Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 17:15
Nachtrag:

Wenn du ein Problem mit dem Zitieren hast, würde es mir auch reichen, wenn du mir sagst, auf welcher Seite (Zeile oder Absatz bitte ebenfalls nennen) sich das Gegenszenario finden lässt.

@dh_awake ich habe keine Lust schon wieder wegen deiner dämlichen Spielchen eine Sperre zu bekommen.

Entweder du zitierst oder nennst Seite und Zeile oder ich bin raus.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 17:19
@Groucho

Im Gegensatz zu dir habe ich offensichtlich kein Problem mit dem Zitieren.

Aber bitte: Kapitel 6 "Entführte Entführer"
http://www.heise.de/tp/artikel/39/39859/2.html


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 17:40
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Im Gegensatz zu dir habe ich offensichtlich kein Problem mit dem Zitieren.
Sagte er, als er wieder NICHT zitierte, sondern verlinkte........ :D :D :D

HIer bitte schön:

Das ist ein link
Wikipedia: Osama bin Laden


Das ist ein Zitat (aus selbigem link)
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:In einem längeren, am 21. Oktober 2001 gesendeten Al-Jazeera-Interview räumte er jedoch laut einer englischen Übersetzung von 2002 ein: Er habe die „mutigen Kerle“, die Amerikas berühmteste ökonomische und militärische Wahrzeichen zerstört hätten, dazu angestiftet.



melden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 17:42
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Kapitel 6 "Entführte Entführer"
Paul Schreyer ist mit seinem Vater doch ein Familienunternehmen, zuständig für Fiktionen.

Hier der Papa, ein erfolgreicher DDR-Unterhaltungsschriftsteller:
Wikipedia: Wolfgang Schreyer

Genre: Fiktion gemischt mit realen Ereignissen.

Sein Sohn hüpft in die Fußstapfen des Vaters und ist im gleichen Bereich tätig. Raus kommt 2006 ein Gemeinschaftsroman von Papa und Sohn: http://die-legende.paul-schreyer.de/

Danach dreht der Sohn noch ein wenig an der Schraube, wird zur lebenden Romanfigur seines Vaters und erklärt erklärt Fiktives auch zur Realität, er wird Verschwörungshypothetiker: https://paulschreyer.wordpress.com/

Nichts Verwerfliches, Whitley Strieber hat das auch gemacht. Hat nur den Nachteil: man ist in seiner Rolle gefangen und kann nie wieder raus.


melden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 17:44
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es existiert bis heute kein gerichtstauglicher Beweis, dass Osama bin Laden etwas mit 9/11 zu tun hatte
Dass habe ich doch bereits des Öfteren schon verlinkt. Du vergisst gerne Bin Ladens Schwiegersohn, der vor Gericht die folgende Aussage tätigte:
Der 48-jährige Sulaiman Abu Ghaith äußerte sich ausführlich zu den Vorgängen der vergangenen Jahre und sagte zu den Ereignissen vom 11. September 2001 aus, Bin Laden habe damals zu ihm gesagt: "Das haben wir gemacht."
Ist solch eine Aussage nichts wert?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 17:51
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist solch eine Aussage nichts wert?
Nein.


melden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 17:53
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Nein.
Warum? Es ist eine Zeugenaussage!

P.S.: Du darfst auch ruhig mehr schreiben, das stört niemanden. ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 18:22
@Groucho

Du hast also eine Tertiärquelle herangezogen, ohne das Original zu kennen.

Gut. Hier ist die CNN-Übersetzung.
http://web.archive.org/web/20051211055804/http://archives.cnn.com/2002/WORLD/asiapcf/south/02/05/binladen.transcript/

Das einzige, was gemeint sein könnte, ist mMn das hier:
If they mean, or if you mean, that there is a link as a result of our incitement, then it is true. We incite because incitement is our [unintelligible] today. God assigned incitement to the best of all mankind, Mohammed, who said, "Fight for the sake of God. Assign this to no one but yourself, and incite the faithful."
Wo steht da irgendwas darüber, dass er jemanden zu 9/11 angestiftet hat?


melden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 18:29
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum? Es ist eine Zeugenaussage!
Es geht eindeutig um die Beweise, die Powell zwei Wochen nach den Anschlägen ankündigte.
Bis heute warten wir darauf.

