Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 22:15
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Der Sicherheitsapparat der Amerikaner hat einfach versagt.. ich bitte euch, ein Land, dass bei 5% der Erdbevölkerung 2001 schon mit Militärausgaben von ca. 375,89 Milliarden glänzt, bekommt es im Ernstfall nicht hin einfachste, hundertfach geprobte Szenarien durchzuspielen?
das szenario wofür man trainierte war ein luftangriff sowjetischer bomber oder atomangriff mit ballistischen raketen und nicht für ein paar entführte passagiermaschinen im eigenen luftraum. die uss cole ist ein moderner zerstörer der sich gegen u-boote, feindliche zerstörer und fregaten sowie luftangriffe schützen kann, er ist schwer bewaffnet und kann dutzende tomahawks abfeuern, aber wenn er im hafen liegt und ein schlauchboot voller sprengstoff auf ihn zukommt ist alles was er noch auffahren kann ein paar caliber 50. maschinegewehre. das amerikanische militär ist auf solche asymetrischen bedrohungen nicht vorbereitet.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 22:19
@UNKNOWNbrother
man kann jede verteidigung umgehen und ihre stärken gegen sie benutzen. die mächtige maginot-linie deren bau umsummen verschlang hätte mit ihren kanonen und maschinengewehren ganze armeen zusammenschießen können, aber gegen ein paar fallschirmjäger mit hohlladungen konnte sie sich nicht verteidigen.


melden

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 22:20
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:also hätte man bush von florida nach omaha bringen sollen. obwohl bushs berater und der stab zu diesem zeitpunkt davon ausgehen konnten das sich die krise auf die ostküste beschränkt und bush daher nicht in gefahr war.
Ja hätte man ihn , da das Szenario so ausgelegt war, dass die Kommunikation zwischen Oberbefehshaber und Streikräfte aufrecht zu erhalten sind. Zu diesem Zeitpunkt wie du ihn benannt hast, wussten sie noch gar nichts. Sie wussten nicht wieviele Flugzeuge entführt waren und welche Ziele diese nehmen würden. Sie wussten nicht, dass sogar das Pentagon getroffen wird, wo sich ausgerechnet Cheney befand . Bei der Air Force One gab es eine Warnung , dass auch sie ein Ziel war, es sollen sich sogar unidentifizierte Personen im Bereich der AirForce One aufgehalten haben.
Der Präsident und sein Vize werden nicht evakuiert und in eine sichere Maschine verbracht.
Anschliessend besteigt Bush doch irgendwann die Air Force One und war aber völlig abgeschnitten.
Das kommt bei den Bürgern bestimmt gut an.Ein Präsident der statt eine Ansprache zu halten flüchtet und die Bürger in ihrer Angst alleine lässt , anstatt eine Ansprache zu halten und zu beruhigen, dass man alles im Griff hat .
Will er in der Air Force One nämlich eine Ansprache zur Nation führen , muss er erstmal landen und das nennst du planmässig ?
Kommt sicherlich sehr gut herüber beim Bürger. Ganz ehrlich.
PS: Keiner wusste in dem Chaos bescheid und weisst du woher Bush erfuhr was genau passiert war?
Sie schauten die TV Programme an um informiert zu sein und um zu wissen was zur Hölle da eigentlich vor sich ging.
Also wenn das nicht ein planmässiges Management ist was ist es wohl dann ?
Super , der Präsident muss erst TV Kanäle anschauen um sich über die Lage im Land zu informieren.
Ja ganz tolles Krisen- Management.

Ich glaube spätestens zu diesem Zeitpunkt wäre es nötig gewesen, ein paar Leute zu feuern , die definitiv und glasklar versagt haben an diesem 9 /11 Tag.
MfG:
Maverick119


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 22:24
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ja hätte man ihn , da das Szenario so ausgelegt war, dass die Kommunikation zwischen Oberbefehshaber und Streikräfte aufrecht zu erhalten sind. Zu diesem Zeitpunkt wie du ihn benannt hast, wussten sie noch gar nichts. Sie wussten nicht wieviele Flugzeuge entführt waren und welche Ziele diese nehmen würden. Sie wussten nicht, dass sogar das Pentagon getroffen wird, wo sich ausgerechnet Cheney befand ..
es war aber absehbar das die anschläge nicht die gesamte militärische infrastruktur zerstören würde und das somit die luftverteidigung in NORAD und die luftwaffenstützpunkte weiterhin operationsfähig bleiben, die E-4 wurde konstruiert um nach und während eines atomkriegs die verbleibenden luftwaffeneinheiten und den gegenschlag zu koordinieren und nicht um den präsidenten in sicherheit zu bringen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 22:25
@Bakterius
Zitat von BakteriusBakterius schrieb:Ich verstehe leider auch nicht, wie man sich an diesem banalen Punkt so festbeißen kann.

Ich kann immer nur wiederholen, dass zu jenem Zeitpunkt, als Bush in der Schule saß und den Kindern zuschaute, die letztliche Dimension des Anschlags vom 11. September 2001 überhaupt nicht abzusehen war. Zu diesem Zeitpunkt war das WTC in New York das einzige Ziel. Genau jenes Gebäude, welches bereits 1993 Ziel eines Anschlags war. Und damals hatte man Bill Clinton ja auch nicht in eine Doomsday-Maschine gezerrt.

