Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

10.12.2017 um 08:56
Zitat von cortanocortano schrieb:falls du damit experimentieren möchtest, brauchst aber einen Stahlbetonbau dazu, nur der Vollständigkeit halber als Hinweis, weil ja sonst viel Wert auf Vergleichbarkeit gelegt wird
Warum soll ich ein Stahlskelettgebäude mit einem Stahlbetonbau vergleichen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2017 um 09:09
Zitat von ObrokObrok schrieb:Und physikalisch viel wichtiger: was zerstört da das Gebäude weiter unten?
Ist das deine eigene Meinung dass da bereits irgendwas zerstört wird ...
Wie viel Indizien, dass du offenbar inhaltlich Diskussionen nicht folgen kannst und dann "rhetorische" Nebelkerzenfragen bringst, willst du noch liefern ?

Das war meine Replik auf @Nanopren s "Theorie":
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Der wahre Zerfall ist im Gebäudeinnern bereits weiter unten.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2017 um 09:16
Zitat von cortanocortano schrieb:Wie viel Indizien, dass du offenbar inhaltlich Diskussionen nicht folgen kannst und dann "rhetorische" Nebelkerzenfragen bringst, willst du noch liefern ?
Bist du etwa außerstande auf eine normale Frage zu antworten?
Du hast eine klare Aussage getätigt und ich hab dazu eine Frage gestellt:
Zitat von cortanocortano schrieb:Und physikalisch viel wichtiger: was zerstört da das Gebäude weiter unten?
Wo erkennst du weiter unten eine "Zerstörung" oder wie soll deine physikalisch wichtige Frage denn genau aufgefasst werden?
Oder war es von dir nur rein "rhetorisch" formuliert dass das Gebäude unten bereits zerstört wurde?


melden

9/11 Allgemein

10.12.2017 um 09:29
@Obrok
Bullshitbingo ?

"Weiter unten" findet (noch) KEINE Zerstörung statt, das ist eine unsinnige Behauptung von @Nanopren ...


und zu dieser Behauptung habe ich eine Frage gestellt, die @Nanopren beantworten müsste. Jetzt kapiert ?
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Das sind nicht zig Stockwerke entfernt. Du lässt dich von der leichteren Schuttwolke beirren.Der wahre Zerfall ist im Gebäudeinnern bereits weiter unten.
@Nanopren bestreitet die ganz offensichtliche Tatsache, dass Squibs weit entfernt von der Einbruchlinie der Towers auftreten und erfindet dazu einen unsichtbaren inneren Zerfall "weiter unten", nach "debunkerüblicher Wissenschaft" .........

Also darfst du gerne @Nanopren fragen, wo er eine Zerstörung "weiter unten" erkennt, aber nicht mich !


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2017 um 09:36
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Warum soll ich ein Stahlskelettgebäude mit einem Stahlbetonbau vergleichen?
ah willst du gar nicht. Warum genau hast du dann das Video mit Verinage gebracht ? Dass "zerbröselnder" Beton bei Gebäudeeinstürzen zu durchaus stärkeren Luftströmungen vermischt mit Staub/Schutt führt habe ich nirgends bestritten.

Was ich bestreite ist "nur" dass dieser Effekt punktuelle Squibs weit entfernt von der Einbruchzone bei WTC1+2 "besser" erklärt als jene Umstände (stark beschleunigte Gase) die zur Formulierung von NFPA 921 konsistent sind: also Indizien die eine Untersuchung auf Explosivstoffe erfordern !


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2017 um 09:57
Zitat von cortanocortano schrieb:und zu dieser Behauptung habe ich eine Frage gestellt, die @Nanopren beantworten müsste. Jetzt kapiert ?
Klar. Nur eines noch. Warum suggerierst du dann mit deinen weiteren Äußerungen genau diesen Umstand dass dort etwas "zerstört" wurde oder ein Indiz dafür?
Zitat von cortanocortano schrieb:also Indizien die eine Untersuchung auf Explosivstoffe erfordern !
Was würde denn bei diesen "punktuellen" Squibs zerstört werden, so weit unten, wenn es sich um Explosivstoffe handelt? ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2017 um 10:32
Zitat von ObrokObrok schrieb:Was würde denn bei diesen "punktuellen" Squibs zerstört werden, so weit unten, wenn es sich um Explosivstoffe handelt? ;)
Genau das würde jene, von vielen angeregte Untersuchung, die nicht entlang einem politisch vorgegebenen Ergebnis forscht und keine Indizien "übersieht" oder unwissenschaftlich umdeutet, zu Tage bringen - oder eben auch nicht.


