Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

31.08.2013 um 02:15
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Nein? Aha. Meinst du nicht, dass BEIDE Aktionen Investionen waren? Ich denke, die meisten Menschen sehen das nämlich anders als du. Wenn ich mir um 9 Euro ein Buch kaufe, dann habe ich was davon. Wenn ich mir um die 9 Euro einen Lottoschein kaufe und nicht gewinne, dann nennt man das Verlustgeschäft.
Silverstein hat von seinen 9 Mrd. ein WTC im Gegenwert von 9 Mrd. Also bitte!

Und eine kurze Bemerkung zu WTC1+2: So wie ich das sehe - bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege - hat Silverstein bei diesem Deal gerade mal 14 Millionen $ von seinem eigenen Geld investiert aber den Großteil der 4,5 Mrd. kassiert.
Um wieviele Milliarden Silverstein tatsächlich reicher wurde, steht erst dann fest, wenn man erfährt, wieviel er noch von den Fluggesellschaften kassieren wird.

Fakt ist, dass Silverstein durch 9/11 zum Multimilliardär wurde, Fakt ist aber auch, dass ihn das nicht automatisch zu einem Verdächtigten macht.
Silverstein hat 3,9 Mrd. Dollar aufbringen müssen um ein zerstörtes Gebäude wiederzuerrichten. Das ist für mich keine Investition, da er bereits vorher einen enormen Geldbetrag für die Pacht von WTC 1 und 2 gezahlt. Zudem ist Silverstein nicht der Besitzer des Gebäudes, sondern lediglich der Pächter. Der Besitzer ist die Hafenbehörde von New York und New Jersey. Er muss also Geld aufbringen für ein Gebäude, welches ihm nicht gehört. Weiterhin hat er seit 2001 keinerlei Mieteinnahmen aus WTC 1 und WTC 2, es darf also bezweifelt werden, dass Silverstein durch 9/11 zum Multimilliardär wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.08.2013 um 02:30
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Silverstein hat 3,9 Mrd. Dollar aufbringen müssen um ein zerstörtes Gebäude wiederzuerrichten.
Ich glaube, da irrst du - er hat sie nicht aufbringen müssen, er hat sie aufbringen dürfen:
Silverstein also ran into multiple disputes with other parties in the rebuilding effort, including with the Port Authority. In an agreement reached in April 2006, Silverstein retained rights to build three office towers (150 Greenwich Street, 175 Greenwich Street, and 200 Greenwich Street), while One World Trade Center (previously referred to as the "Freedom Tower") would be owned by the Port Authority, as would Tower Five, which it would have the option of leasing to a different private developer and having redesigned as a residential building.1
Was Silverstein mit seinen Milliarden machte, blieb ihm überlassen. Ob seine neuerliche Investition ins WTC gewinnbringend ist hat rein gar nichts mit seinem Millardengewinn an 9/11 zu tun.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Zudem ist Silverstein nicht der Besitzer des Gebäudes, sondern lediglich der Pächter.
Von welchem Gebäude soll Silverstein der Pächter sein?

---

1 Wikipedia: Larry Silverstein


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.08.2013 um 03:18
@dh_awake

Selbst wenn Silverstein damals von der Zerstörung des WTC profitiert hätte, dann macht das doch ein Insidejobszenario um keinen Deut plausibler! Wie weit soll dieses unsinnige Cui-bono-Argument denn noch ausgereizt werden?

Warum sollte sich denn irgendwer, von den scheinbar allmächtigen NWO-Repto-Illuminaten auch nur einen Furz um die monetären Interessen irgendeines Larry Silversteins scheren?

Aber halt, ich vergaß...
Silverstein ist ja Jude und somit automatisch Bestandteil der zionistischen Weltverschwörung, nicht wahr? Und damit hatte er selbstverständlich auch ein Mitspracherecht an der Durchführung des perfiden Plans und konnte deswegen auch mitbestimmen, welche Zielobjekte vom Insidejob genau betroffen sein sollten! Richtig?


melden

9/11 Allgemein

31.08.2013 um 03:45
( Wurde darüber hier eig. schon speziell gesprochen? Da bwimdw meinte, dass es irgendwie vor 2 Monaten schon einmal zur Sprache gekommen sein soll. Also von mir zumindest nicht, war da noch nicht einmal Mitglied. )

Der Larry Silverstein hat zumindest 'ne interessante Laufbahn bzgl. des World Trade Centers und mit Unmengen an Geld zu tun:
http://www.silversteinproperties.com/company-profile/executive-team/larry-a-silverstein (Archiv-Version vom 31.08.2012)
Bekannt wurde das Unternehmen durch das World Trade Center. Im Juli 2001 pachtete Silverstein Properties die am 11. September 2001 bei Anschlägen zerstörten Twin Towers. Kurz danach gab das Unternehmen bekannt, den Komplex wieder aufzubauen. Ein Gebäude, das 7 World Trade Center, wurde 2006 eröffnet und ist seitdem Hauptsitz der Gesellschaft. Silverstein Properties ist auch der Eigentümer des restlichen Komplexes, der laut Larry Silverstein bis etwa 2014 eröffnet werden soll. Eigentümer des One World Trade Center, dem höchsten Turm, ist aber die New Yorker Hafenbehörde.

