Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

23.08.2010 um 23:49
ohje ... 2 Flugzeuge und drei Türme .. was für ein blödes Video.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

24.08.2010 um 00:17
Grad ne Doku über 9/11 gesehn.
Ne nicht von der Qualle. Waren offizielle Leutchen am reden. Also eindeutig in OT einzuortnen.
Aber diesbezüglich muss ich schonma sagen, dass was da abgelaufen ist zwischen CIA und FBI im Vorfeld von 9/11, ist beschämend.
Der FBI Mann, machte einen auf Jörg Kachelmann und war sowas von narzistisch, dass die ihn nach ner Weile nach hause schicken mussten... weil er bei den Untersuchung bezüglich Anschlag auf den Zerstörrer, die CIA in den Wahnsinn trieb.
Der Verantwortliche vom CIA, hat da auch noch mitgespielt, statt die Sache zu fokusieren, schön beim privatkrieg mitgespielt. Sich gegenseitig Steine in den Weg schmeissen, keine Infos rausrücken etc. Kindergarten
Gibt ja Leute die meinen, dass wenn FBI und CIA zusammengearbeitet hätten, 9/11 verhindert werden hätte können.
Aber ne der Hass war anscheinend so gross, dass Mr. CIA heute sagt " Das einzig gute am 9/11 war, dass Oneal starb".. das muss man sich ma reinziehn..oO
Oneal... der FBI Mann.. der nach dem er das FBI verlassen hat, im WTC gearbeitet hat. Um dort auf Osamas Schergen zu warten... so nach dem Motto: " Durch diese hohle Gasse muss er kommen."

Ahja.. seine 4 Verlobten und die Ehefrau lernten sich dann an seiner Beerdigung kennen... soll ne fette Party gewesen sein ..oO.

Ahja ... dieser Koffer der ihm abhanden kam, was ja auch sowas wie sein Genickbruch beim FBI bedeutete und den sie dann in nem Hotel fanden und nichts fehlte ausser n Kugelschreiber und noch ne Kleinigkeit. Ich meinte dass das FBI vielleicht einmal da Putzpersonal besser überprüfen sollte.

Kopfschüttel


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.08.2010 um 00:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Oneal
Der hieß O'Neill, John O'Neill. Er war im Jemen verdammt heiß dran, bis er nach Hause geschickt wurde.


melden

9/11 Allgemein

24.08.2010 um 00:32
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber diesbezüglich muss ich schonma sagen, dass was da abgelaufen ist zwischen CIA und FBI im Vorfeld von 9/11, ist beschämend.
der cia und das fbi gönnen einander nicht den dreck unter den fingernägeln, ich glaube die meisten menschen machen sich keine vorstellungen davon wie sich die geheimdiesnte eines landes gegenseitig bekämpfen, die denken "ach sind doch beides amerikanische behörden die werden sich schon unterstützen!" und so ist das nicht nur zwischen cia und fbi ganz egal ob nsa, atf, dea............................... alle arbeiten lieber für sich alleine und wollen die lorbeeren ernten

ganz ähnlich wie 1944 da wollte auch jeder dem führer berichten wo die alliierten landen, die hatten damals auch alle informationen in der hand, aber konnten sie nicht zusammenfügen


melden

9/11 Allgemein

24.08.2010 um 00:36
@voidol
Jau danke.
Wusste halt bislang nicht was da genau ablief. Blos dass ein ONeill (John O'Neill), vom FBI am WTC ums Leben kam. Dass er Osamahunter war zuvor und ..naja was man halt darüber von Seiten VT hört.
Halt nur oberflächliche Infos.
Dass CIA und FBI nicht gut zusammengearbeitet haben, war mir auch bekannt, jedoch nicht, dass man sich gegenseiig den Tod wünschte.
Ich mein, wie gross muss der Hass den sein, für so eine Aussage.


