Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

13.04.2013 um 19:35
@greenkeeper
1234proximus schrieb:
Aber im Film Godzilla kommt das vor.

Der is aber nich von Richard Bachmann.
Das interessiert mich einen Sch... wenn man sich auf die Storys von Bachmann vorbereiten muss, dann wohl auch auf Godzilla, oder?
Hätte, könnte, würde; hinterher ist man immer schlauer. Wenn du aber nicht nur diesen einen Plot auf dem Schirm hast und nicht nur 19 Verdächtige, sondern 61000 Personen und womöglich tausende Anschlägspläne, und dich entscheiden musst, wie du dein Budget einteilst, musst du abwägen, was dir plausibel erscheint.
Damit sollte eigentlich alles gesagt sein!

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.04.2013 um 19:37
@1234proximus
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Das interessiert mich einen Sch... wenn man sich auf die Storys von Bachmann vorbereiten muss, dann wohl auch auf Godzilla, oder?
Nein, da gibt es schon Unterschiede. Und ob dich das interessiert oder nich is eigentlich egal. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.04.2013 um 19:40
@1234proximus

Also die Szenarien aus "Amok" und "Menschenjagd" sind in ihrer Durchführung schon so ungefähr eingetroffen. Ich warte jetzt noch auf die Realisierung von "Todesmarsch". Für mich das beste Buch von ihm. Mehr kenne ich leider nich. Und wer Godzilla verfasst hat weiß ich auch nich. ;)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

13.04.2013 um 19:42
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nein, da gibt es schon Unterschiede.
Das ist zum Glück nur deine (unerhebliche) Meinung.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und ob dich das interessiert oder nich is eigentlich egal.
Dito. Naja was will man von jemandem erwarten der Romane als Argument anführen muss :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.04.2013 um 19:54
@rebelion22
was gelernt?
Dass man das Video nicht 5000x in einer Diskussion braucht? Zum Beispiel?


melden

9/11 Allgemein

13.04.2013 um 19:56
@1234proximus
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Naja was will man von jemandem erwarten der Romane als Argument anführen muss :D
Und was soll man von jemandem erwarten der Godzilla nich von einem Roman von Richard Bachmann unterscheiden kann. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.04.2013 um 20:02
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und was soll man von jemandem erwarten der Godzilla nich von einem Roman von Richard Bachmann unterscheiden kann.
Ganz schwache Unterstellung. Naja... mehr hast du wohl nicht drauf. Lies weiter deine Phantasieromane und guck ob sie sich nicht irgendwo bewahrheiten. Damit solltest du ausgelastet sein :)


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.04.2013 um 20:03
Es ist ja gerade mal wieder sehr schön zu sehen, wes Geistes Kind die "Wahrheitssucher" sind.
Prima, weiter so! Hoch lebe die Einbildung, Realität ist was für Feiglinge! :D


melden

9/11 Allgemein

13.04.2013 um 20:03
@rebelion22


Danke dass du so eindringlich zeigst welche Sorte Mensch Verschwörungstheoretiker häufig sind.

Der Typ in dem Video war übrigens auch Deutscher ;)


melden

9/11 Allgemein

13.04.2013 um 20:09
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Sprich entweder du erklärst jetzt warum es verboten war oder wieso die Überweisung hätte Aufmerksam machen müssen...
Zu Befehl! Ich entscheide mich für: "Wieso hätte die Überweisung aufmerksam machen müssen?"

Weißt du @1234proximus, du musst die Dinge im Zusammenhang sehen. Menschen, die in Geheimdiensten arbeiten, sind darin ziemlich gut geschult und man nennt das in ihrer Sprache "connecting the dots".
Ihnen stehen viele Datenbanken zur Verfügung, wo Terrorverdächtige gespeichert sind. Darüberhinaus können sie sogenannte "Abfragen" an diese Datenbanken richten.
Die Tabellen in diesen Datenbanken enthalten sogenannte Datensätze.
Das sind viele Felder nebeneinander, in denen man gewisse Informationen speichert. In einem Feld steht beispielsweise die Nationalität, im nächsten die Terrorgruppe (z. B. Al Quaida), als Unterpunkt vielleicht die Zelle, in einem Feld der aktuelle Aufenthaltsort, im wieder nächsten, ob der Verdächtige an einem nahe bevorstehenden (imminent) Terroranschlag beteiligt ist (diese Felder haben ein Häckchen zum ankreuzen). In einem Feld könnte Inside/Outside zur Auswahl stehen, wenn es darum geht, wo der Anschlag geplant ist. Ein Feld heißt "Art des Anschlages" - dann erhältst du eine Auswahlliste mit z. b. Flugzeug/Bombe/Anthrax/nuklear etc., wo du dann eine oder mehrere Punkte selektierst.

