Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 14:08
Ich habe diese Threads alle gelesen in den letzten Monaten und auch die Videos mit den Interviews
mehrfach gesehen, IHR AUCH ???


Mir hats geholfen

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 14:12
@Truthkeeper
Is entweder eine glatte lüge von dir oder man kann dir nicht mehr helfen...

Den das thema "der und der hat explosionen gehört" wurde erst vor kurzem wieder angesprochen.


melden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 14:24
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Was ist denn mit den vielen deutlichen Aussagen von Feuerwehrleuten und Privatpersonen über mehrere
z. T. sehr laute Explosionen direkt vor dem Einsturz der Türme ?
Ich helfe dir eben:
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:- Geräusche berstender Stahlverbindungen
Keine Ursache. :)


melden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 14:33
9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 2) (Beitrag von MorpheuS8382)
9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 132) (Beitrag von MorpheuS8382)
9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 98) (Beitrag von paco_)
9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 35) (Beitrag von Nexuspp)

Hier eine kleine Auswahl.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Ich habe diese Threads alle gelesen in den letzten Monaten und auch die Videos mit den Interviews
mehrfach gesehen, IHR AUCH ???
Beitrag von intruder (Seite 48)
Zitat von intruderintruder schrieb am 12.08.2009:An die Aussage kann ich mich auch erinnern, aber das ist sehr lange her, vermutlich im vorletzten Thread zu dem Thema ;) ich werde bei Gelegenheit mal suchen, ob ich dazu noch was finde.

Das ging schnell ;)

9 Gründe für die Sprengung des WTC (Seite 5)

Da war ich noch stiller Mitleser ;)



melden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 14:51
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:- Druckluft aus den Fenstern
- Schutzanstriche
- Geräusche berstender Stahlverbindungen

Gab's noch was, das als Indizien für Sprengungen angepriesen wurden?
erst mal etwas dazu:
- Druckluft aus den Fenstern

imho eine lächerliche "Erklärung" - und vorallem WO sind irgendwelche Arbeiten bzw. Vergleichbares dass die "Druckluft" irgendwie so "abgedichtet" wird am Ort des Einsturzes, dass sie viele Stockwerke darunter wirkt - noch dazu punktuell (!) statt flächig und die sonst für CDs typischen "Puffs" erzeugt.



- Schutzanstriche
nie belegter "Beweis". Nach Studium der Harrit-Gegenstudie von Millette und qualvollen 100 Seiten oder mehr bei JREF mit zu >90% typischer Debunker"rhetorik" folgendes Resumee: Bestätigung der "chips", Streitereien wg. Staubherkunft/Waschen der chips, Differenz in der Analyse der Zusammensetzung bzgl. Alu, teilw. Primer bei anderen konkrete Zusammensetzung nicht in offiziellen Primerlisten anzufinden und das wesentlichste: kein DSC Test auf thermische Reaktivität von Millette - na toll !
Millette is well known for having helped create the official reports on the analysis of WTC dust. He was responsible for creating the form that was used to pre-screen all materials found in the dust prior to any analysis by official investigators. Those official reports did not mention any of the evidence listed above, in particular failing to report the abundant iron microspheres scattered throughout the WTC dust. Additionally, Millette’s official report team did not find any red-gray chips, let alone nanothermite.

As he worked to debunk the WTC thermite research, Millette was still unable to find any iron microspheres. But he did claim to have finally found the red-gray chips. Curiously, he did not attempt to replicate the testing that would determine if those chips were thermitic.

Claiming to have found the chips, Millette perfomed an XEDS analysis for elemental composition but failed to do any of the other tests including BSE, DSC, the flame test, the MEK test, or measurement of the chip resistivity. Having inexplicably “ashed” the chips at 400 °C in a muffle furnace, thereby proving that they were not the materials of interest (which ignite at 430 °C), Millette ignored the remainder of the study he had set out to replicate. Because he did not do the DSC test, he could not do XEDS of the spheres formed from the chips.
https://www.foreignpolicyjournal.com/2013/12/09/how-to-debunk-wtc-thermite/
und
http://www.journalof911studies.com/volume/2009/RedGrayChipsGerman.pdf
http://www.internationalskeptics.com/forums/showthread.php?p=8069112

- Geräusche berstender Stahlverbindungen
was willst jetzt mit "hört sich an wie" ;)
Die mehr als 100 Zeugenaussagen zu "hört sich an wie" Explosionen findest bei consensus.org in den Quellen inkl. Namen der Zeugen. Klarerweise sind wieder alle anderen möglichen Erklärungen "besser", als dass das irgendein Indiz für CD sei.


