Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 00:32
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:.... mwahahaha. :D

aber dann bitte nicht wundern, wenn du dich nicht ernst genommen fühlst. ^^
1. Woher weißt Du, dass das eine ernst gemeinte Antwort war?

2. Meine Gefühle überlässt Du bitte immer noch mir, ok?

@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb:wenn du kein Ingenieur bist, dann verstehst du das eh nicht - such dir einen Physik-Prof. deines Vertrauens und lass dir das Papier erklären. Auf typisch ablenkende "rhetorische" Fragespiele habe ich keinen Bock. Die conclusio der Studie welche Ergebnisse bei "progressiv collaps" und realistischen physikalischen Strukturen nahegelegt werden sollten, steht expressis verbis da.

Niemand zwingt dich das zu glauben...
Das war genau die Antwort, die man von Dir erwarten konnte. Mir scheint, dass Du es selbst nicht erklären kannst, was wenig verwundert, schließlich hast Du zugegeben, dass Du selbst auch kein Ingenieur bist. Nichts auf dem Kasten, aber ein Maul groß wie das eines Nilpferdes, das ist exakt das Bild, das Du von Dir hier vermittelst. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich Deine geistigen Kapazitäten überreizt habe.

Anzeige
1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 00:37
@Narrenschiffer

naja, fangen wir einfach mal mit der berichterstattung des spiegels von vorne an:

19.09.2001

http://www.spiegel.de/politik/ausland/taliban-geistliches-oberhaupt-lehnt-auslieferung-bin-ladens-ab-a-157937.html
Taliban: Geistliches Oberhaupt lehnt Auslieferung Bin Ladens ab

Der Uno-Sicherheitsrat hat die radikal-islamischen Taliban in Afghanistan aufgefordert, Osama Bin Laden der amerikanischen Justiz zu überstellen. Die Regierung in Kabul berät unterdessen über eine eventuelle Auslieferung. Das geistliche Oberhaupt sprach sich vehement dagegen aus. Eine Entscheidung wurde allerdings erneut vertagt.
dann, am 14.10.2001

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kompromisslinie-taliban-erwaegen-auslieferung-bin-ladens-an-drittstaat-a-162423.html
Kompromisslinie: Taliban erwägen Auslieferung Bin Ladens an Drittstaat

Kommt Bewegung in den fest gefahrenen Konflikt zwischen den USA und Afghanistan? Ein hochrangiger Führer hat die Bereitschaft der Taliban erkennen lassen, über die Auslieferung des mutmaßlichen Terroristenführers Osama Bin Laden in ein neutrales Land zu verhandeln.
während die WELT am 22.09.2001 so titelt:

http://www.welt.de/print-welt/article477305/Taliban-lehnen-Auslieferung-Bin-Ladens-ab.html
Taliban lehnen Auslieferung Bin Ladens ab

Afghanistan rechnet mit raschem Gegenschlag der USA - Terroristenführer hat angeblich das Land verlassen
die berliner zeitung hingegen titelt am 19.09.2001 hingegen so:

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/taliban-verschieben-entscheidung---proteste-in-pakistan-us-regierung--auslieferung-von-bin-laden-reicht-nicht,10810590,9936536.html (Archiv-Version vom 24.09.2015)
US-Regierung: Auslieferung von Bin Laden reicht nicht

WASHINGTON/ISLAMABAD, 18. September. Eine Auslieferung des mutmaßlichen Terroristenführers Osama Bin Laden reicht den USA offenbar nicht aus, um auf einen Vergeltungsschlag für die Attentate von New York und Washington zu verzichten. "Das Problem ist eindeutig viel größer als Bin Laden", sagte US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld am Dienstag zu Berichten, wonach die Taliban-Führung in Afghanistan Bin Laden unter Umständen ausliefern würde.
naja, aber ich kann hier jetzt nich die ganze timeline aufrollen

https://www.google.de/search?q=bin+laden+afghanistan+ausliefern&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=hoLjVZzdJYaOsgHHyY2ADA

<---- hier kann aber jeder selbst weiter machen.


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 01:11
@tanas

Das ist aber genau der interessante Weg bei der Fragestellung, ob der Angriff auf Afghanistan gerechtfertigt war oder nicht.

Dieses Vorgehen wäre genau das Muster der Powell-Point-Regierung, das auch vor dem Angriff auf den Irak angewandt wurde.

