über das ideologisch vielfältige Internet informiert, bleibt am ehesten skeptisch.

Der Punkt ist, ganz abgesehen von 'detailierten Kenntnissen' über pulverisierte Hochhäuser etc .. dass gleich nach dem Schrecken der Blick auf den schlimmen OBL und seine Al Qaida Jungs geworfen wurde mit dem Ergebnis eines grossen Angriffkriegs, der grob geschätzt 1 Millionen Menschen tötete. Und das hat inzwischen jeder irgendwie mitgekriegt, deshalb fallen die Umfragen heute und die von damals auch sehr verschieden aus.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.01.2012 um 11:45
@Johncom

Die Umfragen sind immer euer letztes Argument. Leider sagen sie so viel darüber aus was geschehen ist, wie ein dampfender Haufen Scheiße in der Faust.
Es interessiert einfach überhaupt gar nicht was irgendwelche minderbemittelten Befragten über etwas denken oder an was sie glauben. Harte kalte Fakten zählen und da kommt von Trutherseite seit 10 Jahren nur Lug, Trug und sonst nix.
Umfragen kann man so unendlich deuten, lenken und interpretieren, dass es einem die Zehnägel kringelt. Aber, wenn es wirklich euer stärkstes Argument für den neinillewweninseiddschopp ist, dann bin ich ja beruhigt, weil das ist wirklich unendlich mager.


Anzeige

1x zitiertmelden