Air Force One hat die höchsten Sicherheitsvorkehrungen und war in direkter Nähe. Den Präsidenten in einer Gefahrensituation im Hubschrauber über eine längere Distanz zu transportieren beinhaltet ein sehr viel höheres Risiko als in der Air Force One, da der Hubschrauber (Marine One) sehr viel langsamer und niedriger fliegt und daher ein leichteres Ziel bietet. Von daher ist der tatsächliche Verlauf absolut nachvollziehbar.

Ich bin mir auch sicher, dass die Doomsday-Flugzeuge nicht total orientierungslos sind, nur weil sich der Präsident gerade nicht in einem der Flieger befindet. Die Kommunikation mit Air Force One sollte auch ohne Videoschaltung völlig problemlos funktionieren.

Aber selbst wenn jemand aus dem damaligen Stab heute der Meinung ist, man hätte Bush besser recht bald in eine Doomsday-Maschine gesteckt, sehe ich da nicht mal den Ansatz eines Verdachts zu einer Verschwörung.
Blöd halt nur , das bei Clinton 1993 das Land nicht angegriffen wurde und America nicht under attack war, bei Bush aber schon.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 22:29
@Maverick119
genauso könntest du fragen warum die abgeordneten nicht in die bunker gebracht wurden, die atom u-boote nicht ausliefen, die minuteman nicht betankt wurden und die b-52 bomber am boden blieben.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 22:29
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Blöd halt nur , das bei Clinton 1993 das Land nicht angegriffen wurde und America nicht under attack war, bei Bush aber schon.
https://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0


melden

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 22:30
@robert-capa
@klausbaerbel

gut, ich bin kein militärexperte, frage mich dennoch: "Wer hat dem Secret Service die Gewissheit gegeben, dass nicht ein entführtes Flugzeug auf dem Weg Richtung Schule ist?"
Vielleicht liegt es daran, dass die Amerikaner hier einfach nicht die Hosen runter lassen wollen um ihr Versagen zuzugeben.. Und die Art der Bedrohung (entführte Flugzeuge) wurde doch anscheinend schon mal durchgespielt. weshalb waren hier die Befehlsflüsse zu wirr, dass Flugzeuge zur Küste geschickt wurden obwohl doch schon scheinbar offensichtlich ist woher die Bedrohung kommt wenn man die Bilder der Kamikazeflieger kennt. Entführte Inlandsflieger..


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 22:32
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Blöd halt nur , das bei Clinton 1993 das Land nicht angegriffen wurde und America nicht under attack war, bei Bush aber schon.
Aber das wusste man doch nicht zu jenem Zeitpunkt, den du kritisierst! Wäre es denn nicht im Sinne einer Verschwörung viel verdächtiger gewesen, wenn bereits dort eine im Verhältnis zu den bis dahin bekannten Anschlägen völlig überzogene Evakuierung des Präsidenten vollzogen worden wäre? Würdet ihr euch dann nicht fragen, woher die Regierung wusste, was da noch auf sie zukommt?
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Bei der Air Force One gab es eine Warnung , dass auch sie ein Ziel war
Ja, aber wann? Bestimmt noch nicht zu jenem Zeitpunkt im Klassenzimmer. Und um den geht es dir doch die ganze Zeit.


melden

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 22:36
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Und die Art der Bedrohung (entführte Flugzeuge) wurde doch anscheinend schon mal durchgespielt.
meines wissens nach waren dies flugzeuge aber im ausland gestaret und man hätte sie weit außerhalb des amerikanischen luftraums über offener see abgefangen.
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:gut, ich bin kein militärexperte, frage mich dennoch: "Wer hat dem Secret Service die Gewissheit gegeben, dass nicht ein entführtes Flugzeug auf dem Weg Richtung Schule ist?"
zu diesem zeitpunkt war doch bekannt das es nur noch eine entführte maschine gab die im großraum washingen herum flog. ich weiß nicht ob man damals auch schon den luftraum spreete wenn der us präsident öffentliche auftritt hatte, aber ich gehe mal davon aus das man ihn besonders gut überwachte.


melden

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 22:37
@UNKNOWNbrother

Da braucht man nicht zwangsläufig ein Millitärexperte zu sein.

Ich würde sagen, so ca 4 Jahre oder länger mit amerikanischen Firmen zusammenarbeiten und Dich wundert da nichts mehr so schnell.

Ich bin inzwischen überzeugt, daß die Amerikaner niemals ohne deutsche Ingenieure und Facharbeiter zum Mond gekommen wären.
Und ohne die Engländer und Russen hätten sie uns auch nicht besiegen können.

Die bremsen sich ständig selbst aus.