Da werde ich in den nächsten Tagen dranbleiben und recherchieren, ein paar Tage Urlaub habe ich noch.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 01:21
@Narrenschiffer

joa, ich werd diesbezüglich auch noch mehr recherchieren. wenigstens arbeiten wir ein mal zusammen. :D


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 03:49
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das ist aber genau der interessante Weg bei der Fragestellung, ob der Angriff auf Afghanistan gerechtfertigt war oder nicht.
Dabei sollte mMn auch unbedingt die Aussage von Niaz Naik berücksichtigt/überprüft werden:

Niaz Naik, a former Pakistani Foreign Secretary, was told by senior American officials in mid-July that military action against Afghanistan would go ahead by the middle of October.
Mr Naik said US officials told him of the plan at a UN-sponsored international contact group on Afghanistan which took place in Berlin.
Mr Naik told the BBC that at the meeting the US representatives told him that unless Bin Laden was handed over swiftly America would take military action to kill or capture both Bin Laden and the Taleban leader, Mullah Omar.


Ganzer Artikel:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/south_asia/1550366.stm


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 05:13
Besser sollte man sich auch Bazant/Seffen statt die Argumente der "Spinner" angucken, damit man überhaupt mal erkennt, WAS man da glaubt. Ich habe die starke Vermutung, das machen die wenigsten rational, aufgeklärten Debunker ;)

Also zB. zum Seffen Paper: er lügt in keiner Weise, beschreibt, dass er die Realität dem Modell angepasst hat - bzw. stand zuerst das Modell und was dabei rauskommen soll, fest. Am Ende steht nochmal der Hinweis, was er alles vernachlässigt ...

http://winterpatriot.pbworks.com/f/seffen_simple_analysis.pdf

ein paar Tipps, warum Stahlskelett Hochhäuser strukturell physikalisch wie lange Pipelines sein sollen:
Propagating Instabilities

Propagating instabilities feature in structures that are failing progressively. A highly deformed, localised
region —the instability— is driven along the structure from the site of first damage, often at a load
value below the damaging threshold. They are observed, for example, in the plastic collapse of long
pipelines
(Kyriakides 1994), where a discrete indentation can spread along the entire length.

...
All columns are assumed to deform axially
and in unison, in a linear one-dimensional way, and the behaviour of a single column is sufficient to
characterise the complete response of a storey:

...
The linear, one-dimensional collapse of an homogeneous multi-storey building is shown schematically

...
Each storey is assumed to compress homogenously such that the overall “wake” above the crush-front
and below the initiation site has a larger, uniform density...

...
Many simplifications have been made in this analysis for the sake of transparency. For example, the
constructional properties of original WTC towers are not homogenous over the entire height, but only
over discrete portions and differently so. The collapse mode is highly idealised: none of the falling mass moves laterally; any impulsive action between successive floor impacts is neglected; and the final stage
of collapse after the crush-front reaches the base is discounted.
sehr euphemistisch: The collapse mode is highly idealised ... :D


8x verlinktmelden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 05:25
@ER_win
....ein vereinfachtes Modell eben, und?


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 05:47
sehr tolle "Argumente" hast du - BRAVO !
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb: Mir scheint, dass Du es selbst nicht erklären kannst, was wenig verwundert, schließlich hast Du zugegeben, dass Du selbst auch kein Ingenieur bist. Nichts auf dem Kasten, aber ein Maul groß wie das eines Nilpferdes, das ist exakt das Bild, das Du von Dir hier vermittelst.
doch ich hab's jetzt schon ein paar mal erklärt, warum diese Aussage SEHR PLAUSIBEL ist:
In cases of collisions that involve kinetic energies large enough to cause significant plastic
deformations, it is intuitively expected that these deformations are concentrated in the vicinity
of the impact zone. The model proposed by Bazant and Zhou (2002) is based on this
assumption. However, in the case of a building structure colliding with the ground or another
hard surface, this may not be true. To understand why, a closer look at some distinctive
features of the problem is needed. The structure may be viewed as a body with a high portion
of hollow space colliding with a more or less rigid surface. Most of the mass of this body is
concentrated in the floors – elements oriented parallel to the impact surface and flexible in the
direction of the resulting inertia forces. The columns contain the remaining portion of the
mass. They have high initial stiffness in vertical direction up to the point in time when
significant buckling deformations start to develop.

