Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 21:16
Zitat von FFFF schrieb:Wenn diese Zahl schon in der Bibel so schlampig recherchiert oder an 9/11 schlampig umgesetzt wurde, dann ist der 541 auch nicht zu trauen, auch wenn sie der Zahlenwert für die Schweiz wäre.
Übrigends gibt es beim Bau Maßungenauigkeiten, und die können auf 540m schonmal den einen oder anderen Meter ausmachen.
Wieso ist der Zahl nicht zu trauen?

Der Turm ist 1776 ft hoch, das ist die offizielle Symbolik. des Jahres der Unabhängigkeitserklärung.
Und man ist bedacht darauf, diese Höhe einzuhalten, da sonst die Symbolik flöten geht.
Rechne um 1776 ft sind 541 Meter. Zufällig der Zahlwert von dem Wort Israel. Im Hebräischen kann man jedes Wort als Zahl lesen und die Zahl als Wort.
Die Antenne in Minarett-form obendrauf ist in dieser Höhe inkludiert.
Zitat von FFFF schrieb:Dieselben Zahlenspiele kann man sicherlich mit den Veden, dem tibetanischen Totenbuch und dem Telefonbuch von Rio durchexerzieren.
Nein.
Zitat von FFFF schrieb:Ich halte von solchen Zahlenspielen also nichts
Kann dich verstehen, weshalb solltest du, genau wie auch die meisten anderen Menschen, die es nicht sehen können, da sie nicht die Sprache der S&B Architekten aus Yale verstehen.
Zitat von FFFF schrieb:Wenn´s einen hilft ... schön. Aber danke, ich erwarte weder in diesem noch einem anderen Leben das Ende der Welt nach Johannes´ Rezept, das im Vollrausch am Strand einer griechischen Insel erträumt wurde.
Haha... seh ich auch so. aber die, die das Weltgeschehen lenken sehen das nicht so. Für diese ist es das Drehbuch.
Zitat von FFFF schrieb:Das alles würde bedeuten, dass alle vorherbestimmt und gelenkt ist, und ich halte mich da dann doch lieber an die unmittelbare Verantwortung des Menschen für sein Tun und Denken im realen Leben.
Ja gewissermaßen. nach der Schrift. Bemerkst du es nicht selbst? Sonst gäbe es keine abrahamitischen Religionen, kein Israel 1948, kein gelobtes Land, kein auserwähltes Volk, keine Moslems, und keinen Steit zwischen Moslems und Juden, bzw Zionisten. und sonstigen religiös/politischen Unstimmigkeiten.

@FF

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 21:18
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Barak-O-Bama wird möglicherweise der erste President mit einer dritten Amtszeit
Oh, oh... Da hat aber einer zuviel Kabbala und zu wenig echte Geschichte gelesen. :D


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 21:26
@bwimdw
Die Vorgehensweise wäre zulässig, wobei ja auch noch gesagt werden muss, dass es nicht nur zu Stauchungen seitens des Flugzeuges kommen kann. Es könnten teile absplittern und zur Seite fliegen. Oder allgemein, das Fleugzeug zweigeteilt am Kollisionspunkt zerbrechen und zur Wand parallel verlaufen. Wie z.B. ein Ei, dass man auf den Boden klatscht. Da splittern ja auch Teile weg und es teilt sich am Kollisionspunkt und divergiert.

Wie kannst du dir sicher sein, dass die zweite Seite die erste um den Faktor 100 übersteigt? Schon nachgerechnet? Wenn nein, dann bist du voreingenommen an die Sache rangegangen und hast einfach nur das was du gesehen hast (Flugzeug ist ja reingeflogen laut Aufnahme, also muss es so sein) übernommen, genauso wie es den VTler von ihren Theorien immer vorgeworfen wird. Ich persönlcih kann mir erstmal von nix sicher sein, sonder muss erstmal glauben, spekulieren, denken, kritisch hinterfragen, usw.
Und wohin das Material z.B. wandern kann ohne alleinig die Stauchung habe ich z.B. oben dargelegt.