- Gab's noch was, das als Indizien für Sprengungen angepriesen wurden?
geschmolzenes rotglühendes Metall vor dem Einsturz und unter den Trümmern neben lang anhaltenden hohen Temperaturen unter dem Schutt. Ich "weiss", das ist nur Alu vermixt mit "irgendwas" damit die Farbe passt und "irgendwas" führte zu abnorm heissen und langanhaltenden Schwelbränden im/unterm Schutt - und klarerweise ist diese Erklärung "viel besser" als dass das ein Indiz für CD/Schneidladungen sei.

Die iron-micro-spheres welche das Ergebnis thermischer CD Reaktionen sein können, sind klarerweise auch keine Indizien sondern stammen "sicher" nur von den Schneidarbeiten beim "Aufräumen" an ground-zero. Dass sie auch in Staubproben sind, welche vor den Aufräumarbeiten gesammelt wurden ist wieder "nur ein Zufall".


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 14:59
Beitrag von ShortVisit (Seite 2.363)

Die Puffs hießen früher Squibs und zu denen findet man hier auch einiges:

----
People in the "described something like a bomb” category – 31

Remaining people in "bomb" category – 30

Number who were describing the collapse of a tower – 30

Number who had no idea at the time that what they heard was the collapse of a tower (usually because they were inside another building). – 15

Number who saw the collapse of a tower, at least partially – 7

Number who explained that they knew the sounds were collapses – 2

Number who said they had no idea what was going on during the event – 4

Number who said, as of the interview date, that they thought they'd actually seen or heard explosives – 0

Number who have claimed since 2001 that they believe there were explosives in the buildings – 0


Quelle:
http://wtc7lies.googlepages.com/whattheyheard
Aus dem Beitrag von Paco siehe oben
----
ZU Harrit usw. ließ dir bitte die Beiträge von OpenEyes bzw. ShortVisit durch, der hat dir in ihre Einzelteile zerlegt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 15:10
@intruder

vielen Dank - ich kenn' wirklich schon genug "nicht-CD" Erklärmöglichkeiten - und mit etwas Fantasie kann ich mir selbst auch noch weitere ausdenken. Diese passen jedoch oft schlechter als CD und vorallem sind sie keinerlei "Beweis" gegen CD oder "Indiz" nicht CD auch zu untersuchen. Das ist bei WTC1+2 nicht erfolgt und bei WTC7 sehr "pseudomässig" mit der Audioanalyse des fehlenden lauten "Bumm" sowie nicht gefundenen "Standard"-Rückständen bei "Standard-CDs"


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 15:14
Zitat von intruderintruder schrieb:ZU Harrit usw. ließ dir bitte die Beiträge von OpenEyes bzw. ShortVisit durch, der hat dir in ihre Einzelteile zerlegt.
ich finde da keinerlei "Zerlegung" die irgendwas davon oder dem zuvor dargestellten entkräftet:
2: Millette(2012): Progress Report on the Analysis of Red/Gray Chips in WTC Dust
This study was commissioned by Chris Mohr, a self-confessed non-scientist and proponent of what he called the “natural collapse” theory. Mohr commissioned EPA scientist James Millette to reproduce the experiments done by Harrit et al. Millette in his capacity with the EPA, had previously been engaged in analysing samples of the WTC dust in connection with public health issues. Given this background some have questioned his impartiality and suitability for Mohr’s study. Harrit et al refused to give Millete samples of their own red-gray chips, so there is some controversy over whether the red-gray chips examined by Millette were really identical to those examined by Harrit et al. These problems have never been resolved.

