Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

07.08.2015 um 19:53
Zitat von tanastanas schrieb:aber nochmal gefragt, die untersuchung wurde nciht von der regierung in auftrag gegeben?
Nein, verdammt, lies es doch endlich mal irgendwo nach.
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:CNN und BBC berichteten vom einstürzenden/eingestürzten WTC 7, als es nachweislich noch stand.
Das kann doch alles nicht wahr sein............ *indieTischkantebeißt*

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

07.08.2015 um 19:56
@Groucho

Wikipedia: 9/11-Kommission
Die 9/11-Kommission (engl. 9/11 Commission, Volltitel: National Commission on Terrorist Attacks Upon the United States; manchmal Kean-Hamilton-Commission) war ein parteiübergreifender Ausschuss des US-Kongresses. Sie bestand vom 22. Dezember 2002 bis zum 21. August 2004 und untersuchte die Ursachen der Terroranschläge am 11. September 2001 in den USA.
und weiter
Kommission
Mitglieder
Die zehn Kommissionsmitglieder

Am 28. November 2002 ernannte Bush den früheren Außenminister Henry Kissinger zum Kommissionsvorsitzenden. Die Demokraten bestimmten George J. Mitchell zum Vizevorsitzenden. Die Opferfamilien lehnten Kissinger ab, weil er finanzielle und politische Verbindungen nach Saudi-Arabien hatte, unter anderem zur Familie Bin Laden. Sie wollten die Kommission nur dann unterstützen, wenn alle ihre Mitglieder ihre Einkommensquellen und Wirtschaftsbeziehungen aufdeckten.[17] Am 14. Dezember trat Kissinger zurück, weil er die Kunden seiner Wirtschaftsberatungsfirma nicht namhaft machen wollte. Auch Mitchell war wenige Tage zuvor wegen eines Interessenkonflikts zugunsten seiner Firma zurückgetreten.[18]

Am 17. Dezember ernannte Bush den früheren Gouverneur von New Jersey, Thomas Kean, zum neuen Vorsitzenden. Die Demokraten ernannten Lee H. Hamilton zu seinem Partner. Der US-Kongress wählte neben ihnen acht Abgeordnete für die Untersuchung aus.
wie dreist. ich glaube, du bist der, der lügt. kann das sein?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.08.2015 um 20:07
Zitat von tanastanas schrieb: kann das sein?
kann das sein, dass du nicht lesen kannst?
oder die entscheidenden Passagen einfach "übersehen"?
Auf Initiative von Bob Graham (Demokraten) und Porter Goss (Republikaner) führten die zuständigen Kontrollausschüsse des US-Kongresses von Februar bis Dezember 2002 eine „Gemeinsame Untersuchung der Geheimdienstaktivitäten vor und nach den Terrorangriffen vom 11. September 2001“ durch. Die 37-köpfige Kommission prüfte etwa 500.000 Geheimdienstdokumente und befragte etwa 600 Personen[...] Am 28. November 2002 ernannte Bush den früheren Außenminister Henry Kissinger zum Kommissionsvorsitzenden. Die Demokraten bestimmten George J. Mitchell zum Vizevorsitzenden. [...]Am 17. Dezember ernannte Bush den früheren Gouverneur von New Jersey, Thomas Kean, zum neuen Vorsitzenden. Die Demokraten ernannten Lee H. Hamilton zu seinem Partner. Der US-Kongress wählte neben ihnen acht Abgeordnete für die Untersuchung aus.[...]Die Kommission sollte die zwei Hauptfragen beantworten:

Wie konnten die Anschläge geschehen?
Wie sind derartige Anschläge künftig zu verhindern?
Sie erhielt ihren Auftrag am 27. November 2002 durch ein vom Kongress formuliertes Gesetz.
Man sollte so einen Test schon ganz lesen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

07.08.2015 um 20:08
@Groucho
tanas schrieb:
aber nochmal gefragt, die untersuchung wurde nciht von der regierung in auftrag gegeben?

