Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

07.09.2011 um 23:11
@Maverick119
ich halte einen LIHOP zwar auch für unwahrscheinlich , aber es ist die einzige theorie die wenigstens theoretisch möglich ist. anscheinend ist sie den truthern aber nicht spannend genug.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

07.09.2011 um 23:30
@Bakterius
Zitat von BakteriusBakterius schrieb:Bezüglich einer Sprengung jedoch nicht. MIHOP schließe ich völlig aus. LIHOP jedoch nicht ganz.
An eine Sprengung glaube ich auch nicht mehr. Mihop schließe ich auch mittlerweile aus. Lihop wäre möglich. Die OT scheint mir aber zu aalglatt um sie glauben zu können. Dazu sind einfach zu viele Ungereimtheiten vorhanden. Bei der OT habe ich das Gefühl als ob die Amerikaner gar nichts zu Wege gebracht haben sollen. Sie stellt die Amerikaner als einen Haufen von Deppen hin , die zu blöde wären, ihr Land erfolgreich schützen zu können.Das kann ich mir so nicht vorstellen und deshalb tendiere ich eher zu Lihop. So blind, lahm und taub kann man gar nicht sein um so einen Anschlag geschehen zu lassenund das bei der modernsten und schlagkräftigsten Armee der Welt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2011 um 23:30
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Hand aufs Herz. Seit 10 Jahren wird wild spekuliert wie 9/11 abgelaufen ist.
Ich werde an dieser Stelle in aller Kürze und mit möglichst einfachen Worten den Ablauf des 11. Spetember 2001 darlegen, der mir am logischsten erscheint:

Flugzeug fliegt in Hochhaus rein
entfacht dort ein Feuerlein.
Und das macht dem hohen Haus
nun endgültig den Garaus.

@robert-capa

Vor allem hat die CIA im Vorfeld des 11. September massiv versagt. Sie hat weder den Anschlag auf die USS Cole vorhergesagt, noch die Anwesenheit zweier Terroristen des 11. September in den USA an die anderen Stellen weiter geleitet.

@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Die OT scheint mir aber zu aalglatt um sie glauben zu können. Dazu sind einfach zu viele Ungereimtheiten vorhanden.
Ist das nicht ein Widerspruch? Wie kann etwas, das voller Ungereimtheiten ist aalglatt sein?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2011 um 23:34
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die japner haben sich die versenkten italienischen schiffe in tarent angesehen, pearl habor war aber wesentlich seichter und daher musste man die torpedos modifizieren, die amerikaner fühlten sich aber sicher weil sie anahmen das torpedoangriffe in pearl unmöglich seien. die japaner hatten auch nicht genug panzerbrechende bomben, und liesen deshalb granaten von schlachtschiffen zu fliegerbomben umbauen, was die amerikaner nicht wussten. die usa unterschätzten auch die reichweite der japanischen trägerflugzuege und man glaubte das es den japanern nicht möglich wäre eine trägerflotte auf hoher see mit treibstoff zu versorgen. das alles zusammen führte dazu das man einen angriff auf pearl für unwahrscheinlich hielt, die gefährdeten gebiete wie guam, wake und die philiinen wurden ja mit waffen versorgt und man bereitete sich auf einen angriff vor.

den amerikanern zu unterstellen sie hätten vom angriff auf pearl harbor vorher gewusst ist also eine halbwahrheit. ja sie ahnten das die japaner angreifen, aber man opferte keine soldaten, das gegenteil war der fall. die flotte in pearl harbor sollte den japanern in den rücken fallen, die invasion der phillipinen verhindern und die japanische flotte vernichten. dann hätte man im pazifik ruhe gehabt und hätte sich auf europa konzentrieren können, aber leider lief es anders ab.
Da kennt sich aber einer sehr gut aus in Sachen Pearl Harbor- Japaner und eden USA im Krieg.
So weit ich weiß , hörte man aber Funksprüche mit und auch so gab es mehrere Warnungen und Hinweise die auf Pearl Harbor als Ziel hindeuteten. In verschiedenen Dokus die ich zu dem Thema sah , sagte man das ebenfalls. Die USA schlugen aber die Warnungen und Hinweise in den Wind., wurde dort gesagt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2011 um 23:41
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:So weit ich weiß , hörte man aber Funksprüche mit und auch so gab es mehrere Warnungen und Hinweise die auf Pearl Harbor als Ziel hindeuteten.
Und so weit ich informiert bin, hielt die japanische Trägerflotte Funkstille während der Annäherung an Pearl Harbor. Statt dessen wurden gefälschte Funkbotschaften um Japans Küste gesendet, welche suggerieren sollte, dass die japanische Flotte noch in den Häfen läge.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2011 um 23:51
@Maverick119
das mit den funksprüchen wurde nicht belegt, die japaner waren sehr diszipliniert und es gab spezielle einheiten die falschen funkverkerh führten um vorzutäuschen das die schiffe noch in den häfen lagen, außerdem führten die japaner zur selben zeit einige operationen im chinesichen meer durch.

