Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 23:52
@guyusmajor

zumindest wurde es für Krieg missbraucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 23:53
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:das wurde vor kurzem erst diskutiert ...
ohne da jetzt nachkramen zu wollen - was war das Ergebnis dieser Diskussion, konnten Parallelen festgestellt werden?
Zitat von EyaEya schrieb:zumindest wurde es für Krieg missbraucht.
daran hängt wohl noch viel mehr, das war ein Wendepunkt der Macht.


melden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 23:53
@guyusmajor

Du kannst dir ja denken dass es zu keinem grünen Zweig kam.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 23:56
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Du kannst dir ja denken dass es zu keinem grünen Zweig kam.
ok, dann muss Bush dem Plan aber zugestimmt haben... ;)


melden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 23:56
@guyusmajor
Davon kann man mit Sicherheit ausgehen, dass es ausgenutzt wurde. PNAC hat sich ein Event gewünscht..es war beinahe ein "Glücksfall" für die amerikanischen Interessen.
Neben der preisgekrönten Doku der BBC von Curtis
Wikipedia: The Power of Nightmares

http://vimeo.com/channels/mab1/60614704 (Archiv-Version vom 17.09.2013)

sollte das auch weiterhelfen für den Anfang - vorrausgesetzt du kannst Englisch
Wikipedia: Project for the New American Century

https://www.youtube.com/watch?v=pa1AYlP47cI


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 23:59
@guyusmajor

kommt drauf an .. im Grunde wenn man es Genau betrachtet schließen sich Mihop und Lihop nicht aus wenn die Geheimdienste gegeneinander gearbeitet haben und nichts von einander wussten .. aber es gibt nur Indizien und keine Beweise.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.02.2014 um 00:01
@Eya

Ein Beweis wäre das Video von Hilton-Hotel vorm Pentagon, oder? Eine Lüge und das Kartenhaus fällt in sich zusammen.


melden

9/11 Allgemein

08.02.2014 um 00:04
@guyusmajor

wäre... vielleicht, vielleicht auch nicht.. aber es lässt viel Raum für Spekulationen, es ergibt keinen Sinn das Video nicht Preis zu geben wenn nichts zum Verstecken ist.


melden

9/11 Allgemein

08.02.2014 um 00:04
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:im Grunde wenn man es Genau betrachtet schließen sich Mihop und Lihop nicht aus wenn die Geheimdienste gegeneinander gearbeitet haben und nichts von einander wussten .. aber es gibt nur Indizien und keine Beweise.
Mihop schließt sich aus, da sie schlau genug sind es nicht selbst zu inszenieren. Es war, wenn ich meine Informationen/Wissen überblicke, ein eindeutiges LIHOP Szenario, was über Jahre aufgebaut wurde. Und der CIA hat mit Vorsatz keine Informationen weitergegeben...umso schöner ist es, wenn der, zu der Zeit tätige, CIA Chef dafür noch geehrt wird.

Das sollte eh zu denken geben, dass viele der zuständigen Positionen in den damaligen Zuständigkeitsbereichen für ihre Inkompetenz und Ihr Versagen befördert wurden.


melden

9/11 Allgemein

08.02.2014 um 00:05
sorry doppelpost


melden

9/11 Allgemein

08.02.2014 um 00:07
@guyusmajor
Es gibt mehr als 80 Überwachungskameras die beschlagnahmt wurden.


melden

9/11 Allgemein

08.02.2014 um 00:08
@kannnichsein

danke für Infos. Ganz klar, die Sache war nicht astrein. ;)


melden

9/11 Allgemein

08.02.2014 um 00:09
@kannnichsein

Ich meinte es rein hypothetisch, dass ein Anschlag auch seitens Geheimdienste geplant sein hätte können.

Das Problem an 9/11 ist, dass zuviel dazu gedichtet wurde und daraus ein riesen Mysterium gemacht wurde und sich zuviele Dinge mit einander vermischten.