Die Finanzierung des Komplexes kommt überwiegend von Versicherungsgeldern, die Silverstein nach den Terroranschlägen erhalten hatte. Insgesamt bekam das Unternehmen 4,577 Milliarden US-Dollar zugesprochen, da der World-Trade-Center-Komplex gegen Terroranschläge versichert war. Larry Silverstein verklagte 2004 seine Versicherung, unter anderen die aus Deutschland kommende Allianz, auf die doppelte Menge der ursprünglichen Versicherungssumme (insgesamt 7,1 Mrd. US-Dollar), mit dem Argument, es hätte sich am 11. September um zwei Anschläge gehandelt, da es sich im Falle des World Trade Centers um zwei Türme handelte und somit auch zwei Anschläge stattgefunden hätten. Das Gericht teilte die Versicherer in der zweiten Instanz in zwei Gruppen auf, je nach Art der Versicherungsverträge. Vier Versicherer wurden zur Zahlung der einfachen Summe verurteilt, neun weitere zur Zahlung der Doppelten (insgesamt 4,577 Mrd. US-Dollar), damit gab das Gericht Silverstein somit teilweise Recht. Insbesondere die Allianz weigerte sich zunächst diesen Betrag auszuzahlen. In einem Interview einer deutschen Zeitschrift mit Larry Silverstein im Februar 2007 erschien die Schlagzeile „Versicherungen, zahlt endlich!“, womit Silverstein auf die Schwierigkeiten mit den Versicherungen hinwies.

- Wikipedia.
@JohnDifool

Hm... Also wenn man Larry Silverstein und Zionismus sucht, kommen nicht sonderlich seriöse Seiten, überwiegend seltsam klingende Blogs und youtube-Videos mit überladenen Titeln. Will mich da nicht wirklich herumtreiben - kann man sich ja denken, was da steht. Eben das, was Du erwähntest, aber ob man wirklich irgendwie an neutralere Infos kommt, wage ich zu bezweifeln, erstens da man so 'was sowieso nicht öffentlich machen würde und zweitens da alles dahingehend sowieso nicht öffentlich abläuft. Hm.

Bin über das zuerst gepostete Bild eig. nur zufällig gestolpert und wollt's einordnen, als Gedankenanstoß oder wenn's bewusst gewesen wäre, eher als makabrer Scherz. Sorry, falls es Furore gemacht haben sollte, sieht aber aus, als wäre der Rattenschwanz ja vll. doch länger als gedacht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.08.2013 um 05:46
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Hm... Also wenn man Larry Silverstein und Zionismus sucht, kommen nicht sonderlich seriöse Seiten, überwiegend seltsam klingende Blogs und youtube-Videos mit überladenen Titeln.
Der letzte Absatz meines Beitrags war nur blanker Sarkasmus! ;)

Ich dachte eigentlich, das wäre jedem hier klar.
Aber gut, das muss man nicht unbedingt gleich erkennen, wenn man sich mit dem Thema noch nicht intensiver beschäftigt hat und ich finde es schon mal ganz großartig, dass dir beim googeln aufgefallen ist, dass mit den angezeigten Seiten irgendwas nicht so ganz in Ordnung ist!
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Also wenn man Larry Silverstein und Zionismus sucht, kommen nicht sonderlich seriöse Seiten
*daumenhoch*
Stimmt! Da dürften nämlich fast ausschließlich irgendwelche kackbraunen Naziseiten kommen!
Aber genau darauf wollte ich ja auch hinaus!

Der ganz überwiegende Anteil der Seiten im Internet, die gleichzeitig Themen wie 9/11-Insidejob, Chemtrails, BRD-GmbH, Tierrechte, Zinsknechtschaft, Aspartam, Fluorid, Impf- und AIDS-Lüge usw. behandeln, ist nämlich von rechtsradikalen Demagogen unterwandert! Da beißt die Maus keinen Faden ab! Nur leider ist das nicht immer auf Anhieb leicht zu erkennen. Man wird nämlich niemals mit Hakenkreuzen, SS-Runen oder Hitlerreden empfangen werden, wenn man sich mal zufällig auf so eine Seite verirren sollte.
Aber über die spezifischen Erkennungsmerkmale solcher Seiten, hat @Rho-ny-theta bereits einen sehr hilfreichen Blogeintrag verfasst: http://www.allmystery.de/blogs/statman/statmans_handlicher_guide_zur_erkennung_rechter_we

Das soll aber natürlich auch nicht heißen, dass man sich zu bestimmten Themen keine eigene Meinung mehr bilden darf oder dass jeder, der mal auf einschlägigen Seiten unterwegs war, gleich in die Naziecke abgeschoben gehört. Nur sollte man eben immer sehr kritisch hinterfragen, von welchen Seiten man gerade seine Informationen bezieht!

Zum Abschluss noch ein recht lesenswerter Artikel zu Verschwörungstheorien und Antisemitismus im Web 2.0:
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/verschwoerungstheorien-antisemitismus-und-das-web-20-9844


melden

9/11 Allgemein

31.08.2013 um 12:24
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wie bitte?
Ich hab leider nicht die geringste Ahnung, worauf du gerade hinauswillst!
Stimmt vielleicht irgendwas nicht an dem Beitrag von @CarlSagan ?
Keine Ahnung, aber ich bezog mich auf den verlinkten und zitierten Artikel.
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 1.813)
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Was verstehst du denn genau unter der "Methode reinen Skeptizismusses"? Und was unter "methodischer Kritik" daran? Und warum "wie immer"?
Ich kapier gerade echt nicht, was du uns damit sagen willst. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu doof dazu. Keine Ahnung. :)

Oder passt es dir vielleicht nur nicht, dass man nicht einfach nach Lust und Laune irgendeinen hanebüchenen Schwachsinn behaupten kann, ohne daraufhin mit schlüssigen, faktenbasierten Gegenargumenten konfrontiert zu werden? ;)
Ich finde diese "Untersuchung" im verlinkten Artikel einfach nur alles andere als wissenschaftlich und damit genauso kontraproduktiv wie jede von den hahnebüchenen VTs. Man kann doch nich ernsthaft behaupten, jede kritische Äußerung zum Thema müsse gleich ne Alternative zum offiziellen Szenario anbieten...
Nur ne einfache Methode unangenehme Fragen abzuwürgen, findest Du nich?


