Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

01.12.2017 um 11:45
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wenn ich dir stark genug auf den Kopf drücke, gibt es auch keinen Aufprall, aber dein Genick bricht.
das ist richtig - drück jetzt bitte mal mit gleichzeitiger 60% Freifallbeschleunigung bitte ...

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.12.2017 um 11:48
@cortano
Ich habe ehrlich gesagt inzwischen Mühe, weil keine Lust, mich mit Beiträgen von Dir inhaltlich auseinander zu setzen.

Nur kurz: Es wäre auch nicht zu erwarten, dass das Dach "ruckartig" verzögert. Das ist eine typische VTler Masche, dass eine Unterstellung getätigt wird, was nach deren Meinung unbedingt zu erwarten wäre und dass diese Unterstellung völlig nonchalant als Fakt unterstellt wird.
Aber hättest Du meine Antworten auf die Beiträge Suheilas gelesen/verstanden - die nebenbei bemerkt Dir ein Vorbild an sachlicher Diskussionsweise sein sollte - wüsstest Du das.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.12.2017 um 11:52
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nein, das meiste fällt einfach nach unten.

Bitte denke daran, dass es sich um ein Gebäude handelt. Das ist zu großen Teilen hohl.
Beim Herabfallen wird es schlicht komprimiert - so dass natürlich das Volumen dramatisch reduziert wird, nicht aber die Masse.
Diese Story wird auch (sinngemäß) bis zum Erbrechen immer voneinander abgeschrieben. Ich habe noch keine halbwegs belastbare wissenschaftliche Arbeit entdeckt, die das in dieser Form nahelegt. Aber vielleicht habe ich was übersehen, dann bitte den Link posten - danke !

Auch die optische Evidenz gibt das nicht wirklich her, dass da etwas "komprimiert" würde und so die fallende Masse bei gleichzeitig sich nicht verringernder Geschwindigkeit permanent bis zum logischen Einsturzende am Boden zunähme.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.12.2017 um 11:55
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das ist eine typische VTler Masche, dass eine Unterstellung getätigt wird, was nach deren Meinung unbedingt zu erwarten wäre und dass diese Unterstellung völlig nonchalant als Fakt unterstellt wird.
Ich habe versucht zu erklären, worauf sich dieser "Ruck" insb. kritisch bezieht - allerdings fehlt da meist das Verständis weil die Einsturz-"Experten" einfach die Arbeiten von Bazant et al - auf welche sich NIST in ihrer urspündlichen Fassung bezog - nur selten kennen/verstehen.


melden

9/11 Allgemein

01.12.2017 um 11:56
Zitat von cortanocortano schrieb:Ich habe noch keine halbwegs belastbare wissenschaftliche Arbeit entdeckt, die das in dieser Form nahelegt.
Du brauchst also eine wissenschaftliche Arbeit darüber das sich bei einem einstürzenden Gebäude die leeren Räume mit schutt füllen? Oder was verstehst du nicht?


melden

9/11 Allgemein

01.12.2017 um 12:00
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:@cortano
Ich habe ehrlich gesagt inzwischen Mühe, weil keine Lust, mich mit Beiträgen von Dir inhaltlich auseinander zu setzen.
Liegt es daran, dass du sie nicht verstehst, oder dass du die von mir nachgefragten Belege zu deinen Aussagen nicht bringen kannst ?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.12.2017 um 12:03
Zitat von cortanocortano schrieb:Aber vielleicht habe ich was übersehen
Ja. Den Film vom Einsturz. Der zeigt nämlich, dass das Volumen des Gebäudes sich verkleinert.

Was auch zu erwarten ist, Die Substanz, die sich zwischen den Wänden des Gebäudes befindet, ist - halte Dich bitte fest - Luft.
Ein Merkmal der meisten Gebäude ist, dass sie weitgehend hohl sind. Z.B. damit sich darin Menschen aufhalten können. Dieser Umstand erhöht auf dramatische Weise die zu erzielenden Mieten bei Bürogebäuden.
Ich habe leider die Studie gerade nicht zur Hand, die festgestellt hat, dass sich Bürogebäude, die innen keine Luft aufweisen, sich signifikant schlechter vermieten lassen. Aber sei es drum.
Zitat von cortanocortano schrieb:Auch die optische Evidenz gibt das nicht wirklich her, dass da etwas "komprimiert" würde
Nicht? Also ich sehe da, dass der Turm zusammen sackt. Übrigens, weißt Du, warum der Staub so nach außen geblasen wird? Ein Tipp: Es ist - jedenfalls teilweise die Luft, die "herausgepresst" wird, die da am Werk ist.

