Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:12
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Farbe beim trocknen zusehen oder meine Gewürze nach Geruch sortieren.
Das lohnt sich aber nur bei Farbe, die schon letztes Jahr gestrichen wurde und Gewürzen, die allesamt aus Deinem Pfefferstreuer kommen.

@scarcrow
Wir gehen als echte Kabbalisten natürlich nach Wikipedia, und die geben 541,32m an. Wie sich die ,32 mit Israel vertragen, hat @snafu noch nicht beantwortet.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:14
Zitat von FFFF schrieb:Wir gehen als echte Kabbalisten natürlich nach Wikipedia, und die geben 541,32m an. Wie sich die ,32 mit Israel vertragen, hat @snafu noch nicht beantwortet.
wir gehen eher nach Snafu weil Kabala sagt 541 und nicht nach Wiki 526?
oder sind hier in WIki tatsächlich die Zahlen falsch?


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:15
@scarcrow
Mann(Frau)jahren
(You fixed that, I see ...) ;)


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:19
@FF
Natürlich kommen sicher auch einige nicht so qualifizierte Leute rein (vorausgesezt wenn der Nachweis belegt, dass du irgendwann mal was damit zu tun hattest und die dich dann noch reinlassen)
Aber das ist ja nicht der Hauptteil. Oder besser gesagt. Auch nur ein einziger Statiker der was von seinem Handwerk versteht und da drinnen ist langt ja fast schon.

Naja mir ist es ziemlich wurscht ob man irgendeinen VTler oder eine Quelle eines VTlers kritisiert, wenn es denn eine konstruktive und gerechtfertigte Kritik ist. "Cardbox Cage" zählt zum Beispiel nicht dazu. ;)

Und selbst wenn man zwei Leute hat deren Theorien sich auschließen. Wenn man sich noch nicht sicher ist, kann man beide für MÖGLICH halten und vertreten.
Man kann auch 10 sich wiedersprechende Theorien vertreten um rauszufinden, welche nun der Wahrheit am nächsten kommt. Das ist richtige Wissenschaft.

Und wegen der "Mainstream-Presse". Ich sags mal so. Auch Propagandablätter in Faschistischen Systemen schrieben mal die Wahrheit.
Ich denke auch nicht, dass wenn mir die Presse wieder irgendwas aus dem Leben eines Promis erzählt das die dabei lügt oder so. Viel Verdummung und Ablenkung halt.
Einige wichtige Tehmen sind sicher auch wahrheitsgemäß wiedergegeben.
Ich sehe mir die Informationen des Mainstream nur sehr kritisch an, wenn wichtige Themen kommen und nehme von Grundauf meist erstmal eine genau Gegensätzlich Haltung ein.
Nicht nur wegen 9/11 sondern auch aus anderen Gründen.
Und natürlich sollte man genauso auch mit allen Quellen aus dem Internet Verfahren.
Einfach kritisch sein und sich an die Wahrheit herantasten.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und genauso ist es bei den Architekten. Wenn dort so fähige Architekten, Statiker und Ingeneure sind, warum haben sie selbst nach 12 Jahren immernoch nicht eine einfache Rechnung (Mathematik ist doch recht selten Anfechtbar) dargelegt die man ernst nehmen kann? (und dann wird Laien anhand von Kartons erklärt warum gesprengt wurde?). Das passt nicht in den Kontext von Wahrheitssuchenden/wissenden.
Den Spieß könnte man auch umdrehen. Die mathematischen Berechnungen könnten auch von der offiziellen Seite kommen und damit den VTlern die Grundlage unter den Boden wegziehen. Und wenn ein Vtler dann ankommt, verweist man auf die eindeute Berechnung und alles ist paletti. Das gab es auch nicht.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Also haben wir 19 000 helle Köpfe und 12 Mann(Frau)jahre Zeit - die OT Welt zu erschüttern... -> nicht geschafft.
Von Mundtodt machen kann auch keine Rede sein, immerhin hat der Schirmherr dieser Organistation immerhin schon in über 300 Interviews und TVAuftritten seine Meinung geäussert...
Nunja, diese Bewegung hat zumindest diejenigen überzeugt, die ihr dann Beigetreten sind oder auch nicht beigetreten sind und überzeugt wurden. Während es andersherum der OT Welt noch nicht gelungen ist, die Mitglieder wieder "auf den Boden der Tatsachen" zu holen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:20
@scarcrow
Wenn die Kabbala 541 sagt, muss Wikipedia richtig sein. Deine anderen Quellen sind unterwandert.
Wenn Wikipedia nicht richtig ist, dann findet die Apokalypse nicht statt und das kann nicht sein, denn ich habe schon meinen Rentenfonds gekündigt.