4x verlinktmelden

9/11 Allgemein

31.08.2013 um 13:00
@JohnDifool
Ich dachte eigentlich, das wäre jedem hier klar.
Aber gut, das muss man nicht unbedingt gleich erkennen, wenn man sich mit dem Thema noch nicht intensiver beschäftigt hat und ich finde es schon mal ganz großartig, dass dir beim googeln aufgefallen ist, dass mit den angezeigten Seiten irgendwas nicht so ganz in Ordnung ist!

Interalia schrieb:
Also wenn man Larry Silverstein und Zionismus sucht, kommen nicht sonderlich seriöse Seiten

*daumenhoch*
Stimmt! Da dürften nämlich fast ausschließlich irgendwelche kackbraunen Naziseiten kommen!
Aber genau darauf wollte ich ja auch hinaus!
Hab' mich eig. mit allen Theorien hierzu beschäftigt gehabt, abgesehen der Geld-Geschichten.
Mit Zionismus habe sie allerdings auch noch nie in Verbindung gebracht.
Hm... Das mit den vermeintlichen Nazi-Seiten ist schwierig. Schließlich ist eine kritische Auseinandersetzung damit ja nicht direkt braun, in Angebtracht dessen, dass der Zionismus eigentlich auch nicht nur jüdische Mitbürger betrifft. Klar, bei vielen Formulierungen ist's ersichtlich, dass die Menschen irgendwie hassaufgeladen und hetzend sind - wenn man 'mal davon irgendwie absehen könnte oder die Fakten / Beiträge auch neutraler auffindbar wären - was natürlich (noch?) nicht der Fall ist - könnte man ja vll. tatsächlich Parallelen finden. Naja, aber so mächtige Männer würden sowas bestimmt nicht im Internet stehen lassen und auch nicht bekannt geben. Gibt allerdings auch Interviews mit Larry Silverstein, die wie geschrieben, überladene Titel haben, 'ne scheiß Quelle und meinungsmachende Rahmenbedingungen, aber die Interviews darin, nüchtern und differenziert, hm, scheinen, zumindest aus den Blickwinkel der Analysten tatsächlich irgendwelche Andeutungen haben zu können. Find's auch ziemlich seltsam, dass die Blogs alle so eindeutig behindert sind, als könnten die Menschen es nicht auch normaler, nachvollziehbarer und neutraler machen... Total geschmacklos und dämlich, aber ja.


melden

9/11 Allgemein

31.08.2013 um 14:29
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: Äh - nennt man sowas nicht Investition? Oder stellt das neue WTC nun keinen Gegenwert dar im Wert von 9 Mrd.?
Du willst über Deine Firma einen Bürokomplex auf 99 Jahre pachten.
Zusammen mit Deinem Geschäftspartner Westfield (der als Handelskette an der Anmietung der Untergeschosse interessiert ist und 127 Millionen Dollar beisteuert), bietest Du 3,2 Milliarden Dollar. Leider wirst Du von Vornado, einer Immobilienanlagegesellschaft um 30 Millionen überboten.

Es stellt sich dann heraus, dass an die Pacht bestimmte Bedingungen geknüpft sind, die einerseits aus Steuerpflichten bestehen, andererseits aus der Verpflichtung die Gebäude neu zu errichten, sollten sie zerstört werden. Allerdings wird Dir auch das Recht eingeräumt, das zu tun. Das heißt, Du selbst darfst die Gebäude wieder aufbauen, ohne den Wiederaufbau öffentlich ausschreiben zu müssen. Dir kann also nur die Baubehörde auf technischer Ebene reinreden, was Dir große Freiheiten lässt.

Jetzt erfährst Du, dass diese Bedingungen Vornado nicht gefielen und diese ihr Angebot zurückzogen. Deine Chance ist gekommen. Du bringst zusätzlich 14 Millionen Dollar aus Deinem Privatvermögen auf, um den Deal auch wirklich in trockene Tücher zu bringen und gewinnst den Bieterwettbewerb. Der Komplex ist für die nächsten 99 Jahre in Verantwortung Deiner Firma.

Deine Firma überweist die 3,06 Milliarden, Westfield ihre 127 Millionen und Du schmeißt Deine persönlichen 14 Millionen oben drauf. Die erste Jahresmiete von 102 Mio. Dollar überweist Du auch gleich an die Port Authority.

Jetzt knallen Dir ein paar Monate später zwei Flugzeuge in die Bude, und Dein schöner Bürokomplex ist zum Teufel. Alles kaputt, rund 2600 Deiner Mieter tot. Wat nu?
Kein Thema, Du bist ja versichert. Allerdings versteht die Versicherung nicht, warum sie zwei mal bezahlen soll und zahlt Dir anstatt 7 Mrd. Dollar nur 4,5 Mrd. aus.
Auch nicht schlimm, Du hast ja nur etwas über 3 Mrd. für die Bude bezahlt, richtig?