Thus, the assumption that the falling structure behaves like a rigid body cushioned by
plastically buckling columns in the vicinity of the impact surface is only correct when the
floor deformations are negligible. In fact, as will be demonstrated, the opposite may be the
case: a significant part of the kinetic energy may be dissipated in the floors.
denn an der TUHH werden keine Pipelines sondern Stahlskellettbauten und die nicht 1 dimensional als plastische Deformation eines homogenen Körpers modelliert:
First, a simplified model is developed to gain first insights into the behavior of the structure at
impact and to derive threshold values for various structural properties that have influence on
the ensuing deformation pattern.
...

It is assumed that a sufficient portion of the columns in one story of a steel-framed building is
damaged to trigger a horizontal spread of column buckling across the whole floor area so that
a collision with the ground or the lower structure becomes inevitable.
...

The properties of the impact surface have a significant effect on the magnitude of the impact
forces and their time history. This surface is considered here to be rigid, which seems realistic
in case the structure collides with the ground after the first story is damaged and the
cushioning effect of the forming rubble pile is negligible.
...

The elastic response is neglected and a rigid-perfectly plastic material model is used. It can
easily be shown that the maximum elastic energy that can be stored in the system is only a
small fraction of the kinetic energy in an impact
Bazant/Seffen führen einen Zaubertrick mit schöner Mathematik vor, die auf einem physikalischen Modell basiert, das nichts mit der WTC1/2 Realität zu tun hat. Die realitisch aufgeklärten faktenorientierten Debunker klatschen begeistert Beifall.

Starossek macht was anderes ! Egal - mangels Sachverstands sollten Debunker das einfach ignorieren, es hat nämlich Realitätsbezug ... ;)


1x zitiert2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 05:50
@ER_win
....ich sehe immer noch nicht das Problem, sie arbeiten mit einen vereinfachten Modell und es wird beschrieben wo vereinfacht wird.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 05:56
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:@ER_win
....ich sehe immer noch nicht das Problem, sie arbeiten mit einen vereinfachten Modell und es wird beschrieben wo vereinfacht wird.
das war zu erwarten - du verstehst ja auch nicht, wie Geldschöpfung funktioniert :D :D :D

Das Problem ist: es kommt Unsinn dabei raus, wenn man vorraussetzt Stahlskelettbauten verhalten sich wie Pipelines. Ein Flugzeugkonstrukteur nimmt auch keine Abflussrohre zur vereinfachten Modellierung ...


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 06:05
@ER_win
....klar ich bin Dir halt intellektuell unterlegen.
Kommt drauf an was der Flugzeugingenieur modellieren möchte und welchen Anspruch er an die Genauigkeit des Ergebnisses hat.
Wo die Zitate die Du hier ins Forum kippst irgendwo auf eine Sprengung hindeuten kann ich auch immer noch nicht erkennen.


@Narrenschiffer
....man darf nicht vergessen die Afghanistangeschichtehatte ja ein Vorspiel.
Wikipedia: Terroranschläge auf die Botschaften der Vereinigten Staaten in Daressalam und Nairobi


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 06:07
Aber ich kann dir den Trick auch etwas ironisch pointiert vorführen: Damit kann man locker "beweisen", dass Flugzeuge nicht abheben/fliegen können.

- wir fokusieren auf das Untersuchungsziel: Fliegen
- wir stellen fest, dass Ziegelsteine durch die Luft geworfen fliegen
- wir modellieren ein Flugzeug wie einen Ziegelstein
- vernachlässigen die Flügel
- vereinfachen die aerodynamischen Eigenschaften
- Rechnen korrekt mit diesem Modell in Flugzeuggrösse und korrektem Triebwerks-Schub

- und stellen fest: Dat Ding hebt nicht ab ...


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 06:10
@ER_win
....das ist jetzt eine lustige Geschichte, hat aber mit den Modellen zur Berechnung des WTC nichts zu tun.

Aber wie gesagt, ich ruf nach den Semesterferien mal den vollkommen verängstigten Professor an und frage ihn ob er Zweifel hat dass die Einstuerze durch die Flugzeuge verursacht wurden
Bei der Beschreibung der Studie auf der Homepage des Institutes stand ja explizit sie können auch durch Flugzeuge ausgelöst werden, wahrscheinlich hat ihm da der Mossadium eine Knarre an den Kopf gehalten.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 06:11
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Wo die Zitate die Du hier ins Forum kippst irgendwo auf eine Sprengung hindeuten kann ich auch immer noch nicht erkennen.
das ist bzw. war ja auch nie meine Absicht...