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:21
@scarcrow
@FF

ich habe grade mal nachgeschaut..die 541,3m beziehen sich auf den neugebauten Freedom Tower.
und nicht auf die ursprünglichen world trade center.


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:21
@FF
Guter Einwand. :D

@scarcrow

Das New York State Museum sagt zu den Towern:

1368 feet high—the North Tower
1362 feet high—the South Tower

Wiki sagt:
Die Antenne auf dem Nordturm kam erst 5 Jahre nach Fertigstellung dazu und war 360 ft. hoch.


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:23
Zum beleg:
Der Entwurf von Libeskind wurde stark verändert, insbesondere die Spitze, die an den Arm der Freiheitsstatue erinnern sollte, wurde komplett verworfen. Die neu geplante Spitze soll in der Dachmitte aufsitzen und sich nach oben leicht verjüngen. Ebenso wurde das Design des Baukörpers verändert. Geblieben ist die symbolische Höhe des Turms von 1776 Fuß (541,32 Meter), die sich auf die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von 1776 bezieht.
Wikipedia: One World Trade Center


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:24
ok ok -> mein fehler :) ich bin von den alten Towern ausgegangen, habe aus IST -> WAR gemacht.

sorry


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:25
@Nerok
@CarlSagan

Yepp ... das soll ja nun auch die Ankündigung der Apokalypse sein, und die Twintowers waren die Säulen des Tempels und so weiter.
Verdammich, ihr passt aber auch überhaupt nicht auf.

So, und nun erkläre mir jemand, dass die Unabhängigkeit der USA absichtlich just in jenem Jahr ausgerufen wurde, das dem Zahlenwert (mehr oder minder) von Israel entspricht (oder eben Castrop-Rauxel).


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:30
@Timotheus
Sieh es ein, die Piloten und Architekten wollen nur deine Kohle, mehr nicht. Warum glaubst du werfen die sonst jeden Sommer das VT-karussell wieder an? Die Storys verkaufen sich halt eben gut. Viel besser als die schnöde Realität.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:30
@FF
Zitat von FFFF schrieb:So, und nun erkläre mir jemand, dass die Unabhängigkeit der USA absichtlich just in jenem Jahr ausgerufen wurde, das dem Zahlenwert (mehr oder minder) von Israel entspricht (oder eben Castrop-Rauxel).
Das hat Israel so eingefädelt. Die haben zuerst den Siebenjährigen Krieg begonnen, der England so weit in Schulden stürzte, welches sie über Besteuerungen ihrer Kolonien wieder Geld hereinholen wollten, womit die 13 Kolonien nicht so recht einverstanden waren. Und so weiter, und so fort....


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:31
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Auch nur ein einziger Statiker der was von seinem Handwerk versteht und da drinnen ist langt ja fast schon.
Wie gesagt: da gibt es ganz unterschiedliche Motivationen, und Kritik ist nicht wirklich willkommen.
Ich weiss auch nicht ob man nachvollziehen kann, wieviele Mitglieder wieder ausgetreten sind.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Und selbst wenn man zwei Leute hat deren Theorien sich auschließen. Wenn man sich noch nicht sicher ist, kann man beide für MÖGLICH halten und vertreten.
Man kann auch 10 sich wiedersprechende Theorien vertreten um rauszufinden, welche nun der Wahrheit am nächsten kommt. Das ist richtige Wissenschaft.
Ja, das wäre richtige Wissenschaft, wenn z.B. irgend jemand inzwischen mal Gage offiziell auf den A&EFT-Seiten erklärt hätte, dass er sich fundamental irrt. Oder dass Harrit mit dem Thermit wiederlegt ist. Oder dass man nicht alle sämtlichen Videos und Bilder im Netz fälschen kann. Und so weiter.
Es bleiben aber sämtliche Theorien weiter genauso bestehen, wie immer. Und das sieht mehr nach Denkverweigerung aus, als nach Wissenschaft.