Würde mich nicht wundern, wenn es am 11. 09.2001 kleine Probleme in der Kompetenzverteilung gab.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 22:39
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Schön gesagt. Und das beweist genau --- was?
Es beweist, dassein Szenario , das es seit den 1960 iger Jahren gab , plötzlich nicht funktionierte.
Warum wohl wurde das WTC und das Pentagon getroffen , wenn es doch Terroristen sind ?
Warum auf ein Gebäude in New York und warum das Pentagon und nicht als erstes das weiße Haus ?
Weil die Tat nicht strategisch war und man Symbolziele treffen wollte. Alleine die Zielauswahl sagt doch schon viel über das Vorhaben der Terroristen aus.
Die Attentäter waren fast alle Saudis. Deshalb das Pentagon , wo man sich an den Geheimdiensten rächen kann. Deshalb WTC , weil in New York das Geld sitzt Wall Street und die WTC Türme das Wahrzeichen sind.
Ein echter Terrorist der die USA haßt und strategisch vorgeht , nimmt als das erste Ziel das weiße Haus und anschliessend das Pentagon, wegen der Koordinierung der Streikräfte.
So wie diese Terroristen sich aber vehielten in ihrer Symbol-Zielauswahl kommt das aus einer ganz anderen Ecke.

Man wollte sich an der CIA rächen und und dem Geld der Wall Street an die Gurgel. Es ging gar nicht um strategische Ziele in Amerika zu vernichten , es ging um Rache. für die Einmischungen der Amis in Saudi Arabien und Afghanistan.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 22:44
@robert-capa
flug 11 american airlines Registrierungsnummer N334AA Startpunkt: Logan International Airport, East Boston, Massachusetts..

aber selbst wenn Auslandsflüge gewesen wären, hätte solche ein Flugzeug doch nie den amerikanischen Luftraum passieren dürfen, oder?

dennoch danke für die Antworten ;)

@klausbaerbel

"Würde mich nicht wundern, wenn es am 11. 09.2001 kleine Probleme in der Kompetenzverteilung gab"
das ist doch mal eine Diskussionsgrundlage ;)


melden

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 22:47
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Warum auf ein Gebäude in New York und warum das Pentagon und nicht als erstes das weiße Haus ?
Ziele waren die Symbole der wirtschaftlichen, militärischen und politischen Macht der USA. Flug 93 war auf dem Weg nach Washington, um das politische Symbol zu treffen. Ob nun das Weiße Haus oder das Kapitol ist bis heute umstritten.
Diese Aktionen auf die Minute genau zu timen ist nicht möglich, somit lässt sich auch die Reihenfolge nicht im Vorfeld festlegen. Bedenke, dass Flug 93 über 40 Minuten allein beim Start Verspätung hatte.


melden

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 22:49
@UNKNOWNbrother

Das wäre ja nur ein Stolperstein von vielen, den sich die Amerikaner beständig selbst in den Weg werfen.

Mir würden da noch so einige Möglichkeiten einfallen.


melden

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 22:49
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich bin inzwischen überzeugt, daß die Amerikaner niemals ohne deutsche Ingenieure und Facharbeiter zum Mond gekommen wären.
Und ohne die Engländer und Russen hätten sie uns auch nicht besiegen können.
klar ohne die europäer würden die amerikaner vor ihren höhlen sitzen und sich zur unterhaltung gegenseitig mit kot bewerfen. die haben noch nie irgend etwas hinbekommen hooverdamm, golden gate bridge, hochhäuser, die atombombe das alles ist zufällig enstanden als dies ungebildeten halbaffen einen mc donalds bauen wollten.

wie gut die engländer bei ambhibische landeunternhemen waren konnte man bei gallipoli bestaunen und die sowjetischen stalinorgeln hat man sicherlich nur deshalb auf amerikanische lkw montiert damit man die überlegenen sowjetischen pferdefuhrwerke als transportmitel für ihre soldaten nutzen konnte. die deppen amerikaner hatten ja auch keine raketenwissentschaftler , tja und das obwohl die amerikaner während des zweiten weltkriegs mehr raketen bauten als alle anderen nationen, diese raketen waren aber so scheiße das man sie von flugzuegen als sondermüll abwarf und glücklicherweise auch ab und an mal einen deutschen panzer oder japanische schiffe damit zerstörte.


melden

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 22:50
@UNKNOWNbrother ich meinte eigentlich das die fiktiven flugzuege die man bei den vorherigen planspielen bekämpfte im ausland gestartet wären.


melden

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 22:51
@robert-capa

Nur wer übertreibt kann anschaulich schildern. ;)


melden

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 22:55
"diese raketen waren aber so scheiße das man sie von flugzuegen als sondermüll abwarf"
made my day!!


melden

9/11 Allgemein

30.08.2011 um 22:56
@klausbaerbel

das größte problem ist das sich die amerikaner niemals zu weit as dem fenster lehenen wollen weil sie dann von der presse als panikmacher zerrissen werden. siehe michael bloomberg er rief die new yorker auf die stadt zu verlassen nun ist nichts passiert und schon kommt die kritik. hätte sich bush am 11. september in einem bunker versteckt wäre das vieleicht klüger gewesen, aber die amerikaner hätten das nicht verstanden und man hätte ihn als feigling beschimpft.


Anzeige

1x zitiertmelden