melden

9/11 Allgemein

24.08.2010 um 00:39
@robert-capa
Ich mein dass die von der Navy ma ne Schlägerei mit den Marines haben etc. und dass sich die CIA aufregt wenn das FBI im Ausland die Klappe aufmacht ist auch klar... aber dass die dabei über Leichen gehen.. ne das hab ich echt ned geglaubt.
Naja sind halt keine Briten.. denen fehlt der Sportsgeist ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.08.2010 um 00:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:sind halt keine Briten
Da geht's genauso zu. MI6 (Auslandsgeheimdienst) mietet 1996 eine Al-Qaida-Zelle für 100.000 Pfund, um Gaddafi ermorden zu lassen (ging schief), ein MI5-Abtrünniger (Inlandsgeheimdienst) bringt es an die Öffentlichkeit:
http://www.guardian.co.uk/politics/2002/nov/10/uk.davidshayler


melden

9/11 Allgemein

24.08.2010 um 00:48
@Glünggi
mit dem fall o'neill kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber es kommt schon mal vor das eine akte verschwindet anstatt sie dem anderen diesnt zukommen zu lassen

wenn sich aufgabenbereiche der geheimdienste überschneiden will da eben keiner zurückstecken, der cia hat ja auch ganz andere möglichkeiten einen terroristen zu verfolgen als das fbi

glaubst du dass der cia gern einen fall an das fbi abgibt den sie schon monate untersuchen nur weil sich die zuständigkeit ändert? da hält man infos zurück um selbst im spiel zu bleiben, oder aus angst das der andere dienst schlampt

jederr regionalchef, supervisor oder andere bürohengste beim cia versucht sein eigenes süppchen zu kochen und einige wissen dann nicht wann sie besser damit aufhören


melden

9/11 Allgemein

24.08.2010 um 00:52
@Glünggi
oder der berühmte isi, die eine seite bekämpft die taliban und zwei büros weiter die unterstützer der taliban

geheimdienste sind sehr komplex , es gibt unterschiedliche fraktionen die sich eben nicht immer grün sind und oft weiss die eine hand nicht was die andere tut


melden

9/11 Allgemein

24.08.2010 um 01:12
Das ist doch ein Spiel mit dem Feuer sowas.... geht ja mehr in Gefährdung denn Schutz.
Ich mein.. klar ist es von Vorteil wenns mehrere Behörden gibt. Die sollen sich gegenseitig im Auge behalten, von mir aus auch bespitzeln .. aber nicht sabotieren -.-
Grenzt ja schon an Landesverat sowas.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.08.2010 um 01:27
@Glünggi
nach 9/11 hat man ja extra die homeland security gegründet um den ganzen einhalt zu gewähren, aber obs soviel gebracht hat glaub ich nicht, jetzt gibt es halt eine behörde die alles sammelt, aber damit heillos überfordert ist

du musst dir mal die vielzahl an informationsquellen vorstellen die jeden tag ihre infos an homeland schicken

atf, border patrol, cia, coast guard, dea, fbi, nsa ........................................... und und und hinzu kommen ausländische dienste wie der bnd, mossad etc

gegen die usa gibt es jeden tag hunderte von drohungen und die müssen alle irgendwie geprüft werden das kann man nicht alles abarbeiten , da kommt es eben auch mal vor dass ein kleiner beamte ein drohung für ungefährlich hält und nicht weiter gibt ( so war das bis zum 9/11) heute wird man da etwas genauer hinsehen aber trotzdem wird bestimmt vieles einfach nicht verfolgt, wie auch?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.08.2010 um 01:36
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die sollen sich gegenseitig im Auge behalten, von mir aus auch bespitzeln .. aber nicht sabotieren -.-
Grenzt ja schon an Landesverat sowas.
Das hat sich der junge Bush auch gedacht und das Ministerium für Heimatlandsicherheit als Dach ins Leben gerufen.


