Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

31.12.2012 um 16:12
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Hier noch ein Link zur Verdeutlichung, wie hart das Gestein ist
Was ein sehr überzeugendes Argument ist, dass während der Bauarbeiten unter jeden Wolkenkratzer in Manhattan eine Atombombe platziert wird, damit im Bedarfsfall sauber und problemlos demoliert werden kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.12.2012 um 16:33
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Was ein sehr überzeugendes Argument ist, dass während der Bauarbeiten unter jeden Wolkenkratzer in Manhattan eine Atombombe platziert wird, damit im Bedarfsfall sauber und problemlos demoliert werden kann.
Ja, finde ich auch. Denn wie sonst sollte man beispielsweise bei einem Erdbeben solche Beton-Stahlrahmengiganten im Notfall innerhalb von Sekunden dem Erdboden gleich machen, bevor sie der längs nach umfallen und Teile Manhattans vernichten?
Khalezov hat damals von seinen Kollegen gehört (er sagt explizit gehört, behauptet nicht zu wissen), dass es solche Sprengvorrichtungen angeblich auch unter dem United Nations Building und dem Sears Tower in Chicago (heute Willis Tower) gab. In diesem Zusammenhang finde ich es sehr interessant, dass am 11.September 2001 der mehr als 1000 km entfernte Sears Tower ebenfalls evakuiert wurde, nur drei Minuten nach (10:02) dem Einsturz des Südturms (9:59).


4x zitiert1x verlinktmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

31.12.2012 um 16:36
@dh_awake

du versäumst es auf die hauptargumentation einzugehen. denn granitboden oder nicht, es bleiben zwei 150kt, wo es schon nach einer 150kt merklich das landschaftsbild hätte verändert sein müssen.

desweiteren fehlende belege, bzw. argumente, dass diese art des "kontrollierten abriss" überhaupt funktioniert.



Youtube: Sedan Nuclear Test- Original Military Film
Sedan Nuclear Test- Original Military Film
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


muss man sich mal vorstellen. und da sollen die türme quasi pulverisiert seelenruhig stehen bleiben und darauf warten, bis sie von den blöcken, die geschützt durch ein unsichtbares kraftfeld von der schockwelle verschont blieben, zertrümmert werden.




und nochmals den text, den du verweigerst zu lesen:


The quantities reported are extremely small, and, as the same report states, their likely source was tritium radioluminescent devices in the World Trade Center.


Radionuclides.

We analyzed the gamma spectrum of the samples using an EG&G/Ortec high-purity Ge detector (50% relative efficiency) gamma counter (EG&G/Ortec Instruments, Inc., Oak Ridge, TN). We analyzed approximately 50 peaks based on statistical significance (counting/lack of interferences). These included thorium, uranium, actinium series, and primordial radionuclides. Liquid scintillation analyses were conducted for emissions on the total dust and smoke samples using a Packard Tri-Carb Model 2770 TR/SL (Packard Instrument, Meriden, CT). The MDA [mimimum detectable activity] for alpha radioactivity was 0.30 DPM (0.14 pCi) based on a NIST-traceable 226Ra standard (National Institute of Standards and Technology, Gaithersburg, MD). When placed in the liquid scintillation fluid, the WTC samples are somewhat darker than the backgrounds and calibration standard, which may cause slight underreporting of the beta activity due to quenching and standard-to-sample efficiency bias

The passage indicates that the radioactivity of the WTC samples was only slightly above background levels, which is not surprising, given that small quantities of radionuclides are used in applications likely present in the Towers.

http://911research.wtc7.net/wtc/analysis/theories/nuclear.html


zwei 150kt gerade mal 77m unter der erde, aber es sind weder erhöhte strahlung, noch sonstige anomalien vorzufinden.


melden

9/11 Allgemein

31.12.2012 um 16:39
@sator
@Branntweiner
@guppybs
@Nerok

Ich bewundere ja Eure Geduld.

