Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

24.04.2015 um 14:22
@dh_awake

Gottseidank ist das nicht das, was Ockham aussagt. Wird nur immer gerne falsch zitiert.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

24.04.2015 um 14:23
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Im Schach ist es auch am einfachsten, den Königsspringer immer nur vor- und zurückzuziehen. Da muss man nicht großartig nachdenken. Aber die beste Lösung ist es trotzdem nicht, nur weil es die einfachste ist. Merkst du spätestens dann, wenn du nach ein paar Zügen matt bist.
Der Vergleich hinkt tatsächlich gewaltig (wie schon erwähnt), da das Schachbeispiel eine Lösung für ein Problem in der Zukunft beinhaltet und wir hier über eine abgeschlossene Geschichte sprechen. Die Aussage "die einfachste Lösung ist die Beste" bezieht sich ausschliesslich auf bereits eingetretene Ereignisse, nicht auf die Zukunft...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.04.2015 um 14:25
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Der Vergleich hinkt tatsächlich gewaltig (wie schon erwähnt), da das Schachbeispiel eine Lösung für ein Problem in der Zukunft beinhaltet und wir hier über eine abgeschlossene Geschichte sprechen.
Für mich wäre die Geschichte dann "abgeschlossen", wenn auch alle Daten/Dokumente zur Verfügung stünden.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.04.2015 um 14:25
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Eine Stütze aus WTC7 ziehen und das Dinge fällt zusammen.
Auch für Dich nochmals der Link: http://www.debunking911.com/pull.htm (Archiv-Version vom 02.05.2015)

Alles Lesen und nochmals über die "Gerätetheorie" nachdenken...


melden

9/11 Allgemein

24.04.2015 um 14:26
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Für mich wäre die Geschichte dann "abgeschlossen", wenn auch alle Daten/Dokumente zur Verfügung stünden.
Guter Ansatz. Aber trotz der Tatsache, dass diese Daten/Dokumente eben NICHT zur Verfügung sind, weisst Du, dass der Zusammensturz von WTC7 nicht wie in der offiziellen Darstellung stattgefunden hat? Grosses Kino...


melden

9/11 Allgemein

24.04.2015 um 14:27
@AnkH_82

Danke für den Link. Kannst du mal in zwei, drei Sätzen erklären, warum WTC7 eingestürzt ist?
Nur damit wir auf dem gleichen Wissensstand sind ...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.04.2015 um 14:28
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Kannst du mal in zwei, drei Sätzen erklären, warum WTC7 eingestürzt ist?
Wegen der beschädigung.

Siehst du? Geht auch kürzer.


melden

9/11 Allgemein

24.04.2015 um 14:29
@dh_awake

Trümmer drauf gestürzt.
Feuer.
Ende.


melden

9/11 Allgemein

24.04.2015 um 14:30
Laut der Homepage war die Basis von WTC7 massiv beschädigt mit einem Loch, welches "bis zu 10 Stockwerke" hoch reichte und tief ins Gebäudeinnere ragte. Zudem waren die Brände im Inneren des Gebäudes laut Link deutlich stärker, als die Aufnahmen von der windzugewandten Seite suggerieren.


melden

9/11 Allgemein

24.04.2015 um 14:30
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Für diese Theorie brauchte man ca. 7 Jahre.
Sowas nenn ich Verrenkung.
Ich nenne sowas sorgfältiges Arbeiten.
Herausgekommen ist eine Beschreibung des Hergangs die sowohl plausibel ist und sich auch mit Zeugenaussgen und Beobachtungen deckt.

Das kann der Sprengungsunsinn nicht von sich behaupten..

Auch hier wieder : keine Verrenkung

EDIT: Gleich wird dh_awake zurecht antworten, dass die Beschädigungen nicht der Grund für den Einsturz waren. Ein wenig anders funktioniert die Theorie schon.


melden

9/11 Allgemein

24.04.2015 um 14:33
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Für mich wäre die Geschichte dann "abgeschlossen", wenn auch alle Daten/Dokumente zur Verfügung stünden
:D Dann käme, Die Daten sind gefälscht.

Irgendwas würde dir schon einfallen um die Realität nicht zu glauben. ;-)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.04.2015 um 14:34
@Groucho
Herausgekommen ist eine Theorie basierend auf einer Computersimulation, wo man sich nicht traut die vollständigen Daten herauszugeben

Zusätzlich:
"Diesel fuel fires did not play a role in the collapse of WTC7"

"Other then initiating the fires in the WTC7, the damage from the debris from WTC2 had little effect on initiating the collapse of WTC7"

"Neither did the Con-Edison substation play a significant role in the collapse of WTC7"

NISTs Endresultat vom WTC 7 basiert einzig und allein auf einer Computersimulation. Und bitte was bietet eine Computersimulation auf, wo sie 20% der Daten herausgeben – von Reproduzierbarkeit keine Spur – das ist kein wissenschaftlicher Standard – ganz einfach auch für dich zu verstehen, oder wie siehst du das?