Wozu Explosivstoffe ganz allgeimein gesehen bei CDs verwendet werden weisst du aber ?!


melden

9/11 Allgemein

10.12.2017 um 11:01
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Schön, dass Guzman Deutsch kann. Oder gibt's eine Originalquelle? Auf der deutschen Seite ist kein Quellverweis.
Quelle scheint das Buch "The New Pearl Harbor Revisited" zu sein, dort steht das lt. Google mit den 20 Minuten vorher.

Welche Quelle in dem Buch angegeben ist, kann ich nicht überprüfen. Allerdings wird ihre Aussage auf anderen Seiten etwas anders wiedergegeben, ohne die 20 Minuten vorher. Da sieht es eher so aus, als wären die Wände erst eingestürzt, als der Turm runtergekommen ist.

Mir war im Eifer nicht aufgefallen, dass überhaupt keine Quelle angegeben ist. So was Blödes.


@McMurdo

Den Teil mit Genelle Guzman aus meinem letzten Beitrag ignoriere mal besser, bei dem bin ich mir nicht mehr so sicher...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2017 um 11:36
Zitat von cortanocortano schrieb:Könnte das ähnliche Gründe haben, die bereits @McMurdo anführte ?
Köstlich! :)

Ich hab da noch was für dich:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die haben ihre Aufgabe doch erledigt. Wenn einige mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind weil es Sprengungen nicht unterstützt dann muss mann sich halt mal selber um Antworten kümmern. Aber das will man natürlich nicht.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Mach dich nicht lächerlich, oder willst du behaupten etwas anderes als die Gravitation lässt Gebäude einstürzen?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Bleibt festzuhalten das du zwar gerne neue Untersuchungen wünschst aber nicht was die eigentlich bringen sollen, dir nicht klar ist welche Aufgabe NIST hatte und deshalb behauptest ich würde Desinformationen verbreiten und dein Highlight eine 300.000 Dollar teure AE911Truth Studie ist deren Erkenntnis ist: Feuer war es nicht! Chapeau!!! Und das nach16 langen Jahren. Das beeindruckt mich, wirklich!
Statdessen drehst du das Karussell einfach immer weiter. Wahrscheinlich kommst du dir dabei auch noch klug vor aber ich kann dir sagen das sich dieses Verhalten seit 16 Jahren beobachten lässt. Nur mit dem Unterschied das es damals dann wirklich noch neue Geschichten waren.

@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Vor dem großen Knall muss das Sprengteam umfangreiche Vorarbeiten leisten. Je nach Zustand des Gebäudes werden tragende Wände geschwächt und durchlöchert, damit sie den abschließenden Zusammenbruch nicht behindern.
Komisch, da steht gar nichts von Sprengungen. Also nochmal, wie passen Sprengungen deutlich vor den Einschlägen zur Sprengungshypothese? Denn das Schwächen wird ja offensichtlich nicht mit Sprengungen vorher erreicht?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2017 um 12:00
Die Flugzeuge wurden gesprengt, das ist Fakt!


melden

9/11 Allgemein

10.12.2017 um 13:00
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:ich kann dir sagen das sich dieses Verhalten seit 16 Jahren beobachten lässt. Nur mit dem Unterschied das es damals dann wirklich noch neue Geschichten waren
Ich beobachte es erst seit ca. 3 Jahren kann aber bestätigen, dass sich seit dem Anfang der Diskussionen - soweit ich das in den englischsprachigen Foren als auch hier bei allmy kenne - wenig geändert hat.

Debunkerpeergroups wiederholen unermüdlich die von NIST und PM in die Welt gesetzten Behauptungen und schmücken sie sehr fantasievoll aber ohne Belege unwissenschaftlich und bisweilen flankiert von einer nahezu peinlichen physikalischen Unkenntnis aus. Belastbare wissenschaftliche Arbeiten gibt es nur in homöopathischen Dosen. Dies trifft auch auf die Anfangsjahre der Kritikerorganisationen - von Debunkern liebevoll pauschal als "VT-Spinner" bezeichnet - zu, deren aktivistische Methoden ich durchaus zumindest in etlichen Bereichen als "unglücklich" titulieren würde.

