Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

22.10.2013 um 23:34
@JohnDifool
JohnDifool schrieb:
Ich verfolge die Diskussionen mit "Truthern" nun schon seit Jahren und ich habe dabei immer wieder festgestellt, dass es den "Truthern" einzig und allein nur darum geht, entweder der verhassten US-Regierung, den Zionisten, den Vertretern einer NWO (was immer das auch genau sein mag) oder irgendwelchen anderen, ominösen Strippenziehern im Hintergrund, mal ordentlich ans Bein zu pinkeln bzw. gehörig in den Arsch zu treten!
ABER MAL SO RICHTIG!!1!11!!!! ;)

Um das Herausfinden der Wahrheit ging es dabei nie, sondern nur um das krampfhafte Herbeibeschwören und Aufrechterhalten eines dämonenhaften Feindbildes, welches gefälligst als Projektionsfläche für allerlei diffuse, ohnmächtige Hassgefühle herzuhalten hat! Eine objektive und ergebnisoffene Herangehensweise stört dabei natürlich nur und findet demnach auch nicht statt!
Zu der "verhassten US-Regierung", den Zionisten, den Vertretern einer "NWO" (was immer das auch genau sein mag) oder irgendwelchen anderen, ominösen Strippenziehern im Hintergrund:

Auch wenn ich verbal eingeprügelt bekommen habe, dass es nicht so ist und dass man auch nicht darüber nachdenken soll, da es eben ganz klar nicht so ist - was wäre, wenn's doch so wäre? :D

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

22.10.2013 um 23:37
@JohnDifool
Hm. Vielen Dank. Soweit habe ich gar nicht gedacht. Verzeih mir, aber ich denke du übertreibst auch ein wenig. Die Trutherszene ist sehr vielschichtig. Das Phänomen scheint Linke wie Rechte gleichermaßen zu treffen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

22.10.2013 um 23:48
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Das Phänomen scheint Linke wie Rechte gleichermaßen zu treffen.
... und trifft auch in diesem Forum auf Truther wie Debunker gleichermaßen zu. Daß sich braune Demagogen solcher VTs bedienen (müssen), um die vermeintlichen Schwächen der Demokratie aufzuzeigen, liegt vielleicht auch an der inflationär gebrauchten Krtik an ihr.
Von wem kommt denn dieses Gefasel "weniger Demokratie zu wagen" eigentlich wirklich? Durchaus ne gefährliche Entwicklung, aber Allgemeinplätzchenkritik am "Truther" trifft m.E. auch nur eine Seite dieser Medallie von Propagandawirkung.


melden

9/11 Allgemein

23.10.2013 um 00:27
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Verzeih mir, aber ich denke du übertreibst auch ein wenig.
Verstehe ich vollkommen! :)
Noch vor wenigen Jahren hätte ich das auch alles für ziemlich absurd gehalten. Ist es aber nicht!
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb: Die Trutherszene ist sehr vielschichtig. Das Phänomen scheint Linke wie Rechte gleichermaßen zu treffen.
Gut erkannt! Genau das ist aber auch das Problem!
Alter Wein in neuen Schläuchen – Rechtsextremismus im neuen Gewand

In der Diskussion mit Anhängern der „Infokrieger“-Bewegung wird man, wenn man auf den rechtsextremistischen Charakter dieser verschwörungstheoretischen Weltanschauung hinweist, immer wieder mit Aussagen konfrontiert wie „Was ist denn daran rechtsextrem?“, „Ich lasse mich nicht als Faschist bezeichnen!“, „Ich hasse Nazis“ usw. In den meisten Fällen ist dies subjektiv tatsächlich ehrlich gemeint.