Welchen Unterschied ich aktzeptieren würde? Wenn die zweite Seite auch nur um einen Tick höher ist, als die Fehlergenauigkeit und bei der linken Seite nicht nur das biegen, sondern auch das brechen, was ja nötig für das eindringen des Flugzeug ists, eingerechnet ist, langt mir das.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dann kann man also erstmal nichts ungewöhnliches daran finden, wenn man keine vergleichswerte hat, richtig? Dazu kommt dann noch die Frage wie lange die Maschinen gebraucht haben, um nach Alarmierung am Ziel zu sein.
Stimmt. Ohne eigenen Vergleich nicht. Ich bezog mich bei meinem Gefühl, dass es ungewöhlich ist, ja auf die Aussagen des Versagens der NORAD. Vielleicht ist das falsch. Aber es mutet halt auch komisch an, wenn der Kongressabgeordnete sagt, die NORAD hätte die USA für 109 Minuten ungeschützt gelassen. Das kommt mir dann schon zu lang vor. ^^

@FF
Ich habe ja eben schon eine alternative Silmulation gesehen, in der das Flugzeug es nicht schafft einzudringen (zumindest nicht vollständig). Wie schon erwähnt finde ich leider es nicht mehr in Google.
Und was mir auch seltsam vorkäme. Warum sollten Statiker, Architekten usw. sich so einer Bewegung einfach so anschließen??
Normalerweise habe ich einen begründeten Verdacht, dass etwas nicht stimmt bevor ich mich so einer Vereinigung anschließe. Oder glaubst du da ist so ein verrückter Statiker, der sich denkt. Hm jetzt gründe ich mal so einen Verein. Dann spricht er ander Statiker und Architekten an "Hey wollt ihr nicht meinem 9/11 Truth Verein beitreten?" Normal würden die ihm erstmal den Vogel zeigen oder ablehnen, sollange sie selbst keine berechtigten Zweifel hätten. Ich denke auch mal dass der ein oder ander sich das schon ausgerechnet und gut überlegt hat, bevor er beigetreten ist.
Interessant wäre es ja einfach mal die Betreffenden selbst zu befragen?
Gibt es solche Interviews irgendwo?

Dein letzer Absatz ist vollkomme korrekt. Seine Korrektheit beweißt aber erstmal gar nichts.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 21:34
@CarlSagan
Stimmt, hab nicht viel amerikanische Geschichte gelesen, also falls es schon einen Presidenten gegeben haben sollte, der drei Amtszeiten hatte, dann wird er möglicherweise nicht der Erste sein. Kabalah ist mehr ein Denksystem, das Mikro-und Makrokosmos betrifft, eine "Sprache, um zu vermitteln, ohne Worte zu verwenden. eher nix zum Lesen. ;)


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 21:36
Zitat von snafusnafu schrieb:Rechne um 1776 ft sind 541 Meter.
Da fängt´s doch schon wieder an: wer hat gesagt, dass der Meter bekannt war, als Israel seinen Namen bekam?
Und wer garantiert, dass nicht irgendein Praktikant im Architekturbüro es wahnsinnig witzig fand, den Zahlenwert von Israel als Höhe anzugeben, und nicht dazu zu sagen, dass es bei den üblichen Massungenauigkeiten um den einen oder anderen Meter schwanken könnte (und man dann bei Catrop-Rauxel herauskäme)?
Übrigends sind es 541 1/3 Meter, und was genau wäre das für ein Wortwert, oder wird da grosszügig gerundet, wie bei den irgendwie beinahe 3000 Opfern?
Man hätte doch auch exakt 541m herausbekommen können, indem man 1774,9 ft/ gerundet: 1775 ft angegeben hätte. Aber nein: 1776 ft mussten es sein ...

Ich wäre dann aber doch enttäuscht von einem Gott, der so lässig über den Daumen peilt.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 21:39
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Warum sollten Statiker, Architekten usw. sich so einer Bewegung einfach so anschließen??
Viele von denen zweifeln ja gar nicht an, dass die Flugzeuge in die Türme und das Pentagon gefolgen sind. Sie zweifeln an, dass die Türme dadurch einstürzten, dass es die 19 Terroristen mit Bin Laden waren, dass Bush nichts wusste, dass ........ undsoweiter. Jeder hat seine eigenen Zweifel.
Auch die 9/11-Truth-Gemeinde ist nicht einig.


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 21:40
@snafu
In der Tat gab es schon einen US-Präsidenten mit mehr als zwei Amtszeiten.
Um zur heutigen Zeit mehr als zwei Amtszeiten zu dienen wäre eine Verfassungsänderung nötig, die von mindestens zwei Dritteln der Bundestaaten ratifiziert werden müsste.

Das sehe ich innerhalb Obama's Amtszeit (oder überhaupt in naher Zukunft) nicht passieren.

