Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

12.08.2015 um 20:10
Brandlast hin oder her, noch nie im Stahlbetonbau wurde ein Gebäude so gebaut, daß es wegen ein paar Bürobrände so, nähmlich exakt links, rechts, hinten wie vorne so präzise einstürzt- wo bitte lebt ihr, was erzählt man euch für'n Schwachsinn?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.08.2015 um 20:14
@Zilli
Ist doch längst klar, dass die Türme gesprengt wurden von unterirdischen Atombomben.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.08.2015 um 20:24
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Suchmaschine: "Sprengmeister 9/11"
https://www.facebook.com/InszenierterTerror/posts/906536319390146

Ich glaub, das hätte auch Cher gefunden.
Aber ob das was zu bedeuten hat?

Das hier vermutlich auch nicht:
«Nach meiner Meinung ist das Gebäude WTC 7 mit grosser Wahrscheinlichkeit fachgerecht gesprengt worden», sagt Hugo Bachmann, emeritierter ETH-Professor für Baustatik und Konstruktion. Und auch Jörg Schneider, ebenfalls emeritierter ETH-Professor für Baustatik und Konstruktion, deutet die wenigen vorhandenen Videoaufnahmen als Hinweise, dass «das Gebäude WTC 7 mit grosser Wahrscheinlichkeit gesprengt wurde».
Tages-Anzeiger vom 09.09.2006
http://www.journalof911studies.com/letters/d/GanserDeu11Sept.pdf


melden

9/11 Allgemein

12.08.2015 um 20:24
@dh_awake
Gibts diesen Typen wirklich? Is irgentwie schwer was von dem zu finden wen man die rechten seiten wie uncut und sowas weglässt..


melden

9/11 Allgemein

12.08.2015 um 20:37
@interrobang

Ich bin ziemlich sicher, dass das kein Sprengmeister ist. :D

Da fehlt aber auch kein Truther Buzzword in seinem kurzen Vortrag
Erstens der total symmetrische Einsturz. Kein Gebäude, das aus üblichen Strukturversagen einstürzt, zeigt ein solches Verhalten. Zweitens, die Einsturzgeschwindigkeit ist wie bei einem freien Fall. Das World Trade Center 7, ein Gebäude in der Höhe des Wiener Millenniumstower aber einer Geschoßfläche wie ein Fußballfeld, ist in knapp 7 Sekunden in sich zu einem Staubhaufen zusammengesackt. Drittens, geschmolzener Stahl im Schutt mit hohen Temperaturen, der wochenlang zum Auskühlen brauchte. Es gibt noch eine Reihe von anderen Indizien, wie chemische Spuren in der Asche, die aber erst wirklich fundiert durch eine unabhängige Nachuntersuchung 100% bewiesen werden können.
Ick mach mir gleich nass :D

Morgen gerne ausführlicher, jetzt habe ich erstmal Feierabend.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.08.2015 um 20:44
@Groucho

Habe ich schon erwähnt, dass ich den "Architekten und Ingenieuren für 911" nicht einmal den Bau einer Hundehütte in meinem Garten anvertrauen würde?

Interessanterweise sind es immer wieder emeritierte Professoren, die Sachen rausschieben, bei denen man sich wirklich nass machen (oder zumindest Tränen lachen) könnte :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.08.2015 um 20:53
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Habe ich schon erwähnt, dass ich den "Architekten und Ingenieuren für 911" nicht einmal den Bau einer Hundehütte in meinem Garten anvertrauen würde?
Da bist Du auch nicht der einzige, ich würde denen ebenfalls so etwas nicht anvertrauen. Bei mir dürften die noch nichtmal eine Tür einhängen. :D ;)


melden

9/11 Allgemein

12.08.2015 um 21:06
@Galaxys81
@ShortVisit
@Groucho
@interrobang


Seht ihr, und deshalb macht es keinen Sinn, hier Fragen zu beantworten.
Denn am Ende ist man dann ein Nazi, der Personen erfindet.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.08.2015 um 21:08
@dh_awake
Wer ist den ein Nazi? Ich wollte nur wissen ob es diese person wirklich gibt.


melden

9/11 Allgemein

12.08.2015 um 21:17
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Seht ihr, und deshalb macht es keinen Sinn, hier Fragen zu beantworten.
Denn am Ende ist man dann ein Nazi, der Personen erfindet.
Du hast es erfasst. ;)


melden

9/11 Allgemein

12.08.2015 um 21:59
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Seht ihr, und deshalb macht es keinen Sinn, hier Fragen zu beantworten.
Ja, wir brauchen hier wirklich mehr unkritische Abnicker.