Denn schließlich wurde ein illegaler Angriffskrieg gegen Afghanistan geführt, und das wohl kaum deshalb, weil die USA ahnte, dass irgendein Schwiegersohn zehn Jahre später ungefragt eine Wischiwaschiaussage (Er hat gesagt, "wir waren das!") macht, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 18:30
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kalte Füße, entschuldige aber DAS ist, hochgradig unsinnig.
Sehe ich anders. Du solltest Dir mal die Folgen vor Augen führen, die eine Aufdeckung meines VT- Szenarios für die USA nach sich ziehen könnte. Ich denke es würde in den USA in bestimmten Gebieten, z.B. dem bibel-belt, durchaus auch jedemenge Befürworter seiner Inszenierung geben, ganz einfach mit der Begründung er hätte den neuen Turm im sündigen Babel (steht für New York) zum Einsturz bringen lassen und damit Gottes alttestamentarisches Vermächtnis ausgeführt. Gleichzeitig hätte er damit verhindert dass die USA zu einem gottlosen Land werden, in dem er es zum Kampf gegen den Islam, die Kommunisten, Russland und wer sonst noch auf der Welt Gottes eigenes Land bedroht auf Linie gebracht hat.

Wenn Du dann noch berücksichtigt wie dort die Leute bewaffnet sind kannst Du eigentlich auch nur zu einem Ergebnis kommen, dass da lautet: Sezession und Bürgerkrieg. Im Grunde der schlimmste Alptraum eines jeden US-Präsidenten. Ich glaube kaum das Obama in seiner Amtszeit dieses Risiko in Kauf nehmen will, um seine Gesundheitsreform voranzutreiben. Die is danach in meinen Augen überhaupt nich mehr notwendig.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, DAS fällt ja auch noiemandem auf, dass Bush die vielversprechenden Fährten ablehnt und immer auf die Verfolgung von irgendwelchen irrelevanten Spuren drängt?
Nein, wenn er Afghanistan als Suchgebiet vorgibt, obwohl er weiß das OBL dort nich mehr is, wirkt das trotzdem durchaus glaubhaft. Eine vielversprechende Fährte Pakistan gab es ja scheinbar überhaupt nich. Niemand käme auf die Idee das G.W.Bush mit seinen Anweisungen eine falsche Spur legen würde. Ich sehe da überhaupt kein Problem, zumal G.W.Bush in meinen Augen ein hervorragender Schauspieler is. Der hätte auch in Hollywood durchaus Karriere machen können, wenn der Alkohol nich gewesen wäre.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 18:31
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es geht eindeutig um die Beweise, die Powell zwei Wochen nach den Anschlägen ankündigte.
Bis heute warten wir darauf.
Keine Ahnung, was das mit der Aussage von Abu Ghaith zutun hat.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Denn schließlich wurde ein illegaler Angriffskrieg gegen Afghanistan geführt, und das wohl kaum deshalb, weil die USA ahnte, dass irgendein Schwiegersohn zehn Jahre später ungefragt eine Wischiwaschiaussage (Er hat gesagt, "wir waren das!") macht, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Was ändert das jetzt an der Aussage? Warum ist er nicht glaubwürdig? Warum sollte er lügen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 18:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Keine Ahnung, was das mit der Aussage von Abu Ghaith zutun hat.
Was hat die Aussage von Ghaith mit jenen Beweisen über 9/11 zu tun, derentwegen ein Krieg geführt wurde? Nichts. Aber nur um diese Beweise geht es.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 18:44
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber nur um diese Beweise geht es.
Nein, es geht um Abu Gaiths Aussage und ich hätte gerne eine Begründung von dir, warum diese Aussage nicht glaubwürdig ist. Bitte vermische das jetzt nicht wieder mit einem anderen Thema!


melden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 18:54
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Du solltest Dir mal die Folgen vor Augen führen, die eine Aufdeckung meines VT- Szenarios für die USA nach sich ziehen könnte.
Dann kann sich also jeder irgendeinen Unsinn aus den Fingern saugen und behaupten, der sei schon allein dadurch weniger unsinnig, weil er er erhebliche Folgen für den Beschuldigten hätte, sollte er tatsächlich zutreffen?

