Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 14:01
Greenkeeper schrieb:
Wer weiß das schon?
Darf ich mal dein Szenario kurz zusammenfassen?

Also, Bush und vielleicht zwei bis vier Mitwisser, lassen dem Bin Laden Clan (also dem Clan, der Osama ausgestoßen hat ) hat Informationen für ihr ausgestoßenes Mitglied zukommen, damit es einen ordentlichen Terroranschlag in den Vereinigten Staaten durchführen kann.
Und statt sich der Verfolgung durch die ganze Welt zu entziehen, in dem bin Laden, die Verstrickung von Bush und Co öffentlich macht, hält er wacker dicht und lässt sich bis zu seiner Ermordung jagen.
warum Bush das hätte tun sollen, weiß man aber nicht.


:D Ich lasse das mal kommentarlos so stehen. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 15:10
Witzig, dass hier immer die Frage nach einem Gegenszenario zur offiziellen Version auft/aucht.

Zuerst einmal ist es doch an der USA, ihrSzenario zu belegen.

Es existiert bis heute kein gerichtstauglicher Beweis, dass Osama bin Laden etwas mit 9/11 zu tun hatte und darin sehe ich auch einen der Gründe, warum der Guantanamoprozess hinausgezögert wird.

Ein Alternativszenario liefert z. B. Paul Schreyer:
http://www.heise.de/tp/artikel/39/39855/1.html


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 15:24
dh_awake schrieb:
Zuerst einmal ist es doch an der USA, ihrSzenario zu belegen.
Nun, die haben immerhin ein Szenario vom Anfang bis zum Ende.
Und das meiste davon ist belegt.

Ihr habt: NICHTS

Was den link betrifft, bevor ich mir das duchlese, möchte ich erstmal hören, ob es hier jemanden gibt, für den das das gültige Gegenszenario ist.
Sollte es hier niemanden geben, der das von sich sagen kann, sehe ich auch keinen Grund das durch zu lesen.

EDIT: Bin schwach geworden und habe mir die erste Seite durchgelesen - dort ist kein Gegenszenario.
Da ich keine Lust habe noch zwei oder mehr Seiten ohne Gegenszenario durchzu lesen, sei doch so nett und stelle das Gegenszenario hier als Zitat ein.
Danke
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es existiert bis heute kein gerichtstauglicher Beweis, dass Osama bin Laden etwas mit 9/11 zu tun hatte
Genau, es existiert kein juristisch festgestellter Beweis, dass usw.
Deshalb gibt es das Szenario trotzdem und niemand, der halbwegs bei Trost ist, zweifelt an der Mittäterschaft von OBL.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 15:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deshalb gibt es das Szenario trotzdem und niemand, der halbwegs bei Trost ist, zweifelt an der Mittäterschaft von OBL.
Das sagst du. Im Normalfall ist es nämlich anders. Niemand, der halbwegs bei Trost ist, hätte dem Abschlachten von Afghanen und Iraker zugestimmt OHNE Beweise für eine Beteiligung von Bin Laden.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 15:34
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb: Niemand, der halbwegs bei Trost ist, hätte dem Abschlachten von Afghanen und Iraker zugestimmt OHNE Beweise für eine Beteiligung von Bin Laden.
Pfui! Ich hoffe, auch mit Beweisen für OBLs Verstrickung hätte niemand ins Abschlachten von Irakern und Afghanen zugestimmt.

Das ist nicht zu rechtfertigen.

Die Jagd auf Bin Laden selbst schon, auch ohne Beweise für seine Verstrickung in 9/11

Warum hat er sich diese Verfolgung nicht vom Hals geschafft, in dem er der Welt mitgeteilt hat, dass er zu Unrecht verfolgt wird?