NIST behauptet, durch eine differenzierte thermale Expansion, hätte sich der Stahlträger ausgedehnt, die Bolzen hätten sich gelöst und durch die tragende Funktion „einer Stütze“ wäre dann das Gebäude wie ein Kartenhaus in einer Kettenreaktion zusammengefallen? Es war ein sehr ungewöhnlicher Vorfall und auch ein völlig neues Phänomen – sagt NIST selbst. Begründen können Sie es kaum.

Dann solltest du dir auch mal das Statement zum NIST 2er Professoren aus Australien dazu in dein Wissen aufnehmen und nicht alles ungefragt glauben, was NIST so in den Raum wirft:

Anders als NIST, haben Sie genau dieses „Phänomen“ was eigentlich gar keins ist, in Experimenten schon viel länger untersucht. Weder können Sie durch Ihre Erfahrungen die Ergebnisse von NIST unterstützen noch stimmen Sie mit der Kalkulation des "Phänomens" von NIST überein - bezeichnen NISTs Berechnungen als "unrealistisch"
siehe:
https://uwaterloo911.files.wordpress.com/2012/03/david-proe-and-ianthomas-wtc7-comments.pdf


1x zitiert4x verlinktmelden

9/11 Allgemein

24.04.2015 um 14:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Irgendwas würde dir schon einfallen um die Realität nicht zu glauben. ;-)
Stimmt, ich schäme mich auch dafür :(
Kann jetzt die nächsten Stunden nichts schreiben, weil ich auf Zimmer 101 muss :troll:


melden

9/11 Allgemein

24.04.2015 um 14:37
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Herausgekommen ist eine Theorie basierend auf einer Computersimulation, wo man sich nicht traut die vollständigen Daten herauszugeben
Ist doch völlig wurscht - die Erklärung deckt sich mit dem sichtbaren Ablauf und mit Zeugenaussagen.
Und ist in sich konsistent
DAS kann man von keiner anderen Theorie zum Zusammensturz sagen.


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.04.2015 um 14:37
Zitat von satorsator schrieb:worauf sachlich argumente? da ist nicht was sachlich behandelt werden kann. du behauptest ellenlang ohne sachliche grundlage, ohne den hauch eines beweises dass grundlegende abweichungen von der norm bestehen.

was hat du demzufolge zu tun? es ist deine aufgabe den "zufälligkeiten" hand und fuss zu geben. es ist deine aufgabe festzustellen ob sich das auf diesen einen tag beschränkt, des öfteren vorgekommen, gar routine ist.

ich sehe schon die typischen ausreden form annehmen. bei 100% - und das ist keine übertreibung - dieser zufälligkeiten entbehrt sich bereits sinn und zweck.

und hier die preisfrage: wäre das pentagon rechtzeitig evakuiert worden, was würde man von euch v-heinis zu lesen bekommen?
Alles voll normal, is klar soweit. Sinn & Zweck dieses Beitrags war also was genau? Trollerei um der Trollerei willen?
Respektable Leistung... viel mehr kriegt ihr "Debunker" echt nich auf die Reihe, kein Wunder daß ihn nie Land seht.

Mir gehts jetzt auch garnich um die verlinkten Inhalte sondern ausschließlich um die Art & Weise wie damit umgegangen wird.

Mal so gefragt: wer von den OT-Gläubigen möchte es nochmal mit ner sachlichen Gegendarstellung probieren?
Ihr glaub das wäre alles normal gewesen? Gut, eure Bühne - her mit den Belegen!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.04.2015 um 14:38
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist doch völlig wurscht
So kommst du mir auch immer wieder rüber - mir ist es eben nicht Wurscht


melden

9/11 Allgemein

24.04.2015 um 14:45
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Mal so gefragt: wer von den OT-Gläubigen möchte es nochmal mit ner sachlichen Gegendarstellung probieren?
Gegendarstellung? Zu was? Ich behaupte, ich kann zu vielen VTs rund um 9/11 eine sachliche Gegendarstellung bieten. Die Frage ist eher, ob eine solche Gegendarstellung auch "sachlich" wahrgenommen wird und nicht vorzeitig abgehakt wird, weil man es ja sowieso nicht "glauben" will. Gegen "gläubige" Menschen ist meist Hopfen und Malz verloren punkto Argumentation...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.04.2015 um 14:47
Es wäre ja schonmal schön wenn viele der VTs ohne Magie und brechen der Naturgesetze auskommen würden.


melden

9/11 Allgemein

24.04.2015 um 15:03
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Gegendarstellung? Zu was?
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 2.076)


melden

9/11 Allgemein

24.04.2015 um 15:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist doch völlig wurscht - die Erklärung deckt sich mit dem sichtbaren Ablauf und mit Zeugenaussagen.
Die Zeugen haben thermale Expansion "gespürt" und gesehen, wie Stütze 79 versagt?


Anzeige

1x zitiertmelden