Und weißt du, für sich genommen mögen einzelne Aktivitäten nicht auffällig sein. Aber die Männer vom Geheimdienst sind schlau. Sie haben analytische Fähigkeiten und Kombinationsgabe. Vielleicht kannst du es mit einem Schachspieler vergleichen.
Und wenn nun so ein kluger Mann eine Warnung von einem anderen Geheimdienst aus einem fremden Land erhält, dann schickt er eine Anfrage an die Datenbank.
In unserem Fall hat er eine Liste vom Mossad erhalten. Das ist ein ganz berühmter und sehr effizienter Geheimdienst in Israel. Die Kollegen vom Mossad haben also ihren Kollegen von der CIA eine Liste mit den Namen von 19 Männern geschickt und gleich noch die Information dazu gegeben, dass diese 19 Männer böse sind (Mitglieder von Al Quaida) und sich schon in den USA aufhalten und auch, dass vier von diesen Männern in Flugschulen trainieren, weil sie ja vorhaben, große Flugzeuge zu entführen und diese Flugzeuge als fliegende Bomben zu verwenden.
Oh wie ist das böse! Zuerst klingt das für unseren CIA-Helden unglaubwürdig, aber immerhin kommt diese Information vom Mossad. Aber richtig stutzig wird unser Analyst, als er feststellt, dass es von anderen Ländern ganz viele ähnliche Meldungen gibt. Also, denkt er sich, muss ich da wohl ein bisschen nachforschen.
Er schaut zuerstmal, ob die Männer, deren Namen er vom Mossad hat, in seiner Datenbank stehen.
Das ist spannend!
Und tatsächlich, sie stehen drinnen! Und was er jetzt durch seine kleine Abfrage am Bildschirm sieht, lässt ihm die Haare zu Berge stehen: Diese Männer sind wirklich in den USA und vier von ihnen sind tatsächlich an einer Flugschule eingeschrieben.
Von all diesen 61.000 Männern (es sind sicher auch ein paar Frauen dabei, auch Frauen können böse sein!) hat der Computer genau diese 19 ausgespuckt. Denn in seiner Anfrage hat der CIA-Mann angegeben, dass er sich nur Datensätze anzeigen lassen will, wo gewisse Kriterien zutreffen: Al Quaida, Aufenthaltsort USA, Art des geplanten Anschlages: Flugzeug, Wo? USA/New York. Und jetzt kommt es @1234proximus, denn wie gesagt, unser CIA-Mann ist ja geschult im logischen Denken. Er stellt die Überlegung an: Wenn diese bösen Männer soetwas planen, dann brauchen sie sicher viel Geld dafür. Also sieht er sich die Konten an. Und nun kommen wir zu deiner Eingangsfrage: Wieso hätte unser CIA-Mann aufmerksam werden müssen, als er feststellt, dass z. B. Mohamed Atta tatsächlich 100.000$ überwiesen bekam. Weißt du @1234proximus, das ist viel Geld für einen Studenten und weil unser Analytiker auch über die anderen Informationen seiner Datenbank verfügt, kommt er zu dem Schluss, dass das in "hohem Grad" auffällig ist.
Was würdest du nun machen @1234proximus?
Würdest du nicht auch wollen, dass man diese Gruppe von 19 Männern "ein wenig unter die Lupe" nimmt? Vielleicht kaufen sie ja demnächst ein Flugticket, und zwar alle für denselben Tag. Ui, da wollen wir gar nicht erst dran denken! Aber auf jeden Fall sollten wir nun an die FAA die Liste mit diesen Männern schicken. Für den Fall, dass sie dann eines Tages wirklich alle an einem Tag fliegen, gibt man die Anweisung, dass man diese Männer besonders gründlich untersuchen soll. Es gibt nämlich auch kleine Waffen, die ziemlich gefährlich sind. Teppichmesser, Pfefferspray, Bomben (naja unwahrscheinlich, aber man muss alles berücksichtigen). Oder man könnte diese Männer vorsorglich gar nicht erst fliegen lassen.

Ich hoffe, lieber @1234proximus, das für dich nun alles verständlicher ist.

Vielleicht willst du ja auch einmal für einen Geheimdienst arbeiten!


