Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

22.03.2013 um 19:03
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Edit: wo ist denn der Beitrag, dem ich antworte?
War ein Rense-Link dabei. Alles klar ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.03.2013 um 19:08
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:War ein Rense-Link dabei
Argh. Die Leute sollen die Links zum Forum dieses Holocaustleugnungs-Radioshowman doch entschärfen!

Aber ich hab's eh schon mal geschrieben: ich habe auch lange nicht überzuckert, was sich da am Top-Level abspielt, da mich nur die Deep Links zu Forenbeiträgen interessierten. Hast nicht du mich drauf aufmerksam gemacht? Ich bin dann extra meine ganzen Blogeinträge durchgegangen ;)


melden

9/11 Allgemein

22.03.2013 um 19:10
@Branntweiner

Ja, das stimmt. Auf der Hauptseite findet man halt schöne Links zur "6 Million Lie" und zum Netzwerk von Ernst Zündel. Sowas geht mal garnicht, auch wenn man nur auf Unterseiten verlinkt. Auch rechtlich ist sowas schon nicht koscher.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.03.2013 um 19:15
Darf man dann streng genommen überhaupt amerikanische Seiten verlinken? Die USA ist doch ein "Holocaustleugnungsversteher".


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.03.2013 um 19:15
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Auch rechtlich ist sowas schon nicht koscher
Für den User vermutlich weniger, aber für den Inhaber einer .de-Seite kann es ziemlich unangenehm werden.


melden

9/11 Allgemein

22.03.2013 um 19:17
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Darf man dann streng genommen überhaupt amerikanische Seiten verlinken? Die USA ist doch ein "Holocaustleugnungsversteher".
Du verstehst den Unterschied zwischen einer privaten Webseite und einem Staat?

Mach doch rense.com einfach kalt. http:// wegmachen. Dann ist es kein Link mehr, sondern nur ein Hinweis.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.03.2013 um 19:28
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Du verstehst den Unterschied zwischen einer privaten Webseite und einem Staat?
Nicht wirklich. Hier geht es doch um Plattformen, die Leuten erlauben, den Holocaust zu leugnen. Ob diese Plattform nun ein Staat oder ein Provider oder sonst was ist, tut doch nichts zu Sache. Wenn man also streng und folgerichtig die Forenregeln interpretiert, dann dürfte man hier keine Links aus den USA einstellen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.03.2013 um 19:30
@dh_awake

Ach, so ein Unsinn. Lass einfach direkte Links auf Websites mit entsprechenden Inhalten sein, und alles ist in Ordnung. Alles weitere ist nur eine unsinnige Nebendiskussion.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.03.2013 um 19:30
@dh_awake

Du verstehst es wirklich nicht.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn man also streng und folgerichtig die Forenregeln interpretiert, dann dürfte man hier keine Links aus den USA einstellen.
Auch nicht nach Neuseeland. Dort hosten die Neuschwabenländer ihre Naziliteratur.


melden

9/11 Allgemein

22.03.2013 um 19:37
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ach, so ein Unsinn.
Na klar, wenn ich die Regeln so streng auslege, ist es natürlich ein Unsinn. Aber wenn andere mal aus Versehen eine Seite verlinken, aus der nun wirklich nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, das sie irgndwie "braun" sein könnten, dann werden sie dafür mitunter gleich gesperrt. Es geht mir jetzt nicht im Besonderen um die rense-Seite. Sondern darum, dass hier ein Trend einzieht, der immer mehr Seiten nicht als Quellen zulässt, obwohl der jeweilige Artikelschreiber nicht zwingend die Ideologie des Seitenbetreibers teilen muss. Man kann jeder Seite irgendwie eine braune Verbindung nachweisen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.03.2013 um 19:39
@dh_awake

