Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 16:09
Zitat von ER_winER_win schrieb:Wo findest du eine bei Asif Usmani?
Warum sollte ich dort danach suchen?
Da steht - so weit ich das beim Überfliegen erkennen konnte .- nichts über WTC7.

Halten wir einfach fest, es gibt keinen Fachmann, der aufgrund irgendwelcher Berechnungen davon spricht, dass WTC 7 nicht progressiv kollabiert ist, sondern kontrolliert gesprengt wurde.

Thema durch, der Rest ist nur deine Rabulistik

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 16:27
jepp @jackie251 beschreibst du recht schön - ich habe denke ich nirgends den Eindruck erweckt, das sein ein Klacks - ganz im Gegenteil. Die Aussage, das könne jeder mal eben so schnell berechnen, kam mehrfach/wiederholt von der "Debunker-Fraktion"... (ich mag's jetzt nicht suchen)

Und weil die Modellgestaltung nebst Parameter so wichtig sind, wäre es *imho wesentlich, könnte man das mal "angucken", was NIST da so bei der WTC7-Simu' getrieben hat. Das kann man aber nicht ...

Und bestreitest du, dass eine Analyse der Einsturz-Dynamik mit FEM-Methodik eher realitätsnahe Ergebnisse bringen kann, als das, was bis dato so gerechnet (zB. Bazant et al) wurde ?

Deine Einschätzung bzgl. Genauigkeit teile ich nicht völlig: wenn die strukturellen Zusammenhänge korrekt modelliert wurden, dann kann man schon durch Material-Mindestwert-Annahmen halbwegs realistisch ein Einsturzszenario in dem Sinne beurteilen, ob es sich zum totalen progressiv collaps entwickelt oder nicht.
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Diese Abgleich mit der Realität wurde unterlassen (was natürlich z.T. auch daran liegt, das es extrem aufwändig und teuer wäre und selbst dann wäre die Spannbreite der Ergebnisse noch gewaltig).
Daher sind die präsentierten Ergebnisse quasi bestellt.
Wenn eine FEM Rechnung mit der Prämisse erstellt wird, alle Schäden durch z.B. ein paar Brände und Trümmer zu erklären, dann wird auch genau das am Ende herauskommen. Aber eben nicht weil die Bauweise/Baustoffe sich so verhalten, sondern weil, das das gewünschte Ergebnis war.
das deckt sich ziemlich mit meinem "Verdacht" wie es gewesen sein könnte.

Deshalb halte ich die Forderung für mehr als gerechtfertigt, dass darauf von verschiedenen unabh. Experten in einer offenen Diskussion geachtet wird, dass sowas NICHT passiert. Bei seitens NIST geheimgehaltenen Modellen/Daten/Scripts/Parametern bleibt lediglich die Behauptung des "korrekten" Ergebnisses ...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 16:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Halten wir einfach fest, es gibt keinen Fachmann, der aufgrund irgendwelcher Berechnungen davon spricht, dass WTC 7 nicht progressiv kollabiert ist, sondern kontrolliert gesprengt wurde.
du kannst "festhalten" was du möchtest.

Meine Recherchen, was Fachleute KONKRET über die WTC-PC-Phase sagen ist:
(sinngemäß): NIX !
Oder eben die paar bei NIST genannten Rechenübungen Bazant/Seffen et al ...

Meine Meinung was Fachleute über CD sagen, deckt sich mit dem, was auch Asif Usmani sagt:
(sinngemäß): "mit CD sind theoretisch beliebig unterschiedliche Einsturzszenarien gestaltbar !"


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 16:45
@jackie251
...es geht ja nicht darum ein hochkomplexe Totalsimulation inclusive. Aller wie auch imme gearteter Details zu programmieren, sondern eine hinreichend genaues Abbild zu erschaffen, dass nachweißt dass der beobachtete Einsturz ohne Sprengungen möglich ist.


melden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 16:47
@ER_win
...dann wollen wir aber auch noch sinngemäß wiedergeben was er über Sprengungen sagt. Blödsinn


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 16:56
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:..dann wollen wir aber auch noch sinngemäß wiedergeben was er über Sprengungen sagt. Blödsinn
*stön --> Beitrag von ER_win (Seite 2.351)

wie du selber feststelltest sagt er, es sei total unplausibel, dass es beim 1.mal gelingt CD's so aussehen zu lassen, als seien es "natürliche" Einstürze...