Ich überlasse es gänzlich deiner Fantasie sowie dem aufgeklärten Hausverstand, wodurch der Einsturz erfolgte, wenn es unmöglich die Gravitation alleine gewesen sein kann.

Ich tippe auf Godzilla, oder Strahlenwaffen der Reptiloiden oder war's sogar Putin, zuzutrauen wär's ihm ... :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 06:14
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....das ist jetzt eine lustige Geschichte, hat aber mit den Modellen zur Berechnung des WTC nichts zu tun.
lustigerweise ist das zwar sicher ironisch überspitzt, hat aber traurigerweise VERDAMMT VIEL mit der Art der "offiziellen Beweisführung" zu tun !


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 06:20
und zum vorigen noch ergänzend, damit nicht gleich ein Flugzeugstrohmann kommt:
Zitat von ER_winER_win schrieb:Ich überlasse es gänzlich deiner Fantasie sowie dem aufgeklärten Hausverstand, wodurch der Einsturz erfolgte, wenn es unmöglich die Gravitation alleine gewesen sein kann.
Gemeint ist die Pancake-Phase, also erst nachdem die Flugzeuge das initiale Stockwerksversagen bewirkten...


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 06:21
@ER_win
....warum soll den ein höherer Aufwand betrieben werden um dasoffensichtliche zu beweisen?

Wenn Oma Käthe morgens Tod im Bett liegt wird sie ja auch nicht auf einen Giftanschlag des KGB untersucht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 06:24
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:@ER_win
....warum soll den ein höherer Aufwand betrieben werden um dasoffensichtliche zu beweisen?

Wenn Oma Käthe morgens Tod im Bett liegt wird sie ja auch nicht auf einen Giftanschlag des KGB untersucht.
du bist gut in Wahrnehmungs_Gestaltung :D

ich behaupte: das offensichtlich wahrzunehmende war neben den Flugzeugen eine controlled demolition

Wenn Oma Käthe morgens mit einem Loch im Kopf und einer Blutlache daneben tot im Bett liegt, dann stellt der Hausarzt idR. keinen Totenschein wegen Herzversagen aus.

wtc1collapse1
Tod durch gravitatives Herzversagen ...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 06:29
@ER_win
.... Na endlich, jetzt hast Du doch tatsächlich 1000? Beitraege gebraucht um mal von der " ich bin der kleine Erwin und ich Stell mich jetzt mal doof"- Nummer wegzukommen.

Eine kontrollierte Sprengung also, oder um genau zu sein drei kontrollierte Sprenungen oder WTC 4 un 5 auch.


......das offensichtlich Wahrzunehmende.....


melden

9/11 Allgemein

31.08.2015 um 06:34
Stanford Professor Steven Block, an expert on national security and terrorism, spoke with the press Tuesday to answer technical questions surrounding the World Trade Center disaster.

According to his “back–of-an-envelope calculation,” a fully-laden Boeing 767 or 757 jet aircraft would have the impact of approximately one kiloton of TNT when running into the side of a building. That is equal to roughly 1/20th of the energy in the atomic bomb dropped on Hiroshima.

“It’s a staggering amount of energy,” Block said. “The simple calculation shows that any aircraft fully fueled is essentially a giant flying bomb.”

Although the World Trade Center was designed to withstand “amazing kinds of forces” and even an aircraft collision, architects may not have taken into consideration the enormous amount of heat a plane loaded with enough fuel to fly across the country would generate. The intense heat could have melted the buildings’ cores, allowing for the collapses, he suggested.

“You don’t design buildings to withstand nuclear attacks,” he said of the collapse. “Next to an atomic weapon, this is the most [energy] that you can pack in one punch.”
Block, a professor in the Department of Biological Sciences and the Department of Applied Physics, is also a senior fellow at Stanford’s Institute for International Studies. He also consults for JASON, a group of primarily academic scientists that consults for the U.S. government and its agencies on technical matters relating to national security.

The combination of a “kamikaze aircraft on the one hand and a hijacked aircraft on the other” is a totally new terrorist method, he said.

“When you combine the two, you really are talking about a new terror-weapon,” he explained. “We’ve seen that it can be an equipment of great devastation.”



Anzeige

1x zitiertmelden