Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

26.04.2015 um 18:46
@kannnichsein

Und leuchtet dir ein dass das immer noch Äpfel-Birnen-Vergleiche sind?
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Sie stürzen eben nicht einfach mal so in Ihre Grundmauern zusammen
Einfach so nicht. Es muss natürlich die Bauweise mit unter Betracht gezogen werden, ebenso wie das Schadensbild. Genau deshalb ist kein Vergleich zwischen Windsor-Tower und WTC möglich. Erst recht nicht mit den Towern aus Sarajewo.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

26.04.2015 um 18:47
@interface
Dass dann von NIST ein "miracle" beschrieben wird, was eigentlich gar keines ist und diese Berechnungen als "unrealistisch" gegenüber den langjährigen Tests und Berechnungen von anderen Instituten (Cardington/Victoria University) dargestellt werden - wozu übrigens NIST keine Stellung genommen hat und auch bis heute nicht vollständig Ihre Daten der Simulationen veröffentlicht haben, ist dann nur bezeichnend.

Zeig mir mal eines aus der Liste - ohne WTCs/WTC7 was komplett zusammengestürzt ist:
Wikipedia: Skyscraper fire


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.04.2015 um 18:49
@kannnichsein
diese Berechnungen als "unrealistisch" gegenüber den langjährigen Tests und Berechnungen von anderen Instituten (Cardigan/Victoria University) dargestellt werden
Wo bezeichnen die bitte die ganze Rechnung als unrealistisch? Die kritisieren an einzelnen Parametern rum, und zwar in beide Richtungen. Die ganze Berechnung wird aber nicht als unrealistisch bezeichnet.


melden

9/11 Allgemein

26.04.2015 um 18:50
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Zeig mir mal eines aus der Liste - ohne WTCs/WTC7 was komplett zusammengestürzt ist:
In wieviele davon flog ein flugzeug bzw stürtze schutt auf das Gebäude?


melden

9/11 Allgemein

26.04.2015 um 18:50
@kannnichsein

Bleiben wir erstmal bei deinen Vergleichen, bevor wir das Thema derart erweitern.

Im Zuge dessen kannst du uns gerne mal erzählen, welches dieser Gebäude von der Bauweise mit WTC1, 2 und 7 vergleichbar ist, bevor das wieder in einer Äpfel-Birnen-Nummer ausartet.


melden

9/11 Allgemein

26.04.2015 um 18:50
@Rho-ny-theta
Punkt 4
https://uwaterloo911.files.wordpress.com/2012/03/david-proe-and-ianthomas-wtc7-comments.pdf

Lies ruhig mal alles und reflektiere es


melden

9/11 Allgemein

26.04.2015 um 18:51
@kannnichsein

Ja, in Punkt 4 werden einzelne Details der Simulation als unrealistisch bezeichnet. Mehr aber auch nicht.


melden

9/11 Allgemein

26.04.2015 um 18:55
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich würde gerne Punkt 3 (3.WTC 7 COLLAPSE AT FREE FALL ACCELERATION IS NOT EXPLAINED) besprechen - was hindert dich jetzt genau daran, auf das PDF zu klicken und hier darauf einzugehen?
Der Punkt ist eine Lüge von Richard Gage und seinen AE911T, das NIST erklärt den kurzen Freifall in seinem Bericht über WTC 7 sehr wohl.

@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb: Woher willst du denn wissen, dass ich damit nichts anfangen kann?
Deine Beiträge lassen erkennen, dass Dir die nötigen Voraussetzungen fehlen, z.B. Dein Vergleich des WTC 7 mit Stahlbetonbauten.


melden

9/11 Allgemein

26.04.2015 um 18:55
@interrobang
Magst du wohl recht haben,
Da muss natürlich geklärt werden - inwieweit hatte Jetfuel und der Impact vom Flugzeug einen Einfluss auf die grundlegende Festigkeit der Gebäude.

aber gerade zu WTC7 schreibt Nist selbst:
"Diesel fuel fires did not play a role in the collapse of WTC7"

"Other then initiating the fires in the WTC7, the damage from the debris from WTC2 had little effect on initiating the collapse of WTC7"

"Neither did the Con-Edison substation play a significant role in the collapse of WTC7"



2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.04.2015 um 18:59
@kannnichsein
Magst du wohl recht haben, aber gerade zu WTC7 schreibt Nist selbst:

"Diesel fuel fires did not play a role in the collapse of WTC7"
Und? Hat hier jemand etwas anderes behauptet?
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb: "Other then initiating the fires in the WTC7, the damage from the debris from WTC2 had little effect on initiating the collapse of WTC7"
Und dieser Satz bedeutet, dass der Schaden die Einleitung des Einsturzes beeinflusste.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:"Neither did the Con-Edison substation play a significant role in the collapse of WTC7"
Auch hier: Wer hat etwas anderes behauptet?


melden

9/11 Allgemein

26.04.2015 um 18:59
@Africanus
WTC7
Tragwerk: Stahl, Stahlbeton
Fassade: Glas, Aluminium
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:from the debris from WTC2 had little effect on initiating



melden

9/11 Allgemein

26.04.2015 um 19:04
@kannnichsein
Kannst du jetzt bitte noch mal erläutern im Detail, wie gesprengt wurde?


melden

9/11 Allgemein

26.04.2015 um 19:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Greif doch mal den dir wichtigsten Punkt raus und sag was dazu - DANN können wir diskutieren.
Komisch - genau das habe ich getan und dennoch weigerst du dich, darüber zu diskutieren.
Also was nun?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.04.2015 um 19:05
@kannnichsein

WTC 7 war eine Stahlrahmenkonstruktion, Stahlbeton wurde für das Tragwerk nicht verwendet, sondern ausschließlich für die Bodenplatten (floor slabs), vgl. NCSTAR 1A, S. 6:

"The floor slabs were reinforced concrete of varying thickness."


melden

9/11 Allgemein

26.04.2015 um 19:19
Zitat von interfaceinterface schrieb:Und diese "Es ist noch nie ein Wolkenkratzer wegen eines Brandes zusammengestürzt"-Nummer macht genau deswegen absolut null Sinn. Null!!!
Na dann lies mal genau:
This was the first known instance of fire causing the total collapse of a tall building, the agency stated as it released for public comment its WTC investigation report and 13 recommendations for improving building and fire safety.
http://www.nist.gov/public_affairs/releases/wtc-082108.cfm


melden

9/11 Allgemein

26.04.2015 um 19:32
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Komisch - genau das habe ich getan und dennoch weigerst du dich, darüber zu diskutieren.
Also was nun?
Wie oft soll ich dir denn noch das Gleiche antworten:

Hast du die NIST Erklärung nicht gelesen oder nicht verstanden?

Wenn du sie gelesen hast und glaubst, sie wäre falsch, dann benenne doch bitte mal den Punkt.
Ist die ganze Erklärung falsch oder nur bestimmte Details.

Sobald du mir diese Fragen beantwortest, werde ich dir auch antworten - mit eigenen Worten und nicht nur einem link zu NIST.


Aber da diese Fragen nun schon zweimal von dir ignoriert wurden, nehme ich, dass du sie gar nicht beantworten kannst.
Es liegt an dir


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.04.2015 um 19:41
@dh_awake

For christ's sake, das kann doch jetzt wohl nicht dein Ernst sein. Lies was ich geschrieben habe und um was es ging, und reiße keine Sätze aus dem Zusammenhang. Und du beschwerst dich dass man dir Textverständnisprobleme unterstellt?

Das KANN man echt nur als Trollen oder Verarsche auffassen. Dein Satz "Na dann lies mal genau" ist da echt das i-tüpfelchen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.04.2015 um 20:00
@interface
Zitat von interfaceinterface schrieb:Lies was ich geschrieben habe
vs
Zitat von interfaceinterface schrieb:Das KANN man echt nur als Trollen oder Verarsche auffassen. Dein Satz "Na dann lies mal genau" ist da echt das i-tüpfelchen.
Ergo trollst du?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

26.04.2015 um 20:26
@kannnichsein

...eine schöne Demonstration von Troll - Logik :D


melden

9/11 Allgemein

26.04.2015 um 20:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du sie gelesen hast und glaubst, sie wäre falsch, dann benenne doch bitte mal den Punkt.
Soll das nun ewig so weitergehen?

Ich HABE den Punkt genannt, aufgrund dessen ich die NIST-Erklärung für falsch halte.
Den Punkt über den Freifallabschnitt.
NIST geht nicht darauf ein, dass für diese 2,5 Sek. keinerlei Widerstand in der Gebäudestruktur vorhanden war.

Daraufhin verweist du auf den NIST-Bericht, in dem ich aber nicht entdecken kann, was NIST zu diesem Punkt sagt.


Anzeige

2x zitiertmelden