Das Problem ist, dass den meisten Menschen offenbar überhaupt nicht klar ist, was Faschismus oder Rechtsextremismus überhaupt ausmacht. Viele denken dabei an kahlköpfige Uniformfetischisten mit Hakenkreuzfahne und Hitler-Bild an der Wand, die sich einen autoritären Polizeistaat herbeiwünschen. Sie selbst sehen sich aber als radikaldemokratische, antiautoritäre Gesellschaftskritiker, die mit Faschisten absolut nichts gemeinsam haben. Gerne wird betont, man stehe weder rechts noch links sondern sei neutral und lehne jede Art von Einseitigkeit ab.

Neue Themen für Neue Faschisten

Von den auf neurechten Internetblogs wie ASR behandelten Themen (Kritik an der Macht von Parteien, Konzernen, Geheimdiensten und „globalen Eliten“, Warnung vor einer EU-Diktatur, Globalisierungskritik, Antiimperialismus (in Gestalt von Antiamerikanismus und Antizionismus), Eintreten für Alternativmedizin und gesunde Ernährung (Kritik der Lebensmittel- und Pharmaindustrie), Befürwortung alternativer Lebensmodelle auf der Grundlage kleinräumiger Organisation und regionalistischer Autonomie und Autarkie, Kritik an Internetzensur und Überwachungsstaat, Kritik am Geld- und Zinssystem) fühlen sich durchaus auch Menschen angesprochen, die ursprünglich eher mit dem linken politischen Spektrum sympathisierten.

Dabei wird übersehen, dass nicht nur all die dort behandelten, eben aufgezählten Anliegen mit einem rechtsextremen Weltbild kompatibel sind, sondern auch die Idee eines die politischen Spaltungen überwindenden Brückenschlages und die Propagierung eines „dritten Weges“ zwischen links und rechts eben keineswegs neutral sind, sondern tatsächlich dem Fundus rechtsextremistischer Theoriebildung entstammen.
Lies dir am besten einfach mal den gesamten Artikel durch:
http://www.antifaschismus2.de/rechte-strategien/querfront/151-querfront-der-diskrete-charme-des-kryptofaschismus (Archiv-Version vom 01.05.2014)

Ebenfalls lesenswert:
Im aktuellen politischen Geschehen wird der Begriff Querfront für eine angestrebte Unterwanderung der linken Szene durch Rechtsradikale wie auch für Gruppierungen verwendet, die links- und rechtsradikales Gedankengut oder Erscheinungsbild verbinden wollen. [...]
Ideologische Anknüpfungsfelder sind bestimmte Ausformungen des Antiamerikanismus, Antikapitalismus, der Globalisierungskritik und des Antiimperialismus. Auch orientiert sich die Querfront an Schwarz-Weiß-Denken in Freund-Feind-Stereotypen und antibürgerlichem Habitus. Weitere Felder sind Antizionismus und die damit einhergehende Ablehnung der Politik Israels, Antisemitismus sowie die damit einhergehende Ablehnung der Existenz Israels und die Ablehnung des politischen Liberalismus.
Weitere Denkweisen sind Antipluralismus, Irrationalismus und die Unterstützung von Verschwörungstheorien. Auch lehnen sie die Demokratie und den Rechtsstaat als Herrschaftsinstrumente von Eliten ab und haben ethnische oder soziale Kollektivvorstellungen.
Wikipedia: Querfront

Übrigens hatte ich die gleichen Erkenntnisse zunächst alle selber durch intensive Beschäftigung mit Verschwörungstheorien, "Truthern", "Infokriegern" und deren Beweggründen gewonnen. Erst danach stieß ich auf Beiträge wie die oben zitierten, die meine eigenen Gedankengänge bestätigten.
Es ist also beileibe nicht so, dass ich nur irgendwas nachplappere, was ich mal irgendwo im Internet aufgeschnappt habe. ;)

Folgender frühere Beitrag von mir, dürfte in diesem Zusammenhang vielleicht auch ganz interessant sein:
Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread (Seite 179) (Beitrag von JohnDifool)

Da sieht man nämlich an ein paar Beispielen sehr schön, wie der "typische Truther" eigentlich wirklich tickt.


melden

9/11 Allgemein

23.10.2013 um 21:51
Trotzdem muss es ja wohl erlaubt sein seine Zweifel an der offiziellen Sichtweise der Vorgänge um 9/11 zu äußern. Und wenn alle, die daran Zweifel haben Nazis sind, dann gute Nacht Marie, dann is Deutschland schon fest in brauner Hand. Nein, nich nur Deutschland, eigentlich schon die halbe Welt. Was für ein Blödsinn.