Auch wenn die Mühe häufig vergebens ist.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

31.12.2012 um 16:58
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Denn wie sonst sollte man beispielsweise bei einem Erdbeben solche Beton-Stahlrahmengiganten im Notfall innerhalb von Sekunden dem Erdboden gleich machen, bevor sie der längs nach umfallen und Teile Manhattans vernichten?
das muss doch wehtun.

da steht also jemand neben dem "roten knopf" immer bereit diesen zu drücken sobald es das ruckeln anfängt?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Khalezov hat damals von seinen Kollegen gehört (er sagt explizit gehört, behauptet nicht zu wissen), dass es solche Sprengvorrichtungen angeblich auch unter dem United Nations Building und dem Sears Tower in Chicago (heute Willis Tower) gab.
ahja, jahrzehnte lang soll dieses wohl gehütet geheimnis nicht nicht an die oberfläche gedrungen sein, aber aufeinmal ist es so selbstverständlich, weil irgendein ruski im zusammenhang mit dem 911-ereignis davon erzählt?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:In diesem Zusammenhang finde ich es sehr interessant, dass am 11.September 2001 der mehr als 1000 km entfernte Sears Tower ebenfalls evakuiert wurde, nur drei Minuten nach (10:02) dem Einsturz des Südturms (9:59).
freilich, is ja nich so, als ob ein kamikazejumbo keine gefahr darstellen würde.

warum hätte dieser überhaupt evakuiert werden sollen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.12.2012 um 17:04
@klausbaerbel
Hoffung noch nicht aufgegeben das die 12 Jährigen hier noch die Kurve kriegen...

Müssen ja noch unsere Rente erarbeiten :-))


melden

9/11 Allgemein

31.12.2012 um 17:07
@sator
du versäumst es auf die hauptargumentation einzugehen. denn granitboden oder nicht, es bleiben zwei 150kt, wo es schon nach einer 150kt merklich das landschaftsbild hätte verändert sein müssen.

desweiteren fehlende belege, bzw. argumente, dass diese art des "kontrollierten abriss" überhaupt funktioniert.
Der Genauigkeit halber sind es insgesamt sogar 3x150kt, da lt. Khalezov unter WTC7 ebenfalls so eine Sprengrichtung montiert war.
Da eine 77 Meter tief platzierte 150kt-Sprengung (damit meine ich im Folgenden immer thermonuklear und unterirdisch) in Granitgestein eine Hohlraum mit ca. 100 m Durchmesser erzeugt, sehe ich hierin keine Unmöglichkeit. Deine Annahme, dass danach das Landschaftsbild verändert sein hätte müssen, ist eben nur Annahme.
Natürlich fehlen die Belege, dass diese Art des Abrisses überhaupt möglich ist, was aber kein Beweis für die Unmöglichkeit ist.
Immerhin sehe ich es schon als kleinen Erfolg an, dass jetzt der Vergleich mit Sedan/Chagan in anderem Licht erscheint, und der eine oder die andere jetzt weiß, worauf Manhattan gebaut ist.
Mir ist es ein Anliegen, dass auch stille Leser über die richtigen Informationen verfügen, bevor sie eine Theorie vorschnell verwerfen.
Bei Khalezovs Theorie gibt es eine psychologische Barriere, weil die meisten Menschen bei dem Wort nuklear sofort an Atompilz, Luftdruckwelle, Verbrennungen usw. denken - weil diese Effekte aber bei einer unterirdischen Sprengung nicht eintreten, wollen es sich die wenigstens antun, sich überhaupt mit dieser Theorie zu beschäftigen.


3x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

31.12.2012 um 17:17
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:In diesem Zusammenhang finde ich es sehr interessant, dass am 11.September 2001 der mehr als 1000 km entfernte Sears Tower ebenfalls evakuiert wurde, nur drei Minuten nach (10:02) dem Einsturz des Südturms (9:59).
Inwiefern?


melden

9/11 Allgemein

31.12.2012 um 17:19
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Khalezov hat damals von seinen Kollegen gehört (er sagt explizit gehört, behauptet nicht zu wissen), dass es solche Sprengvorrichtungen angeblich auch unter dem United Nations Building und dem Sears Tower in Chicago (heute Willis Tower) gab
Khalezov, du und ich: wir sollten eine Comedy Show aufziehen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Bei Khalezovs Theorie gibt es eine psychologische Barriere
Mit einer Comedy Show könnten wir seine psychologischen Barrieren proaktiv angehen. Nicht dass er noch was anstellt ;)


