Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

09.12.2017 um 17:58
Zitat von cortanocortano schrieb:solche (absichtlichen) "rhetorischen" Fehlinterpretationen
Die sind Standard und wohl dazu gedacht Nebelkerzen zu werfen und Andere zu diffamieren.
Eine bekannte Vorgehensweise einiger User hier.
Es geht denen nicht ums Diskutieren sondern um weiß der Geier was ....erschütternd.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

09.12.2017 um 18:30
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Die NIST ist kein Experte auf Schadensanalyse, sondern auf Konstruktionsebene etwas wie der TÜV eine Zulassungsbehörde.
Wenn sich im Bericht ein paar Dinge einschleichen, die noch besser ausformuliert werden könnten, tja kein Weltuntergang.
Ich weiss was NIST ist und welche Aufgaben es hat - konkret zu WTC1+2:
The specific objectives were:
Determine why and how WTC 1 and WTC 2 collapsed following the initial impacts of the aircraft and why and how WTC 7 collapsed;

Determine why the injuries and fatalities were so high or low depending on location, including all technical aspects of fire protection, occupant behavior, evacuation, and emergency response;

Determine what procedures and practices were used in the design, construction, operation, and maintenance of WTC 1, 2, and 7;

and Identify, as specifically as possible, areas in current building and fire codes, standards, and practices that warrant revision.
https://www.nist.gov/topics/disaster-failure-studies/world-trade-center-disaster-study/about-investigation


Dann folgte ein ca.300 Seiten Bericht in dem zu dem Umstand WIE die Towers einstürtzten auf einer Halbseite steht, dass das nach dem Auslöser unvermeidbar gewesen sei:
6.14.4 Events Following Collapse Initiation

Failure of the south wall in WTC 1 and east wall in WTC 2 caused the portion of the building above to tilt in the direction of the failed wall. The tilting was accompanied by a downward movement. The story
immediately below the stories in which the columns failed was not able to arrest this initial movement as evidenced by videos from several vantage points.

The structure below the level of collapse initiation offered minimal resistance to the falling building mass at and above the impact zone. The potential energy released by the downward movement of the large
building mass far exceeded the capacity of the intact structure below
to absorb that through energy of
deformation.

Since the stories below the level of collapse initiation provided little resistance to the tremendous energy
released by the falling building mass, the building section above came down essentially in free fall, as seen in videos. As the stories below sequentially failed, the falling mass increased, further increasing the demand on the floors below, which were unable to arrest the moving mass.

The falling mass of the building compressed the air ahead of it, much like the action of a piston, forcing
material, such as smoke and debris, out the windows as seen in several videos.

NIST found no corroborating evidence for alternative hypotheses suggesting that the WTC towers were
brought down by controlled demolition using explosives planted prior to September 11, 2001
. NIST also did not fmd any evidence that missiles were fired at or hit the towers. Instead, photographs and videos
from several angles clearly show that the collapse initiated at the fire and impact floors and that the collapse progressed from the initiating floors downward, until the dust clouds obscured the view.
http://nvlpubs.nist.gov/nistpubs/Legacy/NCSTAR/ncstar1.pdf

Das ist die "Untersuchung" die Debunker nicht müde werden mit eigenen Erzählungen und "Beweisen" auszuschmücken, die bisweilen so manch einem Flacherdler nicht "besser" gelingen würden ;)

Das was daran wesentlich ist und nicht belegt sondern zT. wenn schon nicht gelogen, dann "fantasievoll" umgedeutet, habe ich farblich hervorgehoben.