Ich warte weiter auf die erste Beweisaufnahme zu den Vorbereitungen von 9/11 im KSM-Prozess. Habe ich bisher nichts von mitbekommen. Aber vielleicht sind die Angeklagten ja schon wie OBL ohne Gerichtsurteil im Meer versenkt worden. Und wem das komisch vorkommt, der sollte wohl seine Gesinnung überprüfen lassen, am besten von der NSA.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.10.2013 um 00:37
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Trotzdem muss es ja wohl erlaubt sein seine Zweifel an der offiziellen Sichtweise der Vorgänge um 9/11 zu äußern.
Das kann man natürlich machen und das verbietet auch niemand. Aber nach inzwischen zwölf Jahren des Zweifelns, die nicht einmal den Hauch eines Beweises zu Tage förderten, der die offizielle Sichtweise auch nur ansatzweise hätte erschüttern können, darf doch mal die Frage gestattet sein, ob es den "Truthern" tatsächlich immer nur um die Wahrheit geht oder vielleicht nicht doch um etwas völlig anderes!? ;)
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Um das Herausfinden der Wahrheit ging es dabei nie, sondern nur um das krampfhafte Herbeibeschwören und Aufrechterhalten eines dämonenhaften Feindbildes, welches gefälligst als Projektionsfläche für allerlei diffuse, ohnmächtige Hassgefühle herzuhalten hat! Eine objektive und ergebnisoffene Herangehensweise stört dabei natürlich nur und findet demnach auch nicht statt!
Beitrag von JohnDifool (Seite 1.853)

Und spar dir in Zukunft bitte solche Mätzchen:
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und wenn alle, die daran Zweifel haben Nazis sind, dann gute Nacht Marie, dann is Deutschland schon fest in brauner Hand.
Wo habe ich das denn behauptet?
Dass sämtliche Truther Nazis wären, hatte ich doch klipp und klar ausgeschlossen:
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Und nein! Ich will damit nicht alle "Truther" in die Naziecke stellen! Die Allermeisten dürften nämlich davon überzeugt sein, äußerst ehrenwerte Ziele zu vertreten und würden sich wohl selber nie als rechtsradikal oder gar antisemitisch bezeichnen. Und das nehme ich den Meisten auch so ab! Wenn auch nicht allen. ;)
In meinen letzten Beiträgen ging es mir um die Instrumentalisierung von Verschwörungstheorien durch politisch und ideologisch äußerst fragwürdige Gruppierungen. Und die ist nun mal de­fi­ni­tiv vorhanden! Da beißt die Maus keinen Faden ab!

Warum habe ich es bisher noch nie erlebt, dass von den stets gerade aufgewachten Truthern auch mal das Umfeld hinterfragt wird, in dem sie sich ständig bewegen? Von den Webseiten, aus denen sie ihr Propagandamaterial ihre Infos beziehen angefangen, bis hin zu den meist sehr dubiosen Gestalten, die dafür verantwortlich sind? Warum endet spätestens immer dann das kritische Hinterfragen?
Und warum gibt es eigentlich innerhalb der Truther nie hitzige Debatten um die wahrscheinlichste Insidejob-Theorie? Da wird sich nämlich selbst beim allergrößten Schwachsinn wie dem Mininuke-Quatsch lieber in vornehmes Schweigen gehüllt, anstatt mal wenigstens den absurdesten Blödsinn eindeutig auszuschließen.