Nein, verdammt, lies es doch endlich mal irgendwo nach.
mehr muss ich glaub ich dazu nicht schreiben, oder....?

warum kommst du jetzt plötzlich mit demokraten? achso, die gehören ja garnicht mit zum regierungsapperat, ganz vergessen... und der kongress auch nciht, das weiß ja nunmal jeder.

zudem dürfte klar sein, dass der kongress ne untersuchung anordnen würde. aber erst dann wird die ganze sache spannend...


melden

9/11 Allgemein

07.08.2015 um 20:19
@tanas

Guts Nächtle, mir wird es gerade zu Gaga


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

07.08.2015 um 20:20
@Groucho

war zu erwarten. :) gute nacht. trotzdem irgendwie unschön, dass du auf neo-faschisten in der regierung garnicht erst eingehst.

edit: die ihre wünsche und forderungen sogar ganz offen nach außen tragen. und, oh wunder, mit 911 bekommen sie genau das, was sie wollten. und plötzlich konnten die faschos dort alles durchdrücken, wovon sie und ihr fascho-gesocks vorher schon die ganze zeit palawerten...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

07.08.2015 um 22:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: mir wird es gerade zu Gaga
wie das mit den getrimmten twoofern halt so is. von einem punkt zum nächsten, nur um das seit gut 10 jahren im umlauf befindliche VT gedankengut unreflektiert in umlauf zu bringen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

07.08.2015 um 22:21
@sator

und du vermeidest also auch, darauf einzugehen, dass die leute der neo-faschistischen PNAC nen garnicht unbeträchtlichen teil der regierung gestellt haben, hm? ^^ twoofer, eben. dann kommt man halt mit beleidigungen, anstatt auf den sachverhalt einzugehen. :)


melden

9/11 Allgemein

07.08.2015 um 23:01
@Groucho
...ein abschreckendes Beispiel wie Schwarmintelligenz funktioniert...


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

07.08.2015 um 23:10
@Balthasar70

ihr drei zusammen, da keiner von euch auf neo-faschisten in der US-regierung eingeht? :) bezeichnend, wie ihr euch um das thema drückt.

ist schon unangenehm, faschos "zu decken", hm? ^^


melden

9/11 Allgemein

07.08.2015 um 23:59
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...ein abschreckendes Beispiel wie Schwarmintelligenz funktioniert...
Wirklich abschreckend eure Schwarm"intelligenz".
Denn wann immer das Thema Neocons auftaucht, ist es bisher erfolgreich von ein paar Systemschafen abgewürgt worden.
"Systemschaf" ist doch der entsprechende Gegenbegriff zu "Twoofer", oder irre ich mich da?
Da Twoofer ja offensichtlich nicht als Beleidigung gilt, auch nicht dann, wenn man x-Male darum gebeten hat, diese Bezeichnung zu unterlassen, werde ich in Zukunft auch öfter mal den Begriff Systemschaf bemühen. Offensichtlich gehört das hier zur Etikette.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.08.2015 um 00:15
@Balthasar70
@Groucho
@sator

und ich kann nichts anderes machen, als euch darum zu bitten, darauf einzugehen, was das zu bedeuten hat und was das für folgen haben könnte, dass sich die damalige regierung zu teilen aus neocons (ich nenn sie lieber faschisten, denn das, was PNAC da vom stapel lässt, einfach durch und durch faschistisch ist) gebildet hat, die genau ein szenario wie an 911 gefordert haben, um auf dieser grundlage genau die entwicklungen voranzutreiben, die sie formuliert haben, und wie es dann schlussendlich auch gekommen ist. krieg mit irak, der massive ausbau des US-militärs und alles weitere, was man in dem artikel zu lesen kriegt.

Wikipedia: Project for the New American Century

ich hab genug zitate aus dem artikel gepostet, ihr seid dort mit keinem wort drauf eingegangen...

... aber euch darum bitten, darauf einzugehen, funktioniert natürlich nur dann, wenn ihr nicht bloß zum trollen erscheint, versteht sich.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.08.2015 um 00:39
Zitat von tanastanas schrieb:was PNAC da vom stapel lässt, einfach durch und durch faschistisch ist) gebildet hat, die genau ein szenario wie an 911 gefordert haben
Dasselbe Wirrnis wie seit Hufschmid 2001: Schrott als Nebelkerzen. Die meist ultrarechte VT-Abteilung jagt einen mit Agitprop-Argumenten in die Verteidigung einer Dödelregierung.

@tanas

Das PNAC-Papier schon gelesen? Nein? Dann mach mal:
http://www.informationclearinghouse.info/pdf/RebuildingAmericasDefenses.pdf (Archiv-Version vom 13.07.2015)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.08.2015 um 00:44
@Narrenschiffer

is das jetzt tatsächlich dein ernst, dass du die faschos aus der regierung einfach so vom tisch wischst und lieber MICH unterschwellig als rechts darstellen willst? ^^

aber ich geb dir recht, faschoregierungen sind dödelregierungen, aber ziemlich gefährliche dazu...

aber es ist so geil, ich frage: "was ist eigentlich mit den faschos in der US-regierung?"

und von dir kommt "wieso, die verschwörungstheoretiker sind doch alle rechts!"

oh, bitte verschone mich mit deinem getrolle.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.08.2015 um 00:48
Zitat von tanastanas schrieb:is das jetzt tatsächlich dein ernst, dass du die faschos aus der regierung einfach so vom tisch wischst
Das ist Ernst seit 2001 (Hufschmid und Meyssan). Danach kam außer Khalezow nichst mehr Neues auf der 9/11-Abteilung.

