Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

29.07.2011 um 19:59
Zitat von oriamoriam schrieb:Und ja es waren 2,3 amerikanische Trillion die verschwunden sind in den Jahren vor dem 11.9.2001.
Auf US-Englisch: "2.3 quadrillion"?
Mathematisch: 2,3x10^15?

Anzeige
melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

29.07.2011 um 20:00
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Jungs, wie haltet Ihr das durch?
Wenn es nicht solch ein tragisches Thema wäre, würde ich mich darüber amüsieren. Darauf eingehen? Nein, nur in Ausnahmefällen.

Am besten hat mir das gefallen, was nun gelöscht wurde - er schrieb, dass bei der Lufthansa erstmal aus den "Boings" die Fernsteuerungen ausgebaut werden müssen. Köstlich.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.07.2011 um 20:04
Es sind 2,3 europäische Billion Dollar die verlustig waren im vorfeld, also amerikanische 2,3 Trillionen.

2300 000 000 000,- US Dollar sind verschwunden, in den Jahren zuvor haben die sich verflüssigt.

Ist nicht das erste mal das Geld verschwunden ist, nur es war noch nie zuvor so viel!

Capische? Oder Sie googeln einmal selber!


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.07.2011 um 20:05
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Am besten hat mir das gefallen, was nun gelöscht wurde - er schrieb, dass bei der Lufthansa erstmal aus den "Boings" die Fernsteuerungen ausgebaut werden müssen. Köstlich.
Nicht wirklich oder? Ich glaube die meisten haben keine Ahnung wie aufwendig es ist ein normalsVerkehrsflugzeug auf Fernsteuerung umzurüsten.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.07.2011 um 20:06
Zitat von oriamoriam schrieb:2300 000 000 000,- US Dollar sind verschwunden, in den Jahren zuvor haben die sich verflüssigt.
Ja aber aus welcher Quelle hast Du diese Information?

Ist in dieser Quelle die Originalquelle angegeben?

Hast Du die Originalquelle gelesen, wenn Du die Information aus einer Drittquelle hast?


melden

9/11 Allgemein

29.07.2011 um 20:06
Zitat von oriamoriam schrieb:2300 000 000 000,- US Dollar sind verschwunden
Das sind 2,3 Billionen, US-Englisch "2.3 trillion", mathematisch 2,3x10^12


melden

9/11 Allgemein

29.07.2011 um 20:07
@oriam

Öhm... ja... das sagte ich ja die ganze Zeit (also jetzt nicht inhaltlich, rein rechnerisch...) - vielleicht solltest du dir jeweils 5 Sekunden Zeit nehmen, um den Inhalt eines Posts richtig zu erkennen. Und 'amerikanische Trillionen' ist verwirrend, red einfach von Billionen und gut ist. Das ist auch logischer (wie so oft).


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

29.07.2011 um 20:12
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Nicht wirklich oder?
Doch, das hatte er geschrieben. Da das Posting gelöscht wurde, hängt nun auch ein Posting von mir mit "Boing" sinnlos in der Gegend herum.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ich glaube die meisten haben keine Ahnung wie aufwendig es ist ein normalsVerkehrsflugzeug auf Fernsteuerung umzurüsten.
Naja, und dazu kommt, dass LH ja auch die einzige deutsche Airline ist, die Boeing fliegt …

Dann geht es ja noch weiter: Was ist denn mit den Leasing-Maschinen? Nicht alle Flugzeuge gehören ja den Airlines, manche Airlines sind nur die Besitzer. Und klar, vom Aufwand her mal abgesehen.


melden

9/11 Allgemein

29.07.2011 um 20:13
@oriam

Du wirst doch sicher eine Theorie haben wohin das Geld verschwunden ist und wie man solch eine gewaltige summe über Jahre und mehrfachen Regierungswechsel hinweg unbemerkt bei Seite schaffen konnte.

Wenn ich nicht falsch liege entspricht die Summe ja in etwas dem 10 fachen des damaligen Jahresbudget des Pentagons. Wie soll das geld verschwinden ohne das es an allen ecken aufgefallen wäre?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.07.2011 um 20:18
Sie können gerne Nachfragen, beim Bundesluftfahrtsamt!
Das hat versicherungstechnische Gründe, weil sonst die Haftung unklar wäre, den sonst wäre es nach Bundesdeutschen Recht, ferngelenkte Flugkörper!



Nein das Umbauen, ist nicht sehr aufwendig, es sind nur ein Elektronik Boxen zu entfernen in den betreffenden Schacht wo die Steuerungselektronik eingebaut ist.


Flugkörper


"Flugkörper: Raumfähre Atlantis mit Startraketen
Ein Flugkörper ist ein technisches Gerät, das geeignet ist, nicht nur im Luftraum, sondern auch außerhalb von ihm zu fliegen. Bewegt es sich im Luftraum, gilt es in Deutschland nach § 1 Luftverkehrsgesetz als Luftfahrzeug.
Flugkörper sind dem Gesetz zufolge Raumfahrzeuge, Raketen und ähnliche Geräte. Zu letzteren zählen etwa Raumfähren, Raumflugzeuge, Raumtransporter, Raumstationen, Raumsonden oder Satelliten. Es gibt Flugkörper, die entweder unbemannt oder bemannt, also mit einem oder mehreren Menschen an Bord, unterwegs sind. Diese Tatsache ist versicherungstechnisch relevant, denn Schäden durch unbemannte Flugkörper, wozu die Versicherer auch ferngelenkte Flugzeuge ohne Besatzung und unbemannte Wetterballone zählen, werden von ihnen nicht beglichen."

Wikipedia: Luftverkehrsgesetz

Oder wollen Sie mir Jetzt etwa Erzählen das keine Passagier- Flugzeug Fernsteuerung gibt?


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.07.2011 um 20:20
@A380
Ich glaube die ferngesteuerten Boeings stammen aus dem gleichen Paralleluniversum wie die sagenumwobene amerikanische Luftabwehr, das superduper Thermit, den an der Fassade abprallenden Flugzeugen, Stahl den 800 Grad Celsius nicht die Bohne interessiert, Hochhäuser auch dann nicht einstürzten wenn die gesamten tragenden teile zerstör sind, Zehntausende Menschen an einer Verschwörung beteiligt sind und es trotzdem geheim gehalten werden kann usw usf.


truther Bizzaro World


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.07.2011 um 20:23
@oriam

Ich denke du meinst wohl Wikipedia: Instrumentenlandesystem , das hat aber nichts mit Fernsteuern zu tun so wie du es meinst.


melden

9/11 Allgemein

29.07.2011 um 20:25
@oriam
Zitat von oriamoriam schrieb:Oder wollen Sie mir Jetzt etwa Erzählen das keine Passagier- Flugzeug Fernsteuerung gibt?
Wie kommst du darauf das Verkehrsflugzeuge ferngesteuert werden? Etwa durch diesen Satz?
Zitat von oriamoriam schrieb:Diese Tatsache ist versicherungstechnisch relevant, denn Schäden durch unbemannte Flugkörper, wozu die Versicherer auch ferngelenkte Flugzeuge ohne Besatzung und unbemannte Wetterballone zählen, werden von ihnen nicht beglichen."
oder hast du zu oft Fringe gesehen?


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

29.07.2011 um 20:25
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ich glaube die ferngesteuerten Boeings stammen aus dem gleichen Paralleluniversum wie die sagenumwobene amerikanische Luftabwehr,
*LOL Ich wollte den Autopiloten nennen, aber mit dem ILS hast Du es noch besser getroffen. :D

Ist schon schlimm - pro Tag kommen ein paar hundert ferngesteuerte Flugzeuge hier vorbei …
Wobei das ja eigentlich auch nicht stimmt, denn der Autopilot führt kein Autoland durch und die meisten Piloten landen wohl auch manuell, wenn es Cat zulässt.


melden

9/11 Allgemein

29.07.2011 um 20:26
oriam schrieb:
2300 000 000 000,- US Dollar sind verschwunden, in den Jahren zuvor haben die sich verflüssigt.


Ja aber aus welcher Quelle hast Du diese Information?

Ist in dieser Quelle die Originalquelle angegeben?

Hast Du die Originalquelle gelesen, wenn Du die Information aus einer Drittquelle hast?
Zitat von oriamoriam schrieb:Nein das Umbauen, ist nicht sehr aufwendig, es sind nur ein Elektronik Boxen zu entfernen in den betreffenden Schacht wo die Steuerungselektronik eingebaut ist.
Auf welche Flugzeugtypen (bitte genaue Typbezeichnung) beziehst Du diese Aussage?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

29.07.2011 um 20:27
@oriam

Darf ich das so verstehen, daß Sie behaupten, alle Flugzeuge der Herstellerfirma Boing werden serienmäßig mit einer Fernsteuerung ausgestattet, die nur bei der Lufthansa vor Inbetriebnahme ausgebaut wird, während sie in allen Maschinen anderer Fluglinien vorhanden ist und diese daher jederzeit mit der richtigen Fernsteuerung übernommen werden können?


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

29.07.2011 um 20:28
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Auf welche Flugzeugtypen (bitte genaue Typbezeichnung) beziehst Du diese Aussage?
RQ-4A

:D :D :D


melden

9/11 Allgemein

29.07.2011 um 20:29
@A380

Gibt es solch kleine Passagiere?

Und die RQ-4A ist auch nicht von Boieng.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

29.07.2011 um 20:29
@klausbaerbel

Ach - die VTler lassen sich da schon was einfallen.


melden

9/11 Allgemein

29.07.2011 um 20:32
@A380

Warscheinlich.

Aber ich hätte gerne meine Fragen an @oriam von ihm beantwortet bekommen.

Bei dem Aufwand, den er für die Beiträge verwendet hat, sollte das sicherlich möglich sein.


Anzeige

melden