Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

07.09.2013 um 20:48
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:1. Wo gibt Khalezov 55 Meter an - Quelle?
Nun, Du selbst hast einen Durchmesser von 100 Metern für den Hohlraum ins Spiel gebracht:
Da eine 77 Meter tief platzierte 150kt-Sprengung (damit meine ich im Folgenden immer thermonuklear und unterirdisch) in Granitgestein eine Hohlraum mit ca. 100 m Durchmesser erzeugt, sehe ich hierin keine Unmöglichkeit. Deine Annahme, dass danach das Landschaftsbild verändert sein hätte müssen, ist eben nur Annahme.
Beitrag von dh_awake (Seite 1.652)

Und diese Zahlen hast Du natürlich von Khalezov persönlich, nämlich hiervon:
Just as an example: detonation of a 150 kiloton thermo-nuclear charge buried sufficiently deep in granite rock would result in creation of a cavity measuring roughly 100 meters in diameter ...
Quelle: http://www.nuclear-demolition.com/911-wtc-thermo-nuclear-demolition-how-it-works.html (Archiv-Version vom 17.09.2013)
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:2. Wo in der Formel ist die Bodenbeschaffenheit enthalten - der wichtigste aller Faktoren neben der Sprengkraft?
Das ist Deine Aufgabe, Du musst beweisen, dass bei einer Zündung einer derartigen Bombe unter den Bedingungen von Khalezov kein radioaktives Material freigesetzt wird.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:3. Wo ist die Quelle für diese Publikation?
http://www.princeton.edu/~ota/disk1/1989/8909/8909.PDF

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

07.09.2013 um 20:50
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Nein, es war keine Lüge:
Na klar, nur weil jemand das in sein Forum schreibt, muss es auch stimmen ...

Wenn die Situation dort so lebensgefährlich gewesen wäre, wie es uns die Live-Ausstrahlung glauben machen will, dann hätte man wohl kaum Zeit für derbe Scherze und Zigarettenpausen gehabt. Oder für seltsame Pappattrappen von scud missiles oder diese kabaretttreife Doppelconference mit den schnell übergestülpten Schutzmasken und Helmen. Fast hat man ja das Gefühl, dass die zwei sich mit dem Lachen nicht zurückhalten konnten.
Aber so scheint das heutzutage zu sein. Sogar, was jedermann mit seinen eigenen Augen sieht, wird einem aus Rechthaberei ausgeredet ...
Die Lüge bestand darin, dass Gefahr vorgegaukelt wurde, wo keine war - immer schön den Zuseher in Angst und Schrecken versetzen, dann lassen sich Kriege oder Gesetze viel leichter durchdrücken.
Und immer schön LIVE darunter schreiben - dann muss es ja wahr sein. Nicht wahr?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2013 um 20:55
@Africanus

Ja, eben, Khalezov schreibt von 50 Metern und nicht von 55 Metern. Das ist ein Riesenunterschied, wenn man die Werte in Formeln einsetzt, denn eine Blase mit Durchmesser 110 statt 100 hat ein viel größeres Volumen.
Hier fügen wir einfach 5 Meter dazu, dort machen wir aus 77 Meter gleich ein paar hundert, wider besseren Wissens führen wir zum x-ten Mal Sedan als falschen Vergleich an, verwechseln am laufenden Band unterirdische mit oberirdischen Explosionen, streiten überhaupt gleich ab, dass die Türme auf Granit gebaut waren und schon können wir alles gar trefflich ins Lächerliche ziehen. Das nennt ihr dann "Debunken".