Moment, denkst Du, und schaust in die Verträge. Was? Meine Verpflichtungen laufen weiter? Ich muss weiterhin 102 Mio. pro Jahr Miete zahlen? Und ich bin verpflichtet, den Komplex wieder aufzubauen?

Na dann los, ich habe ja noch andere Firmenbereiche, aus denen Geld fließt.

Jetzt haben wir 2013 und Du hast für die alte Bude über 3 Mrd. Pacht bezahlt, bisher gute 1,2 Mrd. Miete überwiesen und noch die neue Bude für mittlerweile 9 Mrd. hochgezogen, die Dich mittlerweile knapp 10 Mio. Dollar Miete pro Monat kostet.
Deine Versicherungen haben noch nicht alles Geld an Dich ausgezahlt und Du rennst der Kohle hinterher.

Du hast insgesamt für den ganzen Clusterfuck 13,3 Mrd. Dollar ausgegeben und gibst jeden weiteren Monat weitere 10 Mio. aus.
Aber immerhin hast Du ja 4,5 Mrd. an Versicherungssummen zugesprochen bekommen.

Den Verlust von 8,8 Mrd. Dollar wirst Du bestimmt irgendwann wieder hereinholen. Die Bude wird ja irgendwann mal laufen.

Aber Stopp! Halt! Du bist ja ein Mastermind in einer der größten und kompliziertesten Verschwörungen der Weltgeschichte, mit Tausenden von Beteiligten Verschwörern. Du hast das ja von Anfang an so geplant, um stinkreich zu werden.

Kein anderer Geschäftsmann wäre so teuflisch genial, gut 13,3 Mrd. Dollar zu verblasen, mit einem Return of Investment von bisher ziemlich genau Null, nur um von der Versicherung 4,5 Mrd. zurückzubekommen. Die Welt rätselt darüber, welchen diabolischen Plan Du mit Deinem bisherigen Verlust von fast 9 Mrd. Dollar verfolgst. Aber das weißt nur Du allein.


3x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

02.09.2013 um 23:25
@CarlSagan

Ich muss da gerade an die Southpark Folge denken mit den Wichtelmännern die Unterhosen klauen und in drei Schritten daraus Profit machen.

Schritt eins: Unterhosen klauen
Schritt zwei: ?
Schritt drei: Profit

So ähnlich kommt mir das hier auch vor.

Für alle die es nicht kennen:
Youtube: South Park Underpants Gnomes Profit Plan
South Park Underpants Gnomes Profit Plan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

02.09.2013 um 23:30
@CarlSagan

Beste Darstellung bisher, danke! Da sollte es eigentlich wirklich jeder verstehen.

Übrigens...
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:den ganzen Clusterfuck
... geniale Wortwahl, I lol'd... :D


melden

9/11 Allgemein

03.09.2013 um 09:53
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Schritt eins: Unterhosen klauen
Schritt zwei: ?
Schritt drei: Profit
ENDGEIL!!!

Kurz noch eine Ergänzung zu @dh_awake frage:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb am 31.08.2013:Von welchem Gebäude soll Silverstein der Pächter sein?
wird in deinem WikiLink unter Punkt World Trade Center erklärt:

In January 2001, Silverstein, via Silverstein Properties and Westfield America, made a $3.2 billion bid for the lease to the World Trade Center.

Noch eine kleine Anmerkung zu dem wirklich bildlich dargestellten Zusammentrag:
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Aber Stopp! Halt! Du bist ja ein Mastermind in einer der größten und kompliziertesten Verschwörungen der Weltgeschichte, mit Tausenden von Beteiligten Verschwörern. Du hast das ja von Anfang an so geplant, um stinkreich zu werden.

Kein anderer Geschäftsmann wäre so teuflisch genial, gut 13,3 Mrd. Dollar zu verblasen, mit einem Return of Investment von bisher ziemlich genau Null, nur um von der Versicherung 4,5 Mrd. zurückzubekommen. Die Welt rätselt darüber, welchen diabolischen Plan Du mit Deinem bisherigen Verlust von fast 9 Mrd. Dollar verfolgst. Aber das weißt nur Du allein.
Schon allein die treudoofe Versicherung hätte und hat sich soweit ich weiß auch gegen Zahlungen gewehrt. Dh. das Mastermind hat es nicht mal geschaft seine Versicherungspolice richtig zu lesen bzw. sich richtig abzusichern.
oder war dies eben auch Taktik? ebenso wie die Anwalts- und Prozesskosten wegen diesen Versicherungsstreites?
Hat das Mastermind die Versicherungen kontrolliert?
oder haben oder hätten Sie evtl. selbst die Gerüchte/Lügen geprüft die recht schnell nach 9/11 im Umlauf waren?
Zur Erinnerung:
- er hat nur an diesem Morgen nicht im WTC gefrühstückt?
- seine Kinder waren um 8:45 noch nicht im WTC
- Er hat ja selbstpersönlich den Einrissbefehl gegeben
- Als Jude wurde er ja wie alle anderen Juden davor gewarnt Manhatten an diesem Tag zu betreten

Ich gehe stark davon aus das eine Versicherung bei Mrd Beträgen an eine Person/Gesellschaft recht kritisch prüft und nachrechnet ob es sich um einen Versicherungsbetrug handeln würde, da solch eine Überweisung ein sicherlich nicht eingerechnetes Loch in die Bilanz einer Versicherung reist. oder nicht?