Dann macht doch einfach keine direkten Links, sondern schreibt: Quelle: rense.com
Und schon ist alles im grünen Bereich. Speziell bei diesen Sachen geht es ja auch darum, den Forenbetrieber vor Abmahnungen zu schützen. Da kann man einfach keine Kompromisse machen, weil das arg nach hinten losgehen kann.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.03.2013 um 19:43
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dann macht doch einfach keine direkten Links, sondern schreibt: Quelle: rense.com
Mir musst du es nicht sagen, denn mich betrifft das Problem nicht. Es ging mir nur allgemein darum, wo man die Grenze zieht.


melden

9/11 Allgemein

22.03.2013 um 19:44
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:dass hier ein Trend einzieht, der immer mehr Seiten nicht als Quellen zulässt
Da musst du dich aber bei den US-Truthern beschweren. Und da hast du recht: ich finde fast keine Trutherseite mehr, auf welcher der Holocaust nicht geleugnet wird.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.03.2013 um 19:59
ich ab nun wahrlich nicht alles gelesen,also versuch ich einfach nur meine meinung zum thema zu schreiben.

einerseits glaube ich die offziellen äuserungen nicht wirklich.
erster hinweis weshalb gab es schon kruze zeit später.
zu schnell wusste man das al qaida dahinter steckte, zu schnell konnte man die attentäter und deren ganze lebensgeschichte.
dann gibt es noch so die ein oder anderen sachen die im laufe der zeit aufgefallen sind.
z.b. das Project for the New American Century, so ein attentat macht die ausführung wesentlich leichter.

bei den verschwörungstheoretikern sind es die argumente die teilweise echt lächerlich sind.

ich nehme mal 2 als beipsiel.
"man könne von einer höhle in afgahnistan so einen anschlag nicht organisieren"

ist auch gar nicht nötig in afghanistan sass nur der chef und der geldgeber, der musste nur sein okay geben, organsisiert haben es die attentäter selber.
wie bei jeder guten armee, sagt der oberbefehlshaber auch nur was er haben möchte, der feldkommandeur vor ort, entscheidet wie er es macht und gibt nur weiter was er dafür an mittel nötig hat.

das nächste argument ist
"die metallträger sind nicht heiss genug geworden das sie schmelzen können, von daher können diese nicht der grund sein für den einsturz"

jeder der sich mit metall ein bischen auskennt, sollte diese argument schnell als lächerlich erkennen.
jeder der 15 m lange metallträger mal gefräst hat, an einer maschine ohne kühlmöglichkeiten kennt das problem. das metall sich schon bei leichter hitze verzieht. da reden wir von temperaturen wo man die hand noch drauflegen kann.
vorne und hinten verzieht sich der träger gerne mal um ca 30cm. hat eine form wie ein lfitzebogen.
wenn davon mehrere aufeiander sind, verschaubt oder verschweisst, diese dadurch mit gewalt grade gehalten werden sollen, geht das nicht lange gut.
die verbindungen reissen zuerst ein wenig ein dann geht es ganzschnell.

ein punkt macht mich dann auch noch stutzig, die einstürzenden twintowers sind die am meisten gesendeten bilder der letzten 10 jahre.
und dennoch gibt es noch immer dokus oder bücher, die etwas endeckt haben wollen was vorher keiner gesehen haben soll ?
halte ich für extrem unglaubwürdig.
als beispiel mal , die staubfontänen die beim einsturz herauskommen sollen genau so aussehen wie bei einer gezielten sprengung
woraus geschlossen wird es währe eine gezielte sprengung gewesen.

dumm nur das auch hier laien unterschiede erkennen können.
bei einer gezielten sprengung sind diese staubfontänen, an dem stockwerk gleichmmässig berteilt, beim wtc eher unregelmässig , was eher danach aussieht das der staub durch gebrochene fenster hinausgeblasen wurde