es gab einige offiziere die vor einem angriff auf pearl warnten, das ist richtig. aber man hielt es für panikmache, trotzdem wurde einige wochen vor dem angriff peral harbor mehere male in gefechtbereitschaft versetzt und die flugzuege auf dem vorfeld geparkt um sabotage zu unterbinden.


melden

9/11 Allgemein

07.09.2011 um 23:54
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Vor allem hat die CIA im Vorfeld des 11. September massiv versagt. Sie hat weder den Anschlag auf die USS Cole vorhergesagt, noch die Anwesenheit zweier Terroristen des 11. September in den USA an die anderen Stellen weiter geleitet.
die CIA hat das wesen des islamischen terrorismus nie verstanden und es ist ihr nie gelungen glaubhafte quellen aufzutreiben, sie tapten förmlich im dunklen und haben nur etwas gesehn wenn mal wieder eine bombe hochging


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 00:03
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ist das nicht ein Widerspruch? Wie kann etwas, das voller Ungereimtheiten ist aalglatt sein?
Weil die Geschichte so unplausibel klingt. Wie kann jemand der die beste Luftwaffe der Welt hat, nicht in der Lage sein ,ein langsam fliegendes Passagierflugzeug abzuschießen ,obgleich man seit WTC 2 sprich Südturm eindeutig WUSSTE, dass Amerika angegriffen wird ?
Im Pentagon wurde Cheney gemeldet, dass ein Flugzeug in Richtung Washington fliegt und man bemerkte, dass es immer näher an das Pentagon herankommt. Sogar heruntergezählt wurde der Countdown bis zum Einschlag und die Jadflugzeuge waren nicht in der Lage das Flugzeug aufzuhalten ?
Bush wird nicht sofort aus der Schule in Sarasota geholt obgleich sein Leben in Gefahr war und man den mächtigsten Mann der USA doch eigentlich schützen sollte?
Nein man lässt in noch 9 weitere Minuten bei den Kindern sitzen ?
Das überhaupt jemand 4 Flugzeuge fast gleichzeitig entführen kann inmitten der USA ist doch schon sehr verdächtig und keiner der Piloten schafft es einen Notruf abzusetzen bevor die Maschine gekapert wird ?
Niemand meldet den anderen Piloten der entführten Maschinen , dass Muslime Flugzeuge kapern und sie die Cockpittüre nicht aufmachen sollen und am Besten sofort wieder landen sollen ?
Das WTC soll laut den Architekten einem Einschlag einer 707 Maschine standhalten und sogar Erdbebensicher sein und dann stürzt zwar eine größere 757 Maschine hinein und es wird nicht mal gleich das Gebäude evakuiert und nach wenigen Minuten stürzt bereits das ganze Gebäude ein ?

Wie oft soll das den noch die Ausrede benutzt werden dürfen mit : Wir haben nichts davon gewusst, wir konnten die Flugzeuge nicht finden, wir wussten nichts, wir ahnten nichts, wir waren zu sehr geschockt ?
Schon alleine das überhaupt Muslime 4 Flugzeuge entführen können , obgleich sie wissen , dass die USA die beste Luftwaffe besitzt, kann man einfach nicht glauben.Wie soll das in gleich vier Fällen gut gehen, wenn man doch damit hätte rechnen müssen, dass Jagdflugzeuge aufsteigen können , die ganze Mission schief läuft und man abgeschossen wird, bevor man überhaupt sein Ziel erreicht hat.
Sorry: Bei der OT habe ich das Gefühl, dass wenn man sie glauben soll man eine VT vor sich hat. Je mehr Unfähigkeit einem weiss gemacht werden soll , desto mehr habe ich das Gefühl, als ob es sich eher um eine VT dabei handelt.Als ob jemand sagen würde: Die Welt war an diesem Tag einfach mal viereckig statt , dass sie eine eher runde Form hat.
Mit aalglatt meine ich, das soll alles schief gelaufen sein an diesem Tag ?
War da die Welt auf einmal viereckig anstatt eher rund ?
MfG:
Maverick119