BTW: das Mastermind der aus Verlust Gewinn macht (vielleicht sollte man ja mal die Steuerlichen Abschreibungen den man durch Verlust "erwirtschaftet" einrechen) schafft es aber nicht seine Freude zu verbergen und ordnet noch den Abriss an :)

@CarlSagan
nochmal danke, wirklich sehr sehr anschaulich!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2013 um 10:24
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Aber Stopp! Halt! Du bist ja ein Mastermind in einer der größten und kompliziertesten Verschwörungen der Weltgeschichte, mit Tausenden von Beteiligten Verschwörern. Du hast das ja von Anfang an so geplant, um stinkreich zu werden.
Na das Muster von "böse und unfähig" zieht sich doch durch viele Verschwörungen.

Chemtrailer die sich selbst mit ihrem angeblichen Gift besprühen lassen

Mondlandungsfälscher, die einen Mondlander bauen, durch den lt JoCO der Wind pfeift

Weltbevölkerungsreduzierer während derer angeblicher Tätigkeit die Bevölkerung wächst wie sonstwas


melden

9/11 Allgemein

03.09.2013 um 11:42
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Schon allein die treudoofe Versicherung hätte und hat sich soweit ich weiß auch gegen Zahlungen gewehrt.
Die steckte doch eindeutig mit Silverstein, der US-Regierung und dem Zionisten-Klüngel unter einer Decke.
Wenn Geschäftsleute Geschäfte machen, machen sie immer Gewinn, das weiss man doch.
Und sie stecken immer alle miteinander und der Politik unter einer Decke.
Wenn dann die Gewinnerwartung der Versicherung in die Knie geht, Aktienkurse um zweistellige Prozente fallen und die Auszahlung sich um Jahre verzögert, währenddessen der Investor mal eben ein paar Milliarden vorstreckt (natürlich hängt der auch mit der Bank unter einer Decke, die ihm saftige Zinsen abknöpft) ... alles geplant, und alles hoch profitabel.
Und ein Silverstein, der zuvor ein beschauliches Familienunternehmen leitete, wird plötzlich zum Milliardär ... ganz alleine und persönlich, natürlich.
Wie immer, halt.


melden

9/11 Allgemein

03.09.2013 um 12:47
@FF
Stimmt - stimmt... immer alle unter einer Decke... was die alles Planen an dem Bilderbergwochenende :) das ist für uns Kleingeister viel zu komplex.
Es gehen auch nie Millionäre und Milliardäre und große Firmen pleite, es sei den sie machen nicht mit im Kollektiv siehe: Opel, Lehman, Griechenland, Jürgen Schneider, Eike Batista, Schlecker, Manfred Schmider, Nils Stollberg, Gehard Schmid, Neckermann, Detroid, Heckler-Koch waren 91 fast vor dem Konkurs, Colt ebenso usw.
haben wohl alle gegen das Kollektiv verstoßen...


melden

9/11 Allgemein

03.09.2013 um 17:23
An die Pacht war die Bedingung geknüpft, dass bei Zerstörung (!) des Objektes (bei Fertigstellung höchstes Gebäude der Welt) der Pächter dieses wieder aufbauen „darf“?

Ist eine solche Klausel bei Pachtverträgen üblich? Klingt schon ein bisschen perfide.. oder?


melden

9/11 Allgemein

03.09.2013 um 17:58
@lonestarr
Nein, das ist nicht perfide, das ist eine Art Vorkaufs-Recht. Der Pächter hat immerhin eine Menge Geld aufgebracht, um die Pacht zu bekommen, und rechnet mit einem bestimmten Profit. Werden die Gebäude zerstört (hätte ja auch ein Feuer sein können), dann könnte ansonsten der Grundstücks-Besitzer das nun frei gewordene Grundstück an einen neuen Pächter verhökern.


melden

9/11 Allgemein

03.09.2013 um 18:20
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb am 31.08.2013:Was Silverstein mit seinen Milliarden machte, blieb ihm überlassen. Ob seine neuerliche Investition ins WTC gewinnbringend ist hat rein gar nichts mit seinem Millardengewinn an 9/11 zu tun.
Mir fällt bei Silverstein eher folgendes auf:
WTC leaseholder Larry Silverstein is supposed to be working today in the temporary offices of his company, Silverstein Properties, on the 88th floor of the North Tower. However, at his Park Avenue apartment, Silverstein’s wife reportedly “laid down the law: The developer could not cancel an appointment with his dermatologist, even to meet with tenants at his most important property.” [New York Observer, 3/17/2003; New York Magazine, 4/18/2005] He is therefore not at the WTC when it is hit, and first hears of the attacks when an associate calls him from the lobby of one of the WTC buildings. [Real Deal, 1/2004] Two of Silverstein’s children—his son, Roger, and daughter, Lisa—work for his company and have been regularly attending meetings with WTC tenants at Windows on the World (the restaurant at the top of the North Tower). Yet this morning they are running late. According to the New York Observer, “If the attack had happened just a little later, Mr. Silverstein’s children would likely have been trapped at Windows.”
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a800silversteindoctors#a800silversteindoctors (Archiv-Version vom 31.08.2013)