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2013 um 20:57
@dh_awake
Welche Beweise gibt es für Khalezovs Theorie?
Beantwortest du noch die übrigen Fragen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2013 um 21:00
Zitat von AniaraAniara schrieb:Welche Beweise gibt es für Khalezovs Theorie?
Beantwortest du noch die übrigen Fragen?
Alle Fragen wurden schon vor Monaten beantwortet, was gerade du wissen müsstest, weil du ja durch deine "Kommentare" regen Anteil an der damaligen Diskussion genommen hast. Brauchst nur nachzulesen.


melden

9/11 Allgemein

07.09.2013 um 21:03
@dh_awake
Also immer noch keine, gab ja damals schon keine und wenn es welche gäbe dann hättest du diese mir doch jetzt mit Freude um die Ohren gehauen. ;)
Bleibt also nichts weiter als eine Luftnummer...


melden

9/11 Allgemein

07.09.2013 um 21:10
@Aniara

Schau, man kann alle andere belügen, nur nicht sich selbst. Das ist die einzige tröstliche Wahrheit für mich. Andere Menschen zu diskrimieren und zu provozieren, um daraus eine seltsame Art von Lustgewinn zu erzielen, ist nicht meine Art.
Deshalb gebe ich dir uneingeschränkt Recht und bitte dich, das Thema Khalezov auf sich beruhen zu lassen.


1x zitiert2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

07.09.2013 um 21:22
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Natürlich sind da radioaktive Dämpfe entwichen.
Und warum hat man keine erhöhte Strahlenbelastung festgestellt?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja, eben, Khalezov schreibt von 50 Metern und nicht von 55 Metern. Das ist ein Riesenunterschied, wenn man die Werte in Formeln einsetzt, denn eine Blase mit Durchmesser 110 statt 100 hat ein viel größeres Volumen.
Jetzt komm mal wieder runter, ich habe die Zahl mit dem Proportionalitätsfaktor der vorher zitierten Gleichung durcheinandergebracht, da sie beide ähnlich waren.

Zu Khalezovs Theorie muss man nichts weiteres sagen, sie widerlegt sich spätestens mit dem Bild zur ellipsenförmigen crushed und damaged zone selbst.


melden

9/11 Allgemein

07.09.2013 um 21:48
@dh_awake
Mach doch erstmal plausibel, warum man die "Geschichte"mit den Flugzeugen über den Haufen werfen soll.
Was ist daran so unwahrscheinlich, dass man eine Abombenzündung und all die Schwierigkeiten die so eine Zündung so mit sich bringt, für möglich hält?


melden

9/11 Allgemein

07.09.2013 um 23:50
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:nur weil jemand das in sein Forum schreibt, muss es auch stimmen ...
Immerhin sind da mehr Belege als in deinem Gebrabbel, das du hier ablieferst.

Beitrag von Branntweiner (Seite 1.818)


melden

9/11 Allgemein

07.09.2013 um 23:56
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:und bitte dich, das Thema Khalezov auf sich beruhen zu lassen.
Solange Leute diese unsinnige Theorie immer wieder aufgreifen und verteidigen wie du es tust, solange werde ich diese Theorie hinter fragen und nach Beweisen bzw. Indizien fragen, bis ich welche bekomme. Also ich werde nichts ruhen lassen, was Fragen aufwirft.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 00:08
@Branntweiner

Die haben dort gar nichts debunked. Es ist ein einseitig moderiertes Forum - "metabunk" sagt schon alles.

Aber es gibt zu diesem Thema auch Gegenstimmen, du hast nur vergessen, darauf hinzuweisen:

http://metabunk.org/threads/debunked-cnns-fake-news-broadcasts-charles-jaco-and-the-fake-live-gulf-war-reports.1140/#post-42771

Menschen in Todesangst sehen wohl eher nicht so aus:
www.mediafire.com convkey d6c9 s7ewxq2uhOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 00:10
Zitat von AniaraAniara schrieb:Solange Leute diese unsinnige Theorie immer wieder aufgreifen und verteidigen wie du es tust, solange werde ich diese Theorie hinter fragen und nach Beweisen bzw. Indizien fragen, bis ich welche bekomme. Also ich werde nichts ruhen lassen, was Fragen aufwirft.
Du scheinst leider nicht zu verstehen, worum es geht. Ich verteidige nicht Khalezovs Theorie, sondern stelle nur die Fakten richtig, wenn jemand mal wieder zum wiederholten Male Desinfo verbreitet.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 00:12
Ich habe bereits sehr viel über 9/11 gelesen.
Zum Standort der Wolkenkratzer bitte Punkt 6. lesen.