Das Zitat (Gegenszenario) kommt noch?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 15:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum hat er sich diese Verfolgung nicht vom Hals geschafft, in dem er der Welt mitgeteilt hat, dass er zu Unrecht verfolgt wird?
Häh? Das hat er doch mehrmals.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 16:03
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Darf ich mal dein Szenario kurz zusammenfassen?
Na klar.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also, Bush und vielleicht zwei bis vier Mitwisser, lassen dem Bin Laden Clan (also dem Clan, der Osama ausgestoßen hat ) hat Informationen für ihr ausgestoßenes Mitglied zukommen, damit es einen ordentlichen Terroranschlag in den Vereinigten Staaten durchführen kann.
Soweit o.k. bis auf die Tatsache das OBL von seinem Clan natürlich nie ausgestoßen wurde. Das hat der Clan der Öffentlichkeit nur suggeriert, damit der Clan selber sauber dasteht. Ansonsten Zustimmung.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und statt sich der Verfolgung durch die ganze Welt zu entziehen, in dem bin Laden, die Verstrickung von Bush und Co öffentlich macht, hält er wacker dicht und lässt sich bis zu seiner Ermordung jagen.
Bin Laden kann die Verstrickung von Bush und Co. nich öffentlich zugeben ohne selbst vor seinen Leuten eine Zusammenarbeit mit dem Erzfeind zuzugeben und verlässt sich drauf, dass die Jagd der Bush-Administration auf ihn nur wie vereinbart ein Scheinmanöver is. Unter Bush wurde OBL ja auch nie gefunden. :) Ansonsten Zustimmung.

Obama allerdings bekommt dann, da der Prozess gegen KSM zu seinem Amtsantritt unmittelbar bevorstehen soll aber kalte Füße und lässt das Versteck von OBL ermitteln und ihn als Mitwisser beseitigen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:warum Bush das hätte tun sollen, weiß man aber nicht.
Man weiß zumindest, dass er ein Psychopat is und unser geliebte Kanzlerin gerne Adolpha ruft. :) Außerdem bekommt er vom Bin Laden Clan immer einen Rabbat bei seinen Geschäften, der dann allerdings ausfällt nachdem Bin Laden beseitigt wurde. Dazu kann er seinem Vater auch noch beweisen, dass er ein echter Texasranger is der sich von den Demokraten in Washington nich auf der Nase herumtanzen lässt und seine Politik im Kongress und Senat erbarmungslos durchdrückt. Außerdem gibt er seinen Kumpels von der Waffenindustrie außreichend Gelegenheit ihre neusten Produkte in der Praxis zu testen, bevor sie dann irgendwann mal gegen Putins Russland zum Einsatz gebracht werden sollen.

So würde ich das jetzt mal stehenlassen wollen. :)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 16:04
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Häh? Das hat er doch mehrmals.
O man, ja er hat bestritten an den Planungen beteiligt gewesen zu sein, aber:
In einem längeren, am 21. Oktober 2001 gesendeten Al-Jazeera-Interview räumte er jedoch laut einer englischen Übersetzung von 2002 ein: Er habe die „mutigen Kerle“, die Amerikas berühmteste ökonomische und militärische Wahrzeichen zerstört hätten, dazu angestiftet.



melden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 16:07
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Bin Laden kann die Verstrickung von Bush und Co. nich öffentlich zugeben ohne selbst vor seinen Leuten eine Zusammenarbeit mit dem Erzfeind zuzugeben und verlässt sich drauf, dass die Jagd der Bush-Administration auf ihn nur wie vereinbart ein Scheinmanöver is.
Von welcher Verstrickung redest du?
Das Geld genommen zu haben?

Wen sollte das kümmern?
Ist doch gute alte Tradition, dass Al Quaida Geld von den Amis bekommt.


Und wieso Scheinmanöver?
Wenn nur Bush und einige wenige Vertraute eingewieht waren, dann war die jagd echt udn Bin Laden konnte sich nie darauf verlassen, nicht getötet zu werden.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 16:09
greenkeeper schrieb:
Man weiß zumindest, dass er ein Psychopat is und unser geliebte Kanzlerin gerne Adolpha ruft. :)
Du meinst wahrscheinlich eher Arschloch statt Psychopath.
Letzteres ist ein medizinischer Befund, zu dem du sonst sicher eine Quelle nachreichen kannst, wenn man "das weiß".