Was und ob er jetzt meint, WTC1/2/7 sähen aus wie "natürliche Einstürze" - dazu sagt er gar nix !
Zitat von ER_winER_win schrieb:Asif Usmani: As mentioned earlier, with the proviso that I have no knowledge of explosives, it may technically be possible to carry out demolitions that look natural. However it would never work the first time on a specific building exactly as planned, because of the enormous number of uncertainties in the highly chaotic and unpredictable process of a building collapse. The only way it could work is if they made replicas and tested the demolition scheme extensively first. Clearly the logistics of all this makes this theory entirely implausible.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 17:11
Zitat von ER_winER_win schrieb:Was und ob er jetzt meint, WTC1/2/7 sähen aus wie "natürliche Einstürze" - dazu sagt er gar nix !
Das was du da zitierst, sagt doch nicht wirklich was anderes aus !
" the logistics of all this makes this theory entirely implausible."

Ergo..............er hält es nett ausgedrück für Blödsinn


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 17:31
Zitat von ER_winER_win schrieb:Meine Recherchen, was Fachleute KONKRET über die WTC-PC-Phase sagen ist:
(sinngemäß): NIX !
Mir scheint das, was Fachleute konkret zu den WTC PC Phasen sagen ist mehr als NIX (Bazant/Seffen) udn vor alllem deutlich mehr, alls sie über CD sagen, nämlich hier wirklich und buchstäblich NIX.
Zitat von ER_winER_win schrieb:Oder eben die paar bei NIST genannten Rechenübungen Bazant/Seffen et al ...
Ja, ist ärgerlich, dass das Wenige, was es gibt nicht pro VT ist, verstehe ich :D
Zitat von ER_winER_win schrieb:Meine Meinung was Fachleute über CD sagen, deckt sich mit dem, was auch Asif Usmani sagt:
(sinngemäß): "mit CD sind theoretisch beliebig unterschiedliche Einsturzszenarien gestaltbar !
:D
Drollig - hat das irgendwer bestritten?

Ist nur leider weder ein Beweis noch ein Indiz, dass eines der WTC Gebäude gesprengt wurde.


Wenn ich mir das so ansehe, bin ich wirkich verwundert, dass es nicht schon längst eine neue unabhängige Untersuchung gegeben hat

Sarkamsus off


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 17:49
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zeig mir einen Wissenschaftler der Fachwelt, der eine Sprengung für möglich hält
Bitte nicht hauen, aber der wurde schon genannt:
"Ich schaute auf die Zeichnungen, die Bauweise, das konnte nicht durch Feuer bewirkt werden. Daher, nein, absolut nicht. Gebäude 7 wurde durch eine kontrollierte Sprengung zu Fall gebracht. Absolut."
Danny Jowenko, President, Jowenko Explosieve Demolitie B.V., a European demolition and construction company, with offices in the Netherlands. Founded 1980, Jowenko Explosieve Demolitie is certified and holds permits to comply with the Dutch Explosives for Civil Use Act and the German Explosives Act. Jowenko's explosives engineers also hold the German Certificate of Qualifications and the European Certificate for Shotfiring issued by The European Federation of Explosive Engineers