6x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.04.2013 um 20:13
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Von all diesen 61.000 Männern (es sind sicher auch ein paar Frauen dabei, auch Frauen können böse sein!) hat der Computer genau diese 19 ausgespuckt.
Ach, hat er das? Und bei wievielen anderen Abfragen hat er wieviele andere Namen ausgespuckt?


melden

9/11 Allgemein

13.04.2013 um 20:22
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:enn in seiner Anfrage hat der CIA-Mann angegeben, dass er sich nur Datensätze anzeigen lassen will, wo gewisse Kriterien zutreffen: Al Quaida, Aufenthaltsort USA, Art des geplanten Anschlages: Flugzeug, Wo? USA/New York.
Diese Anfrage möchte ich sehen, und noch mehr die Ausgabe.

@dh_awake

Du meinst nicht im Ernst, dass ich dir abnehme, dass es Datensätze wie Folgende gab:

Name: Max ibn Mustermann
Vereinsmitgliedschaft: Al Qaida
Hobby: Flugschüler
Geplante Aktvitiäten: Flugzeug ins WTC fliegen


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.04.2013 um 20:29
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Du meinst nicht im Ernst, dass ich dir abnehme, dass es Datensätze wie Folgende gab:

Name: Max ibn Mustermann
Vereinsmitgliedschaft: Al Qaida
Hobby: Flugschüler
Geplante Aktvitiäten: Flugzeug ins WTC fliegen
Name, Terrorgruppe, momentane Aktivität, Teilnahme an Terrorplot XY (eigene Tabelle).

Wie könnte denn deiner Meinung nach eine Tabelle für Terrorverdächtige aufgebaut sein?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.04.2013 um 20:31
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ihnen stehen viele Datenbanken zur Verfügung, wo Terrorverdächtige gespeichert sind.
In diesem Fall wohl so 61.000 Personen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Darüberhinaus können sie sogenannte "Abfragen" an diese Datenbanken richten.
Auch über 61.000 Personen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die Tabellen in diesen Datenbanken enthalten sogenannte Datensätze.
Das sind viele Felder nebeneinander, in denen man gewisse Informationen speichert.
Na dann stell dir mal vor wie viele Datensätze und Felder das bei 61.000 Personen sind.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:In einem Feld steht beispielsweise die Nationalität, im nächsten die Terrorgruppe (z. B. Al Quaida), als Unterpunkt vielleicht die Zelle, in einem Feld der aktuelle Aufenthaltsort, im wieder nächsten, ob der Verdächtige an einem nahe bevorstehenden (imminent) Terroranschlag beteiligt ist (diese Felder haben ein Häckchen zum ankreuzen).
Da steht also bei 61.000 Verdächtigen an welchen Terroranschlag er beteiligt sein wird? Wow... ein Hellsehender Computer oder Häckchenmacher *Respekt*
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:In einem Feld könnte Inside/Outside zur Auswahl stehen, wenn es darum geht, wo der Anschlag geplant ist. Ein Feld heißt "Art des Anschlages" - dann erhältst du eine Auswahlliste mit z. b. Flugzeug/Bombe/Anthrax/nuklear etc., wo du dann eine oder mehrere Punkte selektierst.
Aber eine Beweis für ein solche Programm hast du nicht zufällig, oder? Deine ganzen hätte, könnte weisen ja irgendwie ein wenig auf wilde Spekulationen hin.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und weißt du, für sich genommen mögen einzelne Aktivitäten nicht auffällig sein. Aber die Männer vom Geheimdienst sind schlau. Sie haben analytische Fähigkeiten und Kombinationsgabe. Vielleicht kannst du es mit einem Schachspieler vergleichen.
Und wenn nun so ein kluger Mann eine Warnung von einem anderen Geheimdienst aus einem fremden Land erhält, dann schickt er eine Anfrage an die Datenbank.
Und weißt du... Die Geheimdienste waren in so einer strengen Rivalität dass sie sich Informationen gegenseitig vorenthalten haben. Dieses Verhalten war unter dem Namen "the wall" bekannt.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:In unserem Fall hat er eine Liste vom Mossad erhalten. Das ist ein ganz berühmter und sehr effizienter Geheimdienst in Israel. Die Kollegen vom Mossad haben also ihren Kollegen von der CIA eine Liste mit den Namen von 19 Männern geschickt und gleich noch die Information dazu gegeben, dass diese 19 Männer böse sind (Mitglieder von Al Quaida) und sich schon in den USA aufhalten und auch, dass vier von diesen Männern in Flugschulen trainieren, weil sie ja vorhaben, große Flugzeuge zu entführen und diese Flugzeuge als fliegende Bomben zu verwenden.
Und ich wette die Beweise dafür sind in deiner Sockenschublade :) Komisch dass das FBI sich nach den Anschlägen beschwert hat dass das CIA ihnen die Information dass sich eventuelle Mitglieder von Al Qaida bereits in den USA aufhalten. Komisch oder?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Von all diesen 61.000 Männern (es sind sicher auch ein paar Frauen dabei, auch Frauen können böse sein!) hat der Computer genau diese 19 ausgespuckt.
Schon krass deine kleine Märchenstunde. Zuerst spekulierst du darüber was für ein Programm der Geheimdienst hat, dann welche Informationen es bekommen hat und dann weißt du genau welche Ergebnisse geliefert werden :)
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: Er stellt die Überlegung an: Wenn diese bösen Männer soetwas planen, dann brauchen sie sicher viel Geld dafür. Also sieht er sich die Konten an. Und nun kommen wir zu deiner Eingangsfrage: Wieso hätte unser CIA-Mann aufmerksam werden müssen, als er feststellt, dass z. B. Mohamed Atta tatsächlich 100.000$ überwiesen bekam.
Und über zig Ecken, wilden Spekulation noch und nöcher kommst du dann endlich zu einer Erklärung warum die 100.000 verdächtig sind. Köstlich... eine hervorragende Vorstellung. :)