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:35
@CarlSagan
@all
Mir fehlen immernoch die 0,32 ... wie soll man anständige Kabbala betreiben, wenn die ihre Fuss-Umrechnungen nicht gebacken bekommen? Ist doch lächerlich: Ein Fuss! Bei 541m muss doch ein bisschen Präzision drin sein!

(Pssst: Wenn das Ding fertig ist, wird man nochmal nachmessen müssen. Das sind alles nur vorläufige Rechenwerte.)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:37
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb: Und wenn ein Vtler dann ankommt, verweist man auf die eindeute Berechnung und alles ist paletti. Das gab es auch nicht.
Richtig, es gab ja den CR und NIST, dort gab es ja die ein oder andere Berechnung, diese wurden zwar angezweifelt - zwar nicht korrigiert aber angezweifelt.

Ähnlich war es bei den Piloten, diese hatten sogar ein Model, mußten aber zugeben das sie Daten manipuliert haben (glaubhafte Bewegung).
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Nunja, diese Bewegung hat zumindest diejenigen überzeugt, die ihr dann Beigetreten sind oder auch nicht beigetreten sind und überzeugt wurden.
ja solche Bewegungen sind eine Welle (gibt sogar ein Buch das so heißt). Und es gab auch mal eine Welle in Deutschland. Und auch heute noch gibt es zig Bewegungen die immernoch steif und fest behaupten das Deutschland in den Jahren 1900 bis 1945 von aussen angegriffen wurden und das es eine Frechheit ist, das wir unsere Lebensraumerweiterung nicht durchführen durften!
Gut oder schlecht? keine Ahnung, aber so ein Mensch war gerade heute wieder hier.

Im übrigen gibt es gerade in den USA, dermaßen viele kranke Bewegungen die im Prinzip gegen alles sind, das 20 000 von 318Mio US Bürgern nichts.

Und nochwas, mit der Vertretung der OT ist kein Geld zu verdienen. Im Gegenteil, wenn du dich dagegen engagiert wird dir vorgeworfen du bist Agent, AUftragsschreiber usw. das geht bis hin zu Morddrohungen (zb. in der Chemtrailszene).
Dagegen steht das ja alle Whistleblower eingeschüchtert bis umgebracht werden: deshalb hatte Gage auch über 300 Auftritte und betreibt munter eine Website für 5$ Mitgliedschaft.

Scientology/Kirche arbeitet nicht anders.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Während es andersherum der OT Welt noch nicht gelungen ist, die Mitglieder wieder "auf den Boden der Tatsachen" zu holen.
jeder weiß das Drogen schlecht sind - wieviele süchtige gibt es?
Jeder weiß das zu schnelles Fahren unfallgrund Nr.3 ist... wieviel Unfalltode wegen Geschwindkeit gibt es?
Und dann nochmal die alles entscheidende Frage: Warum lässt sich eine solche Bewegung auf Lügen und Betrug ein? Warum fälschen sie Dinge und Zitate?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:39
Zitat von FFFF schrieb:Mir fehlen immernoch die 0,32 ... wie soll man anständige Kabbala betreiben, wenn die ihre Fuss-Umrechnungen nicht gebacken bekommen? Ist doch lächerlich: Ein Fuss! Bei 541m muss doch ein bisschen Präzision drin sein!
Warum nehmen wir eigentlich Meter, bzw. Fuß war im Israel nicht evtl. eine Elle oder ein Knoten die ausschlagebende Maßeinheit?
Zählen bei einem Gebäude generell nur die sichtbare Höhe oder auch die Kellergeschosse?