Und es gibt da ja noch mehr:
"Die beobachtete Einsturz-Zeit des WTC 7 (186 m hoch, 47 Stockwerke, von einem Flugzeug überhaupt nicht getroffen) war 6,5 Sekunden. Das ist nur eine halbe Sekunde länger, als es für die Spitze des Gebäudes gedauert hätte, in einem Vakuum zu Boden zu fallen, und eine halbe Sekunde weniger als das Fallen eines Apfels, den Luftwiderstand mit eingerechnet... Die große Geschwindigkeit des Einsturzes und der geringe Widerstandsfaktor lassen stark eine kontrollierte Sprengung vermuten."
Heikki Kurttila, D.Sc. (Doctor of Technology, Finland), Safety Engineer and Sachverständiger in Unfallfragen, National Safety Technology Authority (TUKES), Finland. Spezialist für die Untersuchung von Druckkessel-Explosionsunfällen und die Einwirkung der von diesen verursachten Schockwellen
"Bedeutsam ist der Umstand, dass jeder der 110 stöckigen Zwillingstürme in sich selbst in rund 10 Sekunden nahezu in der Geschwindigkeit des freien Falles zusammensackte. Das verletzt das Gesetz Newtons von der Erhaltung des Impulses, wonach die stationäre Massenträgheit jedes Stockwerkbodens überwunden werden muss durch einen Aufschlag, der das Gewicht der Massen erhöht, die Geschwindigkeit des freien Falls jedoch vermindert. Selbst wenn das Gesetz Newtons beiseite geschoben würde, will uns die vorherrschende Theorie glauben machen, dass jeder der Zwillingstürme unerklärlich auf sich selbst zusammen sackte und dabei alle 287 massiven Säulen auf jedem Stockwerk unter Beibehaltung der Geschwindigkeit des freien Falls zermalmte als ob 100.000 oder mehr Tonnen tragender Stahlskelettstrukturen darunter nicht existiert hätten. Die kontrollierte Sprengung scheint politisch so unvorstellbar, dass die Medien nicht nur den Überbringer der Botschaft sondern auch die Botschaft selbst verspotten und 'entlarven', statt investigative Berichterstattung zu liefern."
William Rice, PE, Registered Professional Civil Engineer who worked on structural steel and concrete buildings in Boston, New York, and Philadelphia. Former Professor at Vermont Technical College where he taught engineering materials, structures lab, and other building related courses
"In der 120 jährigen Geschichte des Hochhaus-Stahlskelett-Baus, ist kein Gebäude jemals mit all den Besonderheiten einer kontrollierten Zerstörung eingestürzt, es sei denn durch kontrollierte Sprengung. Am 11. September 2001 wurde uns gesagt, dass drei derartige Gebäude derart einstürzten: Die Gebäude World Trade Center 1, 2 und 7 (die Zwillingstürme und ein 47 stöckiges Gebäude ein Block entfernt). Letzteres wurde nicht von einem Flugzeug getroffen. Das ist zumindest etwas merkwürdig. Die Medien aus aller Welt waren Zeuge, als die drei Wolkenkratzer in der Geschwindigkeit des freien Falls auf ihre Grundmauern zusammenfielen, d.h. der selben Geschwindigkeit von Äpfeln, die in einem Vakuum von den Dächern fallen. Wie konnte dies geschehen? Gab es da keinerlei Widerstand durch Hunderte gehärteter Stahlsäulen? Was hat es mit dem Bremseffekt der unteren ruhenden Stockwerksböden (d.h. Gesetz von der Erhaltung des Impulses) auf sich? Wie konnte ein verhältnismäßig kleiner asymmetrischer Schaden einen symmetrischen Total-Einsturz verursachen --- in drei gesonderten Gebäuden auf unterschiedliche Art erbaut und zu unterschiedlichen Zeiten? Sicherlich sind Wochen genauester Planung erforderlich, um eine derart 'kontrollierte Sprengung' ins Werk zu setzten, nicht willkürliche Raketentreffer in die Außenhaut (WTC 1 & 2) oder herabfallende Trümmer und kleine Feuer (WTC 7). Wenn wir beim Film wären, müsste ich das Vertrauen in die Gesetze der Physik zu Gunsten der Story beiseite schieben. Dummerweise haben wir es jedoch mit der Realität des Lebens zu tun, und ich bin sehr verwirrt. - Wer würde so etwas tun? Warum? Bitte treiben Sie ihre eigenen Nachforschungen und würdigen Sie die Beweislage nüchtern und mit Verstand. Es kann die Zeit kommen, wo Wissenschaft, Logik und das Internet politische Falschinformation und die auf ewigen Terror und Krieg abonnierten Interessen besiegen. Sind Sie bereit?"
Timothy A. Millea, Computer Scientist and Systems Engineer. Former Lecturer, School of Systems Engineering, Reading University (UK) Researcher in self-evolving software systems

http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-taeter-0029.html


melden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 18:05
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Das was du da zitierst, sagt doch nicht wirklich was anderes aus !
jaja - ist schon gut ;)

da stehen "nur" noch 2 Voraussetzungen und es steht "logistics" nicht "physics" !

allgemein sagt er:
Zitat von ER_winER_win schrieb:In a controlled demolition one could theoretically make a building collapse in an infinite number of ways
und zu WTC7 konkret:
Zitat von ER_winER_win schrieb:Again there is no consensus on the actual mechanism. I am not fully convinced by the explanation provided in the NIST report.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:...alls sie über CD sagen, nämlich hier wirklich und buchstäblich NIX.
das ist korrekt. Das tun öffentlich nur emeritierte oder solche, denen ihre "normale" Karriere egal ist :D

btw.: ich erwarte auch nicht, dass die mehreren im Interview gemachten Aussagen, welche in etlichen Punkten dem Foren-Debunker-Latein widersprechen, in irgendeiner Form Aufmerksamkeit geschenkt wird
-> Beitrag von ER_win (Seite 2.350)


melden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 18:09
@Suheila
Magst du mir noch meine Fragen beantworten?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 18:10
Zitat von AniaraAniara schrieb:Magst du mir noch meine Fragen beantworten?
Die da wären?


melden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 18:11
Suheila schrieb:

