Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 10:46
@ER_win
Übrigens habe ich gerade mit Herrn Prof. Starossek telefoniert der sehr freundlich am Telefon war.
Inhalt des Telefonats kommt etwas später da er mich gebeten hatte, wenn ich ihn zitiere das vorher lesen und freigeben zu dürfen.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 10:57
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Auf die einfachste Begründung, nämlich dass die wirkliche Fachwelt einfach keinerlei Grund sieht diese Berechnungen als "Witz" zu betrachten und auch keinerlei Anlass sieht daran zu zweifeln dass sie Gebäude durch den Einschlag der Flugzeuge und die damit verbundenen Zerstörungen eingestürzt sind kommst Du einfach nicht.
ja diese "Wahrheit" wird in der gar nicht soooo grossen Foren-Debunker-Gemeide immer behauptet - ich weiss...

Wenn sie insb. von Personen behauptet wird, die sich Quellen inhaltlich gar nicht ansehen, erhöht das die Glaubwürdigkeit ungemein. Denn dann kann man auch Quellen als Belege für etwas bringen, die das Thema,, um welches es geht, gar nicht beinhalten. Du demonstrierst das bisweilen auch ganz gut.

Noch nicht ganz so krass wie andernorts erlebt, wo ein Architekt seinen Glauben WTC1/2 seien dank Schlamperei und Konstruktionsfehler eingestürzt - insbesondere da die Bödenkonstruktionen nur aufgelegt und nicht mechanisch gesichert waren - dadurch belegt, dass er das auf der Münchner Häuselbaumesse mal von wem ca. 2003 gehört hat.

Bauskizzen (lt. FEMA/NIST) und Fotos der Löcher für die Bolzen in den Trägern (aus der Bauphase) konnten ihn nicht von seinem Glauben abbringen - er überzeugte sich selbst von der Richtigkeit seines Glaubens dadurch, dass irgendwann mal bei der deutschen Bahn auch bei Schienen aus Schlamperei die Bolzen vergessen wurden.

Ich finde solche Art von konstruktivistischen Glanzleistungen rationaler Forenwissenschaftler ziemlich entlarvend - und sie sind kein Einzelfall ...


melden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 10:58
@ER_win
...und wenn du nicht nur Deine Antipathie gegen die s.g. Debunker verbreitest?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 11:02
@Total_Recall
@Balthasar70
Sehe ich das richtig daß ER jetzt davon ausgeht daß die Antenne auch noch extra gesprengt wurde?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 11:05
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Sehe ich das richtig daß ER jetzt davon ausgeht daß die Antenne auch noch extra gesprengt wurde?
Das einzige, was ich sehe, ist, dass @ER_win sich auf nichts festzulegen scheint.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 11:06
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Sehe ich das richtig daß ER jetzt davon ausgeht daß die Antenne auch noch extra gesprengt wurde?
das siehst du falsch...

Lediglich passt das visuelle Detail nicht zur "Block"-pancake-Theorie, aber das ist zZt. eher nebensächlich.

Hätte ja sein können, dass es dafür eine Erklärung gibt - die in Debunker-Kreisen kursiert - wie es doch passt ;)


melden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 11:08
@ER_win

Die Erklärung ist, dass kein Mensch, inkl. Bazant, so irre ist, ein Modell für die Realität zu halten. Die Karte ist nicht die Landschaft. Was du wüsstest, wenn dein Pseudowissenschafts-Gelaber auf Verständnis beruhen würde und nicht nur eine Abfolge auswendiggelernter Phrasen wäre.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 11:09
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Das einzige, was ich sehe, ist, dass @ER_win sich auf nichts festzulegen scheint.
ah ja ?!

Was verstehst du daran nicht ?
Zitat von ER_winER_win schrieb:ich verbalisiere die Probleme die MIR relevant erscheinen sehr exakt inkl. Argumenten/Quellen - nur fällt dazu Debunkern wenig ein ...

Es geht schlicht um die Frage: ist der Nachweis offiziell erbracht, dass nach den initialen Auslösern die Struktur der Gebäude rechnerisch physikalisch einen "progressiv collaps" ermöglich: JA oder NEIN.

Ich finde, das NEIN ist sehr gut abgesichert und belegt.

Bei WTC7 bräuchte NIST nur die Simu' freigeben um das unabhängig von 2-3 Institute zB. weltweit bestätigen zu lassen. Macht NIST aber nicht ...