melden

9/11 Allgemein

09.12.2017 um 18:41
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich denke nicht.
das könnte zutreffen - insbesondere wenn man den Kontext vernachlässigt und würde auch erklären warum du "A" schreibst wenn du eigentlich "B" meinst :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.12.2017 um 18:53
@cortano
Was sollte im NIST-Bericht stehen? Wie die fallenden Etagen Menschen zermatscht haben, in Betonstaubgemisch von Passanten auf der Strasse geschluckt wurde?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.12.2017 um 18:58
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Was sollte im NIST-Bericht stehen? Wie die fallenden Etagen Menschen zermatscht haben, in Betonstaubgemisch von Passanten auf der Strasse geschluckt wurde?
Das wird jetzt echt geschmacklos mit der saublöden Frage ! Wenn du völlig ahnungslos bist, dann guck dir zum Vergleich an, wie aufwändig die Flugzeugeinschläge nicht nur von NIST sondern auch noch an der Purdue Uni abgehandelt worden sind.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.12.2017 um 18:59
Pietät wahren


melden

9/11 Allgemein

09.12.2017 um 19:30
Zitat von cortanocortano schrieb:Wenn du völlig ahnungslos bist, dann guck dir zum Vergleich an, wie aufwändig die Flugzeugeinschläge nicht nur von NIST sondern auch noch an der Purdue Uni abgehandelt worden sind.
Du verkennst mich. Purdue kenne ich längst. Wurde vermutlich wegen des Drucks von Truthern zum Widerlegen angefertigt.
Der gesamte Ablauf von 09/11 ist eh Schwachsinn. Viel interessanter Business, Politik und Geheimdienste dahinter.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.12.2017 um 19:54
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Viel interessanter Business, Politik und Geheimdienste dahinter.
Erzähl mal ......................

Das fällt auch Schwurbelei viel weniger auf, als bei technischen Themen :D


melden

9/11 Allgemein

09.12.2017 um 20:31
Zitat von cortanocortano schrieb:das könnte zutreffen - insbesondere wenn man den Kontext vernachlässigt und würde auch erklären warum du "A" schreibst wenn du eigentlich "B" meinst :D
Bleibt festzuhalten das du zwar gerne neue Untersuchungen wünschst aber nicht was die eigentlich bringen sollen, dir nicht klar ist welche Aufgabe NIST hatte und deshalb behauptest ich würde Desinformationen verbreiten und dein Highlight eine 300.000 Dollar teure AE911Truth Studie ist deren Erkenntnis ist: Feuer war es nicht! Chapeau!!! Und das nach16 langen Jahren. Das beeindruckt mich, wirklich!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.12.2017 um 21:37
@Obrok
Weichen sie auch immer dieser Frage aus in dem sie nur sagen wir haben nur "Indizien und Beweise" dafür gefunden dass es Sprengungen gab.
Und noch nicht einmal das haben sie, sondern lediglich die Überinterpretation irgendwelcher Details.

@Suheila
Offensichtlich muss es ja auch nicht sein. Das kann durchaus im Zuge von Vorarbeiten gemacht werden, wie gesagt zur Schwächung von tragenden Wänden und nicht damit dieser Teil sofort einstürzt, sondern damit dieser Teil einen kompletten Zusammensturz nicht behindert.
Es ist mir ehrlich gesagt nicht klar, inwiefern tragende Wände im Untergeschoss einen Einsturz aufhalten sollen, der mehrere hundert Meter darüber beginnt.

@McMurdo
Ich will damit sagen das es kein Geheimnis ist an entsprechende Informationen zu kommen.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wurden die Baupläne (oder zumindest einige der Baupläne) des Twin Towers im Rahmen einer FOIA veröf


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.12.2017 um 22:23
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Oh man, es ist nirgends ein Hinweis das die Türme da unten im Keller irgendwie nachgegeben haben. Und wozu sollte das gut gewesen sein? Was wäre denn gewesen wenn die Türme nur halb eingestürzt wären?
Es geht nicht darum, dass irgendetwas von außen sichtbar und sofort nachgibt. Du wolltest wissen, wie
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:die Zeugenaussagen zu den weit von den Einschlagstellen entfernten Explosionen inkl. Druckwellen in den Untergeschossen vor und nach den Einschlägen
zu den Einstürzen passen, die deutlich später stattfanden.