5x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 00:16
1. ist über NY ein freier luftraum.
2. (meines wissens) gab es erst danach ein abkommen, dass es erlaubt hat flugzeuge abzuschießen? wie reagiert man darauf? wurde ja noch nie vorher ein flugzeug in ein hochhaus geflogen?
3. im pentagon war sicher eine art ohnmacht ausgebrochen (weiß leider nicht wann wo ein flugzeug abgestürtzt ist, deswegen behaupte ich, es war danach). jeder weiß, bei ohmacht lässt sich wenig machen.
4. vielleicht war er ja sicher in der schule?
5. die flugzeuge wurden erst kurz vor ihren zielen entführt bzw siehe 2. was macht man in so einem fall?
6. waren die tower sicher, hätte man dies, hätte man jenes gewusst. die titanic war ja auch das sicherste schiff... da man davon ausging, das alles glattläuft und man nicht wusste wie es da oben aussah wurde eben noch sofort das haus aufgeben. desweiteren wurde der zweite turm evakuiert.
7. ist es egal ob es muslime oder christen waren oder unterscheidest du da?!
8. ein flugzeug hat sein ziel leider verfehlt.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 00:21
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Weil die Geschichte so unplausibel klingt. Wie kann jemand der die beste Luftwaffe der Welt hat, nicht in der Lage sein ,ein langsam fliegendes Passagierflugzeug abzuschießen ,obgleich man seit WTC 2 sprich Südturm eindeutig WUSSTE, dass Amerika angegriffen wird ?
die amerikanische luftwaffe ist darauf ausgerichtet feindliche bomber weit vor der eigenen küste abzufangen, in der regel werden sie auch von awacs geleitet und der luftraum ist relativ leer, man kann auch ein verkehrsflugzeug nich einfach mit einer aim 10 über einer stadt einfach abschießen, einen russichen bomber hätte man über alaska oder der beringstraße abgeschossen und da ist nicht viel los.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 00:21
@Bakterius
@robert-capa
Zitat von BakteriusBakterius schrieb:Und so weit ich informiert bin, hielt die japanische Trägerflotte Funkstille während der Annäherung an Pearl Harbor. Statt dessen wurden gefälschte Funkbotschaften um Japans Küste gesendet, welche suggerieren sollte, dass die japanische Flotte noch in den Häfen läge.
Die gefälschten Funksprüche übermittelten die Japner erst später und erst kurz vor dem Angriff hatten sie Funkstille. Die Warnungen und Hinweise gingen aber viel eher ein.
So weit ich sah, gab es laut der Doku sogar einen japanischen Spion der Bilder machte von Pearl Harbor , der sich dabei verdächtig benahm und der per Telefon und per Post die neuesten Meldungen an Japan übermittelte, wie zB. welches Schiff gerade wann dort liegt, Anzahl und Art der Schiffe und sogar übermittelte wann ein Schiff den Hafen verlies und wann ein neues ankam. Er verhielt sich verdächtig und man begann seine Telefonate abzuhören.
MfG:
Maverick119


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 00:28
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Niemand meldet den anderen Piloten der entführten Maschinen , dass Muslime Flugzeuge kapern und sie die Cockpittüre nicht aufmachen sollen und am Besten sofort wieder landen sollen ?
Man weiss doch erst wenn ein Flugzeug entführt ist wenn es entführt ist.
Wenn jetzt einer ein Flugzeug entführt, woher sollte dann jemand wissen ob dann noch andere entführt werden und vor allem gleich noch welche?
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wie kann jemand der die beste Luftwaffe der Welt hat, nicht in der Lage sein ,ein langsam fliegendes Passagierflugzeug abzuschießen ,obgleich man seit WTC 2 sprich Südturm eindeutig WUSSTE, dass Amerika angegriffen wird ?
Es gibt auch noch ein Problem mmit dem Abschuss da schließlich auch zwischen 300 - 500 unschuldige Passagiere drinsitzen. Des Weiteren vergingen zwischen dem 1 und dem 2 Flugzeug gerade mal 17 Minuten. Und man wusste zuerst nicht ob es sich um einen Unfall handelte.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Bush wird nicht sofort aus der Schule in Sarasota geholt obgleich sein Leben in Gefahr war und man den mächtigsten Mann der USA doch eigentlich schützen sollte?
Nein man lässt in noch 9 weitere Minuten bei den Kindern sitzen ?
Dasselbe hier; erstmal musste man sich über die Lage klar werden. Übrigens Bush wurde nicht zurück ins Weisse Haus gelassen wo er hinwollte.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 00:29
@mojorisin