melden

9/11 Allgemein

24.08.2010 um 01:38
@Glünggi
man sollte auch nicht vergessen dass die us geheimdienste vor 9/11 hauptsächlich auf teschniche spielerein setzen (satelliten, abhörgeräte etc) ,hinzu kommt ein feind den man nicht richtig versteht, deren bräuche und kultur einem fremd sind , die usa haben diese menschen nie richtig verstanden und tun es heute nicht

die führungsetage der geheimdienste machte ihre erfahrungen im kalten krieg und waren einem solchen feind nicht gewachsen , wie bekämpft man jemanden der nicht auf eine basis, munitionsdepot, energieversorgung oder waffenfabriken angewiesen ist , jemand der sich nicht jeden freitag um 12 uhr in einem cafe mit siener geliebten trifft, immer ein anderes auto benutzt und anstatt ein telefon botschaften durch melder übermittelt

für den cia war der islamische terrorismus so unverständlich wie für einen araber ein fkk-strand (was die lange geschichte des cia und der mujahediin ja beweist)


melden

9/11 Allgemein

24.08.2010 um 01:39
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:jetzt gibt es halt eine behörde die alles sammelt, aber damit heillos überfordert ist
Zumindest deren Computersicherheitsdatenbank ist Weltklasse und immer aktuell:
http://nvd.nist.gov/


melden

9/11 Allgemein

24.08.2010 um 01:42
@Glünggi
ich weiß vtler glauben die usa wollten im 9/11 bericht ihre beteiligung vertuschen, aber es ging darum dass fast schon kriminelle versagen der geheimdienste und die beteiligung beteiligung hochrangiger saudis zu vertuschen

und ja die gründe warum sie es vertuschen sind öl, wirtschaftsinteressen und ganz viel geld, das ist die wahre verschwörung und nicht dieser "inside job" mist


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.08.2010 um 01:44
@robert-capa
Naja.. das bräuchte ne totale Umstruktionierung. Behörden mit klaren Zuständigkeitsbereichen, Schnittstellen müssen funktionieren, es braucht gegenseitige Überwachung, damit alles legal abläuft.

Wie gesagt, Fehler passieren, da sickert halt mal was raus und Dinge werden übesehen, aber wenn man sich gegenseitig sabotiert, sich den Tod wünscht, nimmt das für mich sehr fragwürdige Dimensionen an.

Wie ne Horde von Rambos, die sich gegenseitig Fallen stellen. Da muss man ne Armee draus formen. Man schickt ja auch nicht einfach n paar Handwerker los, wenn man nen Haus baut... das muss halt besser koordiniert sein.
Aber was weiss ich schon als kleiner Klemptner ;)


melden

9/11 Allgemein

24.08.2010 um 02:42
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die gründe warum sie es vertuschen sind öl, wirtschaftsinteressen und ganz viel geld
... und der Schutz ihrer eingeschleusten Agenten ... und ihre Deals mit nicht so "koscheren" Organisationen ...


melden

9/11 Allgemein

24.08.2010 um 02:46
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und die beteiligung beteiligung hochrangiger saudis zu vertuschen
Das ist mal ein interessanter Aspekt. Hmm ... aber du hast bestimmt keine Quellen dazu, oder ?!?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.08.2010 um 02:48
@voidol
klar und noch mehr. aber die vt kommen eben nicht darauf, manchmal könnte man echt glauben dass "truthmovement" wäre eine "cover up" operation der geheimdienste um ihr versagen zu vertuschen, denn das was wirklich aufgeklärt gehört und von den medien auch zu großen teilen aufgedeckt wurde interessiert anscheinend niemanden, es geht regelrecht unter in den ganzen vt


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

24.08.2010 um 02:53
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Das ist mal ein interessanter Aspekt. Hmm ... aber du hast bestimmt keine Quellen dazu, oder ?!?
http://www.internationalepolitik.de/ip/archiv/jahrgang2004/februar04/--lmilliarden-fur-den-dschihad.html (Archiv-Version vom 23.11.2009)


Anzeige

melden