Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 10:11
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:LOL - wenn das deine Definition von "Fachmann" ist, dann Prost Mahlzeit ...
Was hat denn jetzt diese Antwort mit meiner Antwort zutun? Das verstehe ich wiederum nicht... o.O

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 10:32
@dh_awake
@kurvenkrieger

Kann man jetzt endgültig mal einen Haken hinter diese geschnittenen Träger machen? Spätestens nach Mintals Beispiel dürfte klar sein dass das bei den Aufräumarbeiten geschah und die Träger kein indiz für ne Sprengung sind..


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 11:30
Zitat von interfaceinterface schrieb:Kann man jetzt endgültig mal einen Haken hinter diese geschnittenen Träger machen? Spätestens nach Mintals Beispiel dürfte klar sein dass das bei den Aufräumarbeiten geschah und die Träger kein indiz für ne Sprengung sind..
Nö, kann man nicht. Jetzt wird das Beispiel von Mintal entweder totgeschwiegen oder klassisch mit dem Zusatz "kann man nicht vergleichen" versehen und in ein paar Tagen kommt die ganze Leier von vorne. Aber ja, natürlich ist man "kritisch" und will "fachlich" diskutieren. Genau.

Die letzten zwanzig Seiten hier zeigen eines deutlich: die VT'ler schreien immer lauthals nach Fakten, sie wollen immer absolut pingelig genau aufgezeigt bekommen, warum ihre abstruse Theorie hakt, sie wünschen Zitate, Fotos, Kommentare und was bieten sie im Gegenzug? Nichts. Absolut nichts als heisse Luft.

Ich bin mir das gewöhnt, die Gentechdiskussion läuft ähnlich ab: als Gegner muss man nicht mal elementarste Dinge in der Biologie verstanden haben und kann einfach eine Aussage tätigen wie "Gentechnik ist gefährlich ungesund". Nun "muss" der Gentechbefürworter diese Aussage zurechtbiegen, dazu MUSS er aber alles im Detail erklären und es braucht mitunter grösseres Verständnis für biologische Vorgänge als 99% der Leute haben. Da kann man eigentlich nur noch verlieren.

Genauso hier: die VT'ler stellen einfach eine abstruse Behauptung auf und verlangen danach, dass Leute, die nicht an die VT glauben, Beweise vorlegen. Und das ist logischerweise analog zum Gentechbeispiel deutlich schwieriger als einfach eine hanebüchene Aussage zu tätigen.

Fazit: gegen VT'ler kann man nur verlieren.


melden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 11:45
@AnkH_82
So wirds wohl laufen. Solche Beispiele werden einfach ignoriert und in X wochen kreuzt einer der Herren wieder mit diesen Trägern auf, mit exakt denselben "Verwunderungen". Als wär das nie diskutiert worden.

@kannnichsein wird zB darauf hingewiesen dass ein schräger Schnitt sehrwohl "notwendig" ist, anders als er es behauptet hat. Plötzlich schweigt er dazu. Paradebeispiel.


melden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 11:49
Selbstbeweihräucherung stinkt!

Ich sagte bereits mehrmals, dass hier der Teufel im Detail steckt. Just kommt einer an, der überhaupt an nix Zweifel hegt, weil das TV schon die Wahrheit sagt....Ich vermisse dabei die kritischen Stimmen. Wo bleiben die Argumente? Ihr wollt den armen Kerl doch nicht ernsthaft in dem Glauben lassen, das TV würde die Wahrheit verkünden!? Was für Debunker seid ihr?! Jedenfalls und offensichtlich, -keine Freunde.^^


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 11:53
Uuuuund ein neuer Themenbereich wird angeschnitten. Mainstream TV und unkritische Schlafschafe also.

Jetzt fällt es noch viel leichter die geschnittenen Träger unter den Teppich zu kehren, da man ja jetzt ohne Überleitung in diese Diskussion einsteigen kann. Dejavu. :D


melden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 12:00
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich vermisse dabei die kritischen Stimmen.
Kritik heisst nicht, völlig kopflos und ohne eigenes Denken alles und jeden in Frage zu stellen und gleichzeitig eine abstruse Alternativthese zu erfinden, dies mal nur so nebenbei. Aber das ist ein weiterer Punkt, das Wort "Kritik" wird heutzutage sowieso völlig falsch verwendet, darum mal ein paar Links dazu:

Wikipedia: Kritik
http://www.duden.de/rechtschreibung/Kritik

Nun kann sich jeder sein eigenes Urteil darüber bilden ob das, was VT'ler schon alleine in Bezug auf die Schnitte in den Träger vollziehen, mit dem Wort "Kritik" überhaupt noch was am Hut hat...


melden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 12:05
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Just kommt einer an, der überhaupt an nix Zweifel hegt, weil das TV schon die Wahrheit sagt....
Man kann sich auch über andere Wege informieren als über TV und Youtube.
Wie wäre es mit Fachwissen? Es gibt genug Literatur über die einschlägigen Themen, die nicht 9/11 als Hintergrund haben. Man kann Fachleute fragen und man kann den eigenen beruflichen Background anwenden, wenn man das Glück hat.


melden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 12:05
@AnkH_82
Ich bezog mich gar nicht auf die geschnittenen Träger, sondern auf den Post von @fumo....aber okay...werden sich sicher noch andere finden, die sich gerne an allem abarbeiten...^^


melden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 12:06
@Pierrot
Ich war 2001 in Pakistan. Wo warst DU? Erzähl mir nix von Sachen mit denen ich mich mal beschäftigen sollte^^


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 12:15
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich war 2001 in Pakistan
Und was hat das mit dem Einsturzverhalten vom WTC zu tun?

