Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 21:01
Zitat von ObrokObrok schrieb:Eine Explosion die sich nur auf eine handvoll Stockwerken ereignet und nur auf ein einziges Fenster wirkt? Realy???
ja ne is' klar - gezielte/gerichtete Ladungen haben eine breitere Wirkfront als der Luftdruck in einem Raum. Wir erreichen neue physikalische Höhepunkte :D

Apropos - wie stellst du dir den "Luftdruck" bzgl. seiner Wirkweise denn vor - gibts dazu irgendwelche "Debunker-Sichtungen" - also ist das eine Druckwelle, oder einfach ein kontinuierlich erhöhter gleichmässiger Druck ?

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 21:04
Zitat von cortanocortano schrieb:ja ne is' klar - gezielte/gerichtete Ladungen haben eine breitere Wirkfront als der Luftdruck in einem Raum. Wir erreichen neue physikalische Höhepunkte
Nur um das mal festzuhalten...

Du bezweifelst also das sich der Luftdruck in einem raum sich gleichmäßig auf alle seiten auswirkt?

Edit: ah okay es ist nur dein fehlendes textverständnis.. Alles gut.


melden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 21:07
Zitat von cortanocortano schrieb:Wenn man - was ich nicht mache - überhaupt von irgendeiner Art Sprengung der Tower ausgehen will, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein "klassischer Sprengstoff".
Gut, dass du das dazu sagst.... :D
Zitat von cortanocortano schrieb:Es bleibt das zentrale physikalische Argument, dass ein Luftdruck einfach nicht punktuell wirkt !
Solange du (oder irgendwer anders) nicht erklären kannst, wie ein Sprengstoff knapp ein Stunde im Feuer übersteht, brauchen wir über Squibs und CD gar nicht zu diskutieren.

Du wirst kaum bestreiten wollen, dass bei WTC 1&2 der Kollaps jeweils an den Einschlagstellen beginnt.

Wie kann ein Sprengstoff oder eine Schneidladung dort eine Stunde überstehen?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 21:08
@interrobang

du verstehst sowieso gar nichts.

Ich behaupte genau das Gegenteil ! Deshalb erzeugt Luftdruck auch keine punktuellen Squibs !

@Obrok fantasiert auch jede Art einer Explosion würde "raumfüllend" eine gleichmässige Wirk-Front haben müssen ..... Das ist übrigens Quatsch ! Diese Wirkung kann man gezielt ausrichten !


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 21:10
Zitat von cortanocortano schrieb:ja ne is' klar - gezielte/gerichtete Ladungen haben eine breitere Wirkfront als der Luftdruck in einem Raum. Wir erreichen neue physikalische Höhepunkte
Tja da der Austritt von komprimierter Luft sich lediglich nur die schwächste Stelle suchen muss um Druck ab zu lassen und umgekehrt Sprengladungen im Kern schon an allen über 40 Stahlträgern hätten verteilt werden müssen. Fehlt es dir an einer plausiblen Erklärung warum sie nur ein Fenster zerstören sollen.

Und da müssen wir noch keine Physikalischen Höhepunkte erklimmen. :)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 21:15
@cortano
Wenn man - was ich nicht mache - überhaupt von irgendeiner Art Sprengung der Tower ausgehen will, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein "klassischer Sprengstoff". Es bleibt das zentrale physikalische Argument, dass ein Luftdruck einfach nicht punktuell wirkt !
Dieses Problem hat aber auch jede Sprengung. Es sei denn, der Sprengstoff war an vereinzelten Fenstern befestigt oder hat hat zielgerichtet auf einzelne Fenster gewirkt.

Die Argumentation "Ich kann mir vereinzelte Squibs nicht durch erhöhten Luftdruck beim Kollaps vorstellen, also muß es eine gezielte Sprengung welcher Art auch immer gewesen sein" ist natürlich unzulässig. Aus dem Umstand, keine Erklärung zu haben, kann man nicht einfach etwas beliebiges folgern. Es sei denn, diese Erklärung läßt sich plausibel untermauern.

Aber daran scheitert es ja. Es muß irgendwas besonderes gewesen sein, da wie du sagst mit hoher Wahrscheinlichkeit kein klassischer Sprengstoff zum Einsatz kam.
Es hakt und klemmt einfach von vorn bis hinten Luftdruck als die "bessere" Erklärung zu "verkaufen" als irgendeine lokale Explosion.
Kannst du mal eine lokale Explosion beschreiben, die dieses beobachtete Squibs-Verhalten beim WTC-Kollaps aufweist? Sind irgendwelche Explosionen bekannt, die dermaßen große Mengen an Gasen erzeugen?

Jetzt, wo ich gerade den letzten Satz schreibe, fällt mir noch der Kesselzerknall ein. Eine überhitzte Flüssigkeit, z.B. Wasser mit viel mehr als 100 Grad, die aber unter Druck steht und deshalb flüssig bleibt. Bei plötzlichem Druckverlust beginnt die Flüssigkeit plötzlich zu verdampfen und erzeugt große Mengen an Gas. Beim Geysir passiert ja das gleiche. Das kann man aber wohl beim WTC ausschließen...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 21:15
Zitat von ObrokObrok schrieb:Tja da der Austritt von komprimierter Luft sich lediglich nur die schwächste Stelle suchen muss um Druck ab zu lassen ...
Fein - dann sind wir jetzt wieder bei Godzilla, der mit seiner Kralle willkürlich "schwächste Stellen" in irgendeinem Fenster erzeugt hat.

Nur zur Info: die "undichteste Stelle" war oben - wo das Gebäude zerbröstelte !

Das war's dann für heute .........................


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 21:19
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Die Argumentation "Ich kann mir vereinzelte Squibs nicht durch erhöhten Luftdruck beim Kollaps vorstellen, also muß es eine gezielte Sprengung welcher Art auch immer gewesen sein" ist natürlich unzulässig.
Guten morgen - es geht mir immer noch nur darum CD NICHT AUSZUSCHLIESSEN sondern in die Untersuchung einzubeziehen. Squibs sind nun mal typische Indizien für Explosionen. Punkt.

Das wird versucht mit teilweise haarsträubenden "Erklärungen" zu leugen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 21:19
@cortano
Nur zur Info: die "undichteste Stelle" war oben - wo das Gebäude zerbröstelte !
Vielleicht ist genau das der Grund, weshalb nur so wenige Fenster nachgegeben haben.

Ist nur eine Hypothese von mir, ich habe wirklich keine Ahnung, was sich beim Kollaps eines 400m hohen Gebäudes tatsächlich abspielt.


melden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 21:20
Zitat von cortanocortano schrieb:@Obrok fantasiert auch jede Art einer Explosion würde "raumfüllend" eine gleichmässige Wirk-Front haben müssen ..... Das ist übrigens Quatsch ! Diese Wirkung kann man gezielt ausrichten !
Fantasieren brauch ich nichts. Du hast z.B. selbst bereits dazu das Video geliefert wo wir an allen Seiten des Gebäudes austretende Squibs deutlich erkennen können.
Und da die Bauweise der WTC Türme garnicht so komplex ist. Darfst du gerne mal erklären was mit diesen einzelnen zu sehenden Squibs denn am Gebäude gesprengt wurde.
Oder meinst du mehrere Ladungen an über 40 Trägern kann man durch ein einziges Fenster heraus befördern? :D
Zitat von cortanocortano schrieb:Fein - dann sind wir jetzt wieder bei Godzilla, der mit seiner Kralle willkürlich "schwächste Stellen" in irgendeinem Fenster erzeugt hat.
Wirf nur weiter deine Nebelkerzen.
Bei einem entstehenden Überdruck unterhalb der Zerstörung sucht sich die komprimierte Luft seinen Weg nach Draußen. Physik scheint nicht dein Fach zu sein.
Zitat von cortanocortano schrieb:Nur zur Info: die "undichteste Stelle" war oben - wo das Gebäude zerbröstelte !
WoooW wirklich! :O
Und das ändert jetzt was daran dass unterhalb des Zusammenbruch trotzdem nachweislich auch noch Luft komprimiert wurde?
Gibt sogar ein nettes Video wo die aus einer Tiefgaragen Einfahrt explosionsartig heraus schießt. ;)


melden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 21:22
@cortano
Squibs sind nun mal typische Indizien für Explosionen.
Solche Squibs sind aber gerade keine Indizien für Explosionen. Es sind keine Explosionen bekannt, die diese Squibs erzeugen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 21:24
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Solche Squibs sind aber gerade keine Indizien für Explosionen. Es sind keine Explosionen bekannt, die diese Squibs erzeugen.
Ich fürchte, auch das Kursiv setzen des entscheidenden Wortes wird nicht verstanden werden.

Diese Info wurde jetzt ja schon mehrfach gegeben.
Aber du hast Recht, Kursiv wurde noch nicht probiert, einen versuch ist es wert. ;-)


melden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 21:37
Zitat von cortanocortano schrieb:Guten morgen - es geht mir immer noch nur darum CD NICHT AUSZUSCHLIESSEN sondern in die Untersuchung einzubeziehen.
Oh, fein, dann hast du eine Erklärung hierfür?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Solange du (oder irgendwer anders) nicht erklären kannst, wie ein Sprengstoff knapp ein Stunde im Feuer übersteht, brauchen wir über Squibs und CD gar nicht zu diskutieren.

Du wirst kaum bestreiten wollen, dass bei WTC 1&2 der Kollaps jeweils an den Einschlagstellen beginnt.

Wie kann ein Sprengstoff oder eine Schneidladung dort eine Stunde überstehen?



melden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 21:42
@Groucho
Braucht er doch garnicht. Gibt doch gar keine Wissenschaftliche Arbeit darüber das Sprengstoffe bei Feuern zerstört werden. Und auf unser laienhaften Debunker Fragen hat er kein Bock. ;)


melden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 21:45
Zitat von cortanocortano schrieb:Haben sie den Typen schon gefunden, der die in Zerstörung befindlichen Türme oben abgedichtet hat ?
Muss ja nur nach oben weniger Luft entweichen und schon komprimiert es. Was ist daran so schwer zu extrapolieren? Es reicht bei mir in der Wohnung ein Luftzug durch das offene Fenster zum Lichthof im Klo, dass eine Türe zuknallt, ohne dass ein anderes Fenster offen ist: der Luftdruckunterschied genügt.

Da muss ich mir keine Explosionen herbeibeten. Und ich habe in Budapest mal eine Gasexplosion zwei Straßenecken weiter erlebt, und ja, das fetzt ordentlich.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 22:11
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Muss ja nur nach oben weniger Luft entweichen und schon komprimiert es. Was ist daran so schwer zu extrapolieren? Es reicht bei mir in der Wohnung ein Luftzug durch das offene Fenster zum Lichthof im Klo, dass eine Türe zuknallt, ohne dass ein anderes Fenster offen ist: der Luftdruckunterschied genügt.
Wieder mal eine sinnvollere Anmerkung. Ich hatte dahingehend schon gefragt wie sich Debunker die Wirkweise vorstellen, dann kann ich noch was dazu sagen: War es also eine Druckwelle, eine Luftstömung oder ein kontinuierlich erhöhter Luftdruck (iSv.Differenz innen/aussen) der wirkte. Die Begründung warum alle 3 Sachen sicher nichts "besser" erklären als eine lokale Explosion fällt etwas unterschiedlich aus.

Und ergänzend vielleicht noch, was die "Spinner" bei NFPA 921 Guide, Chapter 18 sagen wann Indizien vorliegen:
Although an explosion is almost always accompanied by the production of a loud noise, the noise itself is not an essential element in the definition of an explosion. The generation and violent escape of gases are the primary criteria of an explosion
Aber logische Zirkelschlüsse sind da klarerweise "überzeugender" - zumindest für Debunker:
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Es sind keine Explosionen bekannt, die diese Squibs erzeugen.
Indizien die lt. NFPA auf Explosionen hindeuten können, darf man bei Untersuchungen ignorieren, wenn auch ohne physikalisch/chemisch/forensische Untersuchung "klar ist", dass es gar keine Explosionen gegeben hat. Diese "Logik" hat sich an 9/11 politisch bewährt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 22:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Solange du (oder irgendwer anders) nicht erklären kannst, wie ein Sprengstoff knapp ein Stunde im Feuer übersteht, brauchen wir über Squibs und CD gar nicht zu diskutieren.
Es hätte doch sein können, dass die Sprengsätze, die auf den Etagen installiert worden waren, wo die Einschläge stattgefunden haben, sozusagen durch den Einschlag mitexplodiert sind und durch den Flugzeugeinschlag nicht wahrgenommen wurden. Alle anderen Sprengsätze darunter waren dann noch intakt, da das Gebäude auf diesen Ebenen ja auch noch intakt war.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du wirst kaum bestreiten wollen, dass bei WTC 1&2 der Kollaps jeweils an den Einschlagstellen beginnt.
Bei dem Gebäude wo das Flugzeug "vertikal mittig" eingeschlagen ist, kann man beim Kollaps eine starke "Seitenneigung" erkennen, die sich dann aber seltsamerweise in einen geradlinig verlaufenden vertikalen Einsturz fortsetzt.

Bei dem anderen Turm hat es den Eindruck, dass sich alles oberhalb der Einschlagstelle verpulverisiert.

Dieses "Verpulverisieren" käme auch dem ersten Turm entgegen, da sich der Kollaps (trotz starker Neigung) strickt vertikal verhält. Normalerweise wäre der geneigte obere Gebäudeteil seitlich abgestürzt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 22:30
Zitat von cortanocortano schrieb:Wieder mal eine sinnvollere Anmerkung. Ich hatte dahingehend schon gefragt wie sich Debunker die Wirkweise vorstellen, dann kann ich noch was dazu sagen: War es also eine Druckwelle, eine Luftstömung oder ein kontinuierlich erhöhter Luftdruck
Wenn die Decke nach unten rauscht, ist für mich eine Kompression der Luft keine entfernte Erklärung. Dass diese durch ein Fenster entweicht, auch nicht.

Ich stelle mir grade vor, meine Decke rauscht runter (dann bin ich ein Flunder, ein geklopftes Schnitzel), die Luft würde wohl durch das Fenster entweichen und dieses raushauen.


melden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 22:49
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Es hätte doch sein können, dass die Sprengsätze, die auf den Etagen installiert worden waren, wo die Einschläge stattgefunden haben, sozusagen durch den Einschlag mitexplodiert sind und durch den Flugzeugeinschlag nicht wahrgenommen wurden. Alle anderen Sprengsätze darunter waren dann noch intakt, da das Gebäude auf diesen Ebenen ja auch noch intakt war.
Dann hättest du es keine Stunde stehen sehen und es wäre umgehend zusammen gestürzt und weit mehr Leben wären dabei umgekommen.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Bei dem Gebäude wo das Flugzeug "vertikal mittig" eingeschlagen ist, kann man beim Kollaps eine starke "Seitenneigung" erkennen, die sich dann aber seltsamerweise in einen geradlinig verlaufenden vertikalen Einsturz fortsetzt.
So seltsam ist es nicht. Denn das sich zu Seite geneigte Stück war ja immer noch über der intakten Struktur. Die musste nur schneller mit nach geben als das zunächst kippende Stück.
Mal davon abgesehen wäre es zu diesem Kippen doch garnicht gekommen wenn alle Stahlträger zur selben Zeit von Sprengladungen durchtrennt worden wären. Der Teil wäre dann komplett über dem Restlichen WTC nach unten gegangen.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Bei dem anderen Turm hat es den Eindruck, dass sich alles oberhalb der Einschlagstelle verpulverisiert.
Da ist halt sehr viel Staub entstanden. Wie genau der Obere Teil ins Gebäude viel, erkennt man nicht.

Aber auch da wäre eine Sprengung ziemlich kurios. Denn dann müsste man den Oberen Teil erst sprengen. Und nach dem er sich praktisch aufgelöst hat. Denn darunter liegenden Teil beginnen zu sprengen... was irgendwie schwer gehen dürfte, da der Obere Teil an der Stelle dann schon alles mit gerissen hat was dort platziert wurde... sind ja schließlich ca 50.000 Tonnen die auf dass darunter liegende Stockwerk brechen...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 23:13
Zitat von ObrokObrok schrieb:Dann hättest du es keine Stunde stehen sehen und es wäre umgehend zusammen gestürzt und weit mehr Leben wären dabei umgekommen.
Das klingt erst einmal überzeugend. Wenn man nun aber die "Squibs" als Sprengladungen deklariert, dann erkennt man, dass die vertikalen Abstände zwischen diesen vermeintlichen Sprengladungen doch stark auseinander liegen.

Angenommen der Grundgedanke wäre folgender: die Gebäude müssen um jeden Preis verschwinden, aber eine Sprengung aus heiterem Himmel wäre nicht zu erklären/verantworten, so dass die Flugzeugentführungsgeschichte, mitsamt den Einschlägen, zwangsläufig notwendig waren, dann funzt das nur in Kombination aus beiden Faktoren.

Das heißt, die Flugzeuge dienten nur als Alibi und die Sprengungen erfüllten dann seinen Zweck.

Gut, da die Sprengsatzabstände relativ groß waren, gab es natürlich noch die Möglichkeit, dass die Flugzeuge genau zwischen den Sprengladungen einschlugen.

Zugegebenermaßen ist das bei zwei Kollisionen relativ unwahrscheinlich.
Zitat von ObrokObrok schrieb:Mal davon abgesehen wäre es zu diesem Kippen doch garnicht gekommen wenn alle Stahlträger zur selben Zeit von Sprengladungen durchtrennt worden wären. Der Teil wäre dann komplett über dem Restlichen WTC nach unten gegangen.
Das "Kippen" kommt wohl nur durch den Einschlag. Dennoch ist es wahrscheinlicher, dass das komplette geneigte Gebäudeteil eher durch den geringen Luftwiderstand nach unten "segelt", als das es lieber vorher noch intakte Gebäudeteile "zerquetscht".


Anzeige

2x zitiertmelden