Ronnie Reagen hatte einen noch derberen Humor als Bush, aber hat weniger Krieg geführt - und nu?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Obama allerdings bekommt dann, da der Prozess gegen KSM zu seinem Amtsantritt unmittelbar bevorstehen soll aber kalte Füße und lässt das Versteck von OBL ermitteln und ihn als Mitwisser beseitigen.
Wovor oder weswegen sollte Obama kalte Füsse bekommen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 16:09
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Über das Motiv lässt sich sicher streiten. Wer kann schon in die Abgründe seiner menschlichen Seele blicken? Vielleicht hat er ja dafür Rabbat bei seinen Geschäften mit dem Bin Laden Clan bekommen.

Oder vielleicht hat er es auch nur getan um der ganzen Welt und sich selber zu zeigen, das er es kann ohne dabei erwischt zu werden? Wer weiß das schon?
Nimm es nicht persönlich, aber zusammengefasst hast du eine lächerliche Theorie auf die Beine gestellt. Nichts, aber wirklich gar nichts, ist handfest, das ist schon fast Parapsychologie, die du hier betreibst.

Ich könnte dich fragen wie es in anderen Galaxien ausschaut, da könntest du mir mit 100% Sicherheit genauso viele Beweise für eine Theorie liefern.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 16:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was den link betrifft, bevor ich mir das duchlese, möchte ich erstmal hören, ob es hier jemanden gibt, für den das das gültige Gegenszenario ist.
Sollte es hier niemanden geben, der das von sich sagen kann, sehe ich auch keinen Grund das durch zu lesen.
Ich lege dir wirklich Nahe es mal durchzulesen. Da kommen HÖCHST interessante Punkte zum Vorschein. Hier ein kleiner Auszug:
Die Entführung von Indian Airlines Flug 814 im Dezember 1999, ganz offenbar eine Vorlage für 9/11: Ein von muslimischen Fundamentalisten gekapertes großes Passagierflugzeug, dessen Pilot später berichtete, dass die Terroristen Techniken angewandt hatten, die denen der 9/11-Entführer ähnelten. Mit Messern bewaffnet, schnitten sie einem Passagier die Kehle durch, trieben alle in den hinteren Teil des Flugzeuges, von wo aus einige Reisende mit dem Handy Verwandte anriefen; einer der Entführer erwähnte sogar, er habe auf einem Flugsimulator trainiert - alles mit dem Ziel, in Indien inhaftierte Al Qaida-Kämpfer freizupressen, was nach langen Verhandlungen schließlich auch gelang.
Komischerweise werden die von mir fett markierten Stellen in der offiziellen Version als Indizien für eine Maipulation der Geschichte gehalten. Hier werden sie einfach kommentarlos selbst übernommen...


melden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 16:23
@Vollzeittroll
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Nimm es nicht persönlich,
Wieso sollte ich? Wir sind hier schließlich im Spekulationsthread auf Allmy, den sowieso kaum einer liest und nich in einem Untersuchungsausschuss.
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:aber zusammengefasst hast du eine lächerliche Theorie auf die Beine gestellt. Nichts, aber wirklich gar nichts, ist handfest,
Wenn Du sie lächerlich findest is das deine persönliche Meinung die ich nun mal nich ändern kann und noch nich mal ändern will. Du kannst sie jedenfalls nich mit Beweisen widerlegen und must Dir tief in deinem Innersten sogar eingestehen, dass sie nich unmöglich is.
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:das ist schon fast Parapsychologie,
Inwiefern hat denn das was mit Paraspychologie zutun?
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Ich könnte dich fragen wie es in anderen Galaxien ausschaut, da könntest du mir mit 100% Sicherheit genauso viele Beweise für eine Theorie liefern.
Ich habe Dir keine Beweise geliefert sondern nur ein Szenario veranschaulicht welches absolut im Bereich des Möglichen liegt, auch wenn Du es nich wahrhaben willst.