Zu Khalezov (der jeglichen Nachweis, dass er je den Job in der UDSSR gemacht hat, schuldig bleibt):
1. Die Einsatzkräfte zeigen keine tyischen Strahlenkrankheits-Symptome oder Spätfolgen:

Die körperlichen Auswirkungen der am Einsatzort eingeatmeten Giftstoffe seien auch mehr als neun Jahre später noch nachweisbar, sagen die Wissenschaftler. So litten 28 Prozent der Helfer unter Asthma, 42 unter chronischer Nebenhöhlenentzündung und 39 Prozent unter einer chronischen Entzündung der Speiseröhre - auch als Refluxkrankheit bezeichnet.
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-13854-2011-09-05.html

2. Hat ein einziger an den Aufräumarbeiten Beteiligter eine Art Krebs entwickelt, die mit radioaktiver Strahlung in Verbindung gebracht werden könnte.
Walcotts AML kann aber auch andere Ursachen gehabt haben:
Bekannte Risikofaktoren für die Entwicklung einer AML sind eine Exposition gegenüber einer hohen Dosis ionisierender Strahlung (z. B. nach den Atombombenexplosionen in Hiroshima und Nagasaki) und eine langjährige chronische Belastung mit Benzol. Auch nach Anwendung bestimmter Zytostatika, wie Alkylantien und Etoposid, kann es nach einer Latenzzeit von mehreren Jahren zur Entwicklung einer AML kommen. Eine AML tritt gehäuft bei einigen genetischen Erkrankungen wie z. B. dem Down-Syndrom auf. Auch das Rauchen spielt eine Rolle bei der Entstehung der AML. In vielen Fällen bleibt die Ursache jedoch unklar.
Wikipedia: Akute myeloische Leukämie#Ursachen und Entstehung
Und angeblich waren die Strahlendosen doch gar nicht so hoch?

3. Zeigt er ausufernd, dass die Bezeichnung "Ground Zero" ein Beweis für eine atomare Sprengung ist, belegt aber nirgends, dass es je die Vorschrift gegeben habe, Wolkekratzer nur bauen zu dürfen wenn ein Abrissplan "für Katastrophenfälle" vorliegt. An welcher Stelle in welcher Bauordnung stand das nachzulesen?

4. In wechem Katastrophen- oder anderen Fall wäre es nötig und sinnvoll, die Zwillingstürme auf eine Art abzureissen, die alle umliegenden Gebäude plus die Passagen darunter und die U-Bahn-Tunnel zerstört?

5.Sollte es je eine Bauvorschrift gegeben haben, die einen Abrissplan für den "Notfall" vorsieht, dann würde man die wohl kaum mit einem Abrissverfahren erfüllt haben, das noch vollkommen unerprobt war.

6. Man hätte die Türme genauso abreissen können, wie man sie aufgebaut hat: Träger für Träger, Bolzen für Bolzen. Ohne die umstehen Gebäude zu zerstören.

7. Um die Kavernen herum hätten sich auch unterirdisch Zonen von pulverisiertem Gestein gebildet.
Die "Bruchzone" kann laut Khalezov die Stärke des Durchmessers des Hohlraumes erreichen: 100 Meter. Plus die "Auflockerungszone" mit zerbrochenem Gestein. Macht insgesamt drei einander überschneidende Zonen von je über 300m Durchmesser. https://www.youtube.com/watch?v=JYtADKZJRQM (Video: DIE DRITTE WAHRHEIT ÜBER 9/11 - WTC-Türme pulverisiert durch unterirdische Atombomben) (ab 0:37:10)
Über diesen hat man die neuen Wolkenkratzer errichtet...

8. Wie hätte man durch das Gestein unbemerkt einen Tunnel in 77 Metern Tiefe unter Manhattan bohren können, wie die Wartung geheim halten, wie verhindern, dass nach 9/11 jemand "singt"?