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Da fängt´s doch schon wieder an: wer hat gesagt, dass der Meter bekannt war, als Israel seinen Namen bekam?
Der Name "Israel" ist seit ca. dem 12 Jahrhundert v. Chr. bekannt. Der "Meter" als definiertes Längenmaß seit dem 18. Jahrhundert n. Chr.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 21:44
@FF
Danke. Das habe ich noch nicht bewusst bedacht. Dass es garnicht allen von denen um die No Planes Theorie ging, sondern einiger erstmal nur um die Einstürze an sich.
Naja gut, aber auch wenns nicht alle sind, einige sinds schon.
Und wenn die restlichen Statiker dann nicht an den Einsturz durch die Flugzeuge und das Feuer glauben (muss es ja irgendwie gesprengt oder sonstwas sein), dann ist es auch garnicht mehr so abwegig, dass auch garkeine Flugzeuge da waren.


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 21:46
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Das sehe ich innerhalb Obama's Amtszeit (oder überhaupt in naher Zukunft) nicht passieren.
Noch dazu:
Bevor die Republikaner Obama eine dritte Amtszeit schenken verzieht Putin sich aus der Politik.
Zwei Dinge die niemals passieren werden.


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 21:56
Zitat von FFFF schrieb:Da fängt´s doch schon wieder an: wer hat gesagt, dass der Meter bekannt war, als Israel seinen Namen bekam?
hmm.... sehr schwächliches Argument. Was soll das damit zu tun haben? @FF


Tatsache ist, das Gebäude ist 541 Meter hoch, und 541 ist der Zahlwert des Wortes: Israel.

Jeder Buchstabe ist eine Zahl:
‏ ישראל
Y 10, Sh 300, R 200, A 1, L 30 = 541

Wikipedia: Israel


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 21:59
@CarlSagan
Danke! *Knicks*

@Timotheus
Und dann muss man noch wissen, dass "Architects and Engineers" auch Studenten, Fachhochschüler, Designer, Rentner, Studienabbrecher und so weiter umfasst. Man muss sich "bewerben" und irgendeinen Nachweis einschicken, aber öffentlich ist der nie nachzuvollziehen ... Datenschutz?!?

Es gab auch schonmal die eine oder andere Diskussion innerhalb der Thruther-Foren, aber die wurde leider meist schnell abgewürgt ... äh, wegmoderiert. Es darf da einfach nicht sein, dass man die Aushängeschilder Gage und Harrit z.B. kritisiert.
Lieber dackelt man auch noch Khalezov hinterher, oder irgendeinem anderen ... auch wenn deren Theorie einander ausschliessen.

Ähnliches kann man in anderen Verschwörungstheorie-Foren genauso beobachten und ist meines Erachtens immer ein Alarmzeichen: alle haben gefälligst der Linie zu folgen.
Dagegen ist die "Mainstream-Presse" die reinste Anarchie.


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:02
@snafu
Eben: Israel mag einen Zahlenwert in ganzen Zahlen haben, aber wir sprechen von einem Zahlenwert, der um 0,32 abweicht. Wo landet man dann?
Das ist immerhin ein ganzer Fuss, und den hätte man sich doch der Genauigkeit halber gönnen können.

PS: Ich finde bei Wikpedia echt viel über Israel, aber keinen Bezug zur Höhe des OneWorldCenters, oder der Apokalypse.


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:03
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Jeder Buchstabe ist eine Zahl:
‏ ישראל
Y 10, Sh 300, R 200, A 1, L 30 = 541
Woher weiß man denn, welcher Zahlenwert der korrekte ist?
Im Internet finde ich Kabbalah-Seiten, die z.B. bei "Y" die Zahlenwerte 20, 14, 10, 4, 40 und 10-6-4 sowie 10-4 angeben.


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:05
@CarlSagan
Das kommt ganz darauf an, was Du beweisen möchtest ...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:05
@CarlSagan
Hier bitte
Wikipedia: Hebräische Zahlschrift

Kannst ja ein bischen rumrechnen :D


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:05
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Und was mir auch seltsam vorkäme. Warum sollten Statiker, Architekten usw. sich so einer Bewegung einfach so anschließen??
Geltungssucht, Überzeugung, Geld, Hass, Langeweile
Die Frage die zb. die Architekten nicht beantworten: Wieviele sind es tatsächlich?
Also Beispiel: du kannst in die Pilots for Truht eintreten ohne das du Pilot bist (auf der Homepage wirst du aber als Pilot in der gesamtsumme gezählt).
Ein Wisnewski verdient sein Geld mit Verschwörungstheorien und prahlt mit seinem Investigativen Journalismus. Manche Authoren schreiben über die Zustände in NY ohne die Stadt jemals persönlich geschweige den mit Betroffenen gesprochen zu haben. Aber ihre Bücher kannste bei Amazon für 19,95 kaufen.