Vertraue du Bush weiterhin, ich tue es eben nich. Warum habe ich ausführlich erläutert. Wir können dieses Szenario auch gerne noch weiter im Detail ausbauen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 16:23
In einem längeren, am 21. Oktober 2001 gesendeten Al-Jazeera-Interview räumte er jedoch laut einer englischen Übersetzung von 2002 ein: Er habe die „mutigen Kerle“, die Amerikas berühmteste ökonomische und militärische Wahrzeichen zerstört hätten, dazu angestiftet.
Na auf den genauen Wortlaut bin ich aber jetzt gespannt.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 16:33
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Von welcher Verstrickung redest du?
Das Geld genommen zu haben?
Nein, zugeben zu müssen, dass ohne Insiderinfos von der Bush-Regierung der Anschlag aufs Pentagon, also aufs Herz des US-Militärs, nich durchführbar war.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wieso Scheinmanöver?
Wenn nur Bush und einige wenige Vertraute eingewieht waren, dann war die jagd echt udn Bin Laden konnte sich nie darauf verlassen, nicht getötet zu werden.
Die Jagd auf Bin Laden mag ja auch für die Beteiligten echt gewesen sein. Welche Spuren dabei verfolgt wurden konnte meiner Meinung nach dabei aber der Präsident höchstpersönlich bestimmen. Solange G.W.Bush also Präsident war bestand für OBL damit überhaupt keine Gefahr in Pakistan entdeckt zu werden, da Bush ja als Manövergelände Afghanistan bestimmt hatte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wovor oder weswegen sollte Obama kalte Füsse bekommen?
Weil er kein Interesse daran haben kann, dass dieser Skandal in seiner Amtszeit aufgedeckt wird.
Den Stress will er sich bestimmt nich antun und überlässt das lieber wenn schon seinem Nachfolger von den Republikanern.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 16:43
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Na auf den genauen Wortlaut bin ich aber jetzt gespannt.
So wie ich auf das Zitat des Gegenszenarios.

Du bist zuerst dran.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 16:46
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Weil er kein Interesse daran haben kann, dass dieser Skandal in seiner Amtszeit aufgedeckt wird.
Ich bitte dich!

Mach die Augen auf, etwas besseres hätte ihm doch gar nicht passieren können, die Reps in ihre Schranken zu verweisen.
Dann hätten sie nicht so viel gegen seine Gesundheitsreform stänkern können.


Kalte Füße, entschuldige aber DAS ist, hochgradig unsinnig.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Welche Spuren dabei verfolgt wurden konnte meiner Meinung nach dabei aber der Präsident höchstpersönlich bestimmen.
Entschuldige nochmal, es wird immer grotesker. :D

Klar, DAS fällt ja auch noiemandem auf, dass Bush die vielversprechenden Fährten ablehnt und immer auf die Verfolgung von irgendwelchen irrelevanten Spuren drängt?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 16:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du bist zuerst dran.
Ich habe eine Quelle gebracht, wo du jederzeit nachlesen kannst, wenn es dich interessiert.

Du hast keine Quelle gebracht und einfach nur behauptet, irgendeine englische Übersetzung würde aussagen, dass Osama "die Jungs" zu 9/11 angestiftet habe.

Nun hätte ich diesen Satz bitte gerne, damit ich sehe, ob deine Übersetzung tatsächlich deine Behauptung stützt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 17:10
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich habe eine Quelle gebracht, wo du jederzeit nachlesen kannst, wenn es dich interessiert
Ich habe dir gesagt, dass ich die erste Seite deiner Quelle gelesen habe und kein Gegenszenario gefunden habe.
Deshalb habe ich die Befürchtung den Rest umsonst zu lesen, wozu ich nicht die geringste Lust habe.

Du bist immer noch zuerst dran


melden

9/11 Allgemein

18.01.2015 um 17:14
@Groucho

Ist doch nicht mein Problem, wenn du nicht lesen willst.

Ich würde auch gerne selbst entscheiden, ob ich den Text mit deinen Behauptungen lesen will. Dazu brauch ich ihn aber erstmal.
Also welchen Text meinst du bitte?


Anzeige

melden