Bei WTC1/2 müßten mal realitätsbezogene Annahmen für Berechnungen gemacht werden, keine physikalischen Schwurbeleien. Und diese Annahmen werden sich ohne detailliertere Simu's aber kaum machen lassen.
des weiteren habe ich schon x-mal geschrieben, dass ich "forenwissenschaftliche" Glaubensspekulationen nicht wirklich diskutieren mag.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 11:14
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:... eine Abfolge auswendiggelernter Phrasen wäre.
geht's auch ohne ad hominems ?

Ich wüßte gar nicht, wo ich da was "auswendiggelernt" haben sollte, wenn zB. die techn. Arbeit, die ich diskutiere noch gar nirgends auf den "offiziellen VT-Spinner"-Seiten zu finden ist :D :D

Eventuell neigst du dazu, zu sehr von dir selbst, auf andere zu schliessen ...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 11:14
Zitat von ER_winER_win schrieb:ich verbalisiere die Probleme die MIR relevant erscheinen sehr exakt inkl. Argumenten/Quellen - nur fällt dazu Debunkern wenig ein ...


Hast du in diesem Fall aber nicht getan.
Dann sag doch wo das angebliche Problem beim Pentagon lag und wo bei den Türmen bezüglich der Flugkünste.
Sobald das einmal ausgesprochen ist (also konkret verbalisiert), wirst du sehen, dass es gar keinen Widerspruch gibt.....
Zitat von ER_winER_win schrieb: auf dem man ähnlich wie beim Penthouse bei WTC7, erkennt, dass die Antenne sich vor dem gesamten Block zu bewegen beginnt.
Auf dem von dir eingestellten Video kann man (jedenfalls ich) nichts davon sehen
Zitat von ER_winER_win schrieb:geht's auch ohne ad hominems ?
Wie es in den Wald rein ruft, so schallt es meist heraus
Zitat von ER_winER_win schrieb: dass ich "forenwissenschaftliche" Glaubensspekulationen nicht wirklich diskutieren mag.
Wie nennt man nochmal Leute, die das Gegenteil von dem tun, was sie sagen? ;-)


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 11:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auf dem von dir eingestellten Video kann man (jedenfalls ich) nichts davon sehen
jaja - ich sagte doch schon: Lassen wir das bitte ...


melden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 11:21
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...und wenn du nicht nur Deine Antipathie gegen die s.g. Debunker verbreitest?
das ist gar keine Antipathie. Ein bissi Spiegelchen vorhalten ...

Für mich ist es ein gut bestätigtes beliebig reproduzierbares Kommunikationsmuster:

"dumm_VT'ler <-> Debunker" ist idR. diskussions-strukturäquivalent "Debunker <-> fundierte 9/11-Kritik".


melden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 11:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auf dem von dir eingestellten Video kann man (jedenfalls ich) nichts davon sehen
ja ich weiss - ich mag das jetzt aber auch gar nicht suchen - da es die Diskussion nicht lohnt - aber vllt. hat @tanas eins parat...

Ich gehe davon aus, dass mich meine Erinnerung nicht trügt, was die Existenz eines solchen Videos angeht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 11:32
Zitat von ER_winER_win schrieb:ja ich weiss - ich mag das jetzt aber auch gar nicht suchen - da es die Diskussion nicht lohnt - aber vllt. hat @tanas eins parat...
Deine Erinnerung trügt dich nicht, zufälligerweise habe ich sowas auch letztens erst in einem 9/11 Video gesehen.
habe aber den Punkt gleich weiter gespult, da ich zu einem anderen Thema etwas nachschauen wollte.

Aber ich gebe dir recht, dass das keine besonders lohnende Diskussion ergibt, da ich nicht sehe, wie das auf eine Sprengung hindeuten soll, so es diesen Effekt (Antenne senkt sihc vor dem restlichen Block) wirklich geben sollte.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 11:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie nennt man nochmal Leute, die das Gegenteil von dem tun, was sie sagen? ;-)
du möchtest also, dass ich gar nicht antworte :D

Ansatzweise hat sich mit @Balthasar70 eine inhaltliche Diskussion ergeben, die aber auch sehr schnell wieder in Nebensächliches abdriftete.

Ich lasse mir gerne von wem sachlich erklären, wieso zB. die von mir en detail kritisierten Punkte in den Arbeiten, die Richtigkeit der Schätzungen NICHT beeinträchtigen ...

