Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 15:37
@dh_awake
Dankeschön.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 15:46
Ich kämpfe darum, dass hier mit lauteren Mitteln gekämpft wird, abseits aller Emotionalität und Eristik/Rhetorik.
Ist sowas nicht Sache der Moderation?

Und kann es sein, dass du diesen Kampf sehr einseitig führst?
Mir fallen da doch glatt ein paar Truther von gestern ein, denen du - falls ich es nicht übersehen habe - nicht so sehr auf die Finger geschaut hast


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 15:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist sowas nicht Sache der Moderation?
Na die werden wohl genug zu tun haben, ist sicher kein leichter Job. Und ich sehe nicht, was dagegen sprechen sollte, wenn ich einen hitzigen Mitdiskutanten auf das Regelwerk hinweise anstatt gleich auf den Meldebutton zu drücken.


melden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 15:56
Grundsätzlich richtig, aber ich fand dich ein wenig einseitig dabei.


melden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 16:06
@snafu

Ich gehe ende 2016 wieder auf Deinen letzten, unter anderem an mich gerichteten Beitrag ein. Bis dahin gilt für mich "In dubio pro reo", um es mal euphemistisch auszudrücken. In Bezug auf Deine Vermutung meine ich. Bis dahin also... ;)


melden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 19:18
@dh_awake
@snafu

Können wir bitte bitte bitte den Atombomben-Unsinn sein lassen? Bitte? Das hält mein Hirn nicht aus.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 20:23
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Können wir bitte bitte bitte den Atombomben-Unsinn sein lassen? Bitte? Das hält mein Hirn nicht aus.
Eine hervorragende Idee !

Kommen wir doch zur Abwechslung mal zu einem etwas leichterem Thema, weg von Betonschutt, Stahlträgerresten und Nuklearsprengsätzen - zu den Al-Qaida-Attentätern.

Ich interessiere mich schon seid geraumer Zeit für die sogn. "San-Diego-Connection" um die beiden späteren Pentagonflieger Khalid al Midhar und Nawaf Al Hazmi weil sich bei den beiden immer wieder starke Indizien ergeben das sie logistisch versorgt wurden vom saudischen Geheimdienst.
Letzteres ist aber wieder ein anderes Thema, ich möchte hier zunächst einmal auf die Unterschiede zwischen den Behauptungen im 9/11-Report und den Ermittlungen des FBI´s eingehen.

9/11-Commission Report :

Im 9/11-Kommission-Report steht auf Seite 215 das Khalid al Midhar und Nawaf al Hazmi am 15.Januar 2000 in Los Angeles eintrafen und dort ca. 2 Wochen verbrachten bis sie dann am 4.Februar nach San Diego fuhren (Seite 218) um sich dort ein Leben aufzubauen in den USA.

FBI :

Die beiden späteren Highjacker trafen am 15.Januar 2000 in Los Angeles ein und mieteten am gleichen Tag das Appartment 152 in 6401 Mount Ada Road, San Diego, Ca, an. In diesem Appartment 152 wohnten sie laut Mietvertrag vom 15.01.2000-02.02.2000 bevor sie dann 2 Türen weiter zogen in das Appartment 150 am 05.02.2000 welches sie dann bis zum 31.05.2000 bewohnten.

Frage : Wieso behauptet der 9/11-Commssion Report das die beiden Terroristen erst am 4.Februar von Los Angeles nach San Diego fuhren wenn gleichzeitig das FBI ermittelt hat sie hätten schon am 15.Januar in San Diego gelebt ?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 20:29
@DearMRHazzard
Unterschiedliche Informationen aus unterschiedlichen Quellen?
Fragt sich, welche Auswirkungen dieses Detail auf etwas hatte, was ein Jahr und neun Monate später geschah.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 20:33
@DearMRHazzard
Eine einfache Erklärung wäre das sie zwar die Wohnung direkt gemietet haben aber trotzdem erst später wirklich dorthin gereist sind.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 20:34
Zitat von FFFF schrieb:Unterschiedliche Informationen aus unterschiedlichen Quellen ?
Exakt, es liegt die Vermutung nahe das auch hier wieder der eine nicht wusste was der andere tut, Stichwort : US-Geheimdiente vs. FBI.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Eine einfache Erklärung wäre das sie zwar die Wohnung direkt gemietet haben aber trotzdem erst später wirklich dorthin gereist sind.
So steht das aber nicht im 9/11-Report. Ausserdem, die beiden waren vorher noch nie in Amerika, wie schaffen es die beiden über viele hundert Kilometer hinweg ein Appartment anzumieten und stellen sich nicht einmal beim Vermieter vor und bekommen dennoch den Mietvertrag ?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 20:43
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ausserdem, die beiden waren vorher noch nie in Amerika, wie schaffen es die beiden über viele hundert Kilometer hinweg ein Appartment anzumieten und stellen sich nicht einmal beim Vermieter vor und bekommen dennoch den Mietvertrag ?
Fax? Email? Telefon?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 20:57
Kleinanzeigen oder Schild an der Strasse/hingehen/unterschreiben.
In den USA wird oft im Voraus bezahlt, da brauchte es keine grossen Präliminarien.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 21:11
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Fax? Email? Telefon?
Zitat von FFFF schrieb:Kleinanzeigen oder Schild an der Strasse/hingehen/unterschreiben.
Ja und ? Steht alles so nicht im 9/11-Report.