Nurn weiteres Indiz für ne Insider-Handlung, wie z.B. das hier:
German central bank president Ernst Welteke later reports that a study by his bank indicates, “There are ever clearer signs that there were activities on international financial markets that must have been carried out with the necessary expert knowledge,” not only in shares of heavily affected industries such as airlines and insurance companies, but also in gold and oil. [Daily Telegraph, 9/23/2001] His researchers have found “almost irrefutable proof of insider trading.” [Miami Herald, 9/24/2001] “If you look at movements in markets before and after the attack, it makes your brow furrow. But it is extremely difficult to really verify it.” Nevertheless, he believes that “in one or the other case it will be possible to pinpoint the source.” [Fox News, 9/22/2001] Welteke reports “a fundamentally inexplicable rise” in oil prices before the attacks [Miami Herald, 9/24/2001] and then a further rise of 13 percent the day after the attacks. Gold rises nonstop for days after the attacks. [Daily Telegraph, 9/23/2001]
http://www.historycommons.org/timeline.jsp?timeline=complete_911_timeline&before_9/11=insiderTrading (Archiv-Version vom 10.09.2013)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2013 um 21:26
@kurvenkrieger
Silverstein kommt also nicht zu einem Termin, zu dem beide Kinder als Vertreter der Firma angekündigt sind. Er hat einen Termin beim Arzt, und seine Kinder kommen "zu spät".
Wieviel zu spät? Was ist mit dem Mieter, mit dem sie sich treffen sollten? Eindeutig heisst es nur, dass sie sich "regelmässig mit Mietern im Restaurant trafen".

historycommons ist mir widerum schon öfters aufgefallen für tendenziell faktenverdrehendes cherrypicking, und so auch in diesem Fall:
In diesem Artikel sollte er sich mit Mietern treffen, was seine besorgte Gattin am selben Morgen mit eisigem Blick verhinderte - in dem darüber zu lesenden Artikel heisst es jedoch, es sollte ein Treffen mit Vertretern der Port Authority betreffs Terrorattacken geben - das schon am Vorabend abgesagt wurde.
On the morning of September 11, 2001, Silverstein was in his Park Avenue apartment, squabbling with his wife, Klara, about how he had to get to work on the 88th floor of the north tower, where he was moving his company’s offices.

Klara gave him an icy stare. Silverstein had a dermatologist’s appointment—after a lifetime of boating, he has a history of facial carcinomas—and there was no way he was missing the appointment. “So you’ll be there early tomorrow,” she told him.
Klar kann man Dermatologentermine absagen, wenn man schon öfters Hautkrebs hatte. Und auf einen neuen Termin in ein paar Wochen beim Spezialisten und die Nachsicht einer Ehefrau in Gesundheitsfragen hoffen.

Nun hat sich ein Vorfahr von mir auch mal den Blinddarm rausnehmen lassen, um eine diplomatische Verwicklung zu verhindern. Dabei waren ein befreundeter Chirurg, die Nofretete, ein ägyptische Diplomat und Göbbels involviert - mir bereiten solche Ränkespiele also kein Kopfzerbechen.
Ich kenne aber auch Eheleute und Ehefrauen mit Ehemännern, die Arzttermine gerne wegen Wichtigerem verschieben, bis es zu spät ist ... die andere Version ist also mindestens genauso plausibel.

Seine Kinder kommen "zu spät" ... der Sohn war schon im Parkhaus, die Tochter kommt erst gar nicht bis zum Gebäude.
Zum Glück sind auch einige Tausend andere Personen erst später als die üblichen 9:00 Uhr im Büro gewesen, aus welchen Gründen auch immer. Die hatten mehr Glück als vier Mitarbeiter von Familie Silverstein.
Hätte es ein nur geringfügig besseres Timing gegeben, könnte Silverstein heute die enormen Flächen an Büros besser vermieten .... wenn nicht 2600 (pünktliche) Personen umgekommen wären, was die ehemaligen und potentielle neue Mieter abschreckt. Wer will schon für teuer Geld in einem Mausoleum arbeiten?
Auch das wird in den verlinkten Artikeln angesprochen, aber nicht von historycommons selbst aufgenommen.
Natürlich brauchte man die hohe Zahl von Opfern, als Vorwand für den Afghanistan- und Irakkrieg, schonklar. Aber ist das nicht ein enormer Interessenkonflikt zwischen den Verschwörern? Hätte dann nicht wenigstens die Bush-Clique interveniert, um ihrem Mitverschwörer Zeit, Ärger und Kosten zu ersparen?

Zwischenzeitlich sah es sogar so aus, als würde Silverstein (gegen eine Abfindung) das Recht auf den Wiederaufbau an die City of New York verlieren, wie aus einem der Artikel hervorgeht, die bei historycommons verlinkt sind:
http://observer.com/2003/03/mike-sees-city-taking-control-at-ground-zero/
Es heisst dort auch, dass die Versicherung angedeutet hat, dass eine Auszahlung an New York als Besitzer/Pächter höher ausfallen würde als an Silverstein ...
Dafür muss er die Grundflächen der ehemaligen Gebäude unbebaut lassen (auf einem der wertvollsten Baugelände Manhattans), die Stadt und allerhand Behörden quatschen im alle naselang bis in die Baupläne rein, er muss Flächen für einen riesengrossen Busparkplatz und allerhand anderen Schnickschnack bereitstellen .... ein Alptraum eines jeden Investors.
Kleinigkeiten bloss, die ein paar Milliarden mehr kosten.
Und sie untermauern nicht gerade die These, dass Silverstein die Dinge von Anfang bis Ende geplant und in der Hand hatte.

Es stehen also die blanken Zahlen und der jahrelange enorme Kampf, den Silverstein für den Wiederaufbau betreiben musste, gegen den Zufall, dass seine Kinder und er nicht im Gebäude waren.
Ich denke mal, eine Jury würde ihn freisprechen.