melden

9/11 Allgemein

12.08.2015 um 21:59
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Seht ihr, und deshalb macht es keinen Sinn, hier Fragen zu beantworten.
Denn am Ende ist man dann ein Nazi, der Personen erfindet.
...was sehr willkommen ist wenn man keine belastbaren Antworten hat. Wenn man Pfefferkörner aus dem Eintopf pickt in der Meinung es wären Kirschen erlebt man eben dann und wann eine Überraschung :)

Zurück zum Thema: wenn da Büro - Inhalte auf einer Fläche von 3600 Quadratmetern brennen ist das also kein Inferno? Oder wie darf ich das verstehen?


melden

9/11 Allgemein

12.08.2015 um 22:27
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ist doch längst klar, dass die Türme gesprengt wurden von unterirdischen Atombomben.
Quatsch, das waren die Echsenmenschen, die ein Loch in die Hohle Erde gebohrt haben ;)


melden

9/11 Allgemein

12.08.2015 um 22:35
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:wo bitte lebt ihr, was erzählt man euch für'n Schwachsinn?
Tja, das ist AllMy und da schlagen manchmal Twoofer auf. Und die erzählen eben Schwachsinn, zum Beispiel davon, dass WTC 1,2 und 7 Stahlbeton - Bauten waren. :D


melden

9/11 Allgemein

12.08.2015 um 22:59
@Issomad
@Aniara

Ihr liegt beide total daneben! Tatsache ist, dass WTC 1, 2 und 7 von Dietrich Mateschitz mit "Directed Energy Drinks" zum Einsturz gebracht wurden. Nur dadurch lassen sich die zahlreichen Anomalien erklären. Die Tatsache zum Beispiel, dass Stahlträger mehr als 100 Meter bis zum WTC 7 flogen wird weder von der "OVT", noch können Thermit oder konventionelle Sprengstoffe das erklären. Nur durch Einsatz von "Directed Energy Drinks" ist das zufriedenstellend zu erklären, denn wir alle wissen:

"Red Bull verleiht Flüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüügell!"


melden

9/11 Allgemein

13.08.2015 um 03:56
So wie es aussieht gibt es Prof. Hugo Bachmann an der ETH Zürich.

http://www.ibk.ethz.ch/emeritus/Bachmann/about/index (Archiv-Version vom 12.04.2015)
Wikipedia: ETH Zürich

Was mich allerding stuzig macht ist das jede Seite im Internet als Quellen eben diesen Artikel aus dem Schweizer Tagesanzeiger anführt. danach finde ich Prof. Bachmann irgendwie nicht mehr wirklich.

auf dem Cover von Focus Money war er dennoch abgelichtet: http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-911-0000.html

wäre interessant ob er hier etwas neues sagt oder ob sich hier ebenfalls wieder auf die Aussage vom Tagesanzeiger verwiesen wird.

Und wenn man den Artikel liest blendet man wieder einige gute Punkte aus, wie z.B.:
«Wir wissen einfach nicht, was im WTC 7 genau passiert ist», so Mario Fon-
tana, amtierender Professor am ETH-Institut für Baustatik und Konstruktion (IBK). An Konferenzen von Baustatik-Ex-
perten habe man in den vergangenen fünf Jahren nur sehr wenig zum Einsturz von
WTC 7 erfahren. Es sei zumindest denkbar, dass ein lange anhaltender Brand das Gebäude zum Einsturz gebracht habe.
Allerdings wird in dem Artikel so ziemlich alles behandelt, auch mal wieder Pull-it.

Und ich finde ums verrecken nur diesen einen Satz. Findet hier jemand mehr? von wann dieser Satz stammte?
http://911blogger.com/node/2925
Seine Adressen und Aufforderungen ihn zu kontaktieren geistern übrigens auch rum.

Mich würde wirklich interessieren was er im Fokus zu sagen hat (wenn da nicht auch wieder nur die Aussage zitiert wird, aber da sein Foto auf dem Cover ist, wird er hoffentlich zu wort kommen).