Selbst bei den Piloten der Wahrheit sind sie sich innerhalb der Gruppe nicht einig. Da ist der eine dafür das der Pentagonanflug nicht möglich war, für den nächsten hätte es nur ein Kampfpilot machen können, der nächste moniert lediglich das es nicht möglich sei ins Cockpit zu kommen... das verkauft sich dann aber als eine Gruppe - die auch Mitgliedergeld annehmen, Spenden sammeln und Murchandising betreiben!

Und genauso ist es bei den Architekten. Wenn dort so fähige Architekten, Statiker und Ingeneure sind, warum haben sie selbst nach 12 Jahren immernoch nicht eine einfache Rechnung (Mathematik ist doch recht selten Anfechtbar) dargelegt die man ernst nehmen kann? (und dann wird Laien anhand von Kartons erklärt warum gesprengt wurde?). Das passt nicht in den Kontext von Wahrheitssuchenden/wissenden.

Architekt A ist dieser Meinung, Architekt B ist anderer Meinung. Was sie gemein haben ist: Es war nicht wie es war!

Uns wird vorgeworfen wir würden einer Lüge hinterherlaufen. Was ist aber das wenn ich die Option habe zwischen 1 bis X Versionen? welche ist den da wahr? Es kann doch eigentlich nur eine geben, und wenn ich ein Buch kauf mit der Wahrheit, kann es nicht sein das in Kapitel 1 die CIA, im 2. die Rüstungsindustrie, 3. die Russen, 4. der Mossad, 5 die Banken, 6. die Schlümpfe schuld sind. So viel Profit war ja da garnicht zu holen, bei soviel Parteien wie als Schuldige aufgeführt werden.

Natürlich wird sich von denen am Ende keiner festlegen wie es tatsächlich abgelaufen sein könnte, denn man könnte sich ja andere Versionen verbauen.
Man spricht von Beweisen, hat aber keine.
Aus diesem Grund werden auch gerne mal YT Videos gefälsch und Interviews aus dem Kontext gerissen - aber auch das wirst du noch bei eigenem Leib erfahren wie toll das ist wenn man sich auf eine Quelle vertraut, die sich hinterher als Fälschung erweisst.

Nur sagen: Dagegen
Ist nicht die Wahrheit.

Die Andere Frage ist auch: Wie kompetent sind die Architekten der WAhrheit? Ausser über den Gründer finde ich nicht.
Interessant aber das bei den 2000 angeblichen Architekten lediglich angeführt wird das diese eine Unabhänige (die es nicht geben kann) Untersuchung geben soll.
Von den 17 000 Mitgliedern, vorrangig anderen Wissenschaftlern ist auch die Rede.

Also haben wir 19 000 helle Köpfe und 12 Mann(Frau)jahre Zeit - die OT Welt zu erschüttern... -> nicht geschafft.
Von Mundtodt machen kann auch keine Rede sein, immerhin hat der Schirmherr dieser Organistation immerhin schon in über 300 Interviews und TVAuftritten seine Meinung geäussert...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:06
Zitat von snafusnafu schrieb:Tatsache ist, das Gebäude ist 541 Meter hoch, und 541 ist der Zahlwert des Wortes: Israel.
Und weiter?


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:08
Also haben wir 19 000 helle Köpfe und 12 Mannjahre Zeit - die OT Welt zu erschüttern... -> nicht geschafft.
Hätten ein paar mehr Frauen nehmen sollen ... :D


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:08
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Das kommt ganz darauf an, was Du beweisen möchtest ...
Warum habe ich dabei exakt das gleiche Gefühl? :D

@interrobang
Danke.
Aber ich glaube, anstatt damit herumzurechnen werde ich mit meiner Zeit etwas konstruktives anfangen. Farbe beim trocknen zusehen oder meine Gewürze nach Geruch sortieren. :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:09
@FF
@CarlSagan
ich hab hier wiedersprüchliche aussagen:

Wiki Englisch:
1 WTC: 1,727 ft (526.3 m) bis zur Antenne.
1 WTC: 1,368 ft (417.0 m) bis Dach
2 WTC: 1,362 ft (415.0 m) bis Dach...?

welches ist den richtig? 541 oder 526? nicht das man in Italien landet?


Anzeige

melden