Aber gut. Warum das alles so ist, habe ich ja bereits in meinem Selbstzitat weiter oben erklärt. ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.10.2013 um 22:00
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Aber nach inzwischen zwölf Jahren des Zweifelns, die nicht einmal den Hauch eines Beweises zu Tage förderten, ...
Wenn der Täter alle Beweise einschließlich des Hauptverdächtigen vernichtet hat kann man nun mal keine Beweise zu Tage fördern. Irgendwann in 100 Jahren oder so werden die Amis eine geheime Unterlagen zu viel frei geben und dann klappts auch wieder mit den Beweisen. Solange müssen wir eben mit den Indizien vorlieb nehmen, Prozessverschleppung und Zeugenliquidierung z.B.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:In meinen letzten Beiträgen ging es mir um die Instrumentalisierung von Verschwörungstheorien durch politisch und ideologisch äußerst fragwürdige Gruppierungen. Und die ist nun mal de­fi­ni­tiv vorhanden!
Das streite ich auch nich ab. Heutzutage wird nun mal alles und jeder instrumentalisiert, wenn es sich anbietet. Trotzdem sollte das nich der Maßstab sein, sondern ausschließlich die Frage is es möglich dass 9/11 ohne Insiderwissen durchgezogen werden konnte oder nich, für mich jedenfalls.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Und warum gibt es eigentlich innerhalb der Truther nie hitzige Debatten um die wahrscheinlichste Insidejob-Theorie? Da wird sich nämlich selbst beim allergrößten Schwachsinn wie dem Mininuke-Quatsch lieber in vornehmes Schweigen gehüllt, anstatt mal wenigstens den absurdesten Blödsinn eindeutig auszuschließen.
Da kann ich nur für mich sprechen. Ich erachte eine Diskussion über Mininukes, Holoflugzeuge u.ä. als pure Zeit- und vor allem Energieverschwendung. Die ignoriere ich genauso wie die OTler die Diskussion um Prozessverschleppung und Zeugenbeseitigung. Ich bin schließlich nich mehr der Jüngste und muss mit meinen Kräften schon ein wenig haushalten.

Ich bin sowieso der Meinung dass solche unsinnigen "Theorien" NUR von Leuten in Umlauf gebracht werden, welche die wahren Ursachen von 9/11 verschleiern wollen und sozusagen im "Auftrag der Regierung " arbeiten. Warum soll ich mich mit denen rumstreiten und dabei wertvolle Lebenszeit verschwenden?

Das überlass ich lieber Leuten, die auf solchen Unsinn reagieren und dabei mit ihrem naturwissenschaftlichen und technischen Wissen angeben wie Bolle, als ob das nich jeder normal denkende Mensch auch wüßte. Finde es sowieso erstaunlich, dass Leute wie du nichts besseres zu tun haben als seitenlang auf solchen Blödsinn anzuspringen. Aber das is ja zum Glück nich mein Problem. Wenn ich mich streiten will, dann nur mit waschechten OTlern. Soll mir ja nach Feierabend auch ein wenig Spass machen und nich in Stress oder Langeweile ausarten. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.10.2013 um 23:17
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich bin sowieso der Meinung dass solche unsinnigen "Theorien" NUR von Leuten in Umlauf gebracht werden, welche die wahren Ursachen von 9/11 verschleiern wollen und sozusagen im "Auftrag der Regierung " arbeiten. Warum soll ich mich mit denen rumstreiten und dabei wertvolle Lebenszeit verschwenden?
Richtig. Es werden viele unsinnige Theorien in Umlauf gebracht. Sie hätten diesen Anschlag
perfekt inszenieren können. Aber das wollten sie nicht.

Es mag einige Gründe für 9/11 geben. Einige wurden und werden immer mehr realisiert.
Das können wir ständig in den Nachrichten verfolgen.