Ich denke aber auch, dass wir noch jahrelang die Mär vom bösen Investor lesen werden, der, anstatt eine absehbare Investition in die Renovierung der Gebäude zu tätigen, ein waghalsiges Verschwörungskomplott mit Tausenden Opfern aufgezogen hat, um unter unabsehbaren Widrigkeiten und Kosten sein Eigentum abzureissen und vielleicht neu aufzubauen.
Da wird noch so manchem so allerhand auffallen ... bloss nicht das Naheliegende, Nachvollziehbare, Beweisbare, Berechenbare.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2013 um 21:38
Zitat von FFFF schrieb:historycommons ist mir widerum schon öfters aufgefallen für tendenziell faktenverdrehendes cherrypicking...
Du betreibst damit doch ebenfalls cherrypicking, was regste Dich noch auf?
Wegen mangelnden Details kann hier doch nich von Faktenverdrehung die Rede sein?
Fakt is nunmal, daß Silverstein und seine Kinder nich zu den Opfern zählen und Du meinst das wäre reiner Zufall, richtig?
Zitat von FFFF schrieb:Und sie untermauern nicht gerade die These, dass Silverstein die Dinge von Anfang bis Ende geplant und in der Hand hatte.
Wer hat das behauptet?
Zitat von FFFF schrieb:Da wird noch so manchem so allerhand auffallen ... bloss nicht das Naheliegende, Nachvollziehbare, Beweisbare, Berechenbare.
Wenn man die ganzen Hinweise auf insider-trading beflissentlich ignoriert, sind das tatsächlich nur ganz viele, mehr oder weniger merkwürdige, Zufälle, ja.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2013 um 23:01
@kurvenkrieger

Kannst du vielleicht mal ein paar Zahlen zu dem vermeintlichen Insiderhandel liefern?

Es heißt immer irgendwer hätte Aktien von Versicherungen und Fluggesellschaften vorher verkauft... der Kurs gibt es nur nicht her. Also mal Butter bei de Fische: Wenn Insiderhandel, wer hat dann was verkauft?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2013 um 23:23
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Du betreibst damit doch ebenfalls cherrypicking, was regste Dich noch auf?
Wegen mangelnden Details kann hier doch nich von Faktenverdrehung die Rede sein?
Historycommons nennt Fakten aus den verlinkten Artikeln, die ein ganz bestimmtes Bild ergeben. Die anderen Fakten, die in den als Quellen verlinken Artikeln genannt werden und ein anderes Bild ergeben, werden bei historycommons unterschlagen.
Ich stelle nur dar, welches Bild ich aus den verlinkten Artikeln ergibt. Wenn Du die auch alle gelesen hast und zu einem anderen Schluss kommst, können wir gerne diskutieren.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Fakt is nunmal, daß Silverstein und seine Kinder nich zu den Opfern zählen und Du meinst das wäre reiner Zufall, richtig?
Nein, es ist ein einziger Zufall: dass die Flugzeuge nicht noch später eingeschlagen sind.
Das ist ein glücklicher Zufall für viele Tausend Menschen, die noch nicht am Arbeitslatz waren - genauso für die Tausende, die es schon waren, aber noch rausgekommen sind.
Tatsächlich sind die meisten, die von den Anschlägen hätten betroffen gewesen sein können, zufällig davongekommen. Firmeninhaber ebenso wie Putzfrauen.

Ich komme als Chef auch mal später als meine Angestellten. Es waren 54 Angestellte von Silverstein in den Gebäuden, davon sind Vier umgekommen.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wenn man die ganzen Hinweise auf insider-trading beflissentlich ignoriert, sind das tatsächlich nur ganz viele, mehr oder weniger merkwürdige, Zufälle, ja.
Nein, Du nennst nur den einen Zufall: dass Familie Silverstein davongekommen ist.
Nun hat Silverstein nicht infolge der Anschläge eine Milliarde oder auch nur einen Blumentopf an der Börse gewonnen.
(Zu seinen Schwierigkeiten bei Finanzierung und Wiederaufbau des WTC schreibst Du schon nichts mehr, aha. Der Punkt scheint also vorläufig geklärt. Bis der Nächste kommt ....)
Er kann also mit dem Insiderhandel nichts zu tun gehabt haben. Haben ihn da seine Mitverschworenen im Stich gelassen und Informationen vorenthalten?

Sollte es im Rahmen der Anschläge zu gezielten Options-Geschäften gekommen sein, wäre das ziemlich sicher aufgedeckt worden. Ist es aber nicht. Es gibt bloss eine Handvoll Artikel, die von einem Verdacht sprechen - jedoch keinen, in dem irgendwas bestätigt wird.
Interessanterweise geht der Verdacht auch eher in Richtung AlQuaida ...

In Anbetracht der enormen Verluste, die einige Firmen dadurch hatten (unter anderem der Versicherungen) hätte es sicherlich enormen Druck gegeben, die Sache aufzuklären.
Zusätzlich zu diesen direkten Aktienverlusten kommen ja auf Seiten der Versicherungen noch die Auszahlungen der Policen, die noch einige Milliarden gekostet haben, die Verluste der Fluggesellschaften durch den tagelangen Flugstopp und vervielfachte Versicherungskosten plus Preisanstieg beim Treibstoff bei ins bodenlose einbrechenden Urlaubsbuchungen ...

Unter anderem waren auch die Aktien von KLM gefallen ... war da jemand falsch informiert?

