Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:08
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber ich finde es erstaunlich, dass es ein paar Architekten geschafft haben, als Experten für Sprengungen gehalten zu werden - Hut ab. :D
hab ich nie behauptet, aber dass es jede menge leute vom fach gibt, die beruflich gebäude abreißen, also sprengmeister sind, die sagen, dass das definitiv eine kontrollierte sprengung war, die hast du jetzt vermutlich vergessen? :)

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:10
aber dass es jede menge leute vom fach gibt, die beruflich gebäude abreißen, also sprengmeister, die sagen, dass das definitiv eine kontrollierte sprengung war, die hast du jetzt vermutlich vergessen?
@tanas

Sprengmeister, die davon überzeugt sind, dass ein Haus lautlos gesprengt werden kann? Da möchte ich jetzt aber die Links.


2x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:10
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:zum anderen wäre es ja interessant, wie andere physiker und architekten der gegenteiligen meinung sein können. du stellst das so dar, als wären alle architekten und physiker und alle, die sich damit beschäftigen, unisono einer meinung. aber genau das ist nicht der fall.... komisch, dass es sogar unter den physikern und sonstigen gelehrten diskussionen darüber gibt, was? :)
Über das Endergebnis ("natürlich" kollabierte Gebäude) ist man sich bei wissenschaftlichen Untersuchungen einig, darüber bist du auch schon von @Pierrot aufgeklärt worden. Physiker gewichten einzelne Aspekte bei der Ursachenforschung nur unterschiedlich und diskutieren darüber.

Und ich hoffe inständig du meinst mit den Physikern nicht die abzockenden Scharlatane von AE911Truth.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:also sprengmeister, die sagen, dass das definitiv eine kontrollierte sprengung war, die hast du jetzt vermutlich vergessen?
Welcher berufliche Sprengmeister hat gesagt, dass die Gebäude gesprengt wurden? Bitte Link + Zitat. ;)

@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Das Interessante ist eben, dass er den Schmelzpunkt von Stahl senkt.
Wenn ich den Text lese dürfte diese Aussage so nicht richtig sein. Sulfat hat sich mit Atomen aus dem Stahl zu einem neuen Stoff verbunden, dessen Schmelzpunkt niedriger als der von Stahl ist. So verstehe ich das. :)


melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:11
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Schade, dass du Beiträge überspringst, in denen es Links zu Analysen gibt, die sich mit genau dieser Fragestellung beschäftigen.
Sorry war keine Absicht. Du kannst wohl nicht zufällig eine Zusammenfassung dazu anbieten?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:12
Irgendwann hatte ich mal recherchiert, dass es knapp eine Viertelmillionen Architekten und Ingenieure in der USA gibt, und die sollen es in 15 Jahren nicht geschafft haben Gegenmodelle zur NIST zu rechenen? Wenn man die Listze mal so durchgeht schaut mitr das übrigens nach einem riesen Haufen Karteileichen aus.
Irgendwo war da doch mal ein Gartenarchitekt aus Peru? Den sie uns auch als Experten verkaufen wollten.


melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:12
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Sprengmeister, die davon überzeugt sind, dass ein Haus lautlos gesprengt werden kann? Da möchte ich jetzt aber die Links.
dem möchte ich mich anschließen @tanas
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Aber wodurch jetzt diese Hotspots über Monate hinweg, obwohl sie permanent gekühlt wurden, gefüttert wurden, darauf hast du keine Antwort.
hast du denn eine Erklärung, die auf eine Sprengung hindeutet?


melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:12
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Dass Du es nicht vestehst (verstehen willst - ich trau Dir eine ganze Menge Intelligenz zu :) ) ist allein Dein Problem :D
Ich will folgendes nicht verstehen:

Wenn man fragt, wie die Temperaturen erreicht worden sein können, die all den Stahl erweichen ließen, dann heißt es:
"Da war jede Menge Material in den Türmen, das verbrennen konnte."

Wenn man fragt, wodurch diese gigantische Staubwolke zu erklären ist, die sich über halb New York legte, dann heißt es:
"Da war jede Menge Material in den Türmen, das wegfliegen konnte."

Was aber komisch ist, da das ja zuvor verbrannt sein soll.

Wenn man fragt, wodurch monatelang die Hotspots gefüttert wurden, dann heißt es:
"Da war jede Menge Material in den Türmen, das verbrennen konnte."

Was aber noch komischer ist, weil dieses Material ja vorher schon verbrannt und dann weggeflogen sein soll.