Einer der ganz wichtigen, den man nicht offen sieht, liegt im rituellen Bereich. 9/11 ist ein Fest.
Ein Fest der Zerstörung, dass die "Illuminaten" feierten. Die wichtigsten Gebäude die zerstört
wurden waren die Twins und das WTC 7. Sie sagen damit sie haben 7 - ll zerstört. Oder anders
ausgedrückt in Zahlen 7 - 11 oder auch 7/11. Sie wollen damit ausdrücken, dass sie eines ihrer
Hauptziele erreicht haben. Sie haben die christliche Gesellschaft in den letzten 2 Jahrhunderten
in eine antichristliche Gesellschaft verändert. 7 ist die heilige Zahl Gottes und 11 steht in diesem
Zusammenhang für das Neue und Alte Testament. Das Wirken Gottes und seine Heilige Schrift
hier in dieser Welt haben sie zerstört.

9/11 = 0,818 period = 18 = 666
7/11 = 0,636 period = 36 = 666


9/11 weist aber in diesem Zusammenhang auf ihr nächstes Fest hin. Das Fest über das alle
gelacht haben. Es war der 21.12.2012. Zählt man von 11.9.2001 bis 21.12.2012 ergibt sich
eine Differenz von 11 Jahren und 101 Tagen. Das ist kein Zufall. Vor allem wenn man bedenkt,
dass nach der Zerstörung der christlichen Gesellschaft und dem Hervorbringen der anti-
christlichen Gesellschaft der Boden bereitet ist für die Ankunft ihres Herrn. Bemerkenswert
ist ihr esoterischer Glaube, dass am 21.12.2012 die Erde am dunkelsten Punkt in der Laufbahn
durch die Galaxie sich befindet und ihr Herr auf die Erde herabkommt. Vielleicht ist er auch
gekommen. Auf alle Fälle haben wir von ihrem Fest nichts mitbekommen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.10.2013 um 23:36
@AnunknownOne
Zitat von AnunknownOneAnunknownOne schrieb:9/11 weist aber in diesem Zusammenhang auf ihr nächstes Fest hin. Das Fest über das alle
gelacht haben. Es war der 21.12.2012. Zählt man von 11.9.2001 bis 21.12.2012 ergibt sich
eine Differenz von 11 Jahren und 101 Tagen. Das ist kein Zufall. Vor allem wenn man bedenkt,
dass nach der Zerstörung der christlichen Gesellschaft und dem Hervorbringen der anti-
christlichen Gesellschaft der Boden bereitet ist für die Ankunft ihres Herrn. Bemerkenswert
ist ihr esoterischer Glaube, dass am 21.12.2012 die Erde am dunkelsten Punkt in der Laufbahn
durch die Galaxie sich befindet und ihr Herr auf die Erde herabkommt. Vielleicht ist er auch
gekommen. Auf alle Fälle haben wir von ihrem Fest nichts mitbekommen.
Dass du nichts mehr mitbekommst, glaube ich dir sofort...

7/11*666 - 3 = 420... smoke weed everyday.

Alle Tage kommt ein neuer Irrer mit unausgegorenem Mumbo-Jumbo...


melden

9/11 Allgemein

24.10.2013 um 23:54
@Rho-ny-theta

Ich hab dann da noch was "Irres".

Der erste (1) getroffene Turm stürzte als (2). ein. = 12
Der zweite (2) getroffene Turm stürzte als (1). ein. = 21

= 12/21 (Englische Datumsangabe)

Da ich aber diesen Thread nicht mit okkulter Zahlenmagie zumüllen möchte, mache
ich dir den Vorschlag schreibe dir mal die Zeiten, wie lange es gedauert hat bis die
Türme einstürzten auf mit Stunde (h) und (m) auf (mit englischen Zeitangaben). Und
ersetze die Buchstaben mit Zahlenwerten. Wenn du ein bisschen Ahnung hast von
Numerologie, wie sie es verwenden, kommste selber drauf.