melden

9/11 Allgemein

31.12.2012 um 17:27
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Zu deinem Punkt 2)
https://e-reports-ext.llnl.gov/pdf/241096.pdf (Archiv-Version vom 30.01.2013)
Hast Du Dir die Studie überhaupt durchgelesen? Sie nennt nämlich die Quelle der Tritium-Belastung:
It was determined that the two Boeing 767 aircraft that hit the Twin Towers contained a combined 34 Ci of Tritium at the time of impact in their emergency exxit signs.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Erstens erreicht die Zerstörungswelle ja nur eine gewisse Höhe, die sich abhängig von Tiefe, Bodenbeschaffenheit und Sprengkraft berechnen lässt ...
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich denke nicht, dass die Formeln für diese Berechnungen besonders leicht zugänglich sind, für genauso unwahrscheinlich halte ich es, dass das Militär zu Schnuppertagen für unterirdische Nuklearexplosionen einlädt und hinterher Flyers mit ihren Geheiminformationen austeilt.
Auf gut deutsch, Du hast nur Blödsinn geredet.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Da eine 77 Meter tief platzierte 150kt-Sprengung (damit meine ich im Folgenden immer thermonuklear und unterirdisch) in Granitgestein eine Hohlraum mit ca. 100 m Durchmesser erzeugt, sehe ich hierin keine Unmöglichkeit. Deine Annahme, dass danach das Landschaftsbild verändert sein hätte müssen, ist eben nur Annahme.
Moment mal, die Bombe liegt 77 Meter tief und schafft einen Hohlraum mit 100 Metern Durchmesser? Dann müsste die Bombe doch glatt die untersten sechs Stockwerke des WTC zerstören.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.12.2012 um 17:34
Zitat von satorsator schrieb:das muss doch wehtun.


da steht also jemand neben dem "roten knopf" immer bereit diesen zu drücken sobald es das ruckeln anfängt?
Ja. Es gibt Menschen, die werden für genau solche Jobs bezahlt. Beispielsweise gibt der Pilot eines Passagierflugzeuges den Transpondercode „7500“ für Hijacking ein, sobald er merkt, dass jemand versucht, die Kabine einzutreten und unten drückt jemand dann den „roten Knopf“, damit Abfangjäger aufsteigen. Außerdem gibt es mittlerweile Frühwarnsysteme für Erdbeben oder Hurrikans, so dass es nicht unbedingt auf Sekunden ankommen wird.
Zitat von satorsator schrieb:ahja, jahrzehnte lang soll dieses wohl gehütet geheimnis nicht nicht an die oberfläche gedrungen sein, aber aufeinmal ist es so selbstverständlich, weil irgendein ruski im zusammenhang mit dem 911-ereignis davon erzählt?
Naja, ich finde es sehr nachvollziehbar, es im Zusammenhang mit 9/11 zu erwähnen.
Schließlich ist es auch 30 Jahre lang unentdeckt geblieben, dass die Firma Kodak in New York einen Atomreaktor mit 3.5 Pfund angereichertem Uran im Keller gelagert hatte. Der Reaktor war noch bis 2006 in Betrieb. Wer die Genehmigung erteilt hat, wozu sie ihn ursprünglich verwendet haben – das weiß keiner. Also wenn schon Kodak 1974 an Atomreaktoren rankommt, dann würde ich das für die Besitzer der WTC-Türme nicht ausschließen.
Zitat von satorsator schrieb:freilich, is ja nich so, als ob ein kamikazejumbo keine gefahr darstellen würde.
In Chicago?
Zitat von satorsator schrieb:warum hätte dieser überhaupt evakuiert werden sollen?
Genau das ist ja die Frage: Warum hat man den Sears Tower drei Minuten nach dem Einsturz des Südturmes evakuiert?
Weil sich vielleicht irgendwer, der von einer möglichen Sprengvorrichtung unter dem Sears Tower gewusst hat, dachte: „Wenn die Wahnsinnigen die Türme in New York in die Luft gejagt haben, dann probieren sie es vielleicht auch hier.“
Das ist zumindest ein Motiv, das mir einfällt.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.12.2012 um 17:42
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Weil sich vielleicht irgendwer, der von einer möglichen Sprengvorrichtung unter dem Sears Tower gewusst hat, dachte: „Wenn die Wahnsinnigen die Türme in New York in die Luft gejagt haben, dann probieren sie es vielleicht auch hier.“
What a punchline! Das Angebot für eine Comedy Show steht weiterhin.


Auch gut ist das:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Da eine 77 Meter tief platzierte 150kt-Sprengung (damit meine ich im Folgenden immer thermonuklear und unterirdisch) in Granitgestein eine Hohlraum mit ca. 100 m Durchmesser erzeugt
Die Feuerwehrleute laufen in den von der Bombe geschaffenen Hohlräumen des Nordturms herum. Der Nordturm war vorher nur ein massiver Stahlquader:

Youtube: Inside World Trade Center During Attack 9/11 North Tower
Inside World Trade Center During Attack 9/11 North Tower
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

31.12.2012 um 17:51
da steht also jemand neben dem "roten knopf" immer bereit diesen zu drücken sobald es das ruckeln anfängt?