Die 9/11-Kommssion theoretisiert herum was die beiden 2 Wochen lang in Los Angeles getrieben haben und möchte das die beiden erst am 4.Februar nach San Diego fahren. Schaue ich mir jedoch die FBI-Timeline zu den Beiden an dann hat das FBI ermittelt das die beiden am 15.01.2000, also am gleichen Tag als sie erstmals in ihrem Leben die USA bereisten ein Appartment in San Diego angemietet haben.
Für mich sieht es daher so aus das die Beiden schon am 15.Januar 2000 nach San Diego gereist sind. Ob sie sich das Appartment per FAX, Telefon oder E-Mail besorgt haben, zumal beide, auch so steht es im 9/11-Report, keine Silbe englisch konnten, ist pure Spekulation.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 21:23
@DearMRHazzard

Interessant in Zusammenhang mit Khalid Al-Midhar und Nawaf Al-
Hazmi ist folgender Link:

http://www.fas.org/irp/congress/2005_hr/092105weldon.html

Curt Weldon, Kongressabgeordneter:

"It was during the briefings on Able Providence that I was provided additional information about Able Danger. I was told that Able Danger had amassed significant data about Al Qaeda and five worldwide cells -- one of which had linkages to Brooklyn and has been referred to as the Brooklyn cell. I was told that Able Danger identified the Brooklyn cell -- to include Mohammed Atta and three other 9/11 hijackers -- more than one year before September 11, 2001. Additionally, I was informed of an effort to share specific information with the FBI about Al Qaeda in September 2000 -- one year before 9/11 -- and that three meetings for that purpose were abruptly cancelled hours before they were scheduled to take place."

Bei den drei Hijackern handelt es sich um Marwan Al-Shehi, Khalid Al-Midhar und Nawaf Al-
Hazmi!
Aber wir wir wissen wurden die Able Dangerdaten ja leider vernichtet ...

Al-Midhar war der CIA und der NSA übrigens schon seit 1998 bestens bekannt, weil sie das Haus seines Schwiegervaters (Ahmed Al-Hada), in dem seit 2000 Al-Midhars Frau lebte und gebar (die hat er dort im Juni 2000 besucht), rund um die Uhr abhörten.
2000 hat der malaysische Geheimdienst eben jenen Al-Midhar bei einem Terrortreffen in Kuala Lumpur auf Video festgehalten und dieses Video den amerikanischen Kollegen übergeben.

Gibt noch viel mehr zu diesen Herren zu sagen, aber fürs Erste reicht das ja schon.

Nachtrag: Weldons Buch aus dem Jahr 2005 auf google:
http://books.google.at/books?hl=de&id=ITzosqKs1qcC&q=Midhar#v=onepage&q=Midhar&f=false


melden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 21:28
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Schaue ich mir jedoch die FBI-Timeline zu den Beiden an dann hat das FBI ermittelt das die beiden am 15.01.2000, also am gleichen Tag als sie erstmals in ihrem Leben die USA bereisten ein Appartment in San Diego angemietet haben.
Für mich sieht es daher so aus das die Beiden schon am 15.Januar 2000 nach San Diego gereist sind. Ob sie sich das Appartment per FAX, Telefon oder E-Mail besorgt haben, zumal beide, auch so steht es im 9/11-Report, keine Silbe englisch konnten, ist pure Spekulation.
Fax gab es auch damals schon. Man konnte auch über Bekannte oder Zeitungannoncen eine gerade freie Wohnung mieten, sich noch irgendwo zwei Wochen aufhalten und dann zu der Wohnung fahren.
Irgendwie hat das auf meinen Blutdruck keine Auswirkung, zumal es 21 Monate vor 9/11 stattfand.


melden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 21:29
@dh_awake
Möchtest Du dazu nicht bitte einen eigenen 9/11 Commission Report-Kritik-Thread eröffnen?


melden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 21:32
@FF

Hm. Verstehe nicht ganz, warum das Thema nicht in 9/11 Allgemein passen sollte.


melden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 21:34
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ja und ? Steht alles so nicht im 9/11-Report.
So wie es aussieht steht es auch so nicht im FBI Bericht, so what?!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 21:36
@dh_awake
Weil das Thema ziemlich speziell ist. Jedenfalls, wenn Du vor hast, den Report Absatz für Absatz durchzuarbeiten.


melden

9/11 Allgemein

07.02.2014 um 21:46
@DearMRHazzard
Nicht nur das:

Hijackers Lived With FBI Informant
http://www.cbsnews.com/news/hijackers-lived-with-fbi-informant/

Auch interessant sich mal das zu geben:
STATEMENT FOR THE RECORD BY LIEUTENANT GENERAL MICHAEL V. HAYDEN, USAF
DIRECTOR, NATIONAL SECURITY AGENCY
https://www.fas.org/irp/congress/2002_hr/101702hayden.html

Mueller also said the so-called "Phoenix memo" – in which an FBI agent warned about suspicious militants taking flight lessons – should have made its way to the CIA sooner.
http://www.cbsnews.com/news/cia-fbi-kept-lips-zipped/


Anzeige

melden