Aber lassen wir doch dazu Chomsky sprechen, der ja gerne von Debunkern durch (gezielte ?) Missinterpretation zum Anwalt der eigenen Agenda stilisiert wird:

https://jrbenjamin.com/2013/12/01/chomsky-confronts-911-conspiracy-theories/

Insbesonders sollten Debunker zur Kenntnis nehmen, dass er gar keine Stellung zu den konkreten Theorien bezieht:
Whatever one thinks of Building 7, and frankly I have no opinion: I don’t know as much about science and engineering as the people who believe they have an answer to this. So I am willing to let the professional societies determine it if they get the information.
und dass er sich eine wissenschaftlich übliche Befassung mit dem Thema wünscht:
What you do, when you think you’ve discovered something, is write articles in scientific journals, give talks at the professional societies, go to the civil engineering department at M.I.T. or Florida or wherever you are, and present your results. And then proceed to try to convince the national academies, the professional societies of physicists and civil engineers, the departments in the major universities – and convince them that you’ve discovered something.
Dazu wäre es gut, dass eine Enttabuisierung des Themas erfolgt und insbesondere auch eine Trennung der politisch motivierten Betrachtung von der wissenschaftlichen !

Nach meinen vielfachen Beobachtungen in Foren arbeiten Debunker viel eher daran, dass genau das nicht passieren soll. Es passiert aber - sicher auch durch "alternative Medien" unterstützt, die uniso von Debunkern genauso pauschal "bekämpft" werden - trotzdem. Immerhin hört man auch an technischen Unis einem Gage zu und das Ganser-Bashing klappt auch nicht so richtig. Nebenbei tauchen immer mehr Bestätigungen zu den, bei consensus.org veröffentlichten Widerlegungen von NISTs Einsturzauslöser bzgl. WTC7 auf und Europhysics "traut" sich sogar etwas von den "VT-Spinnern" zu veröffentlichen. Natürlich wäre wünschenswert, dass nicht nur fairbanks - die von ae911t finanziert wird - sondern auch andere Unis weitere Forschungen zu den PCs bringen: zB. FE Modelle zu entwickeln, an denen man virtuell mit Einsturzszenarien experimentieren kann und die offengelegt sind, so wie das wissenschaftlich eigentlich selbstverständlich ist !

Auch zu Harrit sollten noch weitere Arbeiten ausser der zur Widerlegung seitens der Debunkerschar stilisierten Arbeit von Millette kommen, welche vorallem auch endlich mal die thermische Reaktivität der redgrey-chips genauso untersuchen, was - warum der Geier auch immer - bei Millette gar nicht erfolgte.
Now there happen to be a lot of people are around who’ve spent an hour on the internet and think they know a lot of physics – but it does not work like that, and it never has.
Chomsky schränkt das übrigens nicht auf "VT-Spinner" ein, wie Debunker gerne haben möchten ! :D

Btw. bei einem einzigen Statement bin ich nicht Chomskys Ansicht:
The conclusion is pretty straightforward. Either they are total lunatics, or they weren’t involved. And they’re not total lunatics.
Ich würde nicht unterschreiben dass nicht auch die Möglichkeit besteht, dass Teile der Bush-Administration oder der Geheimdienste "total lunatics" sind.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2017 um 13:21
Zitat von cortanocortano schrieb:Dazu wäre es gut, dass eine Enttabuisierung des Themas erfolgt und insbesondere auch eine Trennung der politisch motivierten Betrachtung von der wissenschaftlichen !
Jo. Es wurde dir schon oft genug gesagt. Wissenschaftliche themen im wissenschaftlichem bereich.

Hier is aber der spinnerbereich.

Wen du es alao trennen willst dann solltest du in den Wissenschaftsbereich gehen.


melden

9/11 Allgemein

10.12.2017 um 16:26
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Sämtliche von VTlern angestoßenen Diskussionen über Detailfragen, sind deswegen in meinen Augen nur reine Ablenkungsmanöver, um von der kompletten Sinnlosigkeit und Absurdität eines bewusst herbeigeführten Kollaps der Twin Towers abzulenken, nachdem bereits zwei Flugzeuge in die Türme gekracht sind.
Ja, und diese Details werden dann absurder und absurder.....

Feuergeschütztes Thermit mindestens am oberen Turm (man weiß ja nicht so genau wo der Flieger reinkracht)
Explosionen lange lange vor dem Kollaps, die mit dem Kollaps in Verbindung stehen sollen. Einzelne Squibs, die für eine Sprengung Indiz sein sollen (alle 10 Stockwerke eine Explosion ur Sprengung?). Je nachdem wie und wo es gerade gebraucht wird sind es dann entweder Explosivstoffe oder lautlose Schneidladungen..... usw usf.


melden

9/11 Allgemein

10.12.2017 um 20:02
@cortano
Zitat von cortanocortano schrieb:und dass er sich eine wissenschaftlich übliche Befassung mit dem Thema wünscht:
Jep, von den Zweiflern an der offiziellen Darstellung:
Well, in fact you’re right that there’s a consensus among a minuscule number of architects and engineers – a tiny number – and a couple of them are perfectly serious. But they’re not doing what scientists and engineers do when they think they’ve discovered something.