Ich schließe nicht aus, dass ein Lihop statt fand, denn Ungereimtheiten gibt es allemal.


melden

9/11 Allgemein

08.02.2014 um 00:11
@Eya
Etliche Geheimdienste haben den amerikanischen Gehimdienst explizit vor einem Anschlag mit Linienmaschinen gewarnt - nur so als Info.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.02.2014 um 00:12
@kannnichsein

Das weiß ich, soviel ich weiß auch derart detailiert dass es hätte verhindert werden können


melden

9/11 Allgemein

08.02.2014 um 00:14
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Etliche Geheimdienste haben den amerikanischen Gehimdienst explizit vor einem Anschlag mit Linienmaschinen gewarnt - nur so als Info.
Ja, deswegen habe ich hier immer wieder auf den Aspekt der Duldung der Anschläge hingewiesen, um sich strategisch für die Zeit zu wappnen und einen glaubhaften Feind zu kreieren, damit Militärausgaben Sinn machen.


melden

9/11 Allgemein

08.02.2014 um 00:15
@Eya
Das CIA und auch andere Geheimdienste hatte mehrere der Attentäter über Jahre im Visier, haben alle Schritte verfolgt, die Flugstunden, sogar Osamas Satellitentelefon überwacht, haben unter Anderem die VISAs erlaubt und ie einreisen lassen - und dann wollen sie erzählen, dass sie 1+1 nicht zusammen rechnen konnten.


melden

9/11 Allgemein

08.02.2014 um 00:19
@kannnichsein

Ja das ist der Knackpunkt, nur das wird nicht als Beweis gewichtet nur als Indiz und wenn wir ehrlich sind, heute müssen für Kriege immer irgendwelche "legitimen" Gründe erfunden werden, Menschenrechte ist auch so ein "Grund".


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.02.2014 um 00:20
@Eya
Das sind keine Indizien...das sind Fakten! Indiz ist dann zu behaupten, wir hatten keine Ahnung.
Rice und auch Andere haben schlichtweg gelogen, in dem sie behaupteten, wir haben niemals damit gerechnet, dass Flugzeuge als Bomben benutzt werden können...obwohl diese Szenarien in Militärübungen durchexerziert wurden.


melden

9/11 Allgemein

08.02.2014 um 00:22
Mihop schließt sich aus, da sie schlau genug sind es nicht selbst zu inszenieren. Es war, wenn ich meine Inforationen überblicke, ein eindeutiges Lihip Szenario, was über jahre aufgebaut wurde. Und der CIA hat mit Vorsatz keine Informationen weitergegeben...umso schöner ist es, wenn der zu der Zeit tätige CIA Chef dafür noch geehrt wird.

Das sollte eh zu denken geben, dass viele der zuständigen Positionen in den damaligen Zuständigkeitsbereichen für ihre Inkompetenz und Ihr Versagen befördert wurden.
Tja, ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Exakt so sieht es aus.

Man siehst ja auch dieser Tage durch die Enthüllungen E.Snowdens, dass die USA und ihre engsten Verbündeten untereinander ihre eigenen Staatsgesetze brechen. So besorgen sich die Amerikaner die Daten über ihre eigenen Bürger bei den Briten und umgekehrt und der BND holt sich unsere Daten bei den Amerikanern ab, da die Geheimdienste ja alle nicht direkt in ihrem eigenen Ländern ihre Bürger ausspionieren dürfen.
Natürlich haben die Staatsführer Amerikas 2001 nicht direkt den Mord an ihren eigenen Bürgern durchführen lassen sondern einen ihrer Geschäftspartner damit beauftragt 19 Wahnsinnige zu finden, aufzuhetzen und logistisch zu versorgen um die USA anzugreifen.
Wie im NSA-Skandal dieser Tage schön zu sehen : Die Staatsführer schauen einfach weg und berufen sich dann darauf von nichts etwas gewusst zu haben, und die die eigentlich dafür verantwortlich sind werden von denen die nichts gewusst haben wollen gedeckt weil es ihre Partner und Verbündeten sind denn man kann ja keine diplomatischen Krisen riskieren.

Das ist die moderne Form des Inside-Jobs in unserer modernen Welt.
Hier plant keine Nation mehr heimlich still und leise den Mord an ihren eigenen Bürgern sondern das geschieht alles auf multinationaler Ebene unter den völlig ausser Kontrolle geratenen Geheimdiensten verschiedener Länder.
Im Falle von 9/11 bin ich seid Jahren überzeugt, die Saudis stecken bis über beide Ohren mittendrin in 9/11, aber auch sie kann man nicht belangen, denn die Anschläge selbst haben ja 19 völlig wahnsinninge Typen begangen.


Anzeige

2x zitiertmelden