Du weißt nicht zufällig wie viele von den 61.000 auch Geld überwiesen bekamen oder? Du scheinst dich in den PC des CIA ja immerhin gut auszukennen ;)
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es gibt nämlich auch kleine Waffen, die ziemlich gefährlich sind.
Und weil man sich dessen so bewusst und besorgt war, waren diese Dinge auch völlig legal ;)
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich hoffe, lieber @1234proximus, das für dich nun alles verständlicher ist.
Jaaa, ich habe verstanden das du äußerst umfangreich Spekulieren musst um dann irgendwann mal eine zumindest im Ansatz plausible Erklärung zu finden warum eine 100.000 $ Überweisung verdächtig ist...
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Vielleicht willst du ja auch einmal für einen Geheimdienst arbeiten!
Kann ich dir nur empfehlen. Deine hellseherischen Fähigkeiten und Verbesserungsvorschläge sind bestimmt gefragt :D Immerhin weißt du aus allen Geheimdienstberichten bzw. deren Warnungen genau welchen du da rausgreifen und genau Untersuchen musst. Und eine Idee für ein Programm hast du ja auch schon... Mensch die müssen dich einfach nehmen... mit Kusshand *lol*


melden

9/11 Allgemein

13.04.2013 um 20:31
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wie könnte denn deiner Meinung nach eine Tabelle für Terrorverdächtige aufgebaut sein?
Du fragst mich? Also hast du keine Quelle für deine Aussage?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Denn in seiner Anfrage hat der CIA-Mann angegeben, dass er sich nur Datensätze anzeigen lassen will, wo gewisse Kriterien zutreffen: Al Quaida, Aufenthaltsort USA, Art des geplanten Anschlages: Flugzeug, Wo? USA/New York.
Alles nur ein Wortschwall deiner gelangweilten Fantasie?


2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

13.04.2013 um 20:35
Ich stelle mir gerade den Lachanfall der Richter vor, wenn ihnen diese Story als "Beweis" aufgetischt wird. Aber selbstverständlich ist es ein Zeichen für "Vertuschung", daß ein Prozess nicht zugelassen wird, der sich auf solche prosaischen Episoden der "Wahrheitssucher" stützt.
Ganz großes Kino, was hier mal wieder geboten wird!


melden

9/11 Allgemein

13.04.2013 um 20:35
@1234proximus

61.000 Datensätze sind nicht gerade viel. Die kannst du wahrscheinlich mit einer Billig-App handeln.
Die von mir genannten Abfragen entsprechen totalem Anfängerniveau.


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.04.2013 um 20:36
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die von mir genannten Abfragen entsprechen totalem Anfängerniveau.
... und nicht nur die! :D


melden

9/11 Allgemein

13.04.2013 um 20:37
@geeky
Ganz zufällig kenne ich mich mit dem Entwickeln von Datenbanken aus. So kann halt jeder irgendetwas ...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.04.2013 um 20:38
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die von mir genannten Abfragen entsprechen totalem Anfängerniveau.
Bis jetzt scheinen sie nur in deiner Fantasie zu existieren.


Anzeige

2x verlinktmelden