Herr Meier, sie mißbrauchen kleine Kinder! - So ein Quatsch, sie spinnen wohl!? - Doch, allein schon ihr Leugnen ist ein wichtiges Indiz dafür, daß ich recht habe!
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Von daher is das Fehlen von Whistleblowerinfos für mich ja gerade ein Indiz dafür, dass dieser "Verrat" nur innerhalb der höchsten Kreise der damaligen Bush-Regierung stattgefunden haben kann.
Tja, und wenn gegen Herrn Meier trotz der unermüdlichen "Aufklärungsarbeit" dieses Spinners nicht ermittelt wird, dann ist gerade das ein Indiz dafür, daß er mit der Führungsebene der Polizei unter einer Decke steckt. Sicher sind auch die am Mißbrauch beteiligt. Man muß sich nur mal die Folgen vor Augen führen, die eine Aufdeckung dieser Schweinerei nach sich ziehen könnte!


melden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 18:58
@Aniara

Ach bitte, ich könnte über einen Toten im Nachhinein alles behaupten.
Dir sollte klar sein, dass solche Aussagen keine besondere Beweiskraft besitzen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 19:02
Ach @geeky deine Beispiele in allen Ehren, auch wenn ich nich ganz begreife was du uns damit vermitteln willst, glaube ich kaum dass man sie so einfach 1:1 auf die innenpolitischen Verhältnisse in den USA übertragen kann. Wenn Du dieser Meinung bist meinetwegen. Dafür is die Diskussion ja schließlich gedacht. Ich persönlich halte das aber für eine sehr naive Denkweise.

Und dann immer gleich die Kinderschänder anführen. Is das 'ne fixe Idee von Dir. Gehts auch ohne?

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 19:09
@dh_awake
Die Entführung von Indian Airlines Flug 814 im Dezember 1999, ganz offenbar eine Vorlage für 9/11: Ein von muslimischen Fundamentalisten gekapertes großes Passagierflugzeug, dessen Pilot später berichtete, dass die Terroristen Techniken angewandt hatten, die denen der 9/11-Entführer ähnelten. Mit Messern bewaffnet, schnitten sie einem Passagier die Kehle durch, trieben alle in den hinteren Teil des Flugzeuges, von wo aus einige Reisende mit dem Handy Verwandte anriefen; einer der Entführer erwähnte sogar, er habe auf einem Flugsimulator trainiert - alles mit dem Ziel, in Indien inhaftierte Al Qaida-Kämpfer freizupressen, was nach langen Verhandlungen schließlich auch gelang.
Wieso wird das hier eigentlich kritiklos angenommen?


melden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 19:15
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ach bitte, ich könnte über einen Toten im Nachhinein alles behaupten.
Aber so geht das vor Gericht nun mal nicht. Da müssen schon berechtigte Zweifel an einer Aussage angebracht werden, kein Staatsanwalt würde so etwas jemals sagen, sofern jemand solch eine Aussage vor Gericht tätigt.
Ich kenne keinen Grund an seiner Aussag zu zweifeln, also gibt es schonmal mindestens einen Beweis, der für Osama Spricht. Es seih denn du kannst etwas vorlegen, was Gaiths Aussage anzweifelt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 19:22
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es seih denn du kannst etwas vorlegen, was Gaiths Aussage anzweifelt.
Ich brauch nichts vorlegen, weil die Tatsache für sich sprechen. Jemand, der einmal das und das nächste Mal das Gegenteil sagt, ist eben nicht besonders glaubwürdig.
Ghaith hätte schon einen Tag nach 9/11 Gelegenheit gehabt, der gesamten Welt die Wahrheit zu erzählen.

Und ob ich Ghaith für glaubwürdig halte oder nicht, ist letzlich ohnehin egal. Beweise zählen und sonst nichts. Alles andere wäre ein wenig seltsam, weil dann jeder jeden denunzieren könnte.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 19:22
McMurdo schrieb:
Wieso wird das hier eigentlich kritiklos angenommen?
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum dh_awake nicht mehr zu meiner Meinung zu dem Gegenszenario fragt: Man müsste Stellung beziehen. :D

@greenkeeper

Deine Idee eines Bürgerkrieges, weil sich ein bedeutende Zahl an amerikanischen Idioten auf die Seite von Bush stellen würde, ist so dermaßen over the top, dass das keiner Kommentierung bedarf. :D
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Nein, wenn er Afghanistan als Suchgebiet vorgibt, obwohl er weiß das OBL dort nich mehr is, wirkt das trotzdem durchaus glaubhaft.
Wenn ich dich jetzt frage, wie Bush wissen kann, wo OBL ist (oder nicht ist) ohne dass es die amerikanischen Geheimdienste wissen?

Das folgende Zitat ist dermaßen chockierend, dass ich es ebenfals ohne wieteren Kommentar einstelle.
Möge es sich ein jeder auf der Zunge zergehen lassen
dh_awake schrieb:
Beweise zählen und sonst nichts. Alles andere wäre ein wenig seltsam, weil dann jeder jeden denunzieren könnte.



Anzeige

1x zitiertmelden