Da sind wir nun auf einer gefährlichen Bahn. Aus politischen Ereignissen lässt sich niemals schlussfolgern (und das wird sehr gerne getan), was physikalisch an 9/11 geschah, anders herum schon. Sollte sich heraustellen, dass das WTC mittels Sprengung o.ä. zerstört wurde, dann steht man vor einem anderen politischen und gesellschaftlichen Fragenkomplex, als wenn die Flugzeuge und die resultierenden Feuer ausgereicht hätten. Deshalb ist es meines Erachtens sinnvoll, die Fragen des Einsturzes zu klären und bislang ist alles, was die Sprengungsbefürworter bringen, geradezu einfältig.

Die Gleichung: "Bush böse- WTC gesprengt" geht so nicht auf; leider wird häufig diese Gleichung verwendet.


melden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 12:22
@Pierrot
An welcher Stelle ließ ich mich denn auf die Detaildiskussion ein, die Du mir hier aufdrängen möchtest? Hier ist 9/11 Allgemein. Hier kann sowohl Detail, als auch Randerscheinung im Topic besprochen werden. Ich entschied mich für Allgemein und bin deshalb fürs Detaildebunking nicht die richtige Adresse!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 12:25
@schmitz

Dann sag das doch gleich so, dann kommts nicht zu Missverständnissen. Die letzten Seiten ging es um die geschnittenen Träger, daher waren deine Posts hier so ganz ohne Überleitung sehr irreführend.

Wobei ich mir persönlich wünschen würde dass wir mit einem erneuten Themawechsel warten, bis hier das Thema "geschnittene Träger" geklärt ist, sonst kehrt man das echt wieder unter den Teppich als wär nix gewesen.


melden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 12:31
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:An welcher Stelle ließ ich mich denn auf die Detaildiskussion ein, die Du mir hier aufdrängen möchtest?
Das war nicht meine Intention. Aber deine Posts vermitteln das Gefühl, du wolltest den Mitdiskutanten unterstellen, sie würden Ihr Wissen nur aus dem Fernsehen beziehen...
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Just kommt einer an, der überhaupt an nix Zweifel hegt, weil das TV schon die Wahrheit sagt....
(deine Worte)


melden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 12:32
Geschnittene Träger ist m.M. nach nur son Lückenbüsser, an dem man sich halt gut abarbeiten kann. Egal wer es aufgebracht hatte und was derjenige im Sinn hatte. Es ist und bleibt Nonsens, sich darüber tatsächlich streiten zu wollen. Das betrifft den Sender, genau so, wie den Empfänger, der meint doch noch und wieder seinen Senf dazu geben zu müssen.


melden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 12:34
@schmitz
Geschnittene Träger ist m.M. nach nur son Lückenbüsser, an dem man sich hakt gut abarbeiten kann. Egal wer es aufgebracht hatte und was derjenige im Sinn hatte. Es ist und bleibt Nonsens, sich darüber tatsächlich streiten zu wollen. Das betrifft den Sender, genau so, wie den Empfänger, der meint doch noch und wieder seinen Senf dazu geben zu müssen.
Da gebe ich dir aus vollem Herzen recht...

Allerdings taucht das Argument der schräg geschnittenen Stützen so häufig auf, dass man sich manchmal der Diskussion nicht entziehen kann.


melden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 13:31
@Pierrot
Schweigen ist Gold. Reden Silber, so hieß es dereinst in alten Phrasen. Ich habe das Gefühl, berechtigte Kritik am Umgang mit 9/11, seitens der USA Regierung,dieser Zeit, ist einfach ergebnislos. Selbst wenn man der damaligen Regierung nachweisen könnte, sie hätten da die Finger drin gehabt, würde es am derzeitigen Geschehen und Weltbild nichts ändern. DAS ist das eigentlich Traurige!


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 13:38
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Selbst wenn man der damaligen Regierung nachweisen könnte, sie hätten da die Finger drin gehabt,
Warten wir doch einfach mal ab, ob es jemals diese dubiosen Beweise geben wird, dann reden wir weiter.


melden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 13:40
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Selbst wenn man der damaligen Regierung nachweisen könnte, sie hätten da die Finger drin gehabt, würde es am derzeitigen Geschehen und Weltbild nichts ändern. DAS ist das eigentlich Traurige!
Das traurige ist, dass die wahrheitssuchenden Märchenerzähler mit ihren 9/11-Geschichterln die Bush-Regierung indirekt beschützt hat, weil andauernd mit hirnrissigsten Gehirnflatulenzen versucht worden ist, die Diskussion zu beherrschen. Damit gab's überhaupt keine Zeit mehr, sich mit dem real existierenden Wahnsinn wie z.B. den "Begründungen" für den Irakkrieg auseinanderzusetzen.

Die 9/11-Wahrheitssucher mit ihren Fantasien, Lügen und Fälschungen waren das allerletzte, was die diskutierende Zivilgesellschaft in den Nullerjahren gebraucht hat. Überflüssig wie ein Kropf.

Die Großmuftis der Wahrheitsbewegung sind mittlerweile eh alle schon weitergezogen, übrig geblieben ist eine amüsante Freakshow für Nostalgiker.


melden

9/11 Allgemein

08.05.2015 um 13:44
@Aniara
Indizien gibt es bereits. Doch die zählen ja nicht!^^

@Narrenschiffer
Für Leute die jedwede Kritik an der Usamerikanischen Politik bereits für nen Faux Pas halten, ist alles was ich sage natürlich nen NO GO....sorry im Voraus....und Ausdiskutieren will ich es auch nicht...next time NO GO....^^ Seit 2006 tu ich meine Meinungen kund, da werde ich mir rausnehmen dürfen, dass man meine Ansichten googlet....^^


Anzeige

1x zitiertmelden