Meine Antwort war
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Es könnten in den Untergeschossen tragende Wände im Voraus geschwächt worden sein, die dann bei einem Zusammenbruch nicht mehr im Weg stehen würden.
Das ist erstens gar nicht so ungewöhnlich
Vor dem großen Knall muss das Sprengteam umfangreiche Vorarbeiten leisten. Je nach Zustand des Gebäudes werden tragende Wände geschwächt und durchlöchert, damit sie den abschließenden Zusammenbruch nicht behindern.
http://www.spektrum.de/news/wie-sprengt-man-ein-hochhaus/1222125

und zweitens hat es Explosionen, Druckwellen und Zerstörungen in den Türmen weit unterhalb des Einschlags offenbar gegeben.
Genelle Guzman, die letzte Überlebende, die aus den Trümmern des WTC 1 gerettet wurde, berichtet, dass sie, als sie hinunter zum 13. Stockwerk kam, rund 20 Minuten bevor der Nordturm einstürzte, eine „schwere Explosion“ hörte und sagte, „die Wand vor mir riss auf, und es warf mich auf die andere Seite.“

Stephen Evans, ein in New York arbeitender Korrespondent der BBC, sagte: „Ich war am Fuß des zweiten Turmes … der getroffen wurde. … Es gab eine Explosion. … Der Grund des Gebäudes bebte. … Dann gab es eine Reihe von Explosionen.“

Ingenieur Mike Pecoraro, der im sechsten Kellergeschoss des Nordturms arbeitete, sagte, dass er und ein Kollege nach einer Explosion hinauf in den C-Level gingen, wo eine kleine Maschinenwerkstatt war. „Da gab es nichts außer Trümmer“, sagte Pecoraro. „Wir sprechen von einer 50 Tonnen schweren Hydraulikpresse – weg!“ Danach gingen sie zur Parkebene, aber sahen, dass auch diese weg war. Dann auf dem B-Level sahen sie, dass eine Brandschutztür aus Stahl und Beton, die an die 150 kg wog, zusammengefaltet war „wie ein Stück Aluminiumfolie.“
http://www.consensus911.org/de/point-tt-8-de/


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.12.2017 um 22:30
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Meine Antwort war
Okey und warum macht man das so lange vor der eigentlichen Sprengung?


melden

9/11 Allgemein

09.12.2017 um 22:37
Wenn ein Knall mit einer Explosion gleichgesetzt wird blüht die Phantasie


melden

9/11 Allgemein

09.12.2017 um 23:08
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und noch nicht einmal das haben sie, sondern lediglich die Überinterpretation irgendwelcher Details.
ja genau - Überinterrpretation - zu der neigt dann wohl NFPA 921 (Guide for Fire and Explosion Investigations) auch. Köstlich !

Aber lesen wir uns doch durch, woher die "Experten" in Foren - ohne Hauch einer Ahnung von Strömungslehre etc. - diesen Schwachsinn nachplappern bzw. noch ausschmücken:
9. Weren't the puffs of smoke that were seen, as the collapse of each WTC tower starts, evidence of controlled demolition explosions?

No. As stated in Section 6.14.4 of NIST NCSTAR 1, the falling mass of the building compressed the air ahead of it—much like the action of a piston—forcing smoke and debris out the windows as the stories below failed sequentially.
These puffs were observed at many locations as the towers collapsed. In all cases, they had the appearance of jets of gas being pushed from the building through windows or between columns on the mechanical floors. Such jets are expected since the air inside the building is compressed as the tower falls and must flow somewhere as the pressure builds. It is significant that similar "puffs" were observed numerous times on the fire floors in both towers prior to their collapses, perhaps due to falling walls or portions of a floor. Puffs from WTC 1 were even observed when WTC 2 was struck by the aircraft. These observations confirm that even minor overpressures were transmitted through the towers and forced smoke and debris from the building.
Gibt's irgendwelche Arbeiten zu den abenteuerlichen Überinterpretationen die völlig den sonstigen Erfahrungen über Explosionen/Squibs bzw. Puffs widersprechen - nein - wozu denn ?