Mohr claimed in 2012 that the Millette study would soon be “published in a peer-reviewed journal”, but to date this has not happened, and all we have are the “progress reports” issued by Millette in 2012. Mohr also released a video backing up the Millette study, but that video has now been taken down or made private.

Millette’s initial but unpublished findings were that the red-gray chips were “consistent” with primer paint (the WTC primer paint used on the steel girders was indeed red), and showed no evidence of being thermite or even energetic.

Millette’s failure to publish as promised has raised obvious questions about his faith in his own conclusions.

It probably should also be said that the EPA ’s work on the safety of the WTC dust – unconnected with the thermite question, but with which Millette was associated – has been the subject of allegations of fraud by Cate Jenkins. We must emphasise that no such allegations have been made in connection with his work on the red-gray chips however.
https://off-guardian.org/2016/09/25/jones-harrit-mohr-millette-the-red-gray-chips/


melden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 15:19
Zitat von cortanocortano schrieb:Das ist bei WTC1+2 nicht erfolgt
Es gibt da auch ein paar sehr simplen Prämissen warum niemand es für nötig hielt zwangsweise nach Sprengstoffspuren zu suchen, obwohl wir ja wissen dass die für dich sicher auch mal wieder "ungenügend" sein werden.

Prämisse 1: Der Einsturz der Zwillingstürme erfolgt an denn Flugzeug Einschlags Stellen. Das setzt voraus das sich noch Sprengtechnik da drin befunden hat. Die Explosionen unbeschadet überstanden hat UND die Brände von über einer Stunde.

Prämisse 2: Es hätten überall Teile von abgeschnittenen Stahlträgern herum liegen müssen die eine Charakteristisch CD aufweisen.
Tat es aber nicht. Man wird nicht einen Zeugen dafür finden, obwohl da hunderte an Personen noch am selben Tag auf den Trümmern befunden haben.

Und so weiter.
Der Beste Beweis gegen eine CD, ist die Abwesenheit von deutlichen Beweisen die dort hätten deutlich liegen müssen, wenn ein CD erfolgt wäre.


melden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 15:21
Zitat von cortanocortano schrieb:Gab's noch was, das als Indizien für Sprengungen angepriesen wurden?
geschmolzenes rotglühendes Metall vor dem Einsturz und unter den Trümmern neben lang anhaltenden hohen Temperaturen unter dem Schutt.
Bei welchen Sprengungen ist denn rot glühendes Metall bisher denn üblich und Charaktaristisch für CD gewesen?
Kannst du irgendwelche Referenzbeispiele benennen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 15:21
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:sehr laute Explosionen direkt vor dem Einsturz der Türme
Berstende Stahlverbindungen.
Zitat von cortanocortano schrieb:Druckluft aus den Fenstern

imho eine lächerliche "Erklärung"
Luftpumpen habe ich auch immer lächerlich gefunden. Völlig überbewertet.


Und das Harrit-Zeugs, der ganz schön nachgefeuert hat, überzeugt nicht. Seine Ergebnisse am Jones-Staub waren nicht reproduzierbar und methodisch sehr fragwürdig erzielt. Ist alles hier mit Unmengen an Belegen in den Allmy-Threads diskutiert.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 15:29
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Und das Harrit-Zeugs, der ganz schön nachgefeuert hat, überzeugt nicht. Seine Ergebnisse am Jones-Staub waren nicht reproduzierbar und methodisch sehr fragwürdig erzielt. Ist alles hier mit Unmengen an Belegen in den Allmy-Threads diskutiert.
Da er ja offensichtlich einen persönlichen Feldzug gegen Debunker führt und ihre Unglaubwürdigkeit versucht da zu legen, umgekehrt sich ja immer notgedrungen versucht von der Truther Szene zu distanzieren. In dem er immer wieder auf biegen und brechen derer Glaubwürdigkeit versucht zu verteidigen.
Werden ihn die Belege wohl auch nicht davon überzeugen das Harrits Ergebnisse aus fachlicher Sichtweise einfach nur dilettantisch waren. :D


melden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 15:31
Zitat von cortanocortano schrieb:geschmolzenes rotglühendes Metall vor dem Einsturz und unter den Trümmern neben lang anhaltenden hohen Temperaturen unter dem Schutt.
Nur mal so als Tipp: Wenn die fragliche Masse rotglühend UND flüssig war, kann es kein geschmolzener Stahl gewesen sein, bei den erforderlichen Temperaturen wäre dieser weißglühend.

paco


melden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 15:37
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Luftpumpen habe ich auch immer lächerlich gefunden. Völlig überbewertet.
ich nicht - aber meine haben alle eine oder sogar mehrere Dichtungen.