What you do, when you think you’ve discovered something, is write articles in scientific journals, give talks at the professional societies, go to the civil engineering department at M.I.T. or Florida or wherever you are, and present your results. And then proceed to try to convince the national academies, the professional societies of physicists and civil engineers, the departments in the major universities – and convince them that you’ve discovered something.
Er kritisiert hier ganz klar das Verhalten der Truth-Bewegung.
Zitat von cortanocortano schrieb:Dazu wäre es gut, dass eine Enttabuisierung des Themas erfolgt und insbesondere auch eine Trennung der politisch motivierten Betrachtung von der wissenschaftlichen !
Solange die Kritiker der offiziellen Version schon ständig davon ausgehen das so oder so Sprengungen oder dergleichen eine Rolle gespielt haben oder die Flugzeuge gar keine Flugzeuge waren, wird das wohl nie was werden.

Aber dennoch wieder schöne Strohmänner die du hier baust.


melden

9/11 Allgemein

11.12.2017 um 13:12
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Welche Quelle in dem Buch angegeben ist, kann ich nicht überprüfen. Allerdings wird ihre Aussage auf anderen Seiten etwas anders wiedergegeben, ohne die 20 Minuten vorher. Da sieht es eher so aus, als wären die Wände erst eingestürzt, als der Turm runtergekommen ist.
thats the fucking problem mit VTs...
da wird, es sah aus wie nach einer Bombe -> aha da war eine Bombe, oder zumindest eine per Sprengstoff herbeigeführte Explosion.


melden

9/11 Allgemein

06.01.2018 um 23:03
Mal eine Frage an die 9/11 Skeptiker :

Wenn 9/11 ein Inside Job war , dann wären die grossen Geheimdienste dieser Welt, insbesondere der russische und der chinesische, doch ganz gewiss in der Lage diese Verschwörung aufzudecken, oder ? Warum sagt dann bitteschön ein Herr Putin der Welt nicht die Wahrheit und legt eindeutige Beweise vor ??


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.01.2018 um 11:53
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Warum sagt dann bitteschön ein Herr Putin der Welt nicht die Wahrheit und legt eindeutige Beweise vor ??
Da würde wahrscheinlich so ein ähnlich plumpes Argument kommen wie bei der Mondlandung. - Eine Hand wäscht die Andere.
Oder - alle haben Angst vor den USA und es würde "Krieg" ausbrechen, wenn andere Länder beweisen dass die USA es selbst waren.

Wobei ich mich aller ernstes Frage ob in den USA überhaupt noch irgend ein Bürger oder Soldat Krieg gegen ein anderes Land führen will, wenn es einem aufzeigt dass ihr größter Feind eigentlich bereits in ihrer eigenen Regierung sitzt. :D


Aber was auch immer. Putin sagte mal einst vor Kamera, dass er mit Bush kurz vor den Anschlägen telefonierte, da es Anzeichen gab, das Al-Qaida was großes planen würde und darauf dann die Terroranschläge folgten.


melden

9/11 Allgemein

10.01.2018 um 08:13
Also es gibt ja so viele Dinge um den 9/11 herum, die alle diskutiert werden, wo alle immer ihre Antworten und Erklärungen haben.

Aber seit jeher gibt es "eine einzige Sache" die mich wirklich an der offiziellen Erklärung einfach zweifeln lässt und es ist nur ein kack Detail, undzwar:
Wenn das Flugzeug in das Gebäude eintaucht, so wie hier:
Youtube: Scientists simulate jet colliding with World Trade Center
Scientists simulate jet colliding with World Trade Center
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie kann es dann möglich sein, dass ich hier wieder die "unbeschädigte Nase" herauskommen sehen kann???:
https://www.youtube.com/watch?v=i73XmZUxnVo (Video: 9/11 Fraud: Nose In / Nose Out)

Es geht mir einfach nicht ein.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.01.2018 um 08:22
Zitat von KomanKoman schrieb:Wie kann es dann möglich sein, dass ich hier wieder die "unbeschädigte Nase" herauskommen sehen kann??
Har nicht und ist auch nie passiert. Wurde aber auch schon mehrmals hier erklärt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.01.2018 um 08:23
@interrobang


Erkläre es mir bitte.


melden