man sollte auch nicht vergessen wie groß die verwirung an diesem tag war, man konnte da nicht einfach mit raketen flugzeuge vom himmel holen, nicht bei dem starken flugverkehr.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 00:35
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Schon alleine das überhaupt Muslime 4 Flugzeuge entführen können , obgleich sie wissen , dass die USA die beste Luftwaffe besitzt, kann man einfach nicht glauben.
es war ja auch geplant das alle flugzeuge gleichzeitig entführt werden und etwa zur gleichen zeit ihr ziel treffen


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 00:39
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Weil die Geschichte so unplausibel klingt. Wie kann jemand der die beste Luftwaffe der Welt hat, nicht in der Lage sein ,ein langsam fliegendes Passagierflugzeug abzuschießen ,obgleich man seit WTC 2 sprich Südturm eindeutig WUSSTE, dass Amerika angegriffen wird ?
Die Erklärung ist ganz einfach, die Zeit zwischen dem Bekanntwerden der Entführung und dem Absturz/Einschlag der Flugzeuge war zu kurz.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Im Pentagon wurde Cheney gemeldet, dass ein Flugzeug in Richtung Washington fliegt und man bemerkte, dass es immer näher an das Pentagon herankommt. Sogar heruntergezählt wurde der Countdown bis zum Einschlag und die Jadflugzeuge waren nicht in der Lage das Flugzeug aufzuhalten ?
Zum einen befand sich Cheney im weißen Haus und nicht im Pentagon, zum anderen ist es nicht klar, welches Flugzeug hier gemeint ist. Es spricht vieles dafür, dass hier vom "Phantomflug UA 93" die Rede ist.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:ush wird nicht sofort aus der Schule in Sarasota geholt obgleich sein Leben in Gefahr war und man den mächtigsten Mann der USA doch eigentlich schützen sollte? Nein man lässt in noch 9 weitere Minuten bei den Kindern sitzen ?
Woher weißt Du, dass Bushs Leben in Gefahr war? Immerhin hatten es die Attentäter auf prestigeträchtige Objekte der USA abgesehen (WTC 1+2, Pentagon, Kapitol oder weißes Haus)
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Das überhaupt jemand 4 Flugzeuge fast gleichzeitig entführen kann inmitten der USA ist doch schon sehr verdächtig und keiner der Piloten schafft es einen Notruf abzusetzen bevor die Maschine gekapert wird ?
Was ist daran verdächtig? Die Aktion war seitens der Terroristen gut vorbereitet und die Piloten wurden kalt erwischt und hatten deswegen wohl keine Zeit zu reagieren.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Niemand meldet den anderen Piloten der entführten Maschinen , dass Muslime Flugzeuge kapern und sie die Cockpittüre nicht aufmachen sollen und am Besten sofort wieder landen sollen ?
Das ist nachweislich falsch, da die Piloten von UA93 über die anderen Entführungen informiert wurden.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Das WTC soll laut den Architekten einem Einschlag einer 707 Maschine standhalten und sogar Erdbebensicher sein und dann stürzt zwar eine größere 757 Maschine hinein und es wird nicht mal gleich das Gebäude evakuiert und nach wenigen Minuten stürzt bereits das ganze Gebäude ein ?
1. Der Einsturz von WTC 1 und WTC 2 war eine Folge der Flugzeugeinschläge und der daraus resultierenden Feuer.