Aber ich hatte von Dir nichts anderes erwartet. Eine weitgehend hohle Struktur komprimiert sich natürlich nicht so ohne weiteres in VTler-Kreisen, wenn sie zusammen fällt. Da ist es wahrscheinlicher, dass Materie verschwindet.
Na ja, amüsant ist das jedenfalls. Einen gewissen wert haben solche Beiträge dann doch.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.12.2017 um 12:06
Zitat von cortanocortano schrieb:oder dass du die von mir nachgefragten Belege zu deinen Aussagen nicht bringen kannst
Die bringe ich, sobald Deine Aussagen belegt sind und sobald es sich um Dinge handelt, die belegt werden müssen. Es finden sich so schlecht Studien, die z.B. beinhalten, dass der Mensch meist stirbt, wenn ihm ein Auto auf den Kopf fällt.


melden

9/11 Allgemein

01.12.2017 um 12:11
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ja. Den Film vom Einsturz. Der zeigt nämlich, dass das Volumen des Gebäudes sich verkleinert.

Was auch zu erwarten ist, Die Substanz, die sich zwischen den Wänden des Gebäudes befindet, ist - halte Dich bitte fest - Luft.
Ein Merkmal der meisten Gebäude ist, dass sie weitgehend hohl sind. Z.B. damit sich darin Menschen aufhalten können. Dieser Umstand erhöht auf dramatische Weise die zu erzielenden Mieten bei Bürogebäuden.
Ich habe leider die Studie gerade nicht zur Hand, die festgestellt hat, dass sich Bürogebäude, die innen keine Luft aufweisen, sich signifikant schlechter vermieten lassen. Aber sei es drum.
Was soll die lustige Ablenkung ? Ich fragte zuerst nach wissenschaftlichen Arbeiten/Belegen einer wesentlichen Schwächung der Strukturen unter den Einschlägen:
Zitat von cortanocortano schrieb:
Fichtenmoped schrieb:
Du weißt schon, dass Stahl bei Temperaturerhöhung seine Festigkeit verliert.
Belege bitte - wo in der unteren Struktur (gesehen ab Einschlag) gab es Brände/Temperaturen welche die gesamte (sic) Struktur essentiell geschwächt haben ?
Kommt da noch etwas ausser luftiges Geschwurbel ? :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.12.2017 um 12:15
Zitat von cortanocortano schrieb:Was soll die lustige Ablenkung ? Ich fragte zuerst nach wissenschaftlichen Arbeiten/Belegen einer wesentlichen Schwächung der Strukturen unter den Einschlägen
Du versuchst immer wieder Deine Beweislastumkehr.

Es ist doch wirklich intellektuell nicht so herausfordernd:

Das Gebäude ist in sich zusammengefallen (das dürfte doch weitgehend unstrittig sein).

Jetzt kommt einer und sagt: Es wurde gesprengt, sonst wäre es nicht zusammen gefallen. Dann muss eben derjenige, der diese These aufstellt, diese auch glaubhaft machen.

Aber wie gesagt, Du fährst seit Anfang an diese Taktik - über eine solche Du dich eingangs übrigens bitterlich beschwert hast. Ich erwarte von Dir, außer etwas Unterhaltung und Zeitvertreib gar nichts mehr. Du hast Deine Schublade gefunden.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.12.2017 um 12:22
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:cortano schrieb:
Was soll die lustige Ablenkung ? Ich fragte zuerst nach wissenschaftlichen Arbeiten/Belegen einer wesentlichen Schwächung der Strukturen unter den Einschlägen
Du versuchst immer wieder Deine Beweislastumkehr.
Unsinn - ich versuche dass genau das, was NISTs Auftrag war, einzufordern ! Allerdings nicht durch unbelegte Stories die in Foren zu hauf kursieren sondern durch belastbare Arbeiten.

Das ist natürlich etwas viel verlangt, wenn physikalische Begriffe wie "Kompression" verwendet werden ohne überhaupt zu wissen was das eigentlich ist. Da wird bei einem Einsturz gar nichts in physikalischem Sinne (vgl. Wikipedia: Kompressionsmodul ) "komprimiert", nur weil verschiedene Materialen die so in einem Gebäude anzutreffen sind, mal mehr oder mal weniger Luft um sich herum haben.


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.12.2017 um 12:25
@cortano

Wenn - wie Du dauernd erwähnst - die Stories in den Foren Dich eh nicht interessieren und überzeugen, warum verschwendest Du dann hier Deine und unsere Zeit mit Deinen Absonderungen? Wende Dich an Regierungen und Forschungsstellen und Universitäten Deiner Wahl.

bye!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.12.2017 um 12:28
Zitat von cortanocortano schrieb:Unsinn - ich versuche dass genau das, was NISTs Auftrag war, einzufordern ! Allerdings nicht durch unbelegte Stories die in Foren zu hauf kursieren sondern durch belastbare Arbeiten.
Na wen das so ist dann solltest du dich aus dem forum zurückziehen und arbeiten. Also hophop.