- Eine Untersuchung darf nicht von vornherein auf eine Theorie festgelegt sein und nicht solche Punkte einfach wegfallen lassen, die diese Theorie nicht stützt (so wie im Fall der 9/11-Kommission z.B. nicht weiter auf die Börsengeschäfte im Vorfeld der Anschläge eingegangen wurde, weil sie nicht zum vorher festgelegten Feind passten).
- Wenn die Möglichkeit besteht, dass Teile einer Regierung in irgendeiner Form in die zu untersuchenden Anschläge verwickelt sein könnten, sollten die Mitglieder einer Untersuchungskommission und ganz besonders die/der Vorsitzende dieser Kommission in keinerlei Beziehung zu dieser Regierung stehen. Denn sonst bestünde ja die Gefahr, dass so eine Kommission eher bemüht sein wird, Schaden von der eigenen Seite abzuwenden, statt tatsichlich ein Verbrechen aufzuklären.
- Schon gar nicht sollten Mitglieder einer Untersuchungskommission angehören, wenn sie selbst an Endscheidungen beteiligt waren, die mit dem zu untersuchenden Ereignis in Zusammenhang stehen.
- Es sollten keine Mitglieder einer Untersuchungskommission angehören, wenn die Gefahr besteht, dass sie eigene Ziele über die eigentliche Aufgabe der Kommission stellen könnten.
- Es sollte nicht möglich sein, dass einzelne Mitglieder bestimmen können, Teile aus dem Untersuchungsbericht zu streichen.


Kannst du bitte konkret benennen mit Links, wo genau die Leute vom Report gegen deine Vorwürfe verstoßen haben? Danke.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 18:12
@Aniara
Beitrag von Suheila (Seite 2.345)


melden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 18:14
@Suheila

Danny Jowenko ist wohl kaum einer der hier gemeinten wissenschaftlichen Fachleute und die anderen beiden reden offensichtlichen Unsinn.


melden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 18:16
Zitat von AniaraAniara schrieb:- Es sollte nicht möglich sein, dass einzelne Mitglieder bestimmen können, Teile aus dem Untersuchungsbericht zu streichen.
Welche Teile wurden denn konkret weggelassen? Da von steht doch gar nichts in deinem Zitat:
Am Donnerstag wurde er [Richard Clarke, Ex-Anti Terror-Berater des Weißen Hauses, Anm.] dort zu dem Abschlussbericht der unabhängigen Untersuchungskommission zum 11. September befragt. Clarke war enttäuscht. Kontroversen seien vermieden worden, sagte er. Um den Bericht einstimmig verabschieden zu können, bleibe vieles unerwähnt
Auch von
Zitat von AniaraAniara schrieb:- Eine Untersuchung darf nicht von vornherein auf eine Theorie festgelegt sein
lese ich absolut nichts in deinem Zitat.

Kann es sein, dass du die englischen Passagen womöglich falsch interpretiert/verstanden hast?


melden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 18:31
... whereas the withheld data files contain information that could be used to predict the collapse of a building and, if made available to a person with the appropriate level of expertise, would provide instruction to individuals wanting to learn how to simulate building collapses and how to most effectively destroy large buildings.
https://archive.org/stream/481350-dc-1-2009cv02064-opinion/481350-dc-1-2009cv02064-opinion_djvu.txt
danke !

das war also wirklich die "Erklärung" - ja, DAS klingt sehr schlüssig :O

vllt. sollte man diese potentiell gefährlichen FEM-Analysen generell verbieten - so im Zuge des Homeland Security Acts. *scnr


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 18:32
@Suheila

Es gibt zig Beispiele, aber es reicht schon das Weglassen von Able Danger:

Zelikow erfährt von Schaffer alles über Able Danger:
According to Shaffer’s own later account, he gives the commission staff a detailed account of what Able Danger was, and tells them, “We found two of the three cells which conducted 9/11, to include [Mohamed] Atta.” At the end of the meeting, Philip Zelikow approaches him and says, “This is important. We need to continue this dialogue when we get back to the states.”

Im Commission Report allerdings wird Able Danger überhaupt nicht erwähnt:
After it is revealed in the press that the commission, which includes no mention of Able Danger in its final report, had been briefed on the unit, spokesmen for commission members will insist that while they were informed of Able Danger at this time, they were not informed that it had identified Mohamed Atta or any other hijackers as threats.

http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a102103bagrammeeting#a102103bagrammeeting (Archiv-Version vom 05.04.2016)


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 18:36
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es gibt zig Beispiele
Du sagst es.

Ich denke auch, ich habe Deine Fragen beantwortet @Aniara . Für mich sind die Zitate und Links deutlich genug, Was Du davon halten möchtest, ist Deine Sache.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 18:38
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es gibt zig Beispiele,
Naja, davon konntest du leider aber auch noch keine wirklich bringen, deine bisherigen Versuche haben sich alle als falsch übersetzt rausgestellt, wie du dich erinnerst.
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:ich habe Deine Fragen beantwortet
Nicht wirklich, leider nein. Du versuchst nur auszuweichen.


Anzeige

2x zitiertmelden