Allerdings reicht da nicht ein lapidares: "jedes Modell ist eine Vereinfachung" - DAS habe ich selbst bereits geschrieben...
--> Beitrag von Balthasar70 (Seite 2.318)


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 11:43
@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb:Ich lasse mir gerne von wem sachlich erklären, wieso zB. die von mir en detail kritisierten Punkte in den Arbeiten, die Richtigkeit der Schätzungen NICHT beeinträchtigen ...
Da geht es doch schon los - es gibt keine "Richtigkeit der Schätzung". Es gibt eine "Richtigkeit des Modells", und die hängt davon ab, ob das Modell das beschreibt, was tatsächlich abgelaufen ist. Ein Modell, dass meinetwegen den Kollaps in etwa realitätsnah nachbilden kann, ist vielleicht für die Betrachtung von Windlasten völlig ungeeignet, usw.

Aber diese Ansicht kann man nicht endgültig klären, so lange Uneinigkeit darüber besteht, was überhaupt passiert ist - also ein Punkt, der zwischen "Truthern" und "Debunkern" prinzipiell nie argumentativ entschieden werden kann.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 11:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber ich gebe dir recht, dass das keine besonders lohnende Diskussion ergibt, da ich nicht sehe, wie das auf eine Sprengung hindeuten soll, so es diesen Effekt (Antenne senkt sihc vor dem restlichen Block) wirklich geben sollte.
worauf es hindeutet oder nicht,, musst du dir selbst beantworten. Eventuell ist dir geläufig, dass NACH dem Erscheinen des NIST-Reports zu WTC7 viele Debunker das vorzeitige Einknicken des Penthouses als EINDEUTIGEN BELEG dafür sehen, dass der behauptete progressiv collaps der inneren Struktur richtig ist. Das Detail, dass "comtrolled demolition" häufig ganz ähnlich geplant werden (eben damit Gebäude in sich selbst zusammenfallen und nicht umliegendes beschädigen) ist zu vernachlässigen.

Ich habe nur gefragt, wie das jetzt bei WTC1/2 zur "solid block"-Theorie passt. Wendet man o.a. analog an, dann sollte das bei der Antenne beobachtete auf einen inneres Versagen der Struktur des "oberen Gebäudeblocks" hindeuten, was sich nicht so wirklich mit den "kompakten, homogenen" Strukturannahmen bei Bazant/Seffen verträgt.

Jetzt klar ?!


melden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 11:54
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Da geht es doch schon los - es gibt keine "Richtigkeit der Schätzung". Es gibt eine "Richtigkeit des Modells", und die hängt davon ab, ob das Modell das beschreibt, was tatsächlich abgelaufen ist.
deine Neigung zu Zirkelschlüssen ist evident :D

Dazu muss das Modell schon halbwegs RICHTIGE Annahmen über die physikalisch real gegebenen Strukturen und deren Dynamik bei Krafteinwirkung machen ...

Ich habe schon x-mal darauf hingewiesen, dass mit falschen Vorraussetzungen sowie richtiger Mathematik jeder beliebige Unsinn rechnerisch "beweisbar" ist.


melden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 11:55
@Groucho
ER_win schrieb:
auf dem man ähnlich wie beim Penthouse bei WTC7, erkennt, dass die Antenne sich vor dem gesamten Block zu bewegen beginnt.

Auf dem von dir eingestellten Video kann man (jedenfalls ich) nichts davon sehen
Und selbst wenn - wo ist das Problem? Meint @ER_win vielleicht, der obere Block wäre durch Einschlag und Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen worden?

@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb:du möchtest also, dass ich gar nicht antworte
Wäre vielleicht klüger - Du kennst doch sicher den weisen Spruch der Römer: "si tacisses philosophus mansisses" :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.09.2015 um 12:02
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Aber diese Ansicht kann man nicht endgültig klären ...
aber natürlich könnte man die mit hoher Wahrscheinlich eindeutig klären, wenn man denn wollte.

- Freigabe der NIST-Simu' Daten zu WTC7
- realitätsnahe Simu' der tatsächlichen Dynamik bezogen auf die WIRKLICHE Floor-Struktur bei WTC1/2

zweiteres hat übrigens auch die Studie der TUHH nicht gemacht, sondern nur nahegelegt, dass wenn strukturelle Details realitätsnäher simuliert werden, die Ergebnisse von Bazant NICHT zu erwarten sind.

Insofern ist diese Studie kein Beleg für irgendwas konkretes, sondern nur ein DRINGENDER Hinweis, die Sachen endlich wissenschaftlich korrekt zu untersuchen, bzw. das was angeblich (WTC7) korrekt modelliert wurde, einer unabh. Prüfung zu unterziehen.

Das wäre beides nicht schwierig ...


Anzeige

1x zitiertmelden