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:40
@FF

Ach so erbsenzählerisch darf man nicht sein.. mal n Auge zudrücken... was soll denn das? :)


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:52
@Eya
Ich habe ja nicht mit den 3000 Opfern und den 541 Metern angefangen ... mir wäre das wumpe, wenn ich ein Apokalypse planen würde. Da gäbe es deutlich beeindruckendere Zeichen als die von Ingenieuren und der Bauordnung ausgefuchste Bauhöhe, die sowieso nur ein Rechenfaktor ist und letztendlich um mehrere Meter variiieren kann.
Aber das Schicke an der Apokalypse laut Johannes ist ja, dass sie seit Ausbreitung des Christentumes permanent Zeichen für das unmittelbar bevorstehende Ende liefert. Es liegt immer nur ganz kurze Zeit voraus, höchstens ein paar Jahre.
Quasi ein historisches Perpetuum Mobile ...


melden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 22:57
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Sieh es ein, die Piloten und Architekten wollen nur deine Kohle, mehr nicht. Warum glaubst du werfen die sonst jeden Sommer das VT-karussell wieder an? Die Storys verkaufen sich halt eben gut. Viel besser als die schnöde Realität.
1. geb ich für irgendwelche Infos kein Geld aus
2. soweit ich weiß, erhälts du nur weil du bei denen Mitglied wirst jetzt keinen Anteil des Gewinns am Merchandising (das heißt diese Argument würde nur für die Gründer und Teilhaber nicht aber die Mitglieder gelten)
3. Die Realität ist nicht schnöde. Gibt genug verrückt Geschichten. Und das Leben schreibt sowieso oft sehr interessant Geschichten.
4. Vertreter die die offizielle Theorie vertreten und deshalb Bücher schreiben und Merchandising betreiben (gibt es auch) machen damit automatisch die offizielle VT zu nichte? Cool dann haben die alternativen VTler ja schon gewonnen. xD
5. Mir gehts um die Wahrheit. Gründe ich jetzt einen Verein und lade Leute ein mit mir für die Wahrheit zu kämpfen, gehts mir immernoch um die Wahrheit. Wenn ich dann Merchandising betreibe, kann das daran liegen, dass ich dann Geld haben will oder Geld brauche um die Kosten für Webseite usw. zu bezahlen. Es geht aber immernoch vorrangig um die Wahrheit. (Zumindest bei mir. Stelle nicht in Abrede das einige Shice erzählen und verkaufen nur weil sie Kohle wollen)

Ich hatte mal eine Umfrage gelesen, dass mehr als die Hälfte der Amerikaner schon der offizillen VT nicht mehr glaubt. Waren glaube ich 68%
Natürlich ist, das kein Argument dafür, dass das dann auch korrekt ist. Die Masse kann manchmal dumm sein. (Wollte nicht IST dumm schreiben)
Das ist nur dagegen, dass du meinst, dass es Bewegungn gibt die gegen was sind, wobei das nur ein Bruchteil der Bevölkerung vertritt.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:jeder weiß das Drogen schlecht sind - wieviele süchtige gibt es?
Jeder weiß das zu schnelles Fahren unfallgrund Nr.3 ist... wieviel Unfalltode wegen Geschwindkeit gibt es?
Und dann nochmal die alles entscheidende Frage: Warum lässt sich eine solche Bewegung auf Lügen und Betrug ein? Warum fälschen sie Dinge und Zitate?
Also ist das Vertreten einer Theorie eine Sucht oder eine schlechte Angewohnheit?

Warum gibt es überhaupt Lügner und Betrüger? Warum fälschen überhaupt Leute Dinge und Zitate? Das würde hier zu weit führen.
Aber auch "offizielle" oder Vertreter der offiziellen Theorie haben das schon zur genüge getan.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.02.2014 um 23:13
@Timotheus
Zu 1. Das glaub ich dir schon mal nicht.
Zu 2. Ja sicher für die Gründer, clevere Geschäftsleute sind das. Die Mitglieder sind nur die Schafe die das Geschäftsmodell populär halten.
Zu 3. Da stimme ich dir zu aber wir reden ja hier von 9/11.
zu 4. Diese Schlussfolgerung deinerseits entbehrt einer gewissen Logik.
zu 5. Und weil es dir um die Wahrheit geht würdest du Zeugenaussagen verändern , aus dem Zusammenhang reissen, Videomaterial fälschen oder bewusst falsch interpretieren? Du würdest dich damit zufriedengeben das du nach 12 Jahren immer noch keine konkrete widerlegung des NIST Report vorlegen könntest? Du würdest dich, nach 12 Jahren Wahrheitssuche mit Pappkartons zufriedengeben, wenn du jeden Monat 10.000 Dollar Mitgliedsbeitrage für die Wahrheit kasssieren würdest?


Anzeige

1x zitiertmelden