9. Wie konnte man verhindern, dass die Kavernen unter der Last der Trümmer einbrechen?

10. Der Stahlskelettbau ist wesentlich älter, als Khalezov angibt. Die Zwillingstürme waren eine Neuheit, was die Tube-in-Tube-Konstruktion anging, aber Stahlskelettbauten gab es schon seit 1880.

11. 1933 wurde bereits ein Stahlbau abgerissen: mit Thermit. http://www.niederelbe.de/FAEHRE/f-chicago.htm
Nein, ich glaube nicht, dass die Zwillingstürme mit Thermit abgerissen wurden. Aber Khalezovs Behauptung, man habe nicht gewusst, wie an ein solches Gebäude abreissen sollte, ist damit doppelt widerlegt.

12. Seine Angabe, die Fundamente von allen Wolkenkratzern lägen 20 bis 30m unter der Erdoberfläche, ist falsch. Das trifft für Südmanhattan zu, ist ansonsten aber abhängig von der Bodenbeschaffenheit und Art des Fundamentes. (Das des Burj Khalifa reicht bis 70m tief.)

13. Seine Angaben zu den Stärken der Aussenwand-Stützen sind falsch. Diese waren nicht überall 6,35 cm dick, sondern die Stärke nahm von den Fundamenten nach oben hin ab. So konnte man genau bestimmen, aus welchem Stockwerk welcher Träger in dem Trümmerhaufen stammte.

14. Wenn die unteren Teile der Türme komlett pulverisiert wurden, müssen auch die Fundamente und die U-Bahn-Tunnel, die hindurch führten, pulverisiert worden sein.

15. Dann spricht er von einer "modernen" Abrissmethode ... immerhin mussten die Bomben schon 1966 unter den Fundamenten versenkt werden.

16. Seine Bilder zeigen kein geschmolzenes Gestein, sondern den unter Südmanhattan vorkommenden Gneis. Im Central Park tritt er auch an die Oberfläche in grossen Felsblöcken, mit derselben charakteristischen Marmorierung. Die weichen Formen kommen daher, dass der Verlauf des Hudson sich über Jahrtausende verändert hat - der Stein wurde von Wasser und Sedimenten ausgeschliffen.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 00:17
@FF

Was soll ich dazu noch sagen, wenn du schon bei den ersten beiden Punkten falsch liegst?

http://www.nydailynews.com/new-york/9-11-responders-higher-cancer-rate-study-article-1.1324613
The increase was seen primarily in three types of the disease, thyroid, prostate and blood cancers, such as leukemia and lymphoma.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 00:21
@FF

Schon witzig. Du wiederholst eine Fragenliste, die du mehr oder weniger schon vor Monaten gepostet hast.

Ich habe die meisten der Punkte damals schon beantwortet:

Beitrag von dh_awake (Seite 1.653)

und jetzt postest du diese Liste erneut. Warum tust du das?


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 00:21
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Menschen in Todesangst sehen wohl eher nicht so aus
Wurde Saudi Arabien angegriffen? Nein? Ach so.

Da war Peter Arnett schon cooler, der war für CNN in Bagdad, und als die ersten Angriffe reinkamen, sagte er live sowas wie "We are under attack", hatte aber die Nerven, sich zu relativieren, dass in solchen Momenten die Perspektiven sich drehen.

Auf youtube gibt's das wahrscheinlich nicht, war ja 1991.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 00:25
Zitat von FFFF schrieb:Macht insgesamt drei einander überschneidende Zonen von je über 300m Durchmesser.
Mal wieder frei von der Leber weg etwas erfunden?
Die hundert Meter Durchmesser sind die endgültige Größe der Kaverne. Ich dachte, du kennst sein Video?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 00:30
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:The increase was seen primarily in three types of the disease, thyroid, prostate and blood cancers, such as leukemia and lymphoma.
Krebstypen die im Zusammenhang mit Asbest, Benzol, PAKs und einer Menge anderer Schadstoffe auftreten, wovon es im WTC tonnenweise gab. Das ist nicht zwingend ein Hinweis auf ionisierende Strahlung.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 00:32
@CarlSagan
Krebstypen die im Zusammenhang mit Asbest, Benzol, PAKs und einer Menge anderer Schadstoffe auftreten, wovon es im WTC tonnenweise gab. Das ist nicht zwingender Weise ein Hinweis auf ionisierende Strahlung.
Wurde das WTC tatsächlich aus so gesundheitsschädlichen Materialien gebaut?