@Skeptiker1000
der film September Clues danke für das posten, nach kurzer zeit sieht man bereits genau das was ich meine.
die angeblich private VHS aufnahme hat genau die selbe ansicht denselben blickwinkel wie die cnn kamera
bei minute 13:56 genau zu sehen. mit soclhen argumenten also versuchen verschwörungstheoretiker uns zu überzeugen ? ein besseren beweis für deren diletantismus gibt es nicht
das schlimme ist das viele es noch glauben
dann wird die frage eingeblendet "warum wurde ein flugzeug hinzugefügt?"
kann man nicht auch andersrum fragen ?
warum wurde ein flugzeug ausgeblendet ?
zu eindeutig wird hier das bildmaterial von CNN verwendet und stellt diese bilder auch noch nebeneiander, das MUSS doch auffallen
12:24 ist es am allerdeutlichsten zu sehen, die kamera scheint im selben winkel schief gehalten worden zu sein
und das war es dann auch schon mit dem filmchen, mehr muss man nicht schauen.


2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

22.03.2013 um 20:08
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:Unglaublich...ist etwa kein Geld mehr da?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: Amerika bankrott machen
war das nach verschwörungstheoretikeransicht nicht der grund, warum die USA den "war on terror" heraufbeschworen haben soll? um die wirtschaft anzukurbeln, nahrung für den military industrial complex zu schaffen? der krieg gegen den terror als unendlicher geld-quell?


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

22.03.2013 um 20:33
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dämmerung und Nacht wurden von der Beleuchtungsindustrie organisiert, die Winter von der Heilzölindustrie, und die menschliche Dummheit von den Schulbuchverlagen.
Darauf willst du eine Antwort? Schon lustig, wie hier "Spam" gelöscht wird.


melden

9/11 Allgemein

22.03.2013 um 20:42
@Branntweiner
Die braune Keule..ist nur logisch, so kann man schnell jemanden in die braune Ecke katapultieren und mundtod machen.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Und da hast du recht: ich finde fast keine Trutherseite mehr, auf welcher der Holocaust nicht geleugnet wird.
Das sagt einer der selbst mit solch Material hausieren geht:
9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht? (Seite 116) (Beitrag von Medomatt)

aber das wird natürlich nicht gelöscht...alles korrekt. Manchmal wundert man sich echt.
Und jetzt sperrt mich bitte, mit irgendeinen Grund...unglaublich!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.03.2013 um 20:46
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:so kann man schnell jemanden in die braune Ecke katapultieren
Du meinst, Holocaustleugnung ist berechtigt, und man darf solche Leute nicht ins braune Eck stellen?

Leider darf ich zum Vater aller 9/11-VTs, Eric Hufschmid, nicht linken, da sein "Holohoax"-Geschwafel, das sich auch auf Rense findet, auf deutschen Servern ein No-Go ist.


melden

9/11 Allgemein

22.03.2013 um 20:56
@deti
Zitat von detideti schrieb:zu schnell wusste man das al qaida dahinter steckte, zu schnell konnte man die attentäter und deren ganze lebensgeschichte.
Auf Al Quaida zu kommen war wohl nicht sonderlich schwer. Das war ja nicht ihr erster Anschlag, nicht mal der erste auf das WTC.
Und wie willst du beurteilen, was "zu schnell" ist? Wenn die USA sämtliche verfügbare man power ihrer Geheimdieste und des FBI sowie die Informationen der Geheimdienste befreundeter Staaten einsetzt, kann das, denke ich, schon schnell gehen.
Ansonsten kann ich dir nur beipflicheten, die meisten Einwände der "Truther" sind lachhaft.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.03.2013 um 21:15
@tiktaalik
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Und wie willst du beurteilen, was "zu schnell" ist? Wenn die USA sämtliche verfügbare man power ihrer Geheimdieste und des FBI sowie die Informationen der Geheimdienste befreundeter Staaten einsetzt, kann das, denke ich, schon schnell gehen.
Man war ja sogar schon dringend vorgewarnt, dass Al-Qaida einen Anschlag plante. Das wird doch der Regierung an anderer Stelle sogar vorgeworfen; da ist das dann ein Indiz für die angebliche False-Flag-Operation, weil sie es angeblich so gut wussten. Widdewiddewiesiemirgefällt....


Anzeige

2x zitiertmelden