@CptTrips
Laut eigener aussage will er angebliche fehler von nist besprechen oder so ähnlich. Das das in der Rubrik wissenschaft bessrer aufgehoben währe versteht er allerdings scheinbar nicht.


melden

9/11 Allgemein

01.12.2017 um 12:30
@interrobang

Er scheint so einiges nicht zu verstehen. Nicht verstehen zu wollen. Es ist vergebene Mühe sich mit ihm zu beschäftigen und ich bewundere in diesem Zusammenhang die Ausdauer von @kleinundgrün.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.12.2017 um 12:34
Zitat von cortanocortano schrieb:Unsinn - ich versuche dass genau das, was NISTs Auftrag war, einzufordern !
Nein. Du definierst einfach, was Deiner Meinung nach der NIST-Auftrag gewesen wäre, einzufordern.
Aber - wie ich nun mehrfach schon (zunächst verzweifelt, später gelassen) versucht habe, Dir zu erklären - Du kannst nicht irgend welche Wünsche äußern, die Dir erfüllt werden müssen.

Du musst darlegen, warum die grundsätzlich naheliegendste Kausalitätsbewertung (große, schnelle Flugzeuge krachen in Hochhäuser, die Hochhäuser stürzen ein) falsch ist.
Und dann kannst Du vorsichtig nach Belgen DEINER These anfragen.

Aber sich irgend einen Kausalitätsverlauf auszudenken und dann von anderen zu erwarten, diesen zu widerlegen, ist einigermaßen absurd.
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:und ich bewundere in diesem Zusammenhang die Ausdauer von @kleinundgrün.
Spieltrieb. Der Einstieg von @cortano war zugegeben recht clever gewählt. Man konnte den Eindruck gewinnen, es ginge um Erkenntnisgewinn.
Aber nachdem er/sie nachdrücklich diese Annahme als falsch bewiesen hat, bleibt es beim Zeitvertreib.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.12.2017 um 12:38
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Wenn - wie Du dauernd erwähnst - die Stories in den Foren Dich eh nicht interessieren und überzeugen, warum verschwendest Du dann hier Deine und unsere Zeit mit Deinen Absonderungen? Wende Dich an Regierungen und Forschungsstellen und Universitäten Deiner Wahl.
Das Motiv ist vielleicht ein ähnliches, wie beim Engagement zur Äufklärung bei OU-"Kraftwerk"-Erfindern zu deren Stories über die "wissenschaftlich belegte Funktionsweise" ;)

Und wenn "die Debunker" doch immer von sich behaupten, sie würden nur rational und gut belegt argumentieren, dann sollten sie schon auch an diesem eigenen Anspruch gemessen werden. Wo ist dann das Problem wenn ich zu irgendwelchen Aussagen nach belastbaren Belegen frage ?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.12.2017 um 12:42
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nein. Du definierst einfach, was Deiner Meinung nach der NIST-Auftrag gewesen wäre, einzufordern.
Ich hatte das schon zitiert. Da gibt es wirklich wenig Interpretationsspielraum. Und der fehlende Teil der Untersuchung von WTC1+2 wurde hier im Forum durchaus schon eingeräumt. Das zu leugnen grenzt nicht nur an, sondern ist einfach Realitätsverweigerung.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.12.2017 um 12:50
Zitat von cortanocortano schrieb:Und wenn "die Debunker" doch immer von sich behaupten, sie wurden nur rational und gut belegt argumentieren
Rational ist es ja. MAn braucht keine Studien, um die Hypothese aufzustellen, das Gebäude hohl sind und dass Hohlräume beim Einsturz aufgefüllt werden, womit sich das Volumen zwingend verringert. Belege sind notwendig, wenn nicht offensichtliche Thesen gestützt werden sollen, also z.B. Sprengungen an Gebäuden, die nicht zur Sprengung vorgesehen sind.
Zitat von cortanocortano schrieb:Das zu leugnen
Ich leugne doch nichts. Der Bericht endet an einer bestimmten Stelle. Dir ist die stelle zu spät, aber das ist eben Deine Meinung und die wurde nach wie vor nicht plausibel begründet.

Der Ausgangspunkt ist nach wie vor: Es gibt eine den Umständen geschuldete nahe liegende Kausalkette. Die zu erschüttern bedarf es mehr als nur Wunschdenken.
Zitat von cortanocortano schrieb:sondern ist einfach Realitätsverweigerung
Aus Deinem Munde ein Lob. Deine Realität verweigere ich gerne.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.12.2017 um 12:51
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du musst darlegen, warum die grundsätzlich naheliegendste Kausalitätsbewertung (große, schnelle Flugzeuge krachen in Hochhäuser, die Hochhäuser stürzen ein) falsch ist.
Dir ist scheinbar immer noch nicht klar, dass ich mich bis zum initialen Einsturz-Auslöser noch in gar keiner Weise geäußert habe. Was mich stört ist die - provokant formuliert - Massenverdummung, dass das "gut untersucht und belegt" auch den Gesamteinsturz zur Folge haben muss.


Anzeige

1x zitiertmelden