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 00:35
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Krebstypen die im Zusammenhang mit Asbest, Benzol, PAKs und einer Menge anderer Schadstoffe auftreten,
Hättest du dafür bitte ein Quelle? Auf Wiki1 steht nichts davon, dass diese Krebsarten durch Asbest hervorgerufen werden.

Das ist nicht zwingend ein Hinweis auf ionisierende Strahlung.
Natürlich nicht. Aber es ist auch nicht gerade ein Hinweis für keine Strahlung.
---
1 Wikipedia: Asbest#Gesundheitssch.C3.A4dlichkeit


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 00:40
@dh_awake

Wenn Du bei google "Asbest + Krebs" eingibst, siehst Du, dass die Meinungen auseinandergehen, doch es scheint möglich zu sein, ja.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 00:46
Stimmt, eine ähnliche Liste gab es schonmal. Allerdings stellen sich die Fragen immer wieder neu, denn Du stellst immer wieder dieselben Behauptungen auf.
Das hast Du vor Monaten geschrieben:
Ein Teil der Trümmer vom oberen, nicht pulverisierten Block, ist in den Hohlräumen verschwunden,
(...)
Man konnte nicht nur die obere Öffnung sondern sogar die Höhlen selbst sehen
Also doch? Dann waren die 3 Kavernen oben offen, die Strahlung konnte ungehindert entweichen. Und zwar mit dem entsprechenden Druck ...alles darüber war ja pulverisiert.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Mal wieder frei von der Leber weg etwas erfunden?
Die hundert Meter Durchmesser sind die endgültige Größe der Kaverne. Ich dachte, du kennst sein Video?
Ich hatte wortwörtlich aus seinem Video zitiert:
Zitat von FFFF schrieb:Um die Kavernen herum hätten sich auch unterirdisch Zonen von pulverisiertem Gestein gebildet.
Die "Bruchzone" kann laut Khalezov die Stärke des Durchmessers des Hohlraumes erreichen: 100 Meter. Plus die "Auflockerungszone" mit zerbrochenem Gestein. Macht insgesamt drei einander überschneidende Zonen von je über 300m Durchmesser.
Ich habe Dir sogar die exakte Stelle im Video angegeben, wo die Aussage zu finden ist: ab 0:37:10
Diese Bruchzone, in der Gestein pulverisiert wird, ist es ja, worauf seine ganze Theorie aufbaut.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 00:46
Hättest du dafür bitte ein Quelle? Auf Wiki steht nichts davon, dass diese Krebsarten durch Asbest hervorgerufen werden.
Ich habe jetzt meinen Beitrag mehrfach gelesen und kann beim besten Willen nicht sehen, wo ich gesagt haben soll dass diese Krebsarten durch Asbest hervorgerufen werden.

Diese Krebsarten können im Zusammenhang mit einer Menge Schadstoffe auftreten. Unter anderem Asbest, Benzol, PAKs usw.

Die Helfer haben eine Menge Zeug eingeatmet, bzw. waren den Stoffen sonstwie ausgesetzt, daher müssen diese Krebsarten nicht zwingend durch radioaktive Strahlung ausgelöst worden sein.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2013 um 00:49
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Asbest, Benzol, PAKs und einer Menge anderer Schadstoffe auftreten, wovon es im WTC tonnenweise gab.
...tonnenweise, wirklich?
Warum baut man ein bzw. zwei Gebäude mit so bekannt schädlichen Materialien?


Anzeige

1x zitiertmelden