Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 21:00
@kannnichsein
Wenn du was zu 9/11 zu sagen hast, dann reden wir gerne weiter, alles andere werde ich ignorieren und melden.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 21:01
@Aniara
Willst du irgendwas zum Thema beitragen? Oder bleibts bei deinen Einsatzsätzen?


melden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 21:09
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Es soll mir einer mal einen Schweißer zeigen, der einen unnötigen schrägen Schnitt mit einem Schneidbrenner bei Aufräumarbeiten macht, wo es nur um zerteilen geht
Unnötig? Du beliebst zu scherzen.

Soll ich's erklären oder kommst du selber drauf, warum diese Schnitte nötig sind?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 21:13
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Soll ich's erklären oder kommst du selber drauf, warum diese Schnitte nötig sind?
Oh ja! Bitte erklären.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 21:16
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Oh ja! Bitte erklären.
Du kommst auch nicht drauf, warum ein senkrecht stehender Stahlträger schräg angeschnitten wird? Echt nicht?

Gut, dann des Rätsels Lösung: zur Steuerung der Fallrichtung.

Auch für @kannnichsein zum Mitlesen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 21:20
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Gut, dann des Rätsels Lösung: zur Steuerung der Fallrichtung.
Achso, ich hab mir immer vorgestellt, dass sie den zuerst fixieren, dann kürzen und den fixierten Teil gleich auf einen Laster heben.
Wär ja blöd, wenn so ein Ding auf einen Schutthaufen fällt und eventuell noch irgendwo Überlebende sind.
Oder durch das Fallen eine Kettenreaktion ausgelöst wird und andere Träger Menschen verletzen könnten, die im weiteren Umkreis stehen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 21:26
Misch mich mal kurz ein.

@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wär ja blöd, wenn so ein Ding auf einen Schutthaufen fällt und eventuell noch irgendwo Überlebende sind.
Oder durch das Fallen eine Kettenreaktion ausgelöst wird und andere Träger Menschen verletzen könnten, die im weiteren Umkreis stehen.
Genau das ist ein Grund warum die Fallrichtung gesteuert werden muß.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Achso, ich hab mir immer vorgestellt, dass sie den zuerst fixieren, dann kürzen und den fixierten Teil gleich auf einen Laster heben.
Wie fixieren?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 21:27
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Wie fixieren?
Z. B. mit einer schraubstockähnlichen Vorrichtung?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 21:30
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Z. B. mit einer schraubstockähnlichen Vorrichtung?
Und wo machst du das ganze dann fest? Bzw. wie willst das ganze dann auf nen Laster heben?

Edit. Tipfehler


melden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 21:34
Und wo machst du das ganze dann fest? Bzw. wie willst das ganze dann auf nen Laster haben?
Stellen sich nicht genau diese Probleme, wenn man Träger bei der Konstruktion hochheben muss?

Also ich meine, man fixiert den Träger genauso wie auf dem folgenden Bild, dann schneidet man ihn gerade durch und hebt ihn auf einen Laster. Verbracht weniger Schneidladung und mindert die Abrutschgefahr beim Transport.

35bf72 beam


melden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 21:38
@Wolfi2000
Ist jetzt nicht dein Ernst Wolfi?


melden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 21:38
@dh_awake

Wo bitte willst du den Kran der solche Lasten heben kann hinstellen, bei dem Trümmerfeld beim WTC.
Das mit dem Bau des WTC zu vergleichen ist ja --- da fehlen mir echt die Worte.

@kannnichsein


Doch ist es.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 21:41
JS6Feb02 52 big

So sahen unter Anderem die Stahlsegmente aus die mit Lanzen zerschnitten wurden...


melden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 21:45
@kannnichsein


In 10 oder auch 15m Höhe werden die Träger schräg angeschnitten.

Die dann noch stehen bleibenden restlichen Stützen kann man dann gerade Schneiden, dann man,
wie man im Hintergrund sieht, mit Bagger diese hochziehen und wegheben kann.


melden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 21:46
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Wo bitte willst du den Kran der solche Lasten heben kann hinstellen, bei dem Trümmerfeld beim WTC.
Ich wüsste nicht, aus welchem Grund das Entfernen der feststehenden Säulen Priorität haben, und man nicht zuerst alle Teile entfernen sollte, die am Boden liegen.
Danach hast du automatisch Platz.

Ganz abgesehen davon, dass Kräne ja unter anderem genau dazu geschaffen sind, große Teile über längere Distanzen zu transportieren.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 21:50
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich wüsste nicht, aus welchem Grund das Entfernen der feststehenden Säulen Priorität haben, und man nicht zuerst alle Teile entfernen sollte, die am Boden liegen.
Weil diese möglicherweise ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ganz abgesehen davon, dass Kräne ja unter anderem genau dazu geschaffen sind, große Teile über längere Distanzen zu transportieren.
Nein sind sie nicht. Sie sind geschaffen um Lasten zu heben oder auch abzusenken.
Das sie sich dabei drehen können und bestimmte Distanzen überbrücken können
ist klar.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 21:53
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Weil diese möglicherweise ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Und dieses Sicherheitsrisiko behebt man dadurch, dass du das Teil in zwei Teile schneidest, der obere runterrutscht - und dann?

Wodurch wurde jetzt das Sicherheitsrisko behoben?


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 21:54
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wodurch wurde jetzt das Sicherheitsrisko behoben?
Indem nur erfahrene Arbeiter diese Arbeiten durchführen!


melden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 21:55
@Aniara

Deine Antwort verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.05.2015 um 21:55
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und dieses Sicherheitsrisiko behebt man dadurch, dass du das Teil in zwei Teile schneidest, der obere runterrutscht - und dann?
und das man diese in einen Bereich fallen lässt der sicher ist.


Anzeige

1x zitiertmelden