Insinuiert wird gleich mal ein irreführender Vergleich mit dem (abgedichteten !) Kolben, das induziert ein Bild von hohem Druck, dem dann aber mit den letzten beiden Sätzen widersprochen wird, deren Sinn sich wohl nur geübten Debunkern erschließt, aber niemandem der wissenschaftliches arbeiten gewöhnt ist. Puffs von WTC1 wurden sogar beobachtet als in WTC2 der Flieger einschlug und das belegt (sic !) dass schon ein kleiner Überdruck durch die Türme übertragen wurde und kräftig auf Rauch sowie Schutt einwirkte.

Der geringe gleichmässig flächig wirkende Staudruck der sicher durch die bewegten einbrechenden Massen auftreten wird könnte nur zusammen mit einer Luftströmung den Einsturz-Schutt und Staub 20 Stockwerke innen durch das Gebäude hinunter transportieren, die dann natürlich auch wesentlich schneller sein müsste als die Fallgeschwindigkeit, ganz abgesehen davon dass da noch ein paar Geschossdecken der Strömung im Weg stehen. Ausserdem reicht der kleine Überdruck - zumindest nach herkömmlicher Physik - schon gar nicht für die punktuellen Jets, ganz im Gegensatz zu lokal hochbeschleunigten Gasen bei Explosionen, die zusammen mit Material eben auch Fenster "geschossartig" durchschlagen können, so wie das allgemein von CDs bekannt ist.

NIST ist wohl auf diese "Erklärung" gekommen, da knapp unter der Einbruchlinie durch bereits zerstörte Aussenelemente sicher auch Staub und feiner Schutt nur durch die lokale Luftströmung "herausweht". Nur zig Stockwerke weg von der Einsturzlinie bei intakter Fassade klappt die "Erklärung" schlecht.

Wäre der Quatsch mit dem leichten Überdruck schlüssig, dann sollte man solche Squibs auch immer wieder bei Zügen beobachten, die mit hoher Geschwindigkeit in einen Tunnel fahren.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.12.2017 um 23:17
@cortano

Ich werde aus Deinem Geschwurbel leider nicht schlau.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.12.2017 um 23:18
Zitat von cortanocortano schrieb:dann sollte man solche Squibs auch immer wieder bei Zügen beobachten, die mit hoher Geschwindigkeit in einen Tunnel fahren
Wenn der Tunnel nur eine Öffnung hat, durchaus.

Fahr mal in eine Stadt mit U-Bahn, stell dich in eine Station und erlebe, was passiert, wenn ein Zug sich nähert. Halte aber dein Käppchen fest ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.12.2017 um 23:22
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Genelle Guzman, die letzte Überlebende, die aus den Trümmern des WTC 1 gerettet wurde, berichtet, dass sie, als sie hinunter zum 13. Stockwerk kam, rund 20 Minuten bevor der Nordturm einstürzte, eine „schwere Explosion“ hörte und sagte, „die Wand vor mir riss auf, und es warf mich auf die andere Seite.“
@Suheila
Das ist kein gültiges Indiz für eine Explosion. Die Frau hatte Halluzinationen wegen des Schocks und überinterpretierte den Knall eines Sektkorkens, aus dem Nebenraum.

Und das war jetzt (m)eine viel bessere "Erklärung". Ich denke ich sollte mich auch öfter mal als Debuner versuchen :D


melden

9/11 Allgemein

09.12.2017 um 23:24
Schön, dass Guzman Deutsch kann. Oder gibt's eine Originalquelle? Auf der deutschen Seite ist kein Quellverweis.

@Suheila
@cortano


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.12.2017 um 23:27
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Fahr mal in eine Stadt mit U-Bahn, stell dich in eine Station und erlebe, was passiert, wenn ein Zug sich nähert. Halte aber dein Käppchen fest
Denk mal scharf nach, was da wirkt, ich hatte bereits darauf hingewiesen .....

Aber danke, jetzt weiss ich endlich, warum mir in der Ubahn immer die Brillengläser durch Squibs kaputt gehen :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

09.12.2017 um 23:28
Zitat von cortanocortano schrieb:jetzt weiss ich endlich, warum mir in der Ubahn immer die Brillengläser durch Squibs kaputt gehen
Du solltest die U-Bahn wählen, die in Fahrtrichtung nicht zugemauert ist.


Anzeige

1x zitiertmelden