Und wie sah es mit den Fluggesellschaften vor 9/11 genau aus?
(...) in 2000, UAL's fortunes began to dim. In April 2000, the ESOP investment period ended for most US employees, prompting United's unions to fight for higher wages. Labor issues, air traffic congestion and poor weather forced UAL's United unit to implement widespread flight cancellations in the summer of 2000, harming the airline's reputation. Additionally, UAL Corporation announced its intent to merge with US Airways Group, Inc., the operator of American airline US Airways. The deal collapsed in mid-2001, due to lack of support from the U.S. government and employees.
Das sieht jetzt schonmal viel weniger nach mysteriösem Zufall aus, oder? Würde man da als Börsen-Hai nicht Optionen auf fallende Kurse kaufen?
Then came the tragedy of September 11. The company ended 2001 with a record loss of $2.1 billion.
Naja, damit haben die vielleicht gar nicht gerechnet, als sie Wochen zuvor Optionen für den 30.09. gekauft haben ... sicher haben da ein paar (verschämte) Champagnerkorken geknallt.
Dabei handelt es sich aber um keinen Straftatbestand. Bei Insiderhandel sehr wohl.

Und American Airlines?
During this time concern over airline bankruptcies and falling stock prices brought a warning from American's CEO Robert Crandall. "I've never invested in any airline", Crandall said. "I'm an airline manager. I don't invest in airlines. And I always said to the employees of American, 'This is not an appropriate investment. It's a great place to work and it's a great company that does important work. But airlines are not an investment.'" Crandall noted that since airline deregulation of the 1970s, 150 airlines had gone out of business. "A lot of people came into the airline business. Most of them promptly exited, minus their money", he said.[21]
Und das war vor 9/11.
(beide Quellen Wikipedia.)

Man musste also kein Insider sein um zu wissen, dass amerikanische Fluggesellschaften in einer akuten Krise steckten.

So, und nun schliesse ich mich @bwimdw an und hätte auch gerne mal ein paar Zahlen zu den Insidergeschäften. So schwer kann das doch nicht sein? Ist doch schon so oft behauptet worden ...


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2013 um 23:58
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Er kann also mit dem Insiderhandel nichts zu tun gehabt haben. Haben ihn da seine Mitverschworenen im Stich gelassen und Informationen vorenthalten?
Ich lese bei Dir immer nur viel Wischiwaschi, ganz handfest haste nix anzubieten um Deine Darstellung zu untermauern.
Aber zugegeben: Deine Postition is so auch schwer zu belegen. Ich denke nich, daß Herr S. aus N.Y. am H. hier seine private Bilanz reinstellen wird um irgendwas zu belegen...
Zitat von FFFF schrieb:(Zu seinen Schwierigkeiten bei Finanzierung und Wiederaufbau des WTC schreibst Du schon nichts mehr, aha. Der Punkt scheint also vorläufig geklärt. Bis der Nächste kommt ....)
Dazu schreibste ja auch nix:
He reported an unusual rise in oil prices before the attacks. This could mean that people had bought oil contracts, and later sold them at a higher price. Gold-market movements also "needed explaining".
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/germany/1341404/Bin-Laden-rigged-oil-and-gold-prices-bank-chief.html

Who cares?

@bwimdw
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:der Kurs gibt es nur nicht her
Ich denke die Öl- & Goldpreisentwicklung is bekannt? Welche Kurse meinst Du denn?
Und jetzt soll ich die Spur zu den Gewinnern dieser Optionsgeschäfte ausfindig machen, oder wie hattet ihr euch das vorgestellt?
Zum Thema gibts hier auch ne interessante Studie:
http://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=1588523

Bin durch diesen blog darauf gestoßen, ebenfalls recht lesenswert:
http://www.larsschall.com/2011/09/07/insiderhandel-911-ungelost/#_edn21 (Archiv-Version vom 07.05.2013)


5x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

04.09.2013 um 00:10
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Und jetzt soll ich die Spur zu den Gewinnern dieser Optionsgeschäfte ausfindig machen
Nachdem du weißt, dass es Optionsgeschäfte mit Gewinnern gab, wird es dir wohl ein Leichtes sein, diese Optionsgeschäfte und deren Gewinner zu benennen. Anderes macht doch keinen Sinn, außer du trollst mit Leergut.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2013 um 00:13
Zitat von FFFF schrieb:Ich stelle nur dar, welches Bild ich aus den verlinkten Artikeln ergibt. Wenn Du die auch alle gelesen hast und zu einem anderen Schluss kommst, können wir gerne diskutieren.
Wir können das hier auch gleich beenden wenn Du lieber so rumlavierst.

Du behauptest historycommons würde Faktenverdrehung betreiben und lieferst uns als Beleg jetzt vernachlässigbare Details, die ein vermeintlich "komplett anderes Bild" ergeben würden.
Welches eigentlich?
Wo betreibt historycommons Faktenverdrehung, Budder bei die Fische!
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Nachdem du weißt, dass es Optionsgeschäfte mit Gewinnern gab, wird es dir wohl ein Leichtes sein, diese Optionsgeschäfte und deren Gewinner zu benennen. Anderes macht doch keinen Sinn, außer du trollst mit Leergut.
Davon is doch auszugehen, alleine die Kursentwicklung legt mir das nahe...
Die Artikel, resp. verlinkte Studien, sind also allesamt Leergut?
Warum?


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.09.2013 um 00:20
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:alleine die Kursentwicklung legt mir das nahe
Dann erzähl mal, was in deiner Studie aus Hong Kong steht.


Anzeige

melden