]
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja. Es gibt Menschen, die werden für genau solche Jobs bezahlt.
diese mitarbeiter sollte man sich immer gut bei laune halten, auch sicherlich übertariflich bezahlt der job


melden

9/11 Allgemein

31.12.2012 um 18:00
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:In diesem Zusammenhang finde ich es sehr interessant, dass am 11.September 2001 der mehr als 1000 km entfernte Sears Tower ebenfalls evakuiert wurde, nur drei Minuten nach (10:02) dem Einsturz des Südturms (9:59).
Du meinst den Sears Tower in dem Chicago, das in einer anderen Zeitzone liegt?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.12.2012 um 18:01
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Moment mal, die Bombe liegt 77 Meter tief und schafft einen Hohlraum mit 100 Metern Durchmesser? Dann müsste die Bombe doch glatt die untersten sechs Stockwerke des WTC zerstören.
Das verstehe ich nicht.

Ich verstehe es so: Das Fundament der Türme reicht 27m tief. Der Durchmesser des Hohlraums ist 100m. Somit hat der Hohlraum eine Ausdehnung, sprich Radius von 50m. Nun addiere ich 27 zu 50 und erhalte 77.

Die Studie werde ich auf jeden Fall lesen. Da ich aber auch auf sehr viele Postings reagieren muss, verzeih, wenn ich das nicht sofort tun kann. Wobei ich schon vorab sage, dass die meisten Studien opportunistisch gefärbt sind, je nachdem welche Gruppierung sie für ihre Argumentation einsetzt. Meistens stehen sich am Ende zwei Studien gegenüber, deren Vertreter jeweils für sich die Wahrheit reklamieren.
Deshalb bin ich kein großer Freund von Studien, sondern vielmehr von logischer Argumentation.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Auf gut deutsch, Du hast nur Blödsinn geredet.
Das kann ich nicht widerlegen. Ich hoffe aber doch, dass einige Leser das anders sehen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.12.2012 um 18:12
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Da ich aber auch auf sehr viele Postings reagieren muss
Zu mir hat Allmy noch keine Posting-Kontrollperson in die Wohnung geschickt. Muss man das beantragen?

Du kannst ihn aber sicher mit Wodka abfüllen, dann hast du Ruhe und kannst auch das lesen: http://www.takeourworldback.com/wtcnukeddisinfo.htm

Übrigens von "Truther"-Seite. Die fühlen sich von Khalezovs Schwachsinn veräppelt und sehen ihn als einen Agenten von DENEN. Nichtsdestotrotz: die Analyse ist gut.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.12.2012 um 18:13
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Du meinst den Sears Tower in dem Chicago, das in einer anderen Zeitzone liegt?
Ja, genau das Chicago meine ich.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.12.2012 um 18:13
@dh_awake

Mal eine Frage zum verlangten Sekundenschnellen Abriss der Türme: Wenn von den Bauern des WTC verlangt wurde, diese Bomben einzubauen, und immer jemanden am roten Knopf sitzen zu haben (auch für WTC 7), dann kann ich doch davon ausgehen, dass dies auch für die anderen großen Gebäude in New York gilt, oder? Jetzt ist allerdings fast jedes Gebäude in lower Manhatten ziemlich riesig.

Was passiert dann also, wenn wirklich mal ein Erdbeben auftritt? Drücken dann 100 Leute auf 100 rote Knöpfe, um 100 Gebäude zu sprengen und damit die gesamte Bevölkerung von lower Manhatten zu töten? Aber war es nicht der angebliche Zweck, damit weitere Opfer zu verhindern?


Auf die Antwort bin ich jetzt gespannt...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.12.2012 um 18:15
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja, genau das Chicago meine ich.
Ok, da hab ich was falsch gelesen.

Aber dann anders gefragt: Was soll so besonders daran sein, dass ein berühmter Wolkenkratzer mehr als eine Stunde nachdem 2 andere berühmte Wolkenkratzer getroffen wurden, evakuert worden ist?

Deiner Meinung nach war die Evakuierung ja eine Reaktion auf die Sprengung und nicht auf die Flugzeuge. Aber das würde bedeuten, dass in 3 Minuten evakuiert wurde, wie soll das überhaupt gehen?


melden

9/11 Allgemein

31.12.2012 um 18:25
@Branntweiner

Aus dem Videolink werde ich nicht ganz schlau. Gibt es dazu eine Zeitangabe, den Namen eines Kameramannes? Offensichtlich laufen die Menschen um den Turm herum, da man sowohl am Anfang (VRT00:08) als auch gegen Ende hin den freien Himmel sieht.


Anzeige

1x zitiertmelden