Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

12.04.2011 um 16:53
@Ulf
Zaeld schrieb:
Im übrigen wäre das WTC wohl der erste Gebäudebrand der Welt, der nach einer Stunde von selbst ausgeht.Text
Ulf schrieb:
Dir ist aber aufgefallen, dass es bei anderen Hochhausbränden deftiger zuging?
Ohne Worte

Bitte, erzähl mir, uns doch mal wie nach deinen Erkenntnissen der Ablauf am 11.09.2001 war.

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.04.2011 um 17:04
Ach vergiss es, wenn ich es mir recht überlege will ich es gar nicht wissen.
Aber eins möchte ich doch noch gerne von dir erfahren:
Woher kam denn das keine Feuerchen wenn dort keine Flugzeuge hinein geflogen sind?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.04.2011 um 17:48
@Ulf
ich weiß nicht wer hier ignorant ist...?
weißt ja, gibts alles nicht...nur die offizielle Warheit..ist wahr!
alles andere wird verbannt und geächtet..kommt mir sehr bekannt vor..
Lg


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.04.2011 um 17:55
Nurso nebenbei, weil hier immer wieder angeführt wird, daß der Festigkeitsverlust des Stahls nicht so groß gewesen sein kann...
Am 27.11.1977 zerknallte im Bahnhof Bitterfeld der Kessel einer Schnellzuglokomotive, der 01 1516-2. Ursache war Wassermangel, dadurch überhitzte die normalerweise von Wasser umspülte Feuerbüchse des Kessels. Das Material für diesen Kessel ist normaler Baustahl St-34, dieser ist in etwa vergleichbar in seinen Eigenschaften mit dem beim Bau des WTC verwendeten Stahls. Im Untersuchungsbericht finden sich interessante Angaben zu dem Festigkeitsverlust, wohlgemerkt bei "nur" 740°C, Auszug aus Wikipedia:
...
Aufgrund der Materialuntersuchung der Feuerbüchse wurde festgestellt, dass das Material auf ca. 740 °C erhitzt worden war. Dadurch sank die Festigkeit der Feuerbüchse von 510 N/mm² auf weniger als 88 N/mm².
...
Soviel also zum "unerheblichen Festigkeitsverlust" durch die "unerhebliche Erwärmung"...

paco


2x zitiert1x verlinktmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.04.2011 um 18:00
Richtig ich bin der Ignorant
Keine Flugzeuge, kein Brand, keine Terroristen und sowieso alles anders


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.04.2011 um 18:02
@paco_
"Das Material für diesen Kessel ist normaler Baustahl St-34, dieser ist in etwa vergleichbar in seinen Eigenschaften mit dem beim Bau des WTC verwendeten Stahls"
ja genau..hab nichts anderes erwartet..
wer macht Wiki?
ich würde gern mal sehen wie deine Lok..durch beide WTC fährt und unbeschadet wieder raus kommt..!
@rosco
gut das du es Einsiehst..spricht für dich!


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.04.2011 um 18:03
schön dass du es nicht merkst, spricht nicht für dich


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.04.2011 um 18:06
@rosco
deswegen bin ich hier!


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

12.04.2011 um 18:17
@FRanz4
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:wer macht Wiki?
Was hat das mit den Machern von Wiki zu tun? Leider war der Kesselzerknall keine einmalige Angelegenheit. In Bitterfeld hatte er IMHO nur die größten Auswirkungen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.04.2011 um 18:20
@A380
eine ganze Menge oder?
wir unterhalten uns hier über einen Vergleich eines Kessels und der WTC?
Hm, haha. es wird immer besser..da brauch ich gar nicht drauf ein zu gehen!
sage dir nur 1. Unterschied..von vielen..Druck?..schon mal gehört?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.04.2011 um 18:20
@FRanz4
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:ja genau..hab nichts anderes erwartet..
wer macht Wiki?
ich würde gern mal sehen wie deine Lok..durch beide WTC fährt und unbeschadet wieder raus kommt..!
Daß du nicht in der Lage bist, auch nur einfachste Sätze zu verstehen, war mir bereits bekannt, trotzdem danke für den Nachweis! :)

paco


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.04.2011 um 18:22
@paco_
wo her? hast du insider infos? hab mich doch schon gaaaanz lange still verhalten?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.04.2011 um 18:24
@FRanz4
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:hab mich doch schon gaaaanz lange still verhalten?
Nicht lang genug! :D


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.04.2011 um 18:41
@A310
@paco
was ist denn nun denn mit dem, von euch gemachtem Vergleich zwischen WTC und einem Kessel?


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

12.04.2011 um 18:44
Zitat von roscorosco schrieb:Woher kam denn das keine Feuerchen wenn dort keine Flugzeuge hinein geflogen sind?
Da sind keine Flugzeuge rein? Ist das nicht eine sehr gewagte These, die du da aufstellst?
Zitat von paco_paco_ schrieb:Das Material für diesen Kessel ist normaler Baustahl St-34, dieser ist in etwa vergleichbar in seinen Eigenschaften mit dem beim Bau des WTC verwendeten Stahls
Toller Vergleich. Da hätten sie sich ja ihre Tests sparen können.
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:ich weiß nicht wer hier ignorant ist...?
weißt ja, gibts alles nicht...nur die offizielle Warheit..ist wahr!
alles andere wird verbannt und geächtet..kommt mir sehr bekannt vor..
Vor allem weiß ich immer noch nicht, warum die an einer Diskussion teilnehmen.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

12.04.2011 um 18:45
@Ulf
Richtig!


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.04.2011 um 19:00
@FRanz4
@Ulf
Zitat von FRanz4FRanz4 schrieb:was ist denn nun denn mit dem, von euch gemachtem Vergleich zwischen WTC und einem Kessel?
Zitat von UlfUlf schrieb:Toller Vergleich. Da hätten sie sich ja ihre Tests sparen können.
Ok, also für die nicht ganz so Fixen nochmal extra erklärt:
Es geht nicht um einen Vergleich, sondern um eine amtliche Messung, um wieviel die Festigkeit eines bestimmten Materials bei einer bestimmten Temperatur nachläßt! War das jetzt deutlich genug, oder muß ich noch Piktogramme malen?

paco


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

12.04.2011 um 19:09
@paco_

Letztens haben sie bei einer Fernsehsendung Luft aus einem Kessel gesogen. Der ist dann eingeknickt. Was bedeutet das jetzt aufs WTC bezogen?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.04.2011 um 19:10
@Ulf

Ich geh schon mal Piktogramme malen, dauert aber, wenn sie kindergartentauglich sein sollen...

paco


melden

9/11 WTC1 & WTC2

12.04.2011 um 19:19
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Da sind keine Flugzeuge rein? Ist das nicht eine sehr gewagte These, die du da aufstellst?
Hast du das nicht angezweifelt? Mir war so z.B. wegen deinem "Das Weichere muss dem Härterem weichen" ding oder der heilen Flugzeugnase die du beim WTC einschlag gesehen hast.
Zitat von UlfUlf schrieb:Vor allem weiß ich immer noch nicht, warum die an einer Diskussion teilnehmen.
Was das soll dass du an dieser Diskussion noch teilnimmst, obwohl du dir schon so richtige dicke Dinger erlaubt hast, wie z.B. deine absichtliche falsch Information aus dem Penatoganthread, frag ich mich auch.
Aber wenn ich solche Peinlichkeiten von mir ignorieren könnte würde ich wahrscheinlich auch weiter kaspern


Anzeige

1x zitiertmelden