Und diese wundersame Triplizierung des WTC-Interieurs verstehe ich nicht.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:13
@Narrenschiffer

und du glaubst, beim abriss von gebäuden werden rohrbomben benutzt, die darauf ausgelegt sind, extragroßen knall zu erzeugen? nene, so ist das nicht. in der abrisstechnik werden ganz andere methoden benutzt, da geht es nicht darum, ne maximale druckwelle zu erzeugen, welche, durch die beschleunigung in alle richtungen, eben den großen knall von sich gibt.... ginge man von gezielten schneidladungen aus, sind diese nciht auf maximale rundumzerstörung und mächtig wumms ausgelegt, sondern die explodieren gezielt. dafür ist auch garnicht mal so viel sprengstoff nötig, die in ne bestimmte richtung gelenkt wird.

du tust so, als müssten das bomben sein, mit denen sich normalerweise islamisten auf marktplätzen in die luft sprengen.... dem ist aber nciht so.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:14
Ich will folgendes nicht verstehen:

Wenn man fragt, wie die Temperaturen erreicht worden sein können, die all den Stahl erweichen ließen, dann heißt es:
"Da war jede Menge Material in den Türmen, das verbrennen konnte."

Wenn man fragt, wodurch diese gigantische Staubwolke zu erklären ist, die sich über halb New York legte, dann heißt es:
"Da war jede Menge Material in den Türmen, das verbrennen konnte."

Was aber komisch ist, da das ja zuvor verbrannt sein soll.
Jetzt wirds aber echt peinlich. Asche, Gips, Estrich.........


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:15
@dh_awake
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Wenn man fragt, wie die Temperaturen erreicht worden sein können, die all den Stahl erweichen ließen, dann heißt es:
"Da war jede Menge Material in den Türmen, das verbrennen konnte."

Wenn man fragt, wodurch diese gigantische Staubwolke zu erklären ist, die sich über halb New York legte, dann heißt es:
"Da war jede Menge Material in den Türmen, das verbrennen konnte."

Was aber komisch ist, da das ja zuvor verbrannt sein soll.
Es hat aber doch nicht der komplette Turm gebrannt, und auch oberhalb der Impactzones dürfte zum Zeitpunkt des Kollapses nicht alles von oben bis unten verbrannt sein. Ansonsten - wie @Balthasar70 ansprach - gibt es etliche Materialien die große Staubmengen erzeugen können.


melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:17
@dh_awake

Du bist wahrscheinlich zu jung, um es gesehen zu haben. Es gab mal bei Wetten dass eine Wette, wo ein Schmied in einer bestimmten Zeit ein Metallstück nur durch Klopfen zum Glühen bringen wollte.
Er hat die Wette gewonnen.
Was meinst du, was mit dem zum Teil schon vorgewärmten Stahl der Türme beim Kollaps passierte? ;-)


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:18
@Groucho
@Narrenschiffer

beim AA könnt ihr sicherlich welche davon finden.

und da lass ich das von @Gohan auch einfach nicht gelten, der das alles als abzockerorganisation betitelt, die alle keine ahnung haben. dann bitte her mit den links, was machen sie mit dem geld? wie zocken sie die leute ab? anhaltspunkte, warum diese leute keine ahnung vom fach haben sollten, obwohl sie diplomiert sind?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:21
Zitat von tanastanas schrieb:beim AA
ArbeitsAmt?
Anonyme Alkoholiker?

Nein, sorry, DU behauptest, Du belegst.

Kannst du deine Behauptung nicht belegen, darf sie getrost ignoriert werden.


melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es gab mal bei Wetten dass eine Wette, wo ein Schmied in einer bestimmten Zeit ein Metallstück nur durch Klopfen zum Glühen bringen wollte.
Er hat die Wette gewonnen.
Und dieses Metallstück hat dann noch monatelang weitergeglüht?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du bist wahrscheinlich zu jung, um es gesehen zu haben.
Spar dir bitte diese versteckten Versuche, dein Gegenüber als jung=unerfahren/ungebildet darzustellen. Wir sind gleich alt, mein Lieber.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:22
@Gohan

Youtube: Danny Jowenko on WTC 7 controlled demolition
Danny Jowenko on WTC 7 controlled demolition
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


da, bitteschön, ab sekunde 27, ein sprengmeister, der sagt, war kontrolliert. immerhin schonmal einer. oder brauchst du jetzt noch mehr?


melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:31
@Gohan
Wenn ich den Text lese dürfte diese Aussage so nicht richtig sein. Sulfat hat sich mit Atomen aus dem Stahl zu einem neuen Stoff verbunden, dessen Schmelzpunkt niedriger als der von Stahl ist. So verstehe ich das. :)
Das schrieb FEMA dazu:
Evidence of a severe high temperature corrosion attack on the steel, including oxidation and sulfidation with subsequent intergranular melting, was readily visible in the near-surface microstructure. A liquid eutectic mixture containing primarily iron, oxygen, and sulfur formed during this hot corrosion attack on the steel.
(unter "C.2 Sample 1 (From WTC 7)"
http://www.fema.gov/pdf/library/fema403_apc.pdf


melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:34
Zitat von tanastanas schrieb:und du glaubst, beim abriss von gebäuden werden rohrbomben benutzt, die darauf ausgelegt sind, extragroßen knall zu erzeugen?
Wovon redest du? Hörprobe bei einem relativ kleinen Hochhaus im Spoiler

Youtube: Demolition of Skyscraper
Demolition of Skyscraper
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




NIST hat sich auch damit beschäftigt und ist zum Ergebnis gekommen, dass der Sprenglärm bei Sprengung eines Gebäudes vom Ausmaß des WTC 7 in 800 Meter Entfernung mindestens 130 dB beträgt.
According to calculations by the investigation team, the smallest blast capable of failing the building's critical column would have resulted in a sound level of 130 decibels (dB) to 140 dB at a distance of at least half a mile, if unobstructed by surrounding buildings. This sound level is consistent with a gunshot blast, standing next to a jet plane engine, and more than 10 times louder than being in front of the speakers at a rock concert.

http://www.nist.gov/el/disasterstudies/wtc/faqs_wtc7.cfm (Punkt 13)
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Du kannst wohl nicht zufällig eine Zusammenfassung dazu anbieten?
Doch. Als mögliche Schwefelquellen werden angeführt:

- verbautes Holz und Plastik
- Vergleich mit Müllverbrennungsanlagen (0,2% Schwefelanteil im Abgas)
- Dieselöllager für Notgeneratoren
- Gipswände
- Reaktion von Aluminium mit Gipswänden (nicht in WTC 7)
- Autobrände in den Garagen
- Thermitreaktionen (spekulativ)

Alles auf Quellenbasis durchgerechnet. Im Umfeld des WTC-Komplexes fand sich durchschnittlich 0,4% Schwefel in den Materialien.

Der zweite Teil beschäftigt sich damit, wie die chemische Schwefel-Reaktion im Stahl verlaufen ist.

Interessante Schlussfolgerung: selbst wenn Thermit verwendet worden wäre, hätte dies nur sehr wenig zu dem Schwefelgehalt der vorhandenen Quellen beigetragen.

http://www.911myths.com/Sulfur.pdf


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:39
@Narrenschiffer

.... und nochmal, es gibt verschiedene sprengladungen mit verschiedenen abrisstechniken, die explodieren nciht alle gleich, die funktionieren nicht alle gleich, die knallen nciht alle gleich. und wie gesagt, dann gäbe es da ja noch das thermit. und, wie ich schon längst erwähnte, ist es in keinster weise auszuschließen, dass man mehrere methoden zusammen wirken lassen hat.

und dass es keine knallgeräusche gegeben hat, ist schlichtweg auch einfach falsch, gibt genug zeugen, die davon berichten, die sogar davon berichten, von den druckwellen weggeschleudert worden zu sein, sowas kann man sich schlecht einbilden. aber naja, jetzt kommt wieder "waren ja auch viele rohrleitungen am start, kann ja auch ne geplatzte rohrleitung gewesen sein".

de facto ists nciht so, dass man keine explosionen gehört hat. und ob das jetzt rohrleitungen oder bomben waren, hätte man wohl untersuchen müssen, hat man aber nciht.

aber ich weiß, mit "rohrleitung" is das thema abgetan.... denn natürlich reichen von der anderen seite behauptungen, ich muss aber schon sprengstoff vorzeigen können. ^^


melden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:40
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Interessante Schlussfolgerung: selbst wenn Thermit verwendet worden wäre, hätte dies nur sehr wenig zu dem Schwefelgehalt der vorhandenen Quellen beigetragen.
Und wenn Thermat verwendet worden wäre?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.08.2015 um 17:41
@Narrenschiffer

Ok danke für die Mühe. Das mit den Gipswänden hatte ich bereits gehört. Allerdings müsste doch der Schwefel in atomisierter Form vorliegen, damit er sich so mit dem Stahl verbinden konnte.

Werde ich mir bei nächster Gelegenheit anschauen.


Anzeige

melden