Ansonsten bleibt, und da würde ich die Kritikerfraktion zwecks Glaubwürdigkeit bitten: Bachmann mal anzuschreiben.


melden

9/11 Allgemein

13.08.2015 um 07:59
@scarcrow

Also der Link zu

http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-911-0000.html
führt weiter zu

LUFTPOST und da finde ich
LUFTPOST Friedenspolitische Mitteilungen aus der
US-Militärregion Kaiserslautern/Ramstein
LP 161/11 – 24.09.11
Ahem. Und der ganze Sermon wimmelt von Argumenten ad autoritatem. Harrit kommt auch vor und angeblich kann man auf dessen Erkenntnisse "sein Leben verwetten". Daraufhin habe ich aufgehört, weiter zu lesen. :(


melden

9/11 Allgemein

13.08.2015 um 08:12
@ShortVisit
ne mir gings um den Focus Bericht von 2010.
http://p5.focus.de/img/fotos/origs891323/1202302694-w1280-h480-o-q72-p4/moneycover-0210.jpg
hätte mich klarer ausdrücken müssen.
ich frage mich ob hier Bachmann, mit den selben Worten rezitiert wird oder ob er hier seine Aussage weiter vertritt oder die Aussage vielleicht sogar revidiert.

Mich interssiert tatsächlich was hieraus geworden ist, denn wie gesagt, ich finde nur diese eine Zitat auf sämtlichen Seiten von A nach Z, nichts anderes, keine Interviews, Theorien oder weitere Spekulationen usw.

das es ihn gibt, steht aber dagegen ausser Frage, und das er seinen Lehrstuhl trotz "Whistleblower"-Ängste noch hat (was auch nicht sein dürfte, da ja alle umgebracht, denunziert und fertig gemacht werden) - scheint er zumindest ein Renommierter Kerl zu sein (seine Erdbebenstatischen Arbeiten sind wohl auch sehr geschätzt wenn man der TU glauben kann).


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.08.2015 um 08:51
@dh_awake

Ach hör' doch mit solch polemischem Unsinn auf! Es ist nun einmal so, dass rechte Seiten sich auf das Thema 9/11 gestürzt haben und es immer weiter voran bringen wollen. Das bedingt automatisch, dass viele "Informationen" tatsächlich nur auf Seiten zu finden sind, die hier nicht verlinkt werden dürfen. Das ist ja keine Erfindung von @interrobang und es sagt auch nicht, dass Du ein Nazi bist, der Personen erfindet, sondern nur, dass auf Nazi-Seiten Berichte von Personen auftauchen, deren Qualifikation nicht zufriedenstellend nachgewiesen werden kann (was auch für die wortgetreue Wiedergabe ihrer Aussagen gilt).

Ich persönlich bin zwar immer noch der Meinung, dass bei solchen Aussagen die Warnglocken klingen müssten, wenn sie fast nur auf rechten Seiten zu finden sind, aber diese Ansicht wird von 9/11-VTlern offensichtlich nicht geteilt.
Wenn man sich bei solchen Quellen informiert, muss man auch damit leben, dass die Natur der Quellen in die Beurteilung der Aussagen mit einfließt.


melden

9/11 Allgemein

13.08.2015 um 10:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Erstens der total symmetrische Einsturz. Kein Gebäude, das aus üblichen Strukturversagen einstürzt, zeigt ein solches Verhalten. Zweitens, die Einsturzgeschwindigkeit ist wie bei einem freien Fall. Das World Trade Center 7, ein Gebäude in der Höhe des Wiener Millenniumstower aber einer Geschoßfläche wie ein Fußballfeld, ist in knapp 7 Sekunden in sich zu einem Staubhaufen zusammengesackt. Drittens, geschmolzener Stahl im Schutt mit hohen Temperaturen, der wochenlang zum Auskühlen brauchte. Es gibt noch eine Reihe von anderen Indizien, wie chemische Spuren in der Asche, die aber erst wirklich fundiert durch eine unabhängige Nachuntersuchung 100% bewiesen werden können.
Nun, die versprochene Begründung warum ich den Mann nicht für einen Sprengmeister halte (mal ganz abgesehen davon, dass das eine facebookseite war, von der das stammt) bzw. falls es den Mann wirklich gibt und er wirklich ein Sprengmeister sein sollte, dann ein schwachsinniger.

Einsturzgeschwindigkeit wie beim freien Fall => Buzzwordalarm
Und: Eine normale Gebäudesprengung ist in der Regel gar nicht mit freien Falll

7 Sekunden Zusammensturz => Er macht also Angaben zu einer Sache, die er nicht selbst gesehen hat (dann wüsste er dass es länger gedauert hat) oder man ihm nur den letzten Teil des Zusammensturzes gezeigt hat.

Zu einem Staubhaufen zusammengesackt => Buzzwordalarm (und Unsinn obendrein)


Anzeige

melden