melden

9/11 Allgemein

24.10.2013 um 23:59
@AnunknownOne

Ja, ich weiß jetzt schon, was rauskommt:

2 21 12 12 19 9 10 20


melden

9/11 Allgemein

25.10.2013 um 21:01
@AnunknownOne
Der ist doch was für dich, der errechnet dir alles aus den Maßen und Pedalweg eines holländischen Damenfahrrades


Wikipedia: Cornelis de Jager


melden

9/11 Allgemein

26.10.2013 um 14:44
AA Flug 11 = Schlug als erstes Flugzeug in den Nord-Turm ein = 11
UA Flug 175 = Schlug als zweites Flugzeug in den Süd-Turm ein = 1+7+5 = 13
AA Flug 77 = Schlug als 3.Flugzeug ins Pentagon ein = 7+7 = 14
UA Flug 93 = Schlug in Shanksville ein = 9+3 = 12

Man könnte somit annehmen das die Flugnummern auch ein simpel verschlüsselter Operationscode für die Flugzeuge waren demzufolge sie in der Reihenfolge 11.....12.......13......14 Ihre Ziele erreichen sollten.

Anmerkung : Ich sehe hinter dieser Logik nichts als reine Spekulation. Aber wo wir schon bei kleinen Zahlenspielchen sind darf dieser Fakt natürlich nicht fehlen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.10.2013 um 14:49
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Anmerkung : Ich sehe hinter dieser Logik nichts als reine Spekulation. Aber wo wir schon bei kleinen Zahlenspielchen sind darf dieser Fakt natürlich nicht fehlen.
Als reine Spekulation/Überlegung nicht schlecht. Doch was ist mit 1 bis 10?
Solltest Du auch da noch Anhaltspunkte finden..., dann werde ich ggf. drüber nach denken...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.10.2013 um 14:59
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Als reine Spekulation/Überlegung nicht schlecht. Doch was ist mit 1 bis 10 ?
1.) 11 ist das Symbol für die Twin Tower " I I "". Flug 11 hat den Angriff auf Amerika eröffnet, mit dem Einschlag in den Nord-Turm.

2.) Es gab 2001 keine einstelligen Flugnummern im zivilen (Inlands-)Luftverkehr in den USA die an der Ostküste starteten.


melden

9/11 Allgemein

26.10.2013 um 15:04
@DearMRHazzard

...vielleicht..., wie so viele Zahlenspielereien.

...kann sein..., muss aber nicht... :D


melden

9/11 Allgemein

26.10.2013 um 15:10
@ jacksback

Genau so ist es, nichts als purer Zufall. 9/11 besteht sowieso nur aus einer unglücklichen Kette fataler Zufälle die die Anschläge erst ermöglichten, findest Du nicht auch ;-) ?


melden

9/11 Allgemein

26.10.2013 um 15:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:AA Flug 11 = Schlug als erstes Flugzeug in den Nord-Turm ein = 11
UA Flug 175 = Schlug als zweites Flugzeug in den Süd-Turm ein = 1+7+5 = 13
AA Flug 77 = Schlug als 3.Flugzeug ins Pentagon ein = 7+7 = 14
UA Flug 93 = Schlug in Shanksville ein = 9+3 = 12
Die korrekten Quersummen lauten
2, 4, 5, 3


Mit anderen Worten, deine "Fakten" sind nichts weiter als blanker Unsinn.
Aber danke für's Mitspielen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.10.2013 um 16:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die korrekten Quersummen lauten
2, 4, 5, 3
Ob 11,12,13,14 oder 2,3,4,5, wo ist Dein Problem ? Alles nichts weiter als reine Ansichtssache.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.10.2013 um 19:28
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Alles nichts weiter als reine Ansichtssache.
Genau, völlig bedeutungslos, das meine ich doch auch.

Schön, dass wir das klären konnten


Anzeige

melden