Diese ultrarechten VTler haben die Diskussion verseucht. Der Bush-Clan kann sich freuen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.08.2015 um 00:54
@Narrenschiffer

kam also nichts neues? soweit ich weiß, wurden die abhörmethoden der NSA ja auch mit 911 begründet. und zum beispiel die foltermethoden. also ich weiß nicht, aber auf der grundlage von 911 haben sich in den vergangenen 14 jahren eine menge sachen entwickelt, bis heute.

da kann ich ja wenig für, dass du die tragweite von 911 anscheinend nicht zu erkennen vermagst.

.... und eigentlich sollten ultrarechte doch mit ultrarechten in der regierung zu frieden sein, was? ^^ aber naja, das kenn ich schon....

ich warne vor rechten, rechten tendenzen und rechten entwicklungen

also, ich sags nochmal, verschone mich mit deinen unterschwelligen "rechts"vorwürfen.... sonst muss ich mich leider über dich beschweren.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.08.2015 um 01:06
Zitat von tanastanas schrieb:soweit ich weiß, wurden die abhörmethoden der NSA ja auch mit 911 begründet
Die NSA hört seit Ewigkeiten ab. Dieser Spiegel-Artikel von Februar 1989 bezeugt dies: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13494509.html
Zitat von tanastanas schrieb:die foltermethoden
Dreckigst. Aber die britischen Medien waren schon in den Nullerjahren dran und vor ein paar Monaten kam der Parlamentsreport raus (gegen den Wunsch der Exekutive). Von VT-Seite kam nie was in dieser Richtung.
Zitat von tanastanas schrieb:auf der grundlage von 911 haben sich in den vergangenen 14 jahren eine menge sachen entwickelt
In den USA kam die engere Zusammenarbeit der unterschiedlichsten, sich normalerweise rivalisierenden Geheimdienste heraus. Der Teil der VTler, der moniert, dass die Attentäter nicht erkannt wurden, müsste sich eigentlich über diese Entwicklung freuen.
Zitat von tanastanas schrieb:eigentlich sollten ultrarechte doch mit ultrarechten in der regierung zu frieden sein
Kaum. Hufschmid (auf seinem Mist ist die No-Plane-Theorie bei den Türmen gewachsen) ist aus dem Dunstkreis der NSDAP-AO, Meyssan (Franzose, Pentagon-NoPlaner) ist aus dem antisemitischen "linken" Israelhasser-Umfeld. Mit den Rechten der PNAC (sehr israelfreundlich) haben diese beiden 9/11-VT-Begründer nichts am Hut.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.08.2015 um 01:13
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die NSA hört seit Ewigkeiten ab. Dieser Spiegel-Artikel von Februar 1989 bezeugt dies:
Alter Tobak!

Alle wussten schon immer, dass die NSA immer und alles abhört:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42854136.html

Warum die dann eigentlich den Snowden hängen sehen wollen, ist mir ein Rätsel.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.08.2015 um 01:17
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum die dann eigentlich den Snowden hängen sehen wollen, ist mir ein Rätsel
Keine Ahnung, ob ihm die Todesstrafe droht, aber die neue Qualität an Snowden ist, dass er die Daten hat. Welche, weiß vermutlich keiner. Die ersten Vermutungen waren, dass es sich um die GPS-Lokalisierungen der NSA-Computerknotenpunkte handelt. Vermutlich ist es mehr, da der Manchester Guardian die Festplatten mit Snowdens Daten zertrümmert hat (starkes Indiiz).


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.08.2015 um 01:20
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dreckigst. Aber die britischen Medien waren schon in den Nullerjahren dran und vor ein paar Monaten kam der Parlamentsreport raus (gegen den Wunsch der Exekutive). Von VT-Seite kam nie was in dieser Richtung.
aber im grunde ists eben auch garnicht die aufgabe der "VT-ler", das ganze aufzuklären.... hier gehts auch nciht um triumph, wer schneller ist oder sonst was..... dafür sind in der tat ganz andere stellen verantwortlich, für die aufklärung..... wenn ich für die aufklärung verantwortlich sein sollte, hät ich da auch gern n bisschen cash für. kleiner scherz am rande..... aber es is trotzdem nich die aufgabe der "VT-ler", "die wahrheit ans licht" zu bringen... dafür sind andere stellen zuständig.... zumindest sollten sie das sein.


Anzeige

melden