2. Die Etagen unterhalb der Einschlagstellen wurden evakuiert, die Evakuierung der Etagen oberhalb der Einschlagstelle war nicht möglich, da die Treppen nach unten durch die Flugzeugeinschläge zerstört wurden.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 06:06
@mojorisin
Guten Morgen: Bin dann da ;) der Irakkrieg ist ein Teil des Bushplanes gewesen. In Afgahnistan
wollte man ja Osama finden und fand viele Dokumente vom Bombenbau, wie Flugzeuge in Große Häuser fliegen. ;)

http://www.jopejob.de/ (Archiv-Version vom 03.09.2011)

http://www.focus.de/politik/ausland/irak-krieg_aid_51264.html

Bush hatte dazu ein persönliches Problem mit Sadam gehabt.

Grüße Loona 2011


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 06:10
@KnutHansen
HALLO gehts noch, bitte mal lesen: !!!!

Keine Ahnung von dem Thema, na das ist schön, dass es noch Leute gibt die sich gerne Selbst überschätzen.

THX und einen schönen Tag


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 07:16
@Loona2011
Zitat von Loona2011Loona2011 schrieb:HALLO gehts noch, bitte mal lesen: !!!!

Keine Ahnung von dem Thema, na das ist schön, dass es noch Leute gibt die sich gerne Selbst überschätzen.
Was regst Du Dich denn auf, er hat ja völlig recht.
Zitat gefällig?
weil es sinnlos ist hier zu diskutieren, hat jemand eine Meinung wird diese sofort zerrissen!!!!

Beleidigt, kann sein, ist typisch für Frauen. Bei mir auf jeden Fall. THX

Und ich diskutiere wie eine Frau!!!!

eine Disusionsgrundlage sieht bei Frauen, etwas anders aus, als bei Männern. Frag mal deine Freundinn, Frau oder eine gute Bekannte. Ich hoffe du merkst den Unterschied.
Mach doch einen Thread auf, Thema: "Die besondere Diskussionskultur der Frauen"
Und Deine Rufzeichen - Taste klemmt auch.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 09:55
Also wenn ich Terrorist wäre und ich wollte an diesem Tag Bush umlegen, nachdem der erste Flieger reingekracht ist, was würde ich tun? (Ich könnte ihn auch vorher umlegen wollen, aber darum geht im Falle der Reaktion von Bush und seinen Leuten ja nicht.)

Ich könnte ihn aus 1km Entfernung per Scharfschützengewehr abschießen - recht unsicher, weil ich wohl nur ein paar Sekunden Zeitfenster zwischen Schulgebäude und Auto kugelsicheren hätte - falls überhaupt - und er sich da wohl hektisch zwischen seinen Bodyguadrs bewegt.
Ich könnte eine Bombe in der Schule plazieren - die wohl routinemäßig vor dem Besuch auf Bomben überprüft wird.
Ich könnte mit ein paar Kollegen mit AK47 reindonnern und alle niederballern - könnte vielleicht klappen, aber die Security ist ja angeblich halbwegs gut ausgebildet ;) . Wenn ich nicht genau weiß, wie ich die Vorteile der besseren Bewaffnung auch richtig ausnutze, hab ich wohl keine Chance. (Dazu kommt noch die Minigun in einem der Fahrzeuge...). So oder so wäre dieser Plan wohl ein Selbstmordkommando.
Oder aber ich verbuddle eine kräftige Bombe unter oder neben der Zufahtsstraße zur Schule. Da hätte ich realistische Chancen, ihn bei der (hier geforderten) hastigen Flucht zu erwischen, und ich selbst würde mich kaum in Gefahr begeben.

Also aus meiner Sicht haben die richtig gehandelt, indem sie ihn in der Schule behalten haben. Oder weiß jemand anders ein realistisches Szenario, wie in in der Schule, umgeben von seinen Leuten, erledigt hätte werden können?


melden

9/11 Allgemein

08.09.2011 um 10:24
@Maverick119
Wer sagt denn überhaupt, dass man Bush töten wollte? Das kann man wie gerade dargestellt wurde leichter haben als ein Flugzeug zu entführen und in eine verdammt kleine Schule irgendwo am Arsch der Welt zu fliegen (das wäre im Vergleich zu den anderen Zielen ein ziemlich heißer Stunt gewesen). Und das wusste der Secret Service auch.

Und zum Thema "alle Flugzeuge landen, weil eventuell Entführer unterwegs sind". Hast du eine Vorstellung was das bedeutet? Die komplette Räumung des amerikanischen Luftraums am 11. September 2001 war wohl die größte logistische Leistung in der Geschichte der Luftfahrt. Schneller ist das nicht möglich!


Anzeige

melden