Haben sie den Typen schon gefunden, der die in Zerstörung befindlichen Türme oben abgedichtet hat ? Genau das war Herr Gravitation mit seiner Nichte Kompression die den nach alle Richtungen wegfliegenden Material-Mix dicht bekommen hat.

Die Person, welche -zig Stockwerke tiefer für die punktuelle Konzentrierung der "Druckluft" sorgte ist aber noch flüchtig - oder ?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 15:44
Zitat von cortanocortano schrieb:Die Person, welche -zig Stockwerke tiefer für die punktuelle Konzentrierung der "Druckluft" sorgte ist aber noch flüchtig - oder ?
Das ist ja auch ein vielbeschäftigter Mann, schließlich ist der bei jedem Einsturz tätig, ob nun CD oder nicht...

paco


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 15:45
Zitat von ObrokObrok schrieb:Bei welchen Sprengungen ist denn rot glühendes Metall bisher denn üblich und Charaktaristisch für CD gewesen?
Kannst du irgendwelche Referenzbeispiele benennen?
Nichts deutet für mich darauf, dass das irgendeine "klassische" CD war. Es geht mir auch nur darum, dass man "irgendwas" mit Nano-T(h)ermiten/T(h)ermaten im Gegensatz zu Godzilla nicht bei einer Untersuchung a priori ausschließen kann und gleichzeitig dann noch erschwerend das, was man behauptet "gravitativ + Feuer" reiche für den Gesamteinsturz nicht belegt bzw. geheim hält. Das ist Junk-Science !


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 15:55
Zitat von cortanocortano schrieb:Nichts deutet für mich darauf, dass das irgendeine "klassische" CD war.
Und trotzdem versucht die Truther Szene mit unter anderem auch eine Klassische CD zu belegen. Stichwort Richard Gage's 10 Indizien Plan für eine Klassische CD.

Und wenn du meinst das es nicht Klassisch war und nach 16 Jahren immer noch nicht bekannt ist. Dann kann man dir halt auch nicht mehr helfen.
Gerne ist es dir dann gestattet alles mögliche skurrile zu vermuten. :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 16:02
Zitat von paco_paco_ schrieb:Das ist ja auch ein vielbeschäftigter Mann, schließlich ist der bei jedem Einsturz tätig, ob nun CD oder nicht...
so bei mir steht in seiner Stellenbeschreibung "Erzeugung von Squibs" nur CD als Arbeitsumfeld.

Bitte um Belege für "bei jedem Einsturz" - Danke !

Ist dir ausserdem bekannt, dass die "Druckluft-Squibs" aus der Pancake-Zeit stammen, die NIST dann selbst als Erklärung revidiert hat ?
http://911research.wtc7.net/wtc/analysis/collapses/squibs.html

Macht aber alles nix - es bleibt klarerweise dabei: Kein Indiz für CD - Druckluft ist die "bessere" Erklärung :D


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 16:04
Zitat von cortanocortano schrieb:Ist dir ausserdem bekannt, dass die "Druckluft-Squibs" aus der Pancake-Zeit stammen, die NIST dann selbst als Erklärung revidiert hat ?
Und täglich grüßt das Murmelliter?
NIST hat nie behauptet dass es kein Pancake während des Einsturzes gegeben hat. Sondern das der Pancake Effekt nicht der AUSLÖSER für denn Einsturz war.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2017 um 16:04
Zitat von ObrokObrok schrieb:Und trotzdem versucht die Truther Szene mit unter anderem auch eine Klassische CD zu belegen.
ist mir eigentlich ziemlich egal was